Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Apps für Apple iOS (iPhone, iPad & Co)

Jonny

Well-Known Member
1000 Kopien pro Tag - in diesem Tempo verkauft sich in Italien derzeit eine iPhone-App, die nichts anderes bietet als Reden des faschistischen "Duce" Mussolini. Seit einer Woche ist das Programm mit dem Namen "iMussolini" im Verkauf, und bereits jetzt führt es die italienischen App-Charts an. Für 79 Cent bekommen die Käufer Ton, Bewegtbild und Text von Mussolini-Reden. Der Entwickler, Luigi Marino, verdient an jeder verkauften App 49 Cent.

Nun plant der 25-Jährige, das Progrämmchen auch für Apples nagelneues iPad anzubieten. Dass zu den Käufern seiner Software vermutlich viele italienische Neofaschisten gehören, ficht ihn nicht an. Es seien darunter bestimmt auch "nostalgische Menschen, die von der historischen Figur fasziniert sind". In der Kommentarspalte auf der iMussolini-Downloadseite stehen allerdings faschistische Slogans wie "Dux Mea Lux" ("Der Duce ist mein Licht") oder schlicht "Duce! Duce! Duce!". Die Applikation selbst werde Apple nicht löschen, inakzeptable Kommentare würden aber entfernt, erklärte Marino. In zwei Wochen will Marino eine neue, ausgebaute Version von iMussolini auf den Markt bringen - die dann 1,59 Euro kosten soll.

cis/AFP

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,674562,00.htmlhttp://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,674562,00.html

Sind "die Italiener" (sorry, diavolo, ich möchte damit nicht unnötig verallgemeinern) wirklich so oder ist es nur das Bild, welches uns vermittelt wird?

in italien ist der faschismus nicht zu unterschätzen. man merkt es momentan auch stark im calcio. überall gibt es äußerungen gegen dunkelhäutige spieler.lazio, verona sind schon laenger sehr bekannt dafür.

in italien ist der faschismus nicht zu unterschätzen. man merkt es momentan auch stark im calcio. überall gibt es äußerungen gegen dunkelhäutige spieler.lazio, verona sind schon laenger sehr bekannt dafür.

Faschismus und Fremdenfeindlichkeit sind zwei ganz unterschiedliche paar Stiefel und haben nichts miteinander zu tun. Das wird oft verwechselt.

Mussolini gilt vielen Italienern noch heute als eine Art Held. Dass er größenwahnsinnig war, wird nicht beachtet, aber andererseits hatte er meiner Auffassung nach auch nicht unbedingt Erfolge. Ganz im Gegenteil, eigentlich waren alle seine Versuche Italien zu einer Macht zu machen, Griffe ins Klo, aber ganz weit rein...

Die Geschichte wird oftmals so hingedreht, dass eigentliche Massenmörder als Helden dastehen. Karl der Große wurde nicht umsonst der "Sachsenschlächter" genannt...

Faschismus ist eine Staatsform: Ein Führer an der Spitze, strenge Hierarchie, Gleichschaltung vieler Staatsorgane

Fremdenfeindlichkeit ist eine Einstellung

Die beiden Sachen können miteinander zu tun haben, sind aber erstmal was völlig anderes. Die Tatsache, dass das oft verwechelt wird, ist wohl geschichtlich geprägt und so auch in erster Linie nur in Deutschland und deren "Opfer" während des 2. WK geprägt (meine eigene Einschätzung). In Italien ist es einfach eine politische Herrschatsform aus der Verhgangenheit, die zum Ziel hatte, den Glanz des Römischen Reiches wieder auferstehen zu lassen. Ein paar Blöde glauben auch heute noch, dass das möglich ist, aber Dumme gibt es halt überall.

Zufrieden? Noch Fragen?

Ja, ist schon sehr weit weg vom Thema Neofaschismus in Italien...

Hast ja recht
default_icon_wink.gif

Irgendwie habe ich das Gefühl, iPhone-News ist ne merkwürdige Überschrift für diesen Thread.

Dann richten wir den Blick mal auf was anderes ;.)

Wann kommt eigentlich die FCK-App für das iPhone/iPod Touch? Alle namhaften Clubs haben schon eine... Darf auch ruhig was kosten (in meinen Augen).

Dann richten wir den Blick mal auf was anderes ;.)

Wann kommt eigentlich die FCK-App für das iPhone/iPod Touch? Alle namhaften Clubs haben schon eine... Darf auch ruhig was kosten (in meinen Augen).

Der Sinn einer solchen App sehe ich zwar nicht unbedingt, aber ich würde gerne ein paar Euro für ein klitzekleines FCK-Logo springen lassen
default_biggrin.png

T-Online hat heute das Apple iPad in seinen Shop-Katalog aufgenommen. Unter http://www.t-online-shop.de/ipad/http://www.t-online-shop.de/ipad/ kann man den ersten Tablet PC von Apple ab sofort vorbestellen. Wann die Geräte geliefert werden, verrät T-Online aber nicht. Genauso wie Amazon hat T-Online die Dollar-Preise einfach 1:1 umgerechnet. Die Version mit 16 Gigabyte ohne 3G-Modul kostet 499 Euro, die 64 Gigabyte-Variante ohne 3G-Modul kostet entsprechend dem Dollar-Preis 699 Euro. Die Version mit dem größten Speicher und zusätzlichem UMTS-Modul kostet 829 Euro

Quelle : http://www.areamobile.de/news/14070...bar?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitterhttp://www.areamobile.de/news/14070-apple-ipad-mit-umts-ab-sofort-bei-t-online-bestellbar?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

Gibt's hier einen iPhone-Besitzer, der schon einmal die App "Mein Club Premium" ausprobiert hat? In der Premium-Version soll es ja angeblich auch möglich sein, News von 2.Liga-Clubs mitzuverfolgen. Die Frage ist hierbei, wie oft da was für die 2te Liga aktualisiert wird.

Normalerweise würde ich ja bei 2,39 EUR nicht knausern, aber die App ist vom Springer-Verlag und denen möchte ich weiß Gott keine Kohle für nix in den Rachen schmeißen
default_icon_cool.gif

Gibt's hier einen iPhone-Besitzer, der schon einmal die App "Mein Club Premium" ausprobiert hat? In der Premium-Version soll es ja angeblich auch möglich sein, News von 2.Liga-Clubs mitzuverfolgen. Die Frage ist hierbei, wie oft da was für die 2te Liga aktualisiert wird.

Normalerweise würde ich ja bei 2,39 EUR nicht knausern, aber die App ist vom Springer-Verlag und denen möchte ich weiß Gott keine Kohle für nix in den Rachen schmeißen
default_icon_cool.gif

Den Kundenrezensionen nach gibt es für dieses App nur eins: love it, or hate it!
default_biggrin.png

Ich habe sie nicht, vom Bauchgefühl her würde ich sagen: kaufen!

Den Kundenrezensionen nach gibt es für dieses App nur eins: love it, or hate it!
default_biggrin.png

Ich habe sie nicht, vom Bauchgefühl her würde ich sagen: kaufen!

Also gut, hab's ausprobiert und hätte mir das geld auch sparen können. Die App ist jetzt nicht total beschissen, aber braucht eigentlich kein Mensch...

Die News-Häufigkeit für Lautern lässt auch zu wünschen übrig...

Gut zu wissen;) danke!langsam wird's mal Zeit, dass ne gescheite fck App kommt. Fb und twitter gibt es ja mittlerweile auch.

Schau dir im App Store doch mal die Top 100 an
default_wink.png

Aber skobbler is für seine 3 Euro echt ein absolutes Top Navi! Konntes einmal für ne kurze Strecke testen, klasse. Soll aber inzwischen durch ein Update auf OSM wohl nicht mehr zu gebrauchen sein.

Sleep Cycle soll auch ein tolles Weckerprogramm sein, das einen sehr angenehm wecken soll.

Ansonsten, es gibt für alles eine App (
default_wink.png
), kommt drauf an was du haben möchtest.

Den Akinator gibts übrigens auch^^

Habe ich gestern auch schon einem Freund empfohlen, ist ein klasse Programm! Und ich finde das iPhone immer noch deutlich "sexier" als Tastatur und Maus mit aufs Sofa oder ins Bett zu nehmen wenn ich einen Film schauen will
default_wink.png

WhatsApp ist klasse. Einfach mit eigener MobFu Nummer registrieren und kostenlos Nachrichten (inkl. Bilder, Sprachnotizen usw.) zw. WhatsApp Nutzern austauschen. Geniales App!

WhatsApp ist der Hammer! Keine andere App hat sich bei mir so rentiert wie diese... die 79cent hast du spätestens mit der 4ten Nachricht wieder raus
default_wink.png

Habe heute bei nem Typen in der Bahn en witziges Spiel gesehen. Man läuft als Strichmännchen durch die Gegend und verkloppt andere Strichmännchen. Kennt das jemand?

Fuers Ipad:

Redshift: Astronomisches tool, zeigt und den Sternenhimmel über Deinem Aufenthaltsort. Warte schon auf den Sommer, wenn man am Abend draußen sitzen kann.

Talking Tom: (gibts auch fuers Iphone). Meine Tochter liebt es! Die Katze plappert alles nach was Du sagst.

Fuers Iphone:

Apotheken und Apotheken.de: zeigen Apotheken und Notfallapotheken an.

Arztsuche: zeigt beliebige Ärtzte und Ärzte in der Umgebung an.

Angry Birds: Amok-Vögel zerstören diebische Schweine.

Zurück
Oben