Du baust heute ein Haus, steckst Gespartes rein, finanzierst den Rest über die Bank, schuftest selbst monatelang dran, zahlst 5 Jahre an die Bank zurück.... - und dann wirst du arbeitslos oder kommst anderweitig in finanzielle Schwierigkeiten......
Dann bist du dein Haus los, dein ursprünglich Gespartes ist weg, hast umsonst geschuftet und Schulden obendrein noch.... - und: du mußt jetzt Miete zahlen!
Genauso (oder ähnlich) gehts dem FCK!
Wir alle haben uns auf die WM in KL gefreut - die meisten zumindest. Ich habe damals nicht verstanden wieso der Anteil des Vereins an den Umbaumaßnahmen so unverhältnismäßig war. Die WM war doch eine "Herzensangelegenheit" der Stadt und des Landes RLP mit MP Beck - wo ist er denn heute. Waren damals die Kosten und Risiken gerecht verteilt? Ich maße mir dazu kein Urteil an!
Ich bin kein FCK-Mitglied und kenne die handelnden Personen nicht persönlich aber ich war lange Zeit auf Verbandsebene tätig (nicht im Fußball). Auf jeder Mitgliederversammlung und auf jedem Verbandstag waren das erste und gründlichste was ich gelesen habe stets die Kassenberichte.
Ja, ich habe auch den Threat bei DBB gelesen - interessiert und gleichzeitig auch etwas amüsiert (bitte nicht falsch verstehen - die derzeitige Lage des FCK finde ich alles andere als amüsant!)
Ich frage mich (ich klage nicht an!):
- Sind die, welche dem Artikel Beifall zollen alle FCK-Mitglieder?
- Sind die FCK-Mitglieder alle so blauäugig?
- Gibt es beim FCK keine Kassenberichte?
- Lesen die Mitglieder die Kassenberichte?
- Gab es Unregelmäßigkeiten in den Kassenberichten?
- Warum hat man zugeschaut, wie Jäggi "100 Mio. in den Sand gesetzt hat"?
- Warum wurde Göbel Jäggis Nachfolger? - Wollte da kein Anderer?
- Warum muß die "Aufarbeitung" ausgerechnet jetzt sein, in einer sportlich äußerst prekären Situation? - Will man etwa Stunk machen?
- Warum haben sich die "Ehemaligen" erst in der Sommerpause zur Verfügung gestellt? - Wollte man etwa Stunk machen?
- Was will man auf der JHV erreichen?
- Will man Meuterei auf einem Schiff, das sich in größter Seenot befindet?
- Hat Jäggi Sch..ß gebaut oder gegen ein Gesetz verstoßen? - Sch..ße bauen ist nicht strafbar, gegen ein Gesetz verstoßen schon!
- Will man den Kopf von Göbel? Wenn ja, mit wem dann ersetzen? Sollen noch andere Köpfe rollen?
- Was tut man, wenn alle von selbst "hinschmeißen"?
- Hat man eine alternative Führungsmannschaft? Hat man ein Konzept?
- .....?
Ich will auf alle diese Fragen keine Anwort und keine Diskussionen - es ist alles schon gesagt! Es kann nichts Neues mehr gesagt werden, was nicht irgendwo anders bereits zigfach durchgekaut wurde.
Ich habe schon Revolutionen mitgemacht und saß auch schon auf der anderen Seite des Tisches.
Revolutionen sind was Geiles - das schönste ist die Arbeit daraufzu. Wie beim Orgasmus
Und dann?
Le petit morte, sagt der Franzose, der kleine Tod. Dann kommt eine Leere, dann mußt du dich mit den anderen Revoluzzern konsolidieren. Dann bist du Präsi oder Schatzmeister oder sonstwas und entdeckst deine Grenzen. Du bist ja neu und mußt dich erst einarbeiten...
Die ersten kritischen Fragen kommen - vermutlich gesteuert von denen die vom Thron gestoßen wurden. Die sind ja noch da! Die sind ja nicht weg! Die sind jetzt Opposition! Und die haben einen Vorteil: sie wissen wie's läuft! Der ein oder andere deiner Anhänger denkt schon dran das Lager zu wechseln. Der Wind bläßt dir ins Gesicht und er wird immer kälter.......
Ich weiß aus Erfahrung wie so was läuft und das bereitet mir ehrlich gesagt für die Zukunft des FCK mehr Kopfzerbrechen als die derzeitige sportliche Situation.
Wie gesagt: ich bin kein Mitglied, kenne die handelnden Personen nicht und will auch nicht für "eine Seite" Stellung beziehen!
Andererseits würd's mich ja schon jucken einen Mitgliedsantrag zu stellen um auf der JHV denjenigen zu sehen der mit Uli Hoeneß "auf Augenhöhe" verhandeln will.
:-o:-o