Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Argumente pro + contra zum Vorstand

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Wie bist Du mit der Arbeit des Vorstandes zufrieden?

• Ich bin zufrieden und will auf jeden Fall, dass sie im Amt bleiben.

Stimmen: 3 21,4%
  • Ich bin zufrieden, würde aber lieber jemand anderen im Amt sehen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin unzufrieden, sehe aber keine Alternative.

Stimmen: 3 21,4%
  • Ich bin unzufrieden, der Vorstand soll gehen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin unzufrieden, wähle aber nur bei entsprechender Alternative gegen ihn.

Stimmen: 2 14,3%
  • Ich bin unzufrieden, sehe aber insbesondere in Hotic/Roos keine Alternative.

Stimmen: 1 7,1%
  • Ich kann die Arbeit des Vorstandes nicht beurteilen, da ich nicht den nötigen Einblick habe und ent

Stimmen: 5 35,7%

• Umfrageteilnehmer
    14
G

Guest

Guest
Gestern Abend war ich richtig sauer, und meinetwegen könnt ihr mich jetzt auch löschen nach diesem Beitrag.

Aber gestern wurde die gründe für unseren niedergang genannt, und wenn man sieht wieviel Geld in der Zeit von Jäggi verpulvert wurde. Dann will ich jetzt nicht darauf beruhen lassen in dem man sagt, das ist Vergangenheit die soll man ruhen lassen. wir hatten nach dem Verkauf vom Stadion und bezahlen der Steuerschulden! 9 millionen Euro auf unserem Konto!

wenn man so gut gewirtschaftet hat, wo ist dann unser Geld geblieben?

Wieviel Geld hat Jäggi den verbraten?

wieso mußten immer wieder spieler verkauft werden, um diesen Verein zu finanzieren wo ist das ganz Geld hin?

das sind alles fragen die ich mir jetzt stelle nach dieser Sendung!

Von wegen Jäggi war unser Retter! Der ist für mich nichts anderes mehr als ein Blender und die ihm immer noch eine Träne nach weinen sind die wo sich nicht trauen der Wahrheit ins gesicht zusehen.

Und jetzt sagt nicht das hat nicht mit unserer aktuellen situation zu tun. Das hat sehr wohl was damit zu tun. 3,2 Millionen Stadionmiete im Jahr sind zuviel und bei sportlichem Erfolg sogar 5 Millionen, wie konnte man nur so einen Vertrag aushandeln.

Und jetzt stellt euch vor der FCK steigt wirklich ab, dann ist dieser Verein geschichte! oder wer glaubt der FCK kann sich in der Regionalliga halten mit einer Stadionmiete von 3,2 Millionen im Jahr, dann werden wir Insolvenz an melden müßen.

Dann geht es in die Oberliga und mir blutet jetzt schon das Herz wenn ich an diese Situation denken muß. So jetzt könnt ihr mich zerreissen mir Egal aber das mußte ich jetzt einfach schreiben.

Die sportliche und finazielle Lage hat klar was mit der Vergangenheit zu tun!

Aber was tun? Es ist vergangen...

Beim Abstieg werden wir wohl in Hoffenheim spielen müssen!

Das ist ja das schlimme das wir nicht mehr tun können nur noch hoffen. Und beten das wir die Wende schaffen.

Aber ich verliere von Spieltag zu Spieltag immer mehr den glauben das wir da unten raus kommen und was ist wenn wir wirklich absteigen was passiert dann mit unserem Verein?

wenn ich an diese Situation denke wir mir angst und bange um meinen Verein der mir am herzen liegt!

Das Jäggi ein Blender ist und wahr, fällt mir auch immer mehr auf.

Aber trotzdem hat der damals den Verein (leider nur kurzfristig) gerettet.

auch ein AH hat Deutschland aus der WirtschlaftlichenMisere der zwanziger Jahren geführt... War auch ein Blender und Deutschland war 1945 am Boden.

Der Vergleich ist zwar hart und nicht unbedingt vergleichbar...

Aber es zeigt wie unter Jäggi auch, es ist nicht alles Gold was glänzt!

Jäggi mit Hitler zu vergleichen ist doch sehr fragwürdig...

Naja ich würde Jäggi nciht als Blender darstellen. Er war in der Verantwortung und somit in der HAftung als GF und musste handeln. Ob es nun richtig oder falsch war die Forderung des Finazamtes zu akzeptieren? Wir werden es nie rausfinden, da wir keine Fakten haben. Es wird auch nie nachvollziehbar werden, wohin alle Gelder flossen. Ich denke es wurde wo vieles von allen Seiten verschleiert, da kommt nie Licht ins Dunkel. Krumm nehm ich Jäggi die Empfehlung Göbel.....

Keine Ahnung, wie Jäggi die 9 Mio. verbraten hat. Aber wieso hatten wir 39 Mio. Altschulden aus der Ära Friedrich? Da hatten wir Einnahmen aus CL und UEFA-Cup, und trotzdem 39 Mio. Schulden aufgehäuft? Seltsam, dass da immer weit weniger nachgefragt wird...

ich kanns nur immer wieder sagen, ohne friedrich kein jäggi!

das wars auch schon wieder, was ich zu dem thema sagen möchte,

hab zur zeit genug mit der sportlichen situation zu schaffen.

Ich möcht nicht wissen wer da sich noch so die Taschen gefüllt hat.

Die ganzen scheiß Trainerentlassungen haben auch etlich an Geld gekostet.Der wolf bekommt auch noch 600.000 Euro bis ans Ende der Saison.

Wenn ich dann höre.....der FCK ist eine Herzensangelegenheit........lächerlich!!!!
default_icon_evil.gif
:evil:

Hätte wenn und aber.....es ist Geschichte und nicht zu ändern.

Keiner weiß was wirklich war und keiner weiß wo der Weg des FCK hingeführt hätte, wenn es anders gelaufen wäre.

Vielleicht wäre alles nicht so gekommen.....vielleicht wäre es aber auch viel schlimmer gekommen....wer weiß wer weiß

Ich hab es schon erwähnt. Wer Beweise dafür hat, dass jemand in der Vergangenheit bewußt und mit voller Absicht dem Verein geschadet hat um sich einen Vorteil zu verschaffen.

Der möge vortreten und seine Beweise der Staatsanwaltschaft vorlegen.

Alles andere ist im trüben fischen und Stammtischparolen zum besten geben. (Ich schließe da die Medien nicht aus.)

Gutes Thema. Die richtigen Fragen. Ja, es ist vergangen und unabänderlich - jedoch die elementare Basis für die Rahmenbedingungen, an denen sich die sportliche Leitung und Akteure messen lassen müssen.

Somit finde ich nicht, daß dies einfach stillschweigend unter den Teppich gekehrt werden darf. Man muß nur mal die Beiträge der ganzen Ignorranten lesen die gebetsmühlenartig und abgestumpft wie ein Zombie den Rauswurf des Trainers fordern. Da paßt es eben nicht mehr zusammen, der Anspruch mit der Wirklcihkeit.

Die Fairness gegenüber einem neuen Mann, das Grundvertrauen, daß ich ihm in dieser Position entgegenbringen muß damit er auch nur die kleinste Chance hat in diesem Umfeld erfolgreich zu sein, wird demagogisch geopfert auf dem Altar der Selbstherrlichkeit einiger.

Ich würde mir wünschen, daß im Rahmen der Vergangenheitsbewältigung Transparenz geschaffen wird und die Geschäftsberichte professionell und unabhängig im Detail öffentlich gemacht werden, damit nicht ein weiterer unschuldig scheitern muß.

Und warum musste das Stadion umgebaut werden...weil Friedrich und Wischiwaschimann sich ein Denkmal setzen wollten.

Wer hat sich denn noch dafür hergegeben! Beck, Piontek, Deubig, alle Landtags- und Stadtratsfraktionen, außer den Grünen, Djorkaeff, Brehme, und, so leid es mir tut, Fritz Walter, Ottmar Walter, Horst Eckel.

Wer hat sich denn noch dafür hergegeben! Beck, Piontek, Deubig, alle Landtags- und Stadtratsfraktionen, außer den Grünen, Djorkaeff, Brehme, und, so leid es mir tut, Fritz Walter, Ottmar Walter, Horst Eckel.

1. das und

2. Habt ihr euch eigentlich mal vorgestellt, wie es aussähe, wenn Kaiserslautern nicht WM-Spielort gewesen wäre?

Ich bin mir sicher, die überwiegende Mehrheit hätte gemeckert, dass so ein tolles Event wie die WM 2006 ohne Lautrer Beteiligung abgelaufen ist.

Auf mich macht der Vorstand, allen voran Göbel, ebenfalls keinen guten Eindruck. Das fängt mit vermeintlichen "Nuancen" wie seinem Auftreten und seiner eigenen Darstellung an, wenn man vergleicht, welchen souveränen und selbstsicheren Eindruck andere erwecken, egal ob sie wirklich erfolgreich arbeiten oder nicht. Dem steht auch unsere sportliche Führung mit Goldkette, Tennissocken und Spucken in nichts nach, wobei selbstverständlich nichts erfolgreicher als der Erfolg ist, wir also trotz der schwachen Leistungen 4 Punkte mehr auf dem hätten, wäre das nicht der Rede wert.

Letztenendes hat man die sportlichen Kompetenzen letztes Jahr an Wolf abgetreten, wenn Meissner (der immerhin überzeugt hat), Auer und Vignal tatsächlich €700.000,- gekostet haben, damit sie für eine halbe Saison ohne Kaufklausel hier spielen können, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Traurig finde ich auch, wie sich die Situation des Vereins entwickelt hat, wenn man bedenkt, dass im Sommer dann doch so etwas wie Aufbruchstimmung und "frischer Wind" herrschte. Vielleicht täusche ich mich, aber im Grunde genommen habe ich mittlerweile den Eindruck, dass über die Kehrseite der Medaille (unerfahrene Spieler, sehr wenig Geld) von offizieller Seite erst gesprochen wurde, als der Großteil der Dauerkarten verkauft waren...

Das sich jetzt wieder diverse Personen, von Wagner über Roos bis hin zu Briegel, zu Wort melden, war nicht anders zu erwarten. Wenn etwas Hoffnung macht, dann das man schon recht früh realisiert hat, worum es dieses Jahr gehen muss, auch wenn die Saison noch früh ist. Ich bin kein FCK-Mitglied, sondern nur Fan und habe deshalb vielleicht auch nicht den Anspruch darauf, aber mir würde etwas mehr Transparenz, sowohl von sportlichen Leitung als auch von der Vereinsführung, helfen, einige Entscheidungen besser nachzuvollziehen. Warum dieser Weg nicht gewählt wird, um sich aus der Schusslinie zu nehmen und zu verhindern, dass die Meinungen und Spekulationen immer weiter sprießen, kann ich nicht verstehen, weil ein Zusammenhalten gerade in der jetztigen Situation wichtig ist.

Andererseits, und das sollte man nicht verkennen, sind in erster Linie die Spieler auf dem Platz verantwortlich, ihre Leistung zu bringen - ganz egal, ob Göbel, Briegel oder sonstwer in der Führungsetage hockt. Die letzten Spiele hatten die wenigen Arrivierten unserer Mannschaft (Béda, Bugera, Müller, gestern Bernier) auch nicht mehr drauf als die unerfahrenen Joungster, kurz- und mittelfristig sollte man eher hier den Hebel anlegen, als alles auf die Vereinsführung zu schieben, aber wie ich schon sagte, souverän wirkt das was Göbel vor der Kamera vermitteln will nicht.

2. Habt ihr euch eigentlich mal vorgestellt, wie es aussähe, wenn Kaiserslautern nicht WM-Spielort gewesen wäre?
Ich bin mir sicher, die überwiegende Mehrheit hätte gemeckert, dass so ein tolles Event wie die WM 2006 ohne Lautrer Beteiligung abgelaufen ist.

Liebster redskin da liegt doch der Hase im Pfeffer. Wenn man Entscheidungen treffen muß dann liegt es in der Natur der Sache, dass man mehrere Möglichkeiten hat (sonst müßte man sich ja nicht entscheiden....
default_wink.png
). Tja und es gibt nunmal im Umfeld des FCK seit 5 Jahren eine Clientel von Leuten die grundsätzlich nach der "Entscheidung" und den damit verbundenen Auswirkungen meinen es genau gewußt zu haben.

Bei sovielen Experten und Personen mit hellseherischen Fähigkeiten müßte der Verein eigentlich längst den großen FC Bayern abgehängt haben.

@ktown:

Alle diejenigen, die es schon immer besser gewusst haben, mussten allerdings noch niemals eine Entscheidung treffen und diese auch verantworten.
default_wink.png

@ktown:

Alle diejenigen, die es schon immer besser gewusst haben, mussten allerdings noch niemals eine Entscheidung treffen und diese auch verantworten.
default_wink.png

Ich würde gerne jeden Einzelnen mal in ein Paralleluniversum setzen und dort mal werkeln lassen....:twisted:
default_icon_cool.gif
und beobachten wie weit sie mit ihrem Fachwissen kommen.

Ich habe damals auch hinter der Entscheidung gestanden das sich Kaiserslautern für die WM bewerben soll. Und ich bin ehrlich die Stimmung war toll und es war schön die WM in Kaiserslautern zu haben.

Aber hätte ich im Jahr 2000 gewußt das die WM den Niedergang des FCK bedeutet ich hätte alles dafür getan um diese WM in Kaiserslautern zuverhindern.

Denn es ist nicht mehr unrealistisch wenn man sagt diese Saison kann Lautern absteigen und dann was passiert dann?

Was passiert wenn wirklich das unfassbare eintritt und wir steigen ab. Was passiert dann?

bekommen wir eine Lizenz für die dritte Liga oder muß der Verein Insolvenz anmelden weil die Stadionmiete uns erdrückt!

Was passiert mit unserem Stadion wenn der FCK es nicht mehr schafft die Stadionmiete zubezahlen. verkommt es zu einer Ruine weil keine Spiele mehr vom FCK dort statt finden?

wieviele Leute verlieren ihr einkommen die einen Stand im Stadion haben. Sollte der FCK wirklich absteigen dann denke ich wird es diesen Verein nicht mehr lange geben, wegen der Insolvenz die dann droht!

Die dritte Liga kann der FCK nicht bezahlen, davon bin ich überzeugt. Und was dann?????
default_icon_sad.gif
:sad:

Also ich war von Anfang an dagegen, dass Kaiserslautern WM-Stadt wird! Als ich das sagte, wurde ich fast von Jedem "niedergemacht"! Meine Befürchtung war gleich: Was ist, wenn wir absteigen? Dann wird vor halb leeren Rängen gespielt! Aber damals wurde ja noch von internationalen Spielen geträumt; Größenwahn pur!

Hätten sie lieber in die Mannschaft mehr Geld investiert.....

Oh, ich könnte grad wieder explodieren
default_sad.png
(

Also ich war von Anfang an dagegen, dass Kaiserslautern WM-Stadt wird! Als ich das sagte, wurde ich fast von Jedem "niedergemacht"! Meine Befürchtung war gleich: Was ist, wenn wir absteigen? Dann wird vor halb leeren Rängen gespielt! Aber damals wurde ja noch von internationalen Spielen geträumt; Größenwahn pur!
Hätten sie lieber in die Mannschaft mehr Geld investiert.....

Oh, ich könnte grad wieder explodieren
default_sad.png
(

Aber ich hätte es doch nicht für möglich gehalten, das jahr für Jahr weniger Geld da ist. Und wir uns Jahr für Jahr mit weniger begnügen müßen. Das es so ein Szenario mal beim FCK gibt daran hätte ich nicht geglaubt. Und jetzt befürchte ich das wenn nicht bald eine Wende auf dem Spielfeld eintritt, und wir immer weiter unten reinrutschen, das dieser Verein vor dem Ruin steht. Und man kann nichts dagegen machen. Sondern muß zuschauen, weil kein Geld da ist und das macht mich wütend
default_icon_mad.gif
und ist einfach traurig mit anzusehen
default_sad.png
weil niemand weiß was kommt wenn wir wirklich absteigen
default_sad.png
:(

Lest doch mal diesen Thread aus "der Betze brennt" - dort wird unter der Überschrift "Aufarbeitung der Ära Jäggi erforderlich?" sehr detailliert und mit Insiderwissen beschrieben, wieviel Geld von Jäggi verpulvert wurde und was für ein Scharlatan er ist, der die Fans sogar als rechtsradikale Idioten verunglimpft hat. 100 Mio. hat er in den Sand gesetzt - jetzt merkt Ihr mal so langsam das Jäggi nicht unser finanzieller Retter, sondern ein selbstherrlicher, selbstverliebter Scharlatan ist!!!! Und wer predigt dies schon seit langem?

http://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?t=1483&postdays=0&postorder=asc&start=0http://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?t=1483&postdays=0&postorder=asc&start=0

Unbedingt lesen!

Man kann den letzten Post dieses Threads hier nur wiederholen. Wenn es für diese "Fakten" 100% belegbare Beweise gibt, dann freu ich mich auf die diesjährige JHV. Es müßte für diesen User dann ein leichtes Sein den jetzigen Vorstand extremst ins schwitzen zu bringen.

Vermutlich wird er aber nicht auftauchen.
default_icon_razz.gif

entschuldigung, aber könnte man sich so einem thema annehmen, wenn wir etwas besser dastehn als derzeit ? das letzte,was wir jETZT gebrauchen können is DAS thema.. ich will auch klarheit, aber erstmal will ich weg von einem abstiegsplatz...

dadrauf sollte man sich erstmal konzentrieren,und net auf die mio. nebenkriegsschauplätze..

wir stehn zusammen, wir fallen zusammen..lautrer fürs leben.. und mehr zählt grad net.. pkt.

Habs mal hier ins Managment...

Also ich halte wenig von ihm... Er kann sich ja in der Betriebswirtschaft und in der Theorie gut auskennen... Aber kann er das auch in der Praxis umsetzen? Darin liegt nämlich ein meilenweiter Unterschied!

Was is das denn für ein Post! Hauptsach irgendjemand is schuld, irgendjemand, egal wer....

Woher soll ich bewerten können was Goebel für ne Arbeit macht? Personalpolitisch kann ich ihm nix vorwerfen, und das er für unseren Arsch-der-Welt Standort ziemlich viele Sponsoren aufgetan hat, konnte man hier im Managemen-Thread verfolgen (Hancock, Betze-Eis etc.)....

Und womit begründest du deine Aussage?

Es gibt viele Fachmänner, die sich in der Theorie gut auskennen... z.B. Steuerberater mit § ! Aber das ist nicht das einzigste... Man muß auch in die Öffentlichkeit, reden können... Auf Leute zu gehen können und sie zu texten können! Das Vertrauen holen... Wie ist es da bei Göbel? Nach meiner Meinung kennt es ich vielleicht mit Bilanzen und Kennzahlen sehr gut aus... Aber wie ist mal, einen Investor an Land zu ziehen und ihn einwickeln...

Ich habe zuwenig Einblick in seine tägliche Arbeit und in die Rahmenbedingungen, um mir ein Urteil hierüber erlauben zu können. Ob er mir sympatisch ist oder nicht, sollte nicht in die Beurteilung seiner Arbeitsqualität einfließen.

Ich hoffe, dass das viele hier genauso sehen und der Thread bald soweit abgerutscht ist, dass ihn keiner mehr findet
default_wink.png

Zurück
Oben