Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Arbeitgeber 1.FCK

Pfalzadler

Well-Known Member
Am meisten tun mir die Mitarbeiter leid wo beim FCK arbeiten,viele davon werden wohl den Gang zum Arbeitsamt machen müssen wenn der Supergau eintritt. Von diesen Leuten redet kein Mensch. Mich würde mal interessieren wieviel da dann gehen müssen. Denn das hat ja Methode wenn es einer Firma nicht gut geht, oder kurz vor der Insolvenz steht. Die dummen sind die Mitarbeiter und deren Familien. Wir als Fans zittern weil es uns um den Sport geht,die wo dort arbeiten müssen, zittern um den Arbeitsplatz und deren Existenz. Was ist wohl schlimmer?
default_confused.png

Nicht zu vergessen, dass indirekt viele Arbeitsplätze davon abhängig sind, ob der FCK erfolgreich spielt und entsprechend viele Zuschauer ins Stadion lockt.

das ist wohl wahr.
aber das ist bei anderen vereinen auch net anders...

Das sehe ich doch etwas anders:

Wir diskutieren wir hier ja über den FCK und nicht über andere Vereine. Daneben ist der FCK ein nicht zu unterschätzender Wirtschaftsfaktor für Kaiserslautern und das Umland. Kaum eine andere Bundesligastadt mobilisiert (im Verhältnis zu ihrer Größe) wohl so viele Zuschauer. Wenn die auf Dauer ausbleiben, wird dies die Stadt spüren. So prall sind die Alternativen in Lautern nicht.

die stadt wird genauso den bach runter gehen, wie der verein. Was will man schon dort? in KL gibts NICHTS. Wenn ich net von dort wäre und ich net Fan vom Betze wäre, würde ich da NIE hingehen!

die stadt wird genauso den bach runter gehen, wie der verein. Was will man schon dort? in KL gibts NICHTS. Wenn ich net von dort wäre und ich net Fan vom Betze wäre, würde ich da NIE hingehen!

Du hast echt keine Ahnung und eine sehr eindimensionale Sichtweise. Ich lebe gerne hier und daqs nicht mal wegen des FCK.

Na na, Pfalztheater, Pfalzgalerie, Kammgarn, Pfalzbibliothek, Uni, Zink-Museum, Gelterswoog, Waschmühle, Gartenschau, Altstadt, Wald, Zoo...

Und das sind nur die Dinge, die mir spontan einfallen.

Ich lebe gerne hier und daqs nicht mal wegen des FCK.

Kann ich durchaus nachvollziehen! Bin wirklich sehr ungern von Lautern weggezogen. Da ich inzwischen auch andere Städte kennengelernt habe (Trier, Mainz und jetzt Rüdesheim), kann ich sehr wohl behaupten, dass Lautern gar nicht so schlecht dasteht. Ich würde keinen der genannten Orte vorziehen!

Ich hoffe nur das es den einzelnen Parteien im Stadtrat auch bewußt ist, welcher Wirtschaftsfaktor da gerade den Bach runter geht. Aber auch dort sind die Grabenkämpfe zwischen den einzelnen Fraktionen wichtiger als ein gemeinsames Ziel.

ich werd auch nach der ausbildung richtung lautern ziehen. vllt sogar direkt nach lautern (kommt drauf an wo ich arbeit finde) und zwar unabhängig davon ob ein fck noch existiert oder nicht. (wobei ich denke ganz verschwinden wird der verein nie, vllt wird er mal der kreisligaverein mit dem höchsten zuschauerschnitt der welt, aber verschwinden wird er nie. selbst wenn er neu gegründet werden müsste, bleibts für viele doch einfach der fck)

edit: aber man sollte mal von der grund diskussion ob lautern toll ist oder nicht weg kommen und wieder zum punkt arbeitsplätze kommen.... da werden einige stellen abgebaut werden müssen wenn der fck den gang in die 3. liga bestreiten muss...

Ich hoffe nur das es den einzelnen Parteien im Stadtrat auch bewußt ist, welcher Wirtschaftsfaktor da gerade den Bach runter geht. Aber auch dort sind die Grabenkämpfe zwischen den einzelnen Fraktionen wichtiger als ein gemeinsames Ziel.

Ich kann mich an die Zeiten erinnern, als ich selbst bei der Stadtverwaltung reingeschnuppert habe und der damalige Stadtrechtsdirektor mir anhand der entsprechenden Statistik belegt hat, wie wichtig der FCK als Wirtschaftsfaktor für Lautern ist. Diese Statistik sollte es immer noch geben und wahrscheinlich auch ein paar Leute bei der Stadt, die sie entsprechend interpretieren können. Kränkelt der FCK, dann kriegt auch die Stadt Fieber!

Ich wohne in der Nähe von Darmstadt, an der Bergstrasse. Ein schöner Platz zum leben, zudem habe ich sehr viel Zeit in einer der schönsten Städte der Welt, in Vancouver verbracht.
Könnte mir aber durchaus vorstellen in Lautern zu wohnen, gerade seit der WM ist die Stadt sehr schön geworden. Ich bin gerne dort, auch ohne Fußball, und die Gegend um KL finde ich auch sehr schön.

Anyway, jedem das seine und seine "eigene Bach"
default_wink.png

eben, den ein oder anderen mitarbeiter/mitarbeiterin kenn ich ja auch.. schon hart, das der verein + der arbeitgeber dann evtl. weg is..
default_icon_sad.gif
bravo mannschaft,ihr habts gepackt...

Ich wohne in der Nähe von Darmstadt, an der Bergstrasse. Ein schöner Platz zum leben, zudem habe ich sehr viel Zeit in einer der schönsten Städte der Welt, in Vancouver verbracht.
Könnte mir aber durchaus vorstellen in Lautern zu wohnen, gerade seit der WM ist die Stadt sehr schön geworden. Ich bin gerne dort, auch ohne Fußball, und die Gegend um KL finde ich auch sehr schön.

Anyway, jedem das seine und seine "eigene Bach"
default_wink.png

ich bin auch erst wieder nach KL gezogen, habe die letzten 10 jahre in thailand, london und st.kitts & nevis gelebt. bin gerne hier , liebe den wald etc... aber ohne den FCK wird , wie schon gesagt, eine riesen lücke entstehen die nur mit dem abzug der amis vergleichbar ist. meiner meinung nach wird der finanzielle verlust im gastro bereich immens! ganz zu schweigen von den direkten mitarbeitern des vereins, angefangen von den fanshop ladies bis hin zum fanbeauftragten.

scheiß situation....

die finanziellen einbussen sind ja seit dem abstieg aus liga eins für die gastronomen schon hart, bzw. imens.. bei einem abstieg in liga 3, bzw. mögliche insolvenz, möcht ich gar net dran denken wie viele hier ihren lebensunterhalt verlieren, bzw. geschäfte schließen..
default_icon_sad.gif

Viele Spieler werden nicht wissen, was "da alles dranhängt". Was an ihrem Erfolg oder Misserfolg hängt. Ist für manche auch besser so, sonst würde der Druck ja noch größer gerade auf die Jungen.

Aber solch eine Statistik würde mich schon interessieren, wie groß der Wirtschaftsfaktor FCK wirklich ist. Ich kann mir zwar einiges zusammenreimen. Habe aber dennoch keine Vorstellung von den wahren Dimensionen.

den leuten,die um ihren Job bemüht sind tuts mir leid
default_sad.png
aber Goebel und Co die haben es verdient!! Die haben doch genug Geld um ihr Leben sorgenfrei auszukosten.

den leuten,die um ihren Job bemüht sind tuts mir leid
default_sad.png
aber Goebel und Co die haben es verdient!! Die haben doch genug Geld um ihr Leben sorgenfrei auszukosten.

Naja das kommt darauf an auf welchem Level du leben willst.
default_wink.png

Ich seh das ganze etwas nüchterner. Der Verein (und damit die Mitarbeiter und Angestellten) wurde über Jahre schlecht geführt, eine Insolvenz ist - so schlimm es auch klingt - nur die logische Folge. Als Wirtschaftsunternehmen gäbe es den FCK nicht mal mehr.

Sollte es so kommen, werden leider viele Menschen arbeitslos sein. Das liegt aber an der Führung und nicht an einem verschossenen Elfer oder einer falschen Einstellung der Mannschaft!

Ich seh das ganze etwas nüchterner. Der Verein (und damit die Mitarbeiter und Angestellten) wurde über Jahre schlecht geführt, eine Insolvenz ist - so schlimm es auch klingt - nur die logische Folge. Als Wirtschaftsunternehmen gäbe es den FCK nicht mal mehr.

Sollte es so kommen, werden leider viele Menschen arbeitslos sein. Das liegt aber an der Führung und nicht an einem verschossenen Elfer oder einer falschen Einstellung der Mannschaft!

.. zudem kann die Einstellung einer Mannschaft auch durch das Führungsverhalten der Chefetge bedingt werden...

das sollte nicht heissen, dass ich das als Entschuldigung gut heisse bzw. akzeptiere, aber wenn man 3 Sportdirektoren, 2 Hauptamtliche Trainer und noch diverse weitere Angestellte, sowie Mitspieler (mal suspendiert, mal nicht... usw.) kommen und gehen sieht...

ich denke, da kann schon das ein oder andere Fragezeichen im Sinne von... "bei diesem geilen Verein möchte ich aber unbedingt noch die nächsten 4 Jahre spielen"... aufkommen...

default_icon_wink.gif

Zurück
Oben