Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Animositäten zu anderen Vereinen...

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Hi,

Das heutzutage die Bayern, Meinser oder Waldhöfler etc. von FCK´lern nicht gemocht werden weis ja mittlerweile jeder ...

Aber: Wer kann mir sagen wie die Animositäten zu anderen Clubs entstanden sind? Wann bzw. bei welcher Gelegenheit haben die entsprechenden Vereine sich den Hass unserer Anhänger zugezogen?

CKL

Wer sind die Meinser....
default_thinking.gif
...mehr sag ich dazu nicht8)

Zu den Waldhöflern hat man mir das hier erzählt:

Bei irgendeinem Spiel in den 80´ ern soll´s heiss her gegangen sein. Ein gefoulter Waldhöfer Spieler wurde von der West ausgepfiffen, woraufhin dieser an der Westkurve den Zaun hochgekrabbelt wäre und den FCK-Fans den Stinkefinger gezeigt haben soll. Der Berg expoldierte! Die Ordner hatten Angst die Zäune würdens nicht überleben...

Leider hätte der Typ auch noch zwei Tore gemacht und die Monnemer hätten angeblich 3:2 auf unserem Berg gewonnen... Ab diesem Zeitpunkt wäre es Hass gewesen. Wer von den alten Hasen kann die Stroy bestätigen?

PS:

Wie kann man Waldhöfler am besten ärgern?

Man frägt sie wie´s "Ihrem" VFR Mannheim geht
default_icon_twisted.gif
:twisted:

waldhof ? zaun hochgekrabelt ? an der west ? hmm .. zumindest des mitm zaun hochgekrabelt erscheint mir bissle unglaubwürdig...

@auge:

wow.. wo gibts den des, 4 foulelfer gegen uns, und ehrmann hält sogar 2..

war des nt des spiel, wo de ehrmann die bührer-s** ausgeknockt hat ?

wo gibts den des, 4 foulelfer gegen uns, und ehrmann hält sogar 2.. war des nt des spiel, wo de ehrmann die bührer-s** ausgeknockt hat ?

genau, so wie ich hier von den Oldies erzählt bekommen hab, soll der ehrmann am waldhofhass massgeblich beteitigt gewesen sein!

Bührer hat jedenfalls vor der West den Finger gezeigt - nach dem Tor, nicht nach dem Foul. Das war aber nicht der Beginn des Hasses, sondern nur ein Meilenstein. Ein anderer Meilenstein war dieses Spiel

Ein richtiges Hassspiel gegen Waldhof war dieses hier:

http://www.fussballdaten.de/bundesliga/1987/8/klautern-mannheim/http://www.fussballdaten.de/bundesliga/1987/8/klautern-mannheim/

Damals sind wir mit den Mopeds nach KL gefahren und hatten bei der Rückfahrt riesen Stress mit einigen Waldhöfern.

Aber woher die Animositäten zu Waldhof beruhen weiß ich nicht. Ich denke aber nicht dass die erst in den 80ern entstanden sind.

Jup, war auch mal Torschützenkönig, als er beim VfB spielte, wenn ich mich recht entsinne. Und nen schönen Schnauzer hatte er.
default_wink.png

vlt. weis hier jemand bescheid, aber ich hab gestern irgendwo gelesen , das die feindschaft zwischen uns und den LU-OST´lern auch von unserer damaligen freundschaft mit den bremern zusammenhängen soll...

kann mir da mal jemand weiter helfen , wieso, weshalb , warum, falls da was dran sein sollte ?

Die Hauptgründe für diese Feindschaft lagen wohl darin, dass der FCK um alles in der Welt einen SV Waldhof Mannheim im Südweststadion Ludwigshafen verhindern wollte. Ein weiterer Grund lag wohl in der räumlichen Überschneidung der Fananlager . Seit dem Aufstieg in Liga 1 musste man sich gerade in der Vorderpfalz entscheiden, blau-schwarz oder rot weiss. Die Derbies gg. Kaiserslautern wurden somit zu einer brisanten Angelegenheit nicht nur auf dem Fussballplatz. Auch auf den etlichen Wein und Strassenfesten der Region wurden die Nettigkeiten ausgetauscht.

(...)

Bei der Begegnung in Bremen wurden vom Bremer Sponsor 5 Freibusse für SVW-Fans eingesetzt. Am Ende des Tages stand das wahre Chaos. Eine stattliche Anzahl der Waldhöfer Fans/Hools übernachtete in Bremer Zellen.

Bei der Rückfahrt plünderten die Nicht-Inhaftierten in der Raststätte Wildeshausen eine Tankstelle. Wieder wurden einige festgenommen, so dass nur etwa 2 Drittel wieder am gleichen Tag nach Mannheim zurück kamen.

Quelle: http://www.ultras-mannheim.de/2004/waldhofsindwir.htmlhttp://www.ultras-mannheim.de/2004/waldhofsindwir.html

Naja ... das in der Sichtweise eines Monnemers geschrieben...

Egal: Wie kam es denn zum Bayern Hass? Anno 1965 sind die ja als "Nobody" in die 1. Liga aufgestiegen.

Egal: Wie kam es denn zum Bayern Hass? Anno 1965 sind die ja als "Nobody" in die 1. Liga aufgestiegen.

Ein Nobody war der FCB von Anfang an nicht. In den 60-er Jahren gab es mal auf dem Betze ein Spiel gg. die Bayern, in dem 3 Lauterer vom Platz flogen. Vielleicht ging es damit los. Dann gab es noch die Episode, dass Beckenbauer nach dem WM-Titel 1974 (und etwa ein halbes Jahr nach dem 7:4) ein Buch veröffentlichte, wo in einem Kapitel der Streit um die Siegprämie behandelt wurde. Angeblich drohte der komplette WM-Kader mit Streik und Beckenbauer zitiert sich selbst mit der Frage an den DFB-Präsidenten, ob dieser glaube, dass man die WM "mit Leuten wie Bella (MSV Duisburg) und Pirrung" gewinnen könne...

Aber die Bayern werden ja fast überall gehasst. Hat wohl viel mit den Erfolgen und der entsprechenden Arroganz zu tun.

Die Pfalz gehörte ja bis Ende des zweiten Weltkrieges zu Bayern. Eventuell schürte das gewisse Vorbehalte gegenüber der übergeordneten Verwaltung der Bajuwaren und setzte sich dann später im Sport fort.

Vllt. kann mal einer aus der Pfalz seine Großeltern fragen ob ggf. an dieser Theorie was dran sein könnte.
default_biggrin.png

Eventuell schürte das gewisse Vorbehalte gegenüber der übergeordneten Verwaltung der Bajuwaren und setzte sich dann später im Sport fort.

Das is wohl eher Kääse .. Dann dürften wir auch nicht die 60´er als Kumpels haben. Ich denke es war die grosskupferte Aroganz der Neuerfolgreichen.

Mich würde aber interessieren ab wann entgültig der Punkt kam den FCB nicht zu mögen.

mein großvater väterlicherseits ( gott sei dank R.I.P.) konnte die batzis nie leiden, und hat immer über beckenbauer, breitner und CO abgelästert... so wie ich hin in jungen jahren mal verstanden habe, dürfts so sein wie von kerosin angedeutet...

die bayern, speziell in den 70er jahren. haben sich immer für was besseres gehalten, und wir warn nur die dummen pfälzer bauern... so abwegig scheint mir des net.. bei mainz is ja auch nur "hass" vorhanden weil strutz und vor allem heidel einen höhenflug haben und meinen auf einer stufe mit uns zu stehn.... heidels arroganz is ja schon fast hoeneß-niveau..

Zurück
Oben