Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Archivierung von Musik auf dem PC?

Knocki

Active Member
Hallo,

ich habe unendlich viele Musikdateien auf dem Computer und möchte die nun ein bischen besser archivieren. Weiß jemand ein Programm das man kostenlos downloaden kann oder hat jemand sonstige Empfehlungen?

Ok, ich hab schon von solchen Programmen gehört, aber warum net einfach n Ordner machen, nach Bands sortieren, in den Foldern nach Alben. Versteh net wozu man da ein Programm braucht... würd mich aber interessieren.

MediaMonkey finde ich super, dafür gibt es auch ein Hilfeforum, finde das optimal für Archivierung.

Hi, Knocki!

Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber je nachdem, um welche Musikdateien es sich handelt, hilft dir vielleicht die Staatsanwaltschaft beim archivieren!
default_icon_mrgreen.gif
default_wink.png

Du weißt doch, dass sind bei ihm alles nur Sicherheitskopien der Originale......Machst du sowas nicht...
default_engel.gif
default_icon_cool.gif

Anderer Tipp: MusicBrainz drüberlaufen lassen [ACHTUNG: Verändert die Dateinamen, bestehende Playlists werden dadurch unbrauchbar gemacht]. Danach iTunes installieren und importieren, ist sehr ordentlich und man braucht sich um das Ordner- und Dateichaos auf der Platte keine Sorgen mehr zu machen.

Ich hoffe du versuchst nicht deine Mp3s in den Kopierer zu quetschen.
default_icon_mrgreen.gif

Für wie blöd hältst du mich eigentlich?

Davon mache ich eine Abschrift!
default_icon_mrgreen.gif

Aber wir spammen mal wieder alles zu, Ben!
default_wink.png

Also grundsätzlich mach ich's genauso wie de Ben (mit meiner Musik!
default_wink.png
):

Sortiert in Ordnern nach Namen/Labels etc.

Zurück
Oben