Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Anti-Terror-Aktion in Belgien

playerred

Well-Known Member
Belgien: Zugriffe bei Syrien-Heimkehrern - zwei Tote

Bei einer Anti-Terror-Aktion im ostbelgischen Verviers hat es zwei Tote und einen Verletzten gegeben, bestätigt die Staatsanwaltschaft. Die Polizei führte nach Medienberichten Razzien bei mutmaßlichen Syrien-Heimkehrern durch.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/belgien-tote-bei-anti-terror-aktion-in-verviers-a-1013221.htmlhttp://www.spiegel.de/politik/ausland/belgien-tote-bei-anti-terror-aktion-in-verviers-a-1013221.html

Weitere Verhaftungen in näherer Umgebung der Terrorwohnung

Quelle ARD

In Belgien wären wohl noch diese Woche Anschläge auf Polizeistationen erfolgt. Glücklicherweise wurden bei dem Feuergefecht keine Polizisten verletzt.

In Berlin wurden heute Nacht 2 IS Logistiker verhaftet. Rückzugsort Deutschland.

Ich empfehle das gestern veröffentlichte Interview von Todenhöfer mit einem deutschen IS Kämpfer in Mosul. In voller Länge auf seiner facebook Seite zu finden.

Das ist (mit Abstand) das kaputteste was ich je gehört habe.

In Belgien wären wohl noch diese Woche Anschläge auf Polizeistationen erfolgt. Glücklicherweise wurden bei dem Feuergefecht keine Polizisten verletzt.
In Berlin wurden heute Nacht 2 IS Logistiker verhaftet. Rückzugsort Deutschland.

Ich empfehle das gestern veröffentlichte Interview von Todenhöfer mit einem deutschen IS Kämpfer in Mosul. In voller Länge auf seiner facebook Seite zu finden.

Das ist (mit Abstand) das kaputteste was ich je gehört habe.

Ich habe den 15-Minuten-Bericht auf RTL gesehen und mich beruhigt der Größenwahn schon ein bisschen. "Egal ob 100 oder 200 Millionen Schiiten, sie würden alle getötet werden...", oder: "Wir wollen nicht alle Ungläubigen auf der Welt umbringen, wir werden es tun."

Klar sollte man den IS nicht unterschätzen, aber der Hinweis auf deren Fläche (wie GB) sagt für mich nicht viel aus, wenn man bedenkt, dass sie diese in zwei "failed states" errungen haben, in denen es kriegsbedingt quasi keinen Staat gibt, sondern von bestimmten Kräften kontrollierte Regionen.

Solange keine gefestigten sunnitischen Staaten "umkippen", sehe ich eine Expansion über die derzeit "kapputen" Staatsgebilde hinaus als sehr unrealistisch an. Und die Tatsache, dass USA und Iran quasi zusammenarbeiten zeigt mir auch, dass das Problem regional betrachtet sehr ernst genommen wird.

Zurück
Oben