Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Argumente pro + contra zum Vorstand

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Wie bist Du mit der Arbeit des Vorstandes zufrieden?

• Ich bin zufrieden und will auf jeden Fall, dass sie im Amt bleiben.

Stimmen: 3 21,4%
  • Ich bin zufrieden, würde aber lieber jemand anderen im Amt sehen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin unzufrieden, sehe aber keine Alternative.

Stimmen: 3 21,4%
  • Ich bin unzufrieden, der Vorstand soll gehen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin unzufrieden, wähle aber nur bei entsprechender Alternative gegen ihn.

Stimmen: 2 14,3%
  • Ich bin unzufrieden, sehe aber insbesondere in Hotic/Roos keine Alternative.

Stimmen: 1 7,1%
  • Ich kann die Arbeit des Vorstandes nicht beurteilen, da ich nicht den nötigen Einblick habe und ent

Stimmen: 5 35,7%

• Umfrageteilnehmer
    14
"Der Vorstand" wären nur Göbel und Jaworski. So meinst du das ja sicher nicht, oder?
default_icon_cool.gif

"Der Vorstand" wären nur Göbel und Jaworski. So meinst du das ja sicher nicht, oder?
default_icon_cool.gif

Natürlich mein ich das so. Oder sollen wir jetzt einfach alle entlassen?!? Das Schicksal des Trainers sehe ich völlig unabhängig von dem des Vorstandes, und ich würde mich freuen, wenn es mit Kjetil doch noch läuft. Was Schjönberg anbelangt, würde ich auch an ihm festhalten, evtl. aber etwas entlasten/ihm jmd. zur Seite stellen.

Tja, dann ist die Umfrage aber leider unsinnig. Hotic will in den Aufsichtsrat und nicht in den Vorstand. Bei Roos wird es wohl genauso sein nehme ich an.
default_wink.png

Also ich studier Jura und nicht BWL, aber meines Wissens ist der Aufsichtsrat nur ein Kontrollorgan, das selbstständig nicht tätig werden kann. Vielmehr geht es um die Kontrolle desjenigen, was die Führung tut. Daher ist es in guten Zeiten auch oft so, dass man den Aufsichtsrat als Abnickerrunde begreift. Natürlich(?) hat wohl zumindest Buchholz einen Plan B, für den Fall des Misserfolges, aber das ist eher nicht seine direkte Aufgabe.

Zudem (man entschuldige falsche Kenntnisse, da ich nicht in KL wohne) glaube ich, dass sowieso der OB der Stadt, sowie eine Person der Stadiongesellschaft (und eine Person des Landes??) im Aufsichtsrat sitzen... Somit sind dort die Möglichkeiten der Veränderung sehr gering.

Sollte der Aufsichtsrat allerdings Einfluss auf die Wahl des Vorstandes haben, oder diesen sogar wählen, so versteht sich von selbst, dass dann nur solche Leute in den Aufsichtsrat gehören, die einen Wechsel und die neue Führung mittragen.

Zudem (man entschuldige falsche Kenntnisse, da ich nicht in KL wohne) glaube ich, dass sowieso der OB der Stadt, sowie eine Person der Stadiongesellschaft (und eine Person des Landes??) im Aufsichtsrat sitzen... Somit sind dort die Möglichkeiten der Veränderung sehr gering.

Sollte der Aufsichtsrat allerdings Einfluss auf die Wahl des Vorstandes haben, oder diesen sogar wählen, so versteht sich von selbst, dass dann nur solche Leute in den Aufsichtsrat gehören, die einen Wechsel und die neue Führung mittragen.

Ja zumindest der OB ist dran. Ansonsten Ruda, Buchholz und ich glaube 3 weitere.

Was wirfst du der Vereinsführung vor? Sag es mir bitte! Ich habe heute die Arbeit des Vorstandes in der Saison 05/06 überprüft und konnte die Zahlen mit denen der Saison 04/05 vergleichen. Es hat sich einiges verändert und insgesamt zum positiven. Nenn mal konkrete Beispiele, welche dir nicht gefallen und beleg diese bitte mit zahlen. Wenn du jetzt kommt mit, wir hatten vorher mehr Werbepartner bzw. in diesem Bereich tut sich nichts, dann werde ich jedoch wahnsinnig.

Die Einnahmen aus der Bandenwerbung sind von 720 000 Euro in der Saison 04/05 auf 1,339 Mio in der Saison 05/06 gestiegen. Daran kann man die Leistung erkennen, auch wenn die Einnahmen durch den Abstieg massiv gesunken sind, diese Zahlen zeigen mir, dass man die Führung in diesem Bereich nicht kritisieren kann.

Wenn kritisiert wird, dass der Vorstand nicht nah genug an den Fans ist, dann kann ich das auch widerlegen. Göbel hat von sich aus angeboten über einige Punkte der Bilanz zu reden und hat bereitwillig meine Fragen beantwortet. Nur weil er im TV vielleicht nicht gut rüberkommt, bedeutet das noch lange nicht, dass man ihn abwählen muss.

Daher sag mir bitte genau, was dich am jetzigen Vorstand stört

Mal etwas überarbeitet, was ich in dem anderen Thread geschrieben habe:

1.Der personelle Bereich

Mag man es als unbedeutend abtun.

Beispiel 1: Kai Friedmann. Langjähriger Masseur. Mitglied der Meistermannschaft 91. Gekündigt nach dem Urlaub. Ohne Not, ohne echten Grund. Mag man im finanziellen Bereich über die Maßnahme streiten, menschlich und vor allem die Art und Weise sind indiskutabel.

Beispiel 2: Daham. Bei uns suspendiert. Man munkelt wegen Diebstahl gegenüber der Mannschaft. Bin bzgl. Spekulationen unsicher. Hätte als Verein dann aber andere Konsequenzen gezogen. So einfach alles vertan. Ähnlich Halfar..

Beispiel 3: Wolf. Im Nachhinein fraglich wieso man ihn gefeuert hat ohne Plan. Ich zitiere ihn nur selbst „Ich habe an allen alten Wirkungsstätten noch Freunde, ausser in KL!“

Insgesamt: Auch andere Streitigkeiten gingen durch die Presse. (Scouts etc.) Menschlich fast immer ganz schwach (von wegen „Familie FCK“), sportlich oft zum Nachteil des Vereins.

2. Der finanzielle Bereich

Eng verbunden mit der Frage der Vermarktung des Vereins.

Fakt1: Der von Jäggi angekündigte Investor kam nicht

Fakt2: Nicht einmal alle Werbebanden im Stadion sind verkauft.

Fakt 3: Die Stadionmiete ist viel zu hoch. Sie erdrosselt den sportlichen Bereich. SO kriegt die Gesellschaft nächstes Jahr gar keine Miete mehr.

Fakt4: Warum ist ein Verein, der bei den Fans eine solche Begeisterung auslösen kann (vgl. nur das 1. Spiel) finanziell so schlecht gestellt?!? Interessieren Sponsoren sich nicht auch für die Öffentlichkeit?

Fakt5: Bin nicht einverstanden mit den Verträgen. Rekdal zu lang (praktisch nicht kündbar), Wolf viel zu teuer, ebenso Lexa uvm...

3. Der sportliche Bereich

Der Kern des Versagens.

Vorwurf 1: Wolf wurde gefeuert, als der FCK noch aufsteigen konnte. Mit einem gestandenen Trainer hätte es evtl. sogar geklappt. Stattdessen wurde die Saison gelangweilt und planlos zu Ende gespielt.

Vorwurf 2: Statt den Kern des Kaders zu halten, hat man ohne Not viele Spieler, die nun helfen könnten in die Wüste geschickt.

Vorwurf3: Schjönberg und Rekdal sind Neulinge. Kuntz und Labbadia hätte ich lieber gesehen. Beide schon erfahrener, da fehlte der Mut, sowohl finanziell als auch von der Kompetenzverteilung her. Wichtig wäre zum Aufstieg ein Trainer mit Kenntnis der 2.Liga gewesen.

Vorwurf4: Neuzugänge. Speziell Hansen. Nicht wegen seiner Qualität, sondern der Position die er spielt. Wenn wir irgendwo noch Spieler hatten, dann im DM (Demai, Bohl, Bernier, Müller). Offensiv läuft nichts. Da kam niemand.

Vorwurf5: Auch die Amateure haben abgewirtschaftet. Es droht nächstes Jahr Liga 5. Da ist dann nichts mehr mit Talentschuppen.

Ich möchte ergänzen, dass der Artikel auf der betze brennt einen ob der finanziellen Lage doch sehr nachdenklich stimmt (verdient der Vorstand etwa auch viel zu viel??)

Ich glaube ich habe im anderen Thread schon meine Meinung dazu kundgetan. Teilweise hast du sicherlich recht, nur im finanziellen Teil muss ich dir ziemlich oft widersprechen.

1) Die Zeit Jäggis ist vorbei. Willst du jetzt Göbel und Jaworski dafür bestrafen, dass Jäggi einen Großinvestor angekündigt hatte?

2) Es ist Aufgabe von Sportfive und ob du es glaubst oder nicht, aber in den letzten Jahren hat sich in Sachen Werbung extrem viel getan. Du musst dir nur meine Zahlen anschauen zudem die Anzahl der neuen Werbepartner.

3) Stimmt in der Tat zu hoch, aber woher weißt du denn, dass keine Verhandlungen darüber geführt wurden?

4) Dies hat viele Gründe und dein Punkt 3 spielt da sicherlich keine geringe Rolle. Hertha gibt übrigens jährlich 5 Mio für die Jugendarbeit aus, ob man es glaubt oder nicht, auch wir investieren gut Geld in die Jugend.

5) Die Länge der Verträge und diese selbst stimmen teilweise wirklich nicht.

Im personellen Bereich hätte vor allem Punkt 1 ganz anders ablaufen müssen und Punkt 3 war alles andere als gut, übrigens hatte ich mit Wolf geredet nach seinem Abschied und weiß daher, dass er keine Freunde in Lautern hat
default_wink.png

Zum sportlichen kann man dir wohl wenig entgegnen
default_wink.png
Hansen ist ein toller Spieler, aber wie du geschrieben hast spielt er nicht unbedingt auf der gewünschten Position. Ob viele Spieler gegangen sind, die uns jetzt hätten helfen können weiß ich nicht bzw. kann ich nicht beurteilen. Ein Bouzid wäre sicherlich nicht schlecht, er hat auch im UEFA-Cup getroffen, von Hajnal und Meißner erst gar nicht zu reden, nur man weiß nie was wäre wenn.

Ich muss klar sagen, im Moment stehe ich zum Vorstand, wenn bessere Alternativen bei der Jhv präsentiert werden, werde ich es mir jedenfalls gründlich überlegen zu wem ich halte.

Mal etwas überarbeitet, was ich in dem anderen Thread geschrieben habe:

1.Der personelle Bereich

Mag man es als unbedeutend abtun.

Beispiel 1: Kai Friedmann. Langjähriger Masseur. Mitglied der Meistermannschaft 91. Gekündigt nach dem Urlaub. Ohne Not, ohne echten Grund. Mag man im finanziellen Bereich über die Maßnahme streiten, menschlich und vor allem die Art und Weise sind indiskutabel.

Beispiel 2: Daham. Bei uns suspendiert. Man munkelt wegen Diebstahl gegenüber der Mannschaft. Bin bzgl. Spekulationen unsicher. Hätte als Verein dann aber andere Konsequenzen gezogen. So einfach alles vertan. Ähnlich Halfar..

Beispiel 3: Wolf. Im Nachhinein fraglich wieso man ihn gefeuert hat ohne Plan. Ich zitiere ihn nur selbst „Ich habe an allen alten Wirkungsstätten noch Freunde, ausser in KL!“

Insgesamt: Auch andere Streitigkeiten gingen durch die Presse. (Scouts etc.) Menschlich fast immer ganz schwach (von wegen „Familie FCK“), sportlich oft zum Nachteil des Vereins.

2. Der finanzielle Bereich

Eng verbunden mit der Frage der Vermarktung des Vereins.

Fakt1: Der von Jäggi angekündigte Investor kam nicht

Fakt2: Nicht einmal alle Werbebanden im Stadion sind verkauft.

Fakt 3: Die Stadionmiete ist viel zu hoch. Sie erdrosselt den sportlichen Bereich. SO kriegt die Gesellschaft nächstes Jahr gar keine Miete mehr.

Fakt4: Warum ist ein Verein, der bei den Fans eine solche Begeisterung auslösen kann (vgl. nur das 1. Spiel) finanziell so schlecht gestellt?!? Interessieren Sponsoren sich nicht auch für die Öffentlichkeit?

Fakt5: Bin nicht einverstanden mit den Verträgen. Rekdal zu lang (praktisch nicht kündbar), Wolf viel zu teuer, ebenso Lexa uvm...

3. Der sportliche Bereich

Der Kern des Versagens.

Vorwurf 1: Wolf wurde gefeuert, als der FCK noch aufsteigen konnte. Mit einem gestandenen Trainer hätte es evtl. sogar geklappt. Stattdessen wurde die Saison gelangweilt und planlos zu Ende gespielt.

Vorwurf 2: Statt den Kern des Kaders zu halten, hat man ohne Not viele Spieler, die nun helfen könnten in die Wüste geschickt.

Vorwurf3: Schjönberg und Rekdal sind Neulinge. Kuntz und Labbadia hätte ich lieber gesehen. Beide schon erfahrener, da fehlte der Mut, sowohl finanziell als auch von der Kompetenzverteilung her. Wichtig wäre zum Aufstieg ein Trainer mit Kenntnis der 2.Liga gewesen.

Vorwurf4: Neuzugänge. Speziell Hansen. Nicht wegen seiner Qualität, sondern der Position die er spielt. Wenn wir irgendwo noch Spieler hatten, dann im DM (Demai, Bohl, Bernier, Müller). Offensiv läuft nichts. Da kam niemand.

Vorwurf5: Auch die Amateure haben abgewirtschaftet. Es droht nächstes Jahr Liga 5. Da ist dann nichts mehr mit Talentschuppen.

Ich möchte ergänzen, dass der Artikel auf der betze brennt einen ob der finanziellen Lage doch sehr nachdenklich stimmt (verdient der Vorstand etwa auch viel zu viel??)

Habe mir Deine Gedanken mal durchgelesen, finde sie interessant,auch wenn ich nicht voll zustimmen kann. Da wir aber beide nicht wissen, was hinter den Kulissen abläuft/sich der FCK nicht äussert,sollte man mit Kritik vorsichtig sein.

zu 1.)personeller Bereich

Beispiel 1: Volle Zustimmung,was die Art und Weise angeht,das macht man einfach nicht !

Kam für Ihn ein Ersatz,der günstiger ist? Es wurde aus betriebsbedingten Gründen gekündigt(Geldnot).Wenn das so ist,dann sollte man sich um eine Ersatzstelle bei nem anderen Verein für Ihn bemühen,seine Kontakte spielen lassen.

Die Kommunikation/Personalführung ist schlecht !

2.) Daham bleibt rätselhaft,man hat nie wirklich was gehört,woran es gelegen hat.Da er aber unter keinem Trainer mehr eingesetzt wurde, hat er sichs wohl selbst verschuldet.

Bei Halfar bin ich der Meinung,dass eine Trennung -leider- unausweichlich war,da der Wechsel von Ihm und seinem Berater forciert wurden.Sei mal ehrlich: Du in Halfars Situation würdest die Chance auf die 1. Buli ja auch vorziehen.Er in unserer jetzigen schwierigen Situation würde der vertanen Chance noch mehr nachtrauern, die Trennung war leider notwendig.

Was man aus dem Geld machte,dazu später.....

Dein Fazit bringt einiges sehr gut auf den Punkt: Die Art und Weise ist sehr schlecht,positiv waren allerdings die Statements zu Halfar,als mal gesagt wurde,wie er und sein Berater sich -nämlich schlecht- verhalten haben,mehr zu Daham hätte mehr Verständnis hervorgerufen.

Ich war von der Idee,Wolf die undankbare Aufgabe des Managers zu übertragen,im nachhinein nicht begeistert, da er dafür nicht geeignet ist,er ist halt kein Verhandlungstyp.

Jemand mit guter Personalführung/Verhandlungs- und Öffentlichkeitsarbeit fehlt, das hast Du sehr gut erkannt !!

2. Der finazielle Bereich:

Fakt1: Klar,der Investor,wenn dieser denn wirklich ernste Absichten hatte, kam nicht.Jäggi schob dies auf das desaströse Auftreten gegen Bremen damals (glaube 0:4). Klar,wenn ein Investor gelockt wird,will der Erfolg sehen. Doch danach kam kein Sponsor mehr, sei er noch so klein.Jetzt auf einmal, wo Jaworski da ist,gehts aber wieder-- Also ein Erfolg für die jetzige Führung,sei es auch aufgrund von Sportfive.Jäggi hätte sich auch an Sportfive wenden können.....und überlege bitte einmal: würdest Du als Sponsor jetzt in den FCK investieren ... denke daran,als Vorstand einer grossen Firma musst Du auch Rechenschaft gegenüber Deinem Aufsichtsrat ablegen,der Dich abwählen kann.....

Fakt 2: Kannst Du mir bitte schreiben,wo diese Banden sich befinden? Sind die oft im TV zu sehen ? Vielleicht gab es Interessenten,die aber nicht so viel Geld bezahlen wollten, und der FCK wollte nicht so weit im Preis runtergehen ? Wie siehts bei anderen Vereinen aus ?

Ein Beispiel, das ich kaum verstehen kann, ist Werder Bremen, die haben seit Jahren Probleme,einen Trikotsponsor zu finden, spielten eine Zeit lang ohne Sponsor...

Fazit: Lass es uns doch bitte weiterdiskutieren, finde Deinen Fakt interessant !

Fakt 3: Für den FCK in der 2. Liga ja,aber die Stadiongesellschaft kann davon gerademal die Zinsen (keine Tilgung!) des Darlehens zahlen.Sie wurde gerade letztes Jahr durch eine Umschuldung der DreBa gerettet, eine Reduzierung scheint mir nicht möglich.

Was man prüfen könnte,wäre, obs billiger ist,den Fröhner zurückzukaufen(auch mal von Jäggi erwogen).Falls dies mit einem Kredit günstiger ginge, als den Anteil an der Miete zu bezahlen,ähnlich dem BVB.Leider gibts wenig Möglichkeiten für die Stadiongesellschaft,durch andere Veranstaltungen Geld in die Kasse zu bringen.Weiss jemand,ob die Nordtribüne öfter für Konferenzen/Meetings etc. genutzt wird? Das war ja mal ein Plan....Konzert finden ja,ausser dem Jährlichen Orchesterwettbewerb,nicht statt. Hier muss aber mehr getan werden !

Fakt 4: Leider gibts in der Pfalz wenige Grossinvestoren.SAP ist bei Hoffenheim engagiert(Hopp ist dort geboren),die BASF sponsert im kleinen Rahmen.Wen gibts sonst noch ? Wen hatten wir früher? OKI,Karlsberg,Crunchips,jetzt DVAG.Mir fallen nur ausländische Firmen ein....die kommen m.E. aber nur,wenn Sie sich hier in der Pfalz neu ansiedeln, oder wir aufsteigen....

Fakt 5: Bei Lexa haben sich viele getäuscht.Er hatte Erfahrung in der 1. und 2. BuLi,war am Ende stark bei der Eintracht....wohl leider nur, um einen neuen Vertrag zu bekommen, mehr nicht.Hätte er nur 1 Jahres-Vertrag,hätte man dem Vorstand vorgeworfen,dass der Vertrag zu kurz ist,man keine Ablöse bekommt. Leider kann man in den Lexa nicht reinkucken und auch nicht in die Zukunft,es bleibt immer ein Restrisiko.

Wolf OK,Alternativen wären damals Hans Meyer gewesen, aber alle wollten einen Pfälzer Trainer, da konnte Wolf wohl auch gut verhandeln.Aber man hätte, wie auch bei Rekdal, eine Erfolgskomponente einbauen müssen, aber dann kommt wohl auch kein Trainert, der sich sagt: Entweder man ist von mir überzeugt, und lässt solche Klauseln sein,damit ich langfristig und in Ruhe arbeiten kann, oder die sollen sich einen anderen suchen.

zu 3.)

Vorwurf 1: Ja, das war Planlos,amateurhaft,ich dachte damals, man hat jemand in der Hinterhand,aber dann mit dem Cotrainert weitermachen, hat wohl auch die Mannschaft nicht überzeugt.Leider hatte Wolf zu defensiv gespielt,dadurch wichtige Dreier nicht eingesackt.Man hat gemerkt,dass er die Mannschaft nicht mehr erreciht. Dann gibts nur 2 Alternativen: neuer Trainer, oder der Trainer haut dazwischen !

Vorwurf 2: Auf welche Spieler beziehst Du Dich ? Hajnal war nicht zu halten,ebenso Halfar und Meissner.

Vorwurf 3: An Kuntz war man wohl dran,aber dies öffentlich zu machen, um gewählt zu werden....in Koblenz sagt man ihm nach,er habe den Verein verschuldet....er und Labbadia haben auch nicht wirklich langjährige Erfahrung.Was mir auffällt: bei uns werden immer wieder verdiente Spieler eingestellt/gefordert.Ob das immer der beste Weg ist ? Rekdal erreicht die Mannschaft,daher bin ich dafür ,ihn zu halten,wir können nicht immer sagen,wir wollen langfristig was aufbauen, und dann nach ein paar Monaten wechseln,was viel Geld kostet.Die Frage ist auch: was machen wir,wenns mit dem neuen Trainer wieder nicht läuft? Wieder wechseln ? Langjährige Trainer ala Rehagel in Bremen,Schäfer beim KSC,Finke in Freiburg sind gute Beispiele,wie es laufen sollte.Ich hoffe, es gesellt sich Rekdal mit dem FCK dazu.

Vorwurf 4: Da gebe ich Dir Recht ! Demai im DM,das hatte sich bewährt,dazu Reinert RM,ein OM fehlt.Bernier muss man abwarten,hatte leider 3 Spiele Sperre,sonst könnte man mehr sagen.Was mich stört: es werden immer öfter Spieler auf den letzten Drücker geholt !!!

Vorwurf 5: Richtig, aber die Amas wurden auch dadurch geschwächt, das viele nun in der 1. Mannschaft spielen.Man hat da nicht genug von unten nachgeholt.Mir fehlt da das Konzept von der Jugend über die 2. zur 1. Mannschaft !

Fazit: Lass uns doch hier weiterdiskutieren,finde Deine Gedanken sehr gut !!!

Grüsse,

NT

Die Herren, die den FCK in den finanziellen Ruin trieben, heißen Jürgen Atze Friedrich, Gerhard Herzog und Robert Wieschemann.
default_icon_mad.gif
Ob Jäggi ebenfalls Geld hinausgepulvert hat und ob all seine wirtschaftlichen Maßnahmen notwendig waren lasse ich jetzt mal offen. Ich habe ihm jedenfalls nicht vertraut. Wie weit Göbel über die illegalen Geschäfte Bescheid wußte und wie weit er Einfluss darauf hatte wage ich nicht zu beurteilen. Ich stehe dem Mann neutral gegenüber.

Zum Thema Trainer : Ich wünsche mir dass Rekdal bleibt. Ich verstehe allerdings nicht wie man Spieler wie Daniel Halfar und Jürgen Macho einfach so gehen lassen kann. Was haben sich Kjetil und Michael nur dabei gedacht?

@ Naheteufelchen

ich werd morgen mal ein paar pics von den Werbebanden machen.

@ all

Beteiligung an der Umfrage bislang mittelmäßig, aber 0 (!!!) Stimmen bislang sagen, dass sie mit der Arbeit des Vorstandes zufrieden sind... das ist wenig und ein klarer Trend (bislang).

Ich bin zufrieden mit dem Vorstand, da gut (ihm Rahmen) gewirtschaftet wird und das Sportliche in die Hand von "Fachmännern" gelegt wurde!

Ich bin zufrieden damit, dass Vorstand und Aufsichtsrat den Ehemaligen nicht Tür und Tor öffnet. Vetternwirtschaft und Inkompetenz waren lange genug Begleiter von Chaos-Lautern. Früher wurde Unruhe von der Führung her auf die Mannschaft und die Fans übertragen, heute von außen (Opposition).

Warum eigentlich? Für die sportliche Misere sind die sportliche Leitung und die Mannschaft verantwortlich!

Die Führung hat, den Forderungen der Fans entsprechend, alles richtig gemacht. Sie haben einen Sportmanager installiert, der von den Meisten gefordert und frenetisch bejubelt wurde. Der ehemaliger Spieler war, sich nicht verbiegen lässt, das Herz auf der Zunge trägt und den "faulen" und "laschen" Spielern in den Hintern tritt.

Sie haben einen unverbrauchten, nicht ehemaligen FCK-Spieler, geholt, der langfristig was aufbauen will, auf die eigene Jugend setzt, keine "Kameltreiber" (entschuldigung) holt und sich von Altlasten trennt.

Irgendwie, haben viele die damals gesagt haben, "richtig so," wohl vergessen, dass sie so etwas gefordert haben.

Ich stelle mich jetzt hin und verteidige das sportliche Konzept, obwohl ich für Wolf und gegen Schjönberg war!

Und liebe Vorstand, Rekdal, Schjönberg raus - Brüller. Ihr seid es nicht wert, dass man sich mit euch abgibt! Reflektiert eure (Geistes)Haltung der letzten 6 Monate und lernt daraus. Das wird Euch auch im Leben weiterhelfen.

Die Abstimmung wäre so etwas für die B***

FCK Fans stehen zu 100 % hinter ihren Vorstand.

Muss ich gleich mal ändern!

wart Ihr mit der ersten Umfrage und vor allem mit dem Ergebnis nicht zufrieden oder wollt Ihr nur sehen, wer wie abstimmt.

@ doc

also die Verschieberei is mir im Prinzip egal, denke man konnte das auch durchaus in einem eigenen Thread machen.

Was ich aber nicht in Ordnung finde ist, dass die Umfrage nun öffentlich ist. Eine Wahl ist in Deutschland immer auch geheim, und ich bin der Meinung, dass sich niemand anpöbeln lassen muss, wenn er ganz und gar für oder gegen den Vorstand ist. Wer seine Meinung sagen will, kann das ja in einem Post tun, ansonsten muss meiner Meinung nach niemand ob seiner Meinung angreifbar sein. Und dass die Meinung nicht verfälscht wird ist bereits dadurch gesichert, dass nur Mitglieder des Forums mit jeweils einer Stimme abstimmen können.

@ all

Beteiligung an der Umfrage bislang mittelmäßig, aber 0 (!!!) Stimmen bislang sagen, dass sie mit der Arbeit des Vorstandes zufrieden sind... das ist wenig und ein klarer Trend (bislang).
Bei einer Grundgesamtheit von 11 Befragten kann man keinen Trend ableiten.

Das wäre ein bischen zuviel des Guten
default_wink.png

Zum Vorstand:

Mir fehlt da persönlich immer noch der Insight.

Klaro, man liest hier und auf anderen Seiten momentan viel (Hilfe abgelehnt, nicht Ernstnehmen,...), aber: habe ich als Fan wenig Anhalt um über die Glaubwürdigkeit zu urteilen. Man liest Sachen mal so und an anderer Stelle wieder so, kommt ganz drauf an, wer die Interpretationshoheit hat.

Für mich kristallisiert sich ein Bild heraus, von dem ich nicht vollends überzeugt bin, allerdings überzeugen mich momentane Alternativen (habe ich irgendwas konkretes verpasst?) auch nicht.

Bei einer Grundgesamtheit von 11 Befragten kann man keinen Trend ableiten.
Das wäre ein bischen zuviel des Guten
default_wink.png

Zum Vorstand:

Mir fehlt da persönlich immer noch der Insight.

Klaro, man liest hier und auf anderen Seiten momentan viel (Hilfe abgelehnt, nicht Ernstnehmen,...), aber: habe ich als Fan wenig Anhalt um über die Glaubwürdigkeit zu urteilen. Man liest Sachen mal so und an anderer Stelle wieder so, kommt ganz drauf an, wer die Interpretationshoheit hat.

Für mich kristallisiert sich ein Bild heraus, von dem ich nicht vollends überzeugt bin, allerdings überzeugen mich momentane Alternativen (habe ich irgendwas konkretes verpasst?) auch nicht.

bei der eigentlichen Umfrage waren es ja auch über 30 Stimmen!

Die Führung hat, den Forderungen der Fans entsprechend, alles richtig gemacht. Sie haben einen Sportmanager installiert, der von den Meisten gefordert und frenetisch bejubelt wurde. Der ehemaliger Spieler war, sich nicht verbiegen lässt, das Herz auf der Zunge trägt und den "faulen" und "laschen" Spielern in den Hintern tritt.
Sie haben einen unverbrauchten, nicht ehemaligen FCK-Spieler, geholt, der langfristig was aufbauen will, auf die eigene Jugend setzt, keine "Kameltreiber" (entschuldigung) holt und sich von Altlasten trennt.

Du sprichst hier von Rekdal und Schjönberg ??

"Frenetischen Jubel" habe ich nicht vernommen als man den Amateur-Coach von Hannover und mittelmäßig erfolgreichen Ex-B-Jugend-Trainer Schjönberg als Manager geholt hat. Und nach der Sforza vs. Finke - Diskussion war die Rekdal-Verpflichtung für mich schon ein Tiefschlag.

@ doc

also die Verschieberei is mir im Prinzip egal, denke man konnte das auch durchaus in einem eigenen Thread machen.

Was ich aber nicht in Ordnung finde ist, dass die Umfrage nun öffentlich ist. Eine Wahl ist in Deutschland immer auch geheim, und ich bin der Meinung, dass sich niemand anpöbeln lassen muss, wenn er ganz und gar für oder gegen den Vorstand ist. Wer seine Meinung sagen will, kann das ja in einem Post tun, ansonsten muss meiner Meinung nach niemand ob seiner Meinung angreifbar sein. Und dass die Meinung nicht verfälscht wird ist bereits dadurch gesichert, dass nur Mitglieder des Forums mit jeweils einer Stimme abstimmen können.

warum pn, wenn du hier auch fragst
default_wink.png

also dann hier auch nochmal die antwort:

HI LARILSON,

also bisher wurden auch keine user angepöbelt, die klar gegen den vorstand posteten.

ich bin der auffassung, dass man zu seiner meinung stehen sollte.

tut man dies nicht, hat man immer noch die möglichkeit nicht an der wahl teilzunehmen.

sollte es aber doch pöbeleien geben, werden wir

dies ahnden.

du kannst uns MODs auch gerne nochmal anschreiben, sollten wir eine pöbelei übersehen bzw. den meldebutton oben links im beitrag klicken.

GRUSS

DOC

bei der eigentlichen Umfrage waren es ja auch über 30 Stimmen!
Okay, die ist dann an mir vorbei gegangen. Asche auf mein Haupt.

Aber selbst dann ist eine Basis von 30 Befragten nicht gerade stabil, weil man bei den Befragten nicht differenzieren kann.

bei der geheimen umfrage weisste eh nie, wer abstimmt.

können ja auch welche dabei sein, die uns nur böses (unruhe) wollen
default_wink.png

bei der geheimen umfrage weisste eh nie, wer abstimmt.
können ja auch welche dabei sein, die uns nur böses (unruhe) wollen
default_wink.png

also auffällig ist auf jeden Fall dass sich das Abstimmverhalten geändert hat. Aber in der DDR konnte man ja auch offen wählen... Ihr hattet doch nicht etwa vor in der Opposition zu sein und nur böses zu wollen???

jetzt wart halt mal ab, die umfrage läuft ja erst ein paar stunden.

die, die in der ersten umfrage abstimmten, haben dies in der neuen umfrage sicher noch nicht alle getan.

ich hab in der alten auch nicht mehr abgestimmt.

Zurück
Oben