Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Arbeitsloser in Speyer verhungert

auge clausthaler

Active Member
Arbeitsloser in Speyer verhungert

Soziale Hilfe vom Amt mehrmals abgelehnt

Speyer - Armut hat in Deutschland ein Todesopfer gefordert. Ein 20-jähriger arbeitsloser Mann aus Speyer ist in seiner eigenen Wohnung verhungert. Wie die Staatsanwaltschaft Frankenthal und die Polizei am Dienstag mitteilten, ergab die gerichtlich angeordnete Obduktion des am Sonntag gefundenen Leichnams, dass der arbeitslose Mann an einer Unterversorgung der Organe verstorben ist. Ganz offenkundig hatte er seit mehreren Monaten keine ausreichende Nahrung mehr zu sich genommen. Die 48-jährige Mutter, die ebenfalls in der Wohnung gefunden worden war, befand sich ebenfalls in einem schlechten körperlichen Zustand und ist in ärztlicher Behandlung. Bei ihr besteht jedoch keine akute Lebensgefahr.

mehr

Quelle: dpp / tagesspiegel

Ein Freund hat mir auch schonmal eine Mail geschickt: "Die lassen mich hier verhungern!"

Grund war, weil er keinen Pfennig mehr von denen gesehen hat, weil die "erstmal prüfen" müssen, ob er Anspruch hat.

Meine Güte: Die Leute sind am Verrecken und die Ämter tun ihr Bestes dazu!
default_sad.png

default_icon_biggrin.gif
das meinte ich gar nicht - mein "Smilie" bezog sich auf die Meldung. Traurig, dass in DEUTSCHLAND Leute VERHUNGERN müssen!

default_icon_biggrin.gif
das meinte ich gar nicht - mein "Smilie" bezog sich auf die Meldung. Traurig, dass in DEUTSCHLAND Leute VERHUNGERN müssen!

"Soziale Hilfe vom Amt mehrmals abgelehnt"

Ich hab auch erst gedacht, ob wir in Deutschland jetzt schon so weit gekommen sind...aber wenn sie keinen Antrag mehr auf Unterstützung stellen...außerdem steht in dem Artikel, dass der junge Mann sterben wollte.

Mit diesem Statement will ich jedoch keinesfalls sagen, dass die wirklich Armen in Deutschland genug zum Leben haben...zum Überleben ja, aber zum Leben.

ist schon traurig, dass in unserer heutigen zeit menschen verhungern müssen...babys aus geldmangel getötet werden...
default_sad.png
:(
default_sad.png
einfach nur traurig...

wenn ich das so lese, denke ich nicht, dass die Fehler hier ausschließlich beim Amt zu suchen sind... wie bereits gesagt, hat der junge Mann gar keine Anträge mehr gestellt, zudem gibt es auch Speyer sicherlich Einrichtungen wie die Tafeln, bei denen Bedürftige umsonst versorgt werden... er MUSSTE also nicht verhungern, weil das System versagt hat, sondern er ist gestorben, da er wahrscheinlich psychisch schwer krank war.

wenn ich das so lese, denke ich nicht, dass die Fehler hier ausschließlich beim Amt zu suchen sind... wie bereits gesagt, hat der junge Mann gar keine Anträge mehr gestellt, zudem gibt es auch Speyer sicherlich Einrichtungen wie die Tafeln, bei denen Bedürftige umsonst versorgt werden... er MUSSTE also nicht verhungern, weil das System versagt hat, sondern er ist gestorben, da er wahrscheinlich psychisch schwer krank war.

Sehe ich genau so. Niemand wird in Deutschland verhungern. Und wenn man den Nachbar um ne Schale Reis anpumpt. Finde auch die Überschrift unglaublich reisserisch. Ist natürlich leicht ein Amt anzupfeifen, die Bürger machen ja auch immer gerne mit.

Zurück
Oben