Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Argumente pro + contra zum Vorstand

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Wie bist Du mit der Arbeit des Vorstandes zufrieden?

• Ich bin zufrieden und will auf jeden Fall, dass sie im Amt bleiben.

Stimmen: 3 21,4%
  • Ich bin zufrieden, würde aber lieber jemand anderen im Amt sehen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin unzufrieden, sehe aber keine Alternative.

Stimmen: 3 21,4%
  • Ich bin unzufrieden, der Vorstand soll gehen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin unzufrieden, wähle aber nur bei entsprechender Alternative gegen ihn.

Stimmen: 2 14,3%
  • Ich bin unzufrieden, sehe aber insbesondere in Hotic/Roos keine Alternative.

Stimmen: 1 7,1%
  • Ich kann die Arbeit des Vorstandes nicht beurteilen, da ich nicht den nötigen Einblick habe und ent

Stimmen: 5 35,7%

• Umfrageteilnehmer
    14
Schreib meine Meinung zu Göbel nicht, sonst werd ich gesperrt daher dachte ich, ich danke ihm mal.

DANKE Erwin, dass du uns von der Spitze der ersten Liga ans Ende der 2. Liga geführt hast.

DANKE, dass du Wolf mit einem 3-Jahresvertrag ausgestattet hast.

DANKE dass du uns bis in die 3.Liga sparst.

DANKE dass du bisher nicht zurückgetreten bist und wohl in Zukunft auch nicht zurücktreten wirst.

Ihr könnt ja die Liste ergänzen.

DANKE dass du uns bis in die 3.Liga sparst.

Auf die anderen Punkte gehe ich jetzt nicht ein, weil man teilweise diese Meinung vertreten kann, allerdings stimmt dieser Punkt nicht. Göbel hat in der letzten Winterpause viel Geld in die Mannschaft investiert und an diesem Geld hatten wir noch in dieser Saison zu knabbern. Siehe Altlasten. Ihm jetzt vorzuwerfen, dass er zu wenig Geld ausgegeben hat, halte ich für ungerechtfertigt

ich kanns net groß begründen aber ich halte von ihn nix.. unsymphatisch, keine ausstrahlung und ein hauptgrund für mich, er war auch in der "friedrich-wischiwaschi"ära im operativen geschäft eingebunden.. und bei ihm passierte nix, weil er hat ja angeblich "nichts von den machenschaften mitbekommen" ....

bzw. im letzten winter geld "rausgeworfen", welches uns jetzt wieder nachhängt und fehlt...

Ich falle hier von einer Ohnmacht in die nächste.....

Ktown bezweifelt mal so pauschal die "Fakten" und sobald diese "100% belegt sind", freut er sich auf die diesjährige JHV. Was ist denn mit Dir los kttown - freust Du Dich nur über Katastrophen?

Mika hingegen muß sich momentan akut konzentrieren und kann das Thema erst wieder aufnehmen, sobald wir auf einem Champions-League-Platz stehen.

Ich kann es nicht fassen!

Hat denn jemand den Artikel gelesen oder ist Euch der FCK wirklich so egal?

ktown: Ätsch bätsch er wird auftauchen!

Mika: Wenn Du Dich auf das wesentliche (Punkte) konzentrierst - was machst Du dann und wie spiegelt sich das in der Tabelle wider? Bin auf die Antwort gespannt......

ich kanns net groß begründen aber ich halte von ihn nix.. unsymphatisch, keine ausstrahlung und ein hauptgrund für mich, er war auch in der "friedrich-wischiwaschi"ära im operativen geschäft eingebunden.. und bei ihm passierte nix, weil er hat ja angeblich "nichts von den machenschaften mitbekommen" ....

bzw. im letzten winter geld "rausgeworfen", welches uns jetzt wieder nachhängt und fehlt...

Sehe ich insgesamt ähnlich. Wenn er von den Machenschaften gewusst hat, ist er mitschuldig. Wenn er als Leiter des Controlling (!) und Rechnungswesens (!) nix davon mitbekommen hat, ist er inkompetent. So oder so, er kommt für mich aus der Sache nicht gut raus.

Er ist auch auf jeden Fall ziemlich profillos und uncharismatisch, das wird niemand leugnen können. Kein Macher, niemand der anpackt und motivieren kann. Das erste was er gemacht hat als Präsident war Wolfgang Wolf umfassende Kontrolle über den Verein zu geben. Der Trainer konnte mit dem Budget machen was er wollte, seine Spezis installieren und sogar selbst bestimmen ob er einen Sportdirektor/Vorgesetzten bekommt. Im Winter wurde eine teure Katastrophen-Verpflichtung wie Auer einfach abgenickt, ohne zu prüfen ob er körperlich überhaupt in der Lage ist, uns weiterzuhelfen. Dazu so kleine Sachen wie unser Online-Shop, der immernoch eine einzige Katastrophe ist (mir egal ob das Jaworskis Bereich ist, Göbel ist der Chef und muss das sehen und Jaworskis entsprechend anweisen was zu tun oder ihn feuern).

Für mich wirkt es übrigens auch so, als sei Göbel mitnichten der starke Mann in Club, sondern ließe sich von Buchholz auch ziemlich beeinflussen...

Sehe ich insgesamt ähnlich. Wenn er von den Machenschaften gewusst hat, ist er mitschuldig. Wenn er als Leiter des Controlling (!) und Rechnungswesens (!) nix davon mitbekommen hat, ist er inkompetent. So oder so, er kommt für mich aus der Sache nicht gut raus.

Er ist auch auf jeden Fall ziemlich profillos und uncharismatisch, das wird niemand leugnen können. Kein Macher, niemand der anpackt und motivieren kann. Das erste was er gemacht hat als Präsident war Wolfgang Wolf umfassende Kontrolle über den Verein zu geben. Der Trainer konnte mit dem Budget machen was er wollte, seine Spezis installieren und sogar selbst bestimmen ob er einen Sportdirektor/Vorgesetzten bekommt. Im Winter wurde eine teure Katastrophen-Verpflichtung wie Auer einfach abgenickt, ohne zu prüfen ob er körperlich überhaupt in der Lage ist, uns weiterzuhelfen. Dazu so kleine Sachen wie unser Online-Shop, der immernoch eine einzige Katastrophe ist (mir egal ob das Jaworskis Bereich ist, Göbel ist der Chef und muss das sehen und Jaworskis entsprechend anweisen was zu tun oder ihn feuern).

Für mich wirkt es übrigens auch so, als sei Göbel mitnichten der starke Mann in Club, sondern ließe sich von Buchholz auch ziemlich beeinflussen...

super

genauso oder zumindest ähnlich,wollte ich es auch gerade schreiben...

Zur allgemeinen Info: Abgesehen von der Trikotwerbung, liegt das gesamte Sponsoring in der Hand von Sportfive. Der Vorstand hat darauf keinen Einfluss.

Du baust heute ein Haus, steckst Gespartes rein, finanzierst den Rest über die Bank, schuftest selbst monatelang dran, zahlst 5 Jahre an die Bank zurück.... - und dann wirst du arbeitslos oder kommst anderweitig in finanzielle Schwierigkeiten......

Dann bist du dein Haus los, dein ursprünglich Gespartes ist weg, hast umsonst geschuftet und Schulden obendrein noch.... - und: du mußt jetzt Miete zahlen!

Genauso (oder ähnlich) gehts dem FCK!

Wir alle haben uns auf die WM in KL gefreut - die meisten zumindest. Ich habe damals nicht verstanden wieso der Anteil des Vereins an den Umbaumaßnahmen so unverhältnismäßig war. Die WM war doch eine "Herzensangelegenheit" der Stadt und des Landes RLP mit MP Beck - wo ist er denn heute. Waren damals die Kosten und Risiken gerecht verteilt? Ich maße mir dazu kein Urteil an!

Ich bin kein FCK-Mitglied und kenne die handelnden Personen nicht persönlich aber ich war lange Zeit auf Verbandsebene tätig (nicht im Fußball). Auf jeder Mitgliederversammlung und auf jedem Verbandstag waren das erste und gründlichste was ich gelesen habe stets die Kassenberichte.

Ja, ich habe auch den Threat bei DBB gelesen - interessiert und gleichzeitig auch etwas amüsiert (bitte nicht falsch verstehen - die derzeitige Lage des FCK finde ich alles andere als amüsant!)

Ich frage mich (ich klage nicht an!):

• Sind die, welche dem Artikel Beifall zollen alle FCK-Mitglieder?
  • Sind die FCK-Mitglieder alle so blauäugig?
  • Gibt es beim FCK keine Kassenberichte?
  • Lesen die Mitglieder die Kassenberichte?
  • Gab es Unregelmäßigkeiten in den Kassenberichten?
  • Warum hat man zugeschaut, wie Jäggi "100 Mio. in den Sand gesetzt hat"?
  • Warum wurde Göbel Jäggis Nachfolger? - Wollte da kein Anderer?
  • Warum muß die "Aufarbeitung" ausgerechnet jetzt sein, in einer sportlich äußerst prekären Situation? - Will man etwa Stunk machen?
  • Warum haben sich die "Ehemaligen" erst in der Sommerpause zur Verfügung gestellt? - Wollte man etwa Stunk machen?
  • Was will man auf der JHV erreichen?
  • Will man Meuterei auf einem Schiff, das sich in größter Seenot befindet?
  • Hat Jäggi Sch..ß gebaut oder gegen ein Gesetz verstoßen? - Sch..ße bauen ist nicht strafbar, gegen ein Gesetz verstoßen schon!
  • Will man den Kopf von Göbel? Wenn ja, mit wem dann ersetzen? Sollen noch andere Köpfe rollen?
  • Was tut man, wenn alle von selbst "hinschmeißen"?
  • Hat man eine alternative Führungsmannschaft? Hat man ein Konzept?
  • .....?

Ich will auf alle diese Fragen keine Anwort und keine Diskussionen - es ist alles schon gesagt! Es kann nichts Neues mehr gesagt werden, was nicht irgendwo anders bereits zigfach durchgekaut wurde.

Ich habe schon Revolutionen mitgemacht und saß auch schon auf der anderen Seite des Tisches.

Revolutionen sind was Geiles - das schönste ist die Arbeit daraufzu. Wie beim Orgasmus
default_icon_wink.gif
Und dann?

Le petit morte, sagt der Franzose, der kleine Tod. Dann kommt eine Leere, dann mußt du dich mit den anderen Revoluzzern konsolidieren. Dann bist du Präsi oder Schatzmeister oder sonstwas und entdeckst deine Grenzen. Du bist ja neu und mußt dich erst einarbeiten...

Die ersten kritischen Fragen kommen - vermutlich gesteuert von denen die vom Thron gestoßen wurden. Die sind ja noch da! Die sind ja nicht weg! Die sind jetzt Opposition! Und die haben einen Vorteil: sie wissen wie's läuft! Der ein oder andere deiner Anhänger denkt schon dran das Lager zu wechseln. Der Wind bläßt dir ins Gesicht und er wird immer kälter.......

Ich weiß aus Erfahrung wie so was läuft und das bereitet mir ehrlich gesagt für die Zukunft des FCK mehr Kopfzerbrechen als die derzeitige sportliche Situation.

Wie gesagt: ich bin kein Mitglied, kenne die handelnden Personen nicht und will auch nicht für "eine Seite" Stellung beziehen!

Andererseits würd's mich ja schon jucken einen Mitgliedsantrag zu stellen um auf der JHV denjenigen zu sehen der mit Uli Hoeneß "auf Augenhöhe" verhandeln will.
default_icon_surprised.gif
:-o:-o

default_wink.png

Ich will auf alle diese Fragen keine Anwort und keine Diskussionen - es ist alles schon gesagt! Es kann nichts Neues mehr gesagt werden, was nicht irgendwo anders bereits zigfach durchgekaut wurde.

Eins muss noch gesagt werden: Das ist ein absoluter Top-Beitrag von dir, vielen Dank!

Eins muss noch gesagt werden: Das ist ein absoluter Top-Beitrag von dir, vielen Dank!

Dem schließe ich mich nahtlos an!

Vor allem dein Fragenkatalog sollte zum Nachdenken anregen (nicht unbedingt zum diskutieren, denn es ist ja eigentlich alles schon x-mal durchgekaut).

Ich habe schon Revolutionen mitgemacht und saß auch schon auf der anderen Seite des Tisches.

Revolutionen sind was Geiles - das schönste ist die Arbeit daraufzu. Wie beim Orgasmus
default_icon_wink.gif
Und dann?

Le petit morte, sagt der Franzose, der kleine Tod. Dann kommt eine Leere, dann mußt du dich mit den anderen Revoluzzern konsolidieren. Dann bist du Präsi oder Schatzmeister oder sonstwas und entdeckst deine Grenzen. Du bist ja neu und mußt dich erst einarbeiten...

Die ersten kritischen Fragen kommen - vermutlich gesteuert von denen die vom Thron gestoßen wurden. Die sind ja noch da! Die sind ja nicht weg! Die sind jetzt Opposition! Und die haben einen Vorteil: sie wissen wie's läuft! Der ein oder andere deiner Anhänger denkt schon dran das Lager zu wechseln. Der Wind bläßt dir ins Gesicht und er wird immer kälter.......

default_wink.png

Super Beitrag. Vor allem der zitierte Teil, mit den anderen Revoluzzern klar zukommen ist mit Sichherheit sehr problematisch, weil viele sich in der kobnstruktiven Rolle nicht einfinden können, die können nur dagegen sein.

@michel11: Eine ganz einfach Sache.

1. Ich bin dafür das alles korrekt und zum Wohle des Vereins ablaufen soll. Sollte also wirklich was an diesen Dingen war sein, dann sollte und muß sowas auf den Tisch.

Meiner Meinung nach sollte sowas auf den Tisch der Staatsanwaltschaft und deswegen frage ich mich wieso seit dem Abschied von Jäggie noch niemand dort vorstellig geworden ist.

2. Glaube ich nicht was in diesem Thread Seitenlang breitgetreten wurde

und deswegen folgt

3. Freue ich mich auf die JHV, weil letztlich dieses Thema nicht zur Sprache kommen wird.

Es wird laufen wie immer. In der JHV wirst du niemanden dieser Experten für Wirtschafts-und Sportfragen hören geschweige sehen.

Einen mx zweit Tage später werden sie in den einschlägigen Foren und Printmedien wieder ihr Fachwissen zum besten geben und rumposaunen wie blauäugig und dörflerich die Mitglieder dem Vorstand gefolgt sind.

Ich habe Respekt vor jedem der offen (nicht hier im Internet) seine Meinung vertritt.

Für alle anderen habe ich in gewissem Rahmen nur Mitleid.

Zur allgemeinen Info: Abgesehen von der Trikotwerbung, liegt das gesamte Sponsoring in der Hand von Sportfive. Der Vorstand hat darauf keinen Einfluss.

...wenn dem so ist sollte man erwägen denen den Vertrag zu kündigen und das ganze wieder selbst in die Hand zu nehmen. Deutliche Fortschritte durch sport5 kann ich nicht erkennen, dafür werden wir denen aber ein paar Prozentpunkte der Werbeeinnahmen als Provision abdrücken. Wenn man den Masseur aus Kostengründen kündigt sollte man das dann auch hinterfragen.

...wenn dem so ist sollte man erwägen denen den Vertrag zu kündigen und das ganze wieder selbst in die Hand zu nehmen. Deutliche Fortschritte durch sport5 kann ich nicht erkennen, dafür werden wir denen aber ein paar Prozentpunkte der Werbeeinnahmen als Provision abdrücken. Wenn man den Masseur aus Kostengründen kündigt sollte man das dann auch hinterfragen.
Also ich will die Leistung von Sportfive nicht sonderlich loben, aber wer sagt uns, dass bei diesem Verein und speziell bei diesem negativem Umfeld überhaupt bessere Werbepartner zu finden sind.

Letztlich wieder eine Frage die ohne Wissen von Interna schwierig bis garnicht zu beantworten ist.

Was die finanzpolitischen Aktivitäten sowie die Sponsorensuche betrifft, kann ich nix zu sagen. Nur: was der liebe Herr Göbel mit Sicherheit nicht hat, ist Fußballsachverstand, davon konnte ich mich in 2,3 Interviews überzeugen. Daran krankt es in unserer Führung seit Jahren (z.B.Ulmer, Wieschemann !, auch Jäggi und viele mehr): wäre nicht schlecht, wenn auch im Vorstand der ein' oder andere säße, der sich auch im Fußball auskennt und somit vielleicht personalpolitisch auch ein wenig fundiertern Einfluß nehmen könnte.

Was die finanzpolitischen Aktivitäten sowie die Sponsorensuche betrifft, kann ich nix zu sagen. Nur: was der liebe Herr Göbel mit Sicherheit nicht hat, ist Fußballsachverstand, davon konnte ich mich in 2,3 Interviews überzeugen. Daran krankt es in unserer Führung seit Jahren (z.B.Ulmer, Wieschemann !, auch Jäggi und viele mehr): wäre nicht schlecht, wenn auch im Vorstand der ein' oder andere säße, der sich auch im Fußball auskennt und somit vielleicht personalpolitisch auch ein wenig fundiertern Einfluß nehmen könnte.

Das stimmt, deshalb fände ich es auch gut, wenn Schjönberg Vorstandsmitglied würde. Doch dafür müssen wir erst mal aus dem momentanen Schlamassel raus.

1. das und

2. Habt ihr euch eigentlich mal vorgestellt, wie es aussähe, wenn Kaiserslautern nicht WM-Spielort gewesen wäre?

Ich bin mir sicher, die überwiegende Mehrheit hätte gemeckert, dass so ein tolles Event wie die WM 2006 ohne Lautrer Beteiligung abgelaufen ist.

Mir geht dieses endlose Rumgejammer über den Stadionausbau auch so dermaßen auf die Nerven. Das war, vom damaligen Stand ausgehend kein Fehler. Im Lauf der steilen Abwärtskarriere unserer Mannschaft wird jetzt überall nach Ursachen geforscht. Warum is des Kind in de Brunne gefall? Warum war kä Deggel druff? Warum hod känner uff de Klää uffgebasst?

mal ne andere frage:

muss der vorstand überhaupt ahnung vom sportlichen bereich haben?

ok, es bedarf der zustimmung von vorstand und AR bei transfers aber für die restlichen sportlichen angelegenheiten sind für mich andere verantwortlich.

Ich bin kein Freund vom Goebel (und wuerde hier auch gerne meine Meinung posten), aber momentan sollten sich die Fans auf das Sportliche konzentrieren und nicht noch einen Krieg an einer weiteren Front anzetteln. Deswegen bin ich ruhig und harre der Dinge. Momentan gibt es wesentlich wichtigeres als Herrn Goebel.

Meine Meinung zu dieser Sendung ist, dass der Beitrag über den Koblenz-Fan, der seinen Arm nicht mehr herunterbekommt, zum Bescheuertsten gehört, was ich jemals im TV gesehen habe...

Meine Meinung zu dieser Sendung ist, dass der Beitrag über den Koblenz-Fan, der seinen Arm nicht mehr herunterbekommt, zum Bescheuertsten gehört, was ich jemals im TV gesehen habe...

Ich hab mich auch gefragt, was das in ner Sportsendung zu suchen habt, vorallem wars null witzig....

Das war so eine gefaked-te (satirisch gemeinte) Reportage über einen Typ, der berühmt werden wollte, indem er seinen Arm ununterbrochen über Kopf hielt und dann irgendwann feststellte, dass er sich in dieser Position versteift hatte. Albern und geschmacklos - m.M.n.

Das war so eine gefaked-te (satirisch gemeinte) Reportage über einen Typ, der berühmt werden wollte, indem er seinen Arm ununterbrochen über Kopf hielt und dann irgendwann feststellte, dass er sich in dieser Position versteift hatte. Albern und geschmacklos - m.M.n.

OH ja. Den Beitrag fand ich auch klasse und hab mich vor Lachen auf dem Boden gekugelt. NICHT!

default_icon_rolleyes.gif
:roll:

hört sich wirklich spannend an

haben die wohl dem spongebob abgeschaut: ist der finger oben, wird man dich loben
default_wink.png

Ich kann Herrn Goebel nur in so weit beurteilen, wie ich ihn persönlich kennen gelernt habe.

Er erweckt für mich einen aufgeschlossenen Eindruck - Fannähe ist für ihn meines Erachtens nicht nur Gefasel.

Er kann sehr gut seine Meinung und Einstellung erläutern, verdeutlicht dies auch mit Daten und Fakten.

Göbel hält sich lieber im Hintergrund auf, das Rampenlicht zieht ihn nicht wirklich an - für mich macht ihn das sympathisch (... ich weis nämlich nicht wirklich, ob Schaumschläger wie unser herr "Defizit" einen Verein positiv weiter bringen).

Seine fachliche Kompetenz kann ich nicht beurteilen, halte ihn aber auf Grund seiner Ausbildung für durchaus geeignet genau diese Position beim FCK zu begleiten.

Für den sportlichen Bereich wurden (unter anderem ach von ihm) Michael Schjönberg und Kjetil Rekdal engagiert - denen ich fachlich bislang nichts vorwerfen kann.

Das Problem aller Verantwortlichen ist nun mal, dass mit dem sich einstellenden Misserfolg auch die Kritik immer lauter wird.

Zurück
Oben