Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Arena vor dem Aus?

NK-Devil

Active Member
Premiere vor dem Comeback?

Der Bezahlsender Premiere steht offenbar kurz davor, die Bundesliga-Spiele wieder zurück auf seine Plattform zu holen. Dies scheint möglich, weil der aktuelle Rechte-Inhaber, der Pay TV-Kanal arena erwägt, Premiere mit einer Sublizenz für die Live-Ausstrahlung der 712 Spiele in den deutschen Bundesligen auszustatten. Sollte dieser Deal für die kommende Bundesliga-Saison über die Bühne gehen, wäre dies faktisch das Ende von arena.

Weiterlesen:http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/367436/http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/367436/

Super. Also wieder neuer Receiver. Wieder neues Abo
default_icon_rolleyes.gif

Hab sowas auch schon auf der welt.de Seite gelesen. Ich mein ich fänds gut, da ich immer noch Premiere habe für CL und internationale Ligen. Aber was passiert mit den alten Arena-Abonnements? Wie mein Vorschreiber schon schrieb -> neue Receiver!? Und vorallem wirds dann auch wieder teurer bei Premiere für Bestandskunden. Alles eine Sache des Blickwinkels.

Die Kommentatoren bei Premiere sind auf jedenfall besser ;=) Wenn ich da an den Koch denke, der den sch**ß fränkisch/bayrischen Dialekt hat - nee nee nee

@ bjoern: Dein Vertrag läuft ja weiter, du würdest auf arena home und arena 1-9 halt nicht mehr arena, sondern Premiere empfangen.

@ Gothmog: Die meisten Kommentatoren von arena waren ja davor bei Premiere, wie z. B. Hansi Küpper, Oliver Forster, Michael Born oder Holger Pfandt.

Allgemein: Na toll, Premiere-Monopol, da ist eine Preiserhöhung ab 2009 schon vorprogrammiert. Man erinnere nur an die Preise von Premiere im Jahr 2005 - mind. 35€ um Bundesliga zu sehen, weil man Fußball nicht alleine abonnieren konnte.

Vor allem was ich bei Arena besser fand. Jedes Spiel hat seinen eigenen Kanal und ich kann den Receiver programmieren zum aufnehmen. Das ging (geht?) bei Premiere nicht, mit ihren interaktiven Unterkanälen. Da muss man vor Spielbeginn den entsprechenden Kanal wählen, wenn er "existiert"

@ bjoern: Dein Vertrag läuft ja weiter, du würdest auf arena home und arena 1-9 halt nicht mehr arena, sondern Premiere empfangen.
@ Gothmog: Die meisten Kommentatoren von arena waren ja davor bei Premiere, wie z. B. Hansi Küpper, Oliver Forster, Michael Born oder Holger Pfandt.

Allgemein: Na toll, Premiere-Monopol, da ist eine Preiserhöhung ab 2009 schon vorprogrammiert. Man erinnere nur an die Preise von Premiere im Jahr 2005 - mind. 35€ um Bundesliga zu sehen, weil man Fußball nicht alleine abonnieren konnte.

Exactly...

Die Kommentatoren bei Premiere sind auf jedenfall besser ;=) Wenn ich da an den Koch denke, der den sch**ß fränkisch/bayrischen Dialekt hat - nee nee nee

Ich bitte doch sehr darum, nicht so ausfallend zu werden
default_wink.png
es gibt auch FCK Fans in Bayern. Es redet zwar nicht jeder fränkisch/bayrisch, aber ich würde auch kaum beide Dialekte als gleich bezeichnen
default_wink.png

Ansonsten ist es ziemlich scheiße. Das wird bedeuten, dass beim nächsten Fernsehvertrag zwischen der DFL und Premiere schlechte Anstoßzeiten durchgesetzt werden bzw. eine Zerstückelung des Spielplans

Was habt ihr denn alle? Denke nicht das sie das machen, da ja die 2Liga bald interessanter ist. 712 Spiele sind übrigens falsch...sind 612. 306 in der ersten 306 in der zweiten.

Für einen arena-Kunden würde sich nichts ändern und ich für meinen Teil würde es sehr begrüßen, wenn Premiere wieder Fußball zeigt, da mich bei Arena insbesondere die absolut inkompetenten Kommentatoren ("Silvio Meißner hat seinen Vertrag in Kaiserslautern bis 2009 verlängert") und die noch dämlicheren Moderatoren (der eine der früher bei Kabel1 war macht auf einmal auf "Journalist", die blonde Frau die früher bei TN3 war redet und fragt nicht über SPort, sondern über Spielerfrauen, Frisuren und Tatoos und und und) aufgeregt haben.

Bei Premiere gab es zwar auch viel Show, das ist sicherlich auch notwendig, aber Arena hats einfach übertrieben. Außerdem gabs bei Premiere immerhin die Möglichkeit, ein Spiel ohne Kommentar, sondern nur mit der Stadionakustik zu hören
default_wink.png

Ich hab Arena über Premiere, dementsprechend würde sich bei mir eh fast nichts ändern. Aber es nervt, jede Saison der gleiche Sch****. Und natürlich überträgt Premiere auch zweite Liga. Dies war im Ausschreibungspaket enthalten und muss übertragen werden.

Ne,Premiere hat immer nur ein Spiel live übertragen in der 2.Liga,den Rest gab es in der Konferenz. Ausser sie ändern das jetzt,wegen Arena. Und dann ist ja noch DSF die Montags ein Spiel übertragen.

Ne,Premiere hat immer nur ein Spiel live übertragen in der 2.Liga,den Rest gab es in der Konferenz.

Das wäre fürchterlich wenn Premiere nur noch 1 Spiel live übertragen würde. Allerdings denke ich nicht dass sie das Konzept von arena ändern. Inzwischen ist die 2. Liga einfach zu interessant.

@die Leuts die was zu meinem Beitrag geschrieben habe ;=)

Ich weiß, dass ein paar Kommentatoren zu Arena gewechselt sind. Und ich sagte ja auch nicht,dass alle nicht das Gelbe vom Ei sind.

Klar gibts in Bayern FCK Fans und verglichen hab ich die auch nicht. Nur der Koch geht einem aufen Senkel! Als der 60-FCK und FCN-SVW kommentiert hat, da sind einem ja alle Fingernägel hochgegange! Der hatte null Kompetenz, fast jeden Spieler verwechselt. Also das ist für mich kein guter Kommentator!

Ne,Premiere hat immer nur ein Spiel live übertragen in der 2.Liga,den Rest gab es in der Konferenz. Ausser sie ändern das jetzt,wegen Arena. Und dann ist ja noch DSF die Montags ein Spiel übertragen.

Weils damals nicht im Paket drin war. Die Pakete ändern sich von Zeit zu Zeit nunmal. Auch wenn Premiere die Rechte bekommen hätte, hätten sie alle Zweitligaspiele übertragen. Das war in den neuen Ausschreibungen nunmal drin und hätte auch so umgesetzt werden müssen. Das hat nichts mit Arena oder Premiere zu tun, sondern ganz einfach mit den Ausschreibungspaketen.

Und es gilt nunmal:

Erhält ein Bewerber den Zuschlag für ein bestimmtes Paket, ist er verpflichtet, die erworbenen Rechte auszuüben.

Hab ich schon gesagt als ich damals gehört hab, dass die sich die Rechte gekauft haben.

Premiere hatte knapp 10 Jahre gebraucht um sich seinen Kundenstamm aufzubauen und Gewinn zu machen und hat dabei in den 90iger die Summe an die DFL immer weiter aufgestockt, dann kommt Arena daher und meint sie packen mal eben in einem Jahr Gewinn aus der Sache zu erzielen.

Viele meinten ja so gehässig endlich kriegt Premiere mal das was es verdient und Premiere würde ohne Bundesliga untergehen. Klar hatten sie das Monopol, aber viele haben da übersehen, dass die Jahre in den Aufbau von Fußballübertragungen gesteckt haben und ich freue mich endlich wieder gescheite Kommentatoren zu bekommen und nicht mehr die Pflaumen von Arena ertragen zu müssen.

Ich denke das niemand traurig ist das Arena die Rechte abgibt. Bei Premiere ist die Bundesliga wieder in guten Händen. Die Berichterstattung auf Arena war ja wirklich nicht professionell. Wieder ein Grund mehr sich auf die neue Saison zu freuen.

Arena ist und war eine Zumutung.

Es war für mich die Meldung des Tages. Wir singen "nie wieder Oli Welke, wir singen nie wieder Oli Welke".

Premiere war um Klassen besser.

Ich denke das niemand traurig ist das Arena die Rechte abgibt. Bei Premiere ist die Bundesliga wieder in guten Händen. Die Berichterstattung auf Arena war ja wirklich nicht professionell. Wieder ein Grund mehr sich auf die neue Saison zu freuen.

Wie gesagt, für den Moment kann mir das eigentlich egal sein, aber ab 2009 wird das so einigen Leid tun:

1) Denjenigen, die kein Pay-TV haben und bis 22:00 Uhr warten müssen.

2) Denjenigen, die zwar Pay-TV haben, aber dafür doppelt so viel zahlen dürfen wie jetzt.

Das prophezeie ich jetzt einfach mal.

Arena ist und war eine Zumutung.

Es war für mich die Meldung des Tages. Wir singen "nie wieder Oli Welke, wir singen nie wieder Oli Welke".

Premiere war um Klassen besser.

und um Klassen teurer...statt 20 muss man dann bald wieder 40 oder sagen wir 50Euro bezahlen weil man sich irgendeinen scheiß kaufen muss den niemand sehen will um Bundesliga zu schauen.

Kartellamt akzeptiert Kooperation Arena/ Premiere

Das Bundeskartellamt hat mit einem neuen Vorschlag, der Bezahlsender Premiere und Arena, für eine Vertriebskooperation, für die Fußballbundesliga, grundsätzlich keine Probleme.

Es gebe noch kleinere Punkte, die gändert werden müssten,sagte gestern eine Behördensprecherin.

Die Rivalen hatten im Februar eine Zusammenarbeit vereinbart,diese aber wegen Bedenken der Wettbewerbsbehörde, auf Eis gelegt. Beide Firmen unterbreiteten der Behörde neue Vorschläge, um deren Bedenken auszuräumen.

Quelle: Die Rheinpfalz vom 06.07.07 Nr.154, von:rtr

Also ich denke da ändert sich außer vllt die Preise nix!!!

Mir geht das ganze auf die Nüsse. Ich bin Arena-Abonnent und hadere der Dinge die da kommen. Wissen würde ich vor allen Dingen mal gern, was aus den Auslands-Ligen wird. Arena hatte ja nächste Saison auch die Premiere League-Rechte erworben. Bekomm ich die Auslandsligen jetzt auch bei "Premiere über Arena" in vollen Umfang oder wie stellen die sich das vor?

... was ja nur zum Teil stimmt bzgl Premier League! Die haben nur ka 70,80 Spiele bekommen! Den Großteil hat immer noch Premiere
default_icon_razz.gif

So ganz klar ist mir das noch nicht.

Heißt das dann auch, dass Premiere wieder Abos über Satellit verkaufen darf?

Gäbe es dann ein Sonderkündigungsrecht für Arena?

Folgender Hintergrund.

Ich habe Arena letztes Jahr nur abonniert, weil es die einzigste Möglichkeit ,für Satellitenkunden, war, die Bundesliga zu sehen.

Zudem besitze ich noch Premiere komplett und würde dort nur 10€ mehr für die Bundesliga bezahlen, während ich bei Arena 20€ berappen muß.

So ein Mist.

Die Bildqualität bei Premiere ist um einiges schlechter gewesen,wie sie bei Arena ist. Und jetzt darf ich weiter Kohle bezahlen,obwohl sich das wieder ändert.

Na Prima.

Wie gesagt, für den Moment kann mir das eigentlich egal sein, aber ab 2009 wird das so einigen Leid tun:

1) Denjenigen, die kein Pay-TV haben und bis 22:00 Uhr warten müssen.

2) Denjenigen, die zwar Pay-TV haben, aber dafür doppelt so viel zahlen dürfen wie jetzt.

Das prophezeie ich jetzt einfach mal.

Muß ich Pay TV haben?

Wenn mir das zu teuer wird lass ich es einfach bleiben.

Und wenn ich keinen Bock habe bis 22 Uhr zu warten lass ich es eben.

Ich werde mit Sicherheit deshalb nicht sterben.

Zurück
Oben