Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Apple iPad

Einzig die Iphone-Apps (z.B. das facebook-app) nerven

Zuckerberg hat ja Ende letzten Jahres noch gesagt dass er es nicht für nötig sieht eine App für das iPad zu bringen, da das iPad nicht mobil genug wäre. Typischer Fall von, er hat halt keins, kann es sich wohl nicht leisten
default_wink.png

Aber es gibt ja Friendly, laut meinem Kumpel viel besser als die Facebook App auf dem iPhone. Und ist, zumindest im Moment, kostenlos.

@RWR: Ich könnt hier aus dem EffEff eine ganze Menge "Must Have"-Apps für das iPad aufzählen:
- Tagesschau (die beste News-App) => finde ich schon auf dem iPhone genial

- aNote (ToDo-App) => da nutze ich Todo von Appigo. Damit kann man Todos in Projekte verteilen. Und zwischen iPhone und iPad synchronisieren.

- Goodreader (Dokumentenverwaltung) => kenne ich noch nicht

- appgefahren (damit man keine kurzzeit-gratis-Apps verpasst ^^) => nutze ich, aber mehr die ifun news

- Dropbox (Online-Datenspeicher) => ja, neben USB Disk

- Aboalarm (Verträge zu kündigen war noch nie so entspannend) => schreibe ich in den Kalender

- Air Video (streamt Filme vom Computer) => nutze ich auch, zusammen mit der Dreambox Erweiterung kann man sogar sky schauen

- Buzz Player (spielt alle Formate) => kosten was, OPlayer spielt auch fast alles

- Safe (ist ein *trommelwirbel*...... Safe!) => da nutze ich iPin, aber das schaue ich mir mal an

- usw.

Das hier werden wohl die Haupteinsatzzwecke sein:

- News lesen (n-tv, Zeit, heise, Bundestag, stern, focus, Krone, Zeit, Süddeutsche, Kicker, Sport1, TM)

- Bücher (iBooks)

- Foren über Tapatalk

- Facebook über Friendly

- Dreambox steuern über DreamOn

- Samsung LED TV steuern über das TV Remote

- TV-Programm (On Air und TV Spielfilm)

- TV schauen (im Bett, auf'm Klo
default_wink.png
) mit Tagesschau, Air Video oder arte, n-tv App

- Musik hören (TangoRemote) und vor allem steuern (von B&W gibt es jetzt den Zeppelin mit AirPlay, ebenso von Denon oder Marantz AVs mit AirPlay. Finde ich absolut genial. Man kann alles nur noch mit dem iPhone oder iPad steuern, Titel bewerten, Playlisten anlegen, Lautstärke ändern, einfach perfekt)

- PC-Fernwartung (RDP und iRdesktop, TeamViewer (finde ich genial, da auch von außerhalb))

- Bildung
default_wink.png
(Nasa, fotopedia Heritage, Wikipanion,

- Musik (Virtuoso, PianoMan)

- und halt die Standardfunktionen (Mails, Skype, Google Maps und Earth)

Ich glaube dass ein Leben ohne iPad irgendwann gar nicht mehr denkbar ist. Das ist dann kurz bevor der Döner den Menschen ersetzen wird
default_wink.png

So, hab mir/uns am WE ein Ipad zugelegt, die Eunsteigervariante mit 16GB ohne 3G. Nachdem ich gelesen habe das das Ipad2 im April in den USA und erst 3 Monate später rauskommen soll, ich darüber hinaus die erwarteten Neuerungen fürs uns nicht als unbedingt notwendig erachtet habe und auch keine Preissteigerung in Kauf nehmen wollte habe ich zugeschlagen.

Erster Erfahrungsbericht: Man braucht es nicht wenn man noch nicht weiß, daß man es doch braucht. Geiles Teil - internet surfen auf dem Küchentisch, auf dem Sofa, im Esszimmer - man macht das Ding an und es ist da, funktioniert sofort ohne lästiges hochfahren. Zubehör wie externe Tastatur brauche ich denke ich erstmal nicht, komme sehr gut mit der digitalen T. zurecht. Macht Spaß! Kannst im Winter direkt den Wetterbericht für Deinen Ort aufrufen bevor Du losfährst, ersetzt ggf. künftig die Kochbücher - einfach Rezept im Internet raussuchen und los gehts. Würde auch dem Docces seine Zeitung auf der Toilette ersetzen! Glaube, man muß erst mal die Phantasie spielen lassen um rauszufinden, wofür es noch gut ist.

auch wieder wahr... großer Minuspunkt...

Ansonsten geht mir dieser Applehype irgendwie tierisch auf die Nüsse, auch wenn ich Apple eigentlich mag...

aber im Moment könnten sie da auch in ne Tüte furzen, iGas draufschreiben und am nächsten Tag stünden ewige Schlangen vor den Geschäften...

Ah, dann doch nicht.

Weil das immer der Lieblingskritikpunkt der Kritiker ist. Bzw. bei heise immer der erste Kommentar.

Und dem iPad fehlt kein USB, hat er gar nicht nötig
default_smile.png

Man stelle sich das nur vor, ein schickes iPad und dann hängt da eine externe HD über USB dran. Lächerlich...

auch wieder wahr... großer Minuspunkt...
Ansonsten geht mir dieser Applehype irgendwie tierisch auf die Nüsse, auch wenn ich Apple eigentlich mag...

aber im Moment könnten sie da auch in ne Tüte furzen, iGas draufschreiben und am nächsten Tag stünden ewige Schlangen vor den Geschäften...

Vor allem die Kopfhörer haben echt an Qualität verloren. Mein erster iPod-Kopfhörer hielt 3 Jahre. Der zweite nicht mal eines
default_icon_confused.gif

Ja, finde ich auch. Die waren doch nur dabei, dass man den iPod überhaupt verwenden konnte.

Hab mir vor kurzem von Bose die QuietComfort zugelegt. Die rocken wirklich und der Umgebungspegel ist wie weggeblasen....

Ah, dann doch nicht.

Weil das immer der Lieblingskritikpunkt der Kritiker ist. Bzw. bei heise immer der erste Kommentar.

Und dem iPad fehlt kein USB, hat er gar nicht nötig
default_smile.png

Man stelle sich das nur vor, ein schickes iPad und dann hängt da eine externe HD über USB dran. Lächerlich...

Ne, war mein ernst. Damit wäre das Ipad ein super Begleiter für kleine Fotoreisen.

Vor allem die Kopfhörer haben echt an Qualität verloren. Mein erster iPod-Kopfhörer hielt 3 Jahre. Der zweite nicht mal eines
default_icon_confused.gif

Die sind mittlerweile echt ******e...
default_sad.png

Ich finde die Kopfhörer waren schon immer Mist, der Klang eine Katastrophe.

Das Problem ist aber mittlerweile, dass auch die Verarbeitung murks ist. Hab jetzt in nicht mal 2 Jahren drei Kopfhörer verschlissen. Die tollte Fernbedienung ist auch fürn Arsch, die hält kein halbes Jahr aus.

Es gibt ja zumindest Gerüchte über nen SD-Karten-Slot. Mal schauen, ob da was dran ist.

Die iPod-Kopfhörer gehen echt nur für unterwegs. Für guten Klang habe ich mir auch andere Kopfhörer gekauft.

Hab jetzt in nicht mal 2 Jahren drei Kopfhörer verschlissen.

Jungs, Jungs, Jungs...habt Ihr vielleicht mal überlegt, Euch einfach mal öfters die Ohren zu waschen? Wenn die Dinger voll Schmalz sind, dann funktionieren sie halt wirklich nicht mehr so dolle...
default_icon_wink.gif

Hab mir vor kurzem von Bose die QuietComfort zugelegt. Die rocken wirklich und der Umgebungspegel ist wie weggeblasen....

Die kosten doch über 300 €, oder?

Ich hatte erst den Koss Porta Pro. Wirklich genialer Klang, allerdings hat der den Sound zu stark nach außen gegeben. Hatte ich im Zug erst gemerkt als mich einen Mitfahrerin unnett angesprochen hat. Seitdem habe ich einen AKG, klingt auch sehr gut, ist aber nach außen völlig still.

@Ben: als Fotobegleiter wird es bestimmt auch bald perfekte Möglichkeiten geben. Wenn es die nicht schon gibt. Aber Apple möchte ja gerade nicht dass man was anschließt oder Karten tauscht. Die Geräte sollen sich einfach selbst austauschen. Funktioniert bei Musik mit Airplay ja schon nahezu perfekt. Fast alle Hersteller statten ihre Geräte jetzt mit Airplay aus. D. h. man kann die Stereoanlage von überall im Haus bedienen, von allen Quellen Musik abspielen und zur Not sogar nur auf dem iPad ausgeben.

Für Bilder wird es ähnliches sicher bald geben. Im neuen iOS gibt es den WLAN-Hotspot-Modus. Dann verbindet sich die Kamera per WLAN mit dem iPad und überträgt die Bilder.

Das schreibt z. B. Canon: "Darüber hinaus können Eye-Fi-WLAN-SD-Karten zum Einsatz kommen, die von der 1100D explizit unterstützt werden. Dies erlaubt die drahtlose Übertragung von Bildern auf einen Computer oder direkt ins Internet."

Es gibt ja zumindest Gerüchte über nen SD-Karten-Slot. Mal schauen, ob da was dran ist.

Die iPod-Kopfhörer gehen echt nur für unterwegs. Für guten Klang habe ich mir auch andere Kopfhörer gekauft.

Immer dieses SD-Gedöns. Wenn dann bitte einen CF-Anschluss.
default_icon_mrgreen.gif

Jungs, Jungs, Jungs...habt Ihr vielleicht mal überlegt, Euch einfach mal öfters die Ohren zu waschen? Wenn die Dinger voll Schmalz sind, dann funktionieren sie halt wirklich nicht mehr so dolle...
default_icon_wink.gif

Ach, das ist also der Trick?!
default_icon_mrgreen.gif

@Ben: als Fotobegleiter wird es bestimmt auch bald perfekte Möglichkeiten geben. Wenn es die nicht schon gibt. Aber Apple möchte ja gerade nicht dass man was anschließt oder Karten tauscht. Die Geräte sollen sich einfach selbst austauschen. Funktioniert bei Musik mit Airplay ja schon nahezu perfekt. Fast alle Hersteller statten ihre Geräte jetzt mit Airplay aus. D. h. man kann die Stereoanlage von überall im Haus bedienen, von allen Quellen Musik abspielen und zur Not sogar nur auf dem iPad ausgeben.

Für Bilder wird es ähnliches sicher bald geben. Im neuen iOS gibt es den WLAN-Hotspot-Modus. Dann verbindet sich die Kamera per WLAN mit dem iPad und überträgt die Bilder.

Das schreibt z. B. Canon: "Darüber hinaus können Eye-Fi-WLAN-SD-Karten zum Einsatz kommen, die von der 1100D explizit unterstützt werden. Dies erlaubt die drahtlose Übertragung von Bildern auf einen Computer oder direkt ins Internet."

Das mag ja zukünftig schön funktionieren, aber noch ist das nicht der Standard. Von daher wird man da gerade unnötig beschnitten. Und nur fürs Ipad würde ich mir jetzt keine neue Kamera kaufen.
default_smile.png

Es gibt sicher bald auch eine digitale Spiegelreflexkamera von Apple. Die natürlich Canon, Nikon und erst recht so 0815-Anbieter wie Leica und Hasselblad in den Schatten stellen wird.
default_wink.png

Jo Ben, Du musst halt schon ein bisschen mit der Zeit gehen
default_smile.png
Die neuen Canon haben sogar in der 1er Reihe SDHC

<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/Iedb0DWyrDM?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

Und dann gibt es noch das:

<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/GuW7Exs53bc?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

Es gibt sicher bald auch eine digitale Spiegelreflexkamera von Apple. Die natürlich Canon, Nikon und erst recht so 0815-Anbieter wie Leica und Hasselblad in den Schatten stellen wird.
default_wink.png

Woooos? Es gibt andere Kameras als die im Iphone?
default_laugh.png

Jo Ben, Du musst halt schon ein bisschen mit der Zeit gehen
default_smile.png
Die neuen Canon haben sogar in der 1er Reihe SDHC

<div class="ipsEmbeddedVideo"><iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/Iedb0DWyrDM?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

Und dann gibt es noch das:

<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/GuW7Exs53bc?feature=oembed" frameborder="0"></iframe></div>

Jaja, das schöne Zubehör. Eine richtige Goldgrube für Steve Mobs.
default_icon_mrgreen.gif

Aber die 1er haben auch die CF-Slots...
default_smile.png

Was das Touchpad aber einzigartig macht, ist eine Funktion, die auch im Zusammenhang mit webOS-PC viel Spaß machen dürfte. Demnach soll es ausreichen, ein HP-Tablet mit einem kompatiblem webOS-Handy anzustupsen, um Daten wie etwa eine Web-Seite, eine digitale Visitenkarte und Ähnliches drahtlos zwischen den Geräten auszutauschen. Touch-to-share nennt HP diese simple aber effektive Funktion

...

Allen drei Geräten gemein ist, dass sie keine gewöhnlichen Netzteile mehr benötigen. Die von Palm entwickelte drahtlose Ladetechnik Touchstone ist ab Werk vorinstalliert. Zum Aufladen genügt es, Smartphone oder Tablet auf die Ladestation zu legen - schon fließt Strom in den Akku, ganz ohne Kabel.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,744684-2,00.htmlhttp://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,744684-2,00.html

... Monopol ist, wenn es keine Alternativen gibt. Hier kann man wohl nicht davon reden. Es überzeugt einfach...

Naja für Windows gibts auch Alternativen. Und lass uns jetzt keine Diskussion über die Offenheit der Produkte starten
default_wink.png

Und ich bin auch überzeugter Macuser. Hab in 4 Jahren MacBook kaum geflucht. Aber diese Doppelmoral...naja.

Stark das Jobs auftritt. Hoffe es geht ihm einigermaßen gut und er kommt wieder auf die Beine.

Zurück
Oben