Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Anstoss 3

Palatinator

Active Member
Hi zusammen,

hab hier ja schon öfters gelesen, dass einige Fussball Manager begeistert sind. Ich find bis heute diese Trainersprüche von Anstoss 3 Klasse und sehr witzig. Hab nun ne Möglichkeit gefunden, wie ich diese als Mp3 herstellen kann.

Falls jemand Interesse dran hat diese auch zu bekommen, kann er sich gerne bei mir melden. Per PN oder in diesem Thread.

Anstoss 3 war der beste Fußballmanager, den ich je gespielt habe. Anstoss 4 und der EA Manager kamen da bei weitem nicht ran. Schade, hätte echt mal wieder lust drauf, aber das Gameplay der neuen Manager gefällt mir nicht.

Ich würde jetzt mal tippen, dass die Audiofiles auf der CD , entweder in .wav oder in .mp3 abgelegt sind. Dann bräuchtest du gar nix extrahieren.

Sind sie aber leider nicht. Zumindest hab ich sie nicht gefunden, aber falls du da ne einfachere Möglichkeit findest. Bitte mitteilen.
default_icon_smile.gif

gibts auf der cd ein Soundverzeichnis? Dann probier doch einfach mal die files mit VLC abzuspielen.

das war so änlich aufgebaut... glaube ich war sogar ne art "vorversion"oder dergleichen, hieß "boing"

Anstoss 3 ist der Gott unter den Managern, obwohl ich momentan den FM06 spiele und auf den 07er warte.

Sind sie aber leider nicht. Zumindest hab ich sie nicht gefunden, aber falls du da ne einfachere Möglichkeit findest. Bitte mitteilen.
default_icon_smile.gif

Ich könnte schwören dass bei Anstoss 3 alle Sounddateien in dem Anstossverzeichnis als mp2-dateien drin waren. Müßte es aber wieder installieren um es wirklich zu wissen.

Anstoss 3 war auch für mich der beste Fußballmanager überhaupt. Bin ohnehin ein riesiger Fan der Anstoss-Serie seit Teil 1 auf dem Amiga 500 (war das ne Disketten-wechslerei). Ich finde aber auch Anstoss2005 recht gelungen. Hm, müßte mir mal wieder zeit dafür nehmen...

A3 spiele ich heute noch gerne, nur das Daten-Editieren geht mir auf den Zeiger. Weiß jemand einen Link zu Spielerdaten, den die DFL noch nicht hat killen lassen? Wäre für PN unendlich dankbar.

Habe immer noch alle Spiele von Anstoss seit der Amiga 500-Zeit daheim rumfliegen. Auch für den PC mittlerweile.

Thomas meinte bestimmt das Spiel Biing!
default_icon_mrgreen.gif

A3 spiele ich heute noch gerne, nur das Daten-Editieren geht mir auf den Zeiger. Weiß jemand einen Link zu Spielerdaten, den die DFL noch nicht hat killen lassen? Wäre für PN unendlich dankbar.

www.fm-gate.de
default_icon_wink.gif

Ihr werdet's nicht glauben, aber ich spiel Anstoß 3 heute ab und zu immer noch ... es ist und bleibt einfach genial, ich will gar nicht diese neuartigen Teile, Anstoß 3 hat was was kein anderer hat, nämlich Lockerheit und Humor, und das ist es eigentlich, was mir die Sache so Schmackhaft macht.

Hab einen Spielstand, den ich sogar schon 2001 angefangen hab, dann 2003 irgendwann nochmal weitergespielt hatte und jetzt 2006 wieder ausgepackt hab.

Bin nicht so der Saison-Durchklicker, aber immerhin bin ich jetzt schon so im Jahre 2025 oder so, bei der 2. oder 3. Spielergeneration und es macht nach wie vor Spaß ohne Ende
default_smile.png

Anstoß 2005 ist manchmal etwas ZU komplex, aber zurück zu A3 wollte ich bisher nicht, u.a. weil ich dafür keine Originaldaten habe. Für den 2005er hab ich die.

Schön bei Anstoß 3 war, dass ab einem gewissen Zeitpunkt 10 von 11 Stammspielern aus der eigenen Jugend kamen, und trptzdem alles Topspieler.

Vor allem der Editor ist geil^^

Warum steigt Bayern nur mit 0 Punkten und nem Verhältnis von -300 ab?
default_icon_twisted.gif
default_biggrin.png

Anstoß 2005 ist manchmal etwas ZU komplex, aber zurück zu A3 wollte ich bisher nicht, u.a. weil ich dafür keine Originaldaten habe. Für den 2005er hab ich die.

Schön bei Anstoß 3 war, dass ab einem gewissen Zeitpunkt 10 von 11 Stammspielern aus der eigenen Jugend kamen, und trptzdem alles Topspieler.

Mit den Original-Daten von 2001 zu spielen ist aber auch lustig - was da alles für Namen auftauchen, die man bisher wieder vergessen hatte oder die jetzt irgendwo Trainer/Manager sind, genial
default_biggrin.png

Mit den Original-Daten von 2001 zu spielen ist aber auch lustig - was da alles für Namen auftauchen, die man bisher wieder vergessen hatte oder die jetzt irgendwo Trainer/Manager sind, genial
default_biggrin.png

Da reichen auch die Daten von 2005, ich sag nur Sturmduo Jancker/Amanatides. *hust*

Ihr werdet's nicht glauben, aber ich spiel Anstoß 3 heute ab und zu immer noch ... es ist und bleibt einfach genial, ich will gar nicht diese neuartigen Teile, Anstoß 3 hat was was kein anderer hat, nämlich Lockerheit und Humor, und das ist es eigentlich, was mir die Sache so Schmackhaft macht.

so isses....der Fussballmanager von EA (den ich 2002 bis 2004 auch bis zum erbrechen gespielt habe
default_wink.png
) ist gegen Anstoss 3 einfach zu "steril".

achja ich glaub ich wühl gleich nochmal meinen alten Spiele Haufen um und such das Spiel, hab jetzt im Moment richtig Bock drauf.
default_icon_twisted.gif

also ich hatte von anstoß 3 ma die demo fand das aber vor allem die grafik bei mir net so prickelnd und hab es deshalb auch bei der demo gelassen!

Die Grafik ist zwar wirklich bescheiden, aber mich störts irgendwie garnicht, ich guck mir jedes Spiel in der Zusammenfassung an ... auch wenn man fast immer weiß, wie's am Ende der Szene ausgeht
default_wink.png

also ich hatte von anstoß 3 ma die demo fand das aber vor allem die grafik bei mir net so prickelnd und hab es deshalb auch bei der demo gelassen!

scheiß auf die grafik!

das spiel ist einfach nur kult!
default_smile.png

scheiß auf die grafik!
das spiel ist einfach nur kult!
default_smile.png

so sieht es aus

weisst du zufällig wie ich das in kleinem fenster hinkrieg mit win xp ?

musste leider neu installieren vorhin und kriegs nun nicht mehr hin.

er wechselt jetzt immer die auflösung und es ist dann in 640 x 480

"SGLSetup.exe" (im Stammverzeichnis)

Erweiterte Einstellungen

D3D

Klick auf die Auflösung (z.B. 640x480)

und dann auf "im Fenster" klicken

Zurück
Oben