Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ariel Borysiuk

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 96
  • Erstellt am Erstellt am
Kein Problem...

hab grad nochmal ne Tabelle gemacht...

Anhang anzeigen 3286

Jap, die Määnzer ham insgesamt die kürzesten Wege... aber bekommen es dennoch nicht hin den Gästeblock zu füllen... insgesamt auffällig,dass mit Hoffenheim, Leverkusen und Mainz 3 Vereine unter den "Top6" dabei sind, die sehr wenige Leute mitbringen... also die Abstände sind schonmal keine Ausrede mehr
default_wink.png

Aber es ist schon krass welche Unterschiede es gibt... Hertha muss 3680km mehr reisen als Mainz, das sind schlappe 70% mehr...

danke. wirklich interessant, aber das ganze ist ja im prinzip dynamisch. lass die hertha mal ab- und führt aufsteigen, da ändert sich die tabelle mit blick auf die südlich lokalisierten bundesligisten wohl um einiges. wobei...dann geht freiburg oder augsburg noch runter und dafür düdo hoch...hält sich nicht die waage, aber würde dennoch veränderungen geben. ein schnitt der letzten 10 jahre wäre da interessant, um sagen zu können wer der gelackmeierte ist. das sind ja auch einfach reisekosten, die sich summieren bei beispielsweise den 70% unterschied hertha zu mainz. die dfl sollte reisekostenausgleiche zahlen, nicht, dass wir irgendwann mal benachteiligt sind wegen der anfahrt.
default_icon_cool.gif

denke das wird auch interessieren ein Interview von Marco Kurz mit dem gleichen Journalisten der Ariel interviewt hat!

hier der link:http://www.przegladsportowy.pl/Pilk...-i-Arielu-Borysiuku,artykul,129228,2,379.htmlhttp://www.przegladsportowy.pl/Pilka-nozna-trener-1-FC-Kaiserslautern-o-Swierczoku-i-Arielu-Borysiuku,artykul,129228,2,379.html

hier die Übersetzung wieder von einem Fan auf Transfermarkt, auch wieder ein sehr interessanter Artikel

Marco Kurz, Trener vom 1.FC Kaiserslautern: - Was würde es mir bringen sauer oder wütend zu sein? Ich weiß, dass so nunmal das Fussball Geschäft aussieht, dass ein Spieler dahin geht, wo er sich am wohlsten fühlt. Jetzt freue ich mich, dass er sich für Kaiserslautern entschieden hat.

PS: Wieso lag ihnen so viel an dem Transfer von Ariel Borysiuk zu Kaiserslautern, um den sie bis zum Ende gekämpft haben?

Marco Kurz: Ich habe ihn in mehreren Spielen beobachtet, unsere Mitarbeiter observierten ihn und wie erkannten, dass er ein denkender(ein Fussballspieler der Grips hat aufm Feld trifft es am besten ;D) Spieler auf dem Feld ist. So einen Spieler haben wir gebraucht. Außerdem hat er weitere Eigenschaften erfüllt die wir als Vorraussetzung für einen Defensiven Mittelfeldspieler stellten. Wir wollten einen jungen, aber bereits erfahrenen Fussballer. Ariel ist genau so ein Spieler.

PS: Waren sie wütend, als Borysiuk sich entschieden hat zu Club Brügge zu gehen?

Marco Kurz: Was würde es mir bringen sauer oder wütend zu sein? Ich weiß, dass so nunmal das Fussball Geschäft aussieht, dass ein Spieler dahin geht, wo er sich am wohlsten fühlt. Jetzt freue ich mich, dass er sich für Kaiserslautern entschieden hat.

PS: Haben sie sich Borussia Dortmund als Vorbild genommen, welche 3 Polen im Kader hat und bisher mit ihnen sehr gut spielt?

Marco Kurz: Dortmund ist für uns natürlich ein großes Vorbild, nicht nur wegen Robert Lewandowski, Łukasz Piszczek und Jakub Błaszczykowski. Aber ein Vergleich mit ihnen ist noch viel zu hoch gestapelt. Wir haben Swierczok und Borysiuk nicht deswegen geholt, weil sie Polen waren, sondern deswegen, da ihr Können und ihr Charakter dem 1.FCK passte.

PS: Hat sie dieses Hin-und-Her um Borysiuk nicht genervt?

Marco Kurz: Ich bin vorallem dafür zuständig, um die Spieler am besten auf das nächste Spiel vorzubereiten, welche ich auch vorhanden habe. Am sonntag spielen wir ein wichtiges Spiel gegen Köln, wo wir 3 Punkte bekommen wollen, also gab es für mich keine Zeit dafür mich wegen des Hickhacks um Borysiuks zu nerven.

PS: Wird Borysiuk es in der Bundesliga schaffen? An welchen Elementen muss er noch feilen?

Marco Kurz: Wenn wir nicht daran geglaubt hätten, dass er ein gewisses Level hätte, um bei uns spielen zu können, dann hätten wir ihn nicht zu uns geholt. Sicherlich kann er noch an vielen Elementen feilen, aber welche dies genau sein könnten werde ich ihm schon persönlich sagen. Wenn ich einen Fussballspieler kritisiere, dann mache ich das nicht über die Medien sondern durch ein Gespräch unter vier Augen. Das wäre unehrlich/respektlos, wenn Ariel aus der Zeitung und nicht von mir persönlich erfahren würde, was er nicht kann und woran er noch arbeiten sollte.

PS: Welche Aufgaben soll Borysiuk auf dem Feld nach Ihnen erfüllen.

Marco Kurz: Er soll im Zentralen Mittelfeld spielen und wird grundsätzlich Defensive Aufgaben erfüllen. Jedoch haben wir nicht so viel Geld ausgegeben nur damit er die Offensiven der Gegner vereitelt. Ariel muss uns auch beim konstruieren von Aktionen helfen somit verlange Ich von ihm, dass er sehr aktiv in der Offensive sein soll.

PS: In der Winter Transferpause haben sie nach zwei jungen Polnischen Spielern gegriffen - Borysiuk und Swierczok. Hatten sie keine Angst gehabt, dass diese der Bundesliga nicht gleich werden? (Ehhh also einfach gesagt Ob die beiden Probleme in der Buli haben könnten^^)

Marco Kurz: Kuba zeigte bereits in den beiden Spielen der Rückrunde, dass er keine Angst vor dem Kampf gegen Deutsche Verteidiger hat und hat bisher sehr gute Leistungen gezeigt. Natürlich brauchen die beiden noch viel Zeit um sich zu gewöhnen an die neuen Realien. Borysiuk ausgenommen da dieser ja regulär um die Meisterschaft kämpfte, und jetzt in Kaiserslautern gelandet ist, wo im momment niedrigere Ziele an der Tagesordnung stehen.

PS: Wie benoten sie nach einem Monat die Zusammenarbeit mit Swierczok?

Marco Kurz: Im Momment macht er einen guten Eindruck. Während der Vorbereitung nahm er teil, als einer von vielen Spielern des FCK, in allen Trainingseinheiten hatte er keine Probleme. Aber wir erinnern uns daran, dass er noch ein sehr jungen Spieler ist, bei dem wir durchaus eine Formschwankung erwarten können. Wir achten darauf damit seine Entwicklung im entsprechenden Tempo voranläuft, und wenn Kuba weiterhin so hart arbeiten und sich auf den Fussball konzentrieren wird, dann kann er ein ganz großer Stürmer werden.

PS: Welche Rolle spielte Artur Platek bei den Transfers der beiden Polen?

Marco Kurz: Eigentlich war es Artur der die beiden zu uns gelockt hat. Jetzt hilft er den beiden in den ersten Wochen der neuen Gegend.

PS: Ist das seine einzige Aufgabe im Trenerstab des 1.FCK?

Marco Kurz: Platek soll vorallem Swierczok und Borysiuk bei der Intergration und als Übersetzer dienen. Wir hätten die Möglichkeit gehabt jemanden damit zu beauftragen der Polnisch und Deutsch sprechen kann, aber wir brauchten jemanden, der auch die Sprache des Fussballs in beiden Ländern kennt. Deswegen benötigen wir Artur und ich sehe in ihm einen normalen Teil meines Trainerstabs.

Danke für die Tabellen, wirklich interessant. Den Durchschnitt könntest Du noch rein nehmen.

Sollen wir es irgendwo hin transferieren? Z. B. Infos zu Auswärtsfahrten? Ariel findet es sicher auch interessant, aber hier geht es unter

Können wir gerne machen....

@Turnbeutelvergesser: Klar ist das dynamisch... war auch nur als Aussage auf diese Saison gemeint und als Info für Legia, dass wir doch nicht soweit draussen sind, wie es den Anschein macht
default_wink.png

Hier noch die durchschnittlichen KM dabei

Anhang anzeigen 3288

Interner Verweis auf ein Interview der PS mit Marco Du Staub

Kann jemand sagen, wie seriös die PS ist? Die bringen ja viele Interviews (Ariel, Berater, Du-Staub-Kurz, Blütenbaum-Platek...)

Man kann denen schon glauben, besonders bei Interviews. Fuer mich ist aber zb. weszlo.com interessanter, die Sprache ist zwar etwas derb, aber ihre Interviews und Kommentare sind viel besser und treffen meistens auf den Punkt. Zumindest stellen sie nicht so dumme Fragen wie PS, wie zb. war Dortmund ihr Vorbild die schon drei Polen haben und damit viel Erfo;g haben?? Was kann man auf so eine dumme Frage Antworten??
default_icon_mad.gif
Moegliche Antwort: Ja natuerlich, wir kopieren alles was Dortmund macht und in zwei Jahren werden wir Barca kopieren.

Also bei weszlo sind die Journalisten besser, wobie man sagen mus das die beiden, weszlo und Przeglad Sportowy sich nicht sehr moegen, besonders weszlo kritisiert PS fuer ihre veralteten Infos.

Aber wie gesagt, Interviews kann man bei PS ohne zweifel lesen.

P.S. Przeglas Sportowy gehoert eigentlich euch. Gehoert zum Springer-Verlag.
default_icon_twisted.gif

Bis dahin mochte ich diese Zeitschrift...
default_wink.png

Jaja, hat ziemlich nachgelassen die Zeitung. Fuer den Fussball ist dort Roman Kołton verantwortlich, der auch in eurem Kicker schreibt.
http://www.youtube.com/watch?v=dCpCYLAqhNo

Das ist unser Top-Journalist. Mit einer professionell graphischen Darstellung unserer Nationalmannschaft gegen Georgien. Im Studio lachen sich am nde des Films alle tot.
default_lachen.gif

Schaust du gaaaanz unten rechts auf dieser Seite. http://www.przegladsportowy.pl/Pilka-nozna,kategoria,279.htmlhttp://www.przegladsportowy.pl/Pilka-nozna,kategoria,279.html

Und noch weiter unten sind alle Medien aufgelistet die noch zum Springer Verlag gehoeren. Auch die hier manchmal zitierte Boulevardzeitung "Fakt"

P.S. Przeglas Sportowy gehoert eigentlich euch. Gehoert zum Springer-Verlag.
default_icon_twisted.gif

Ich glaube das ist die Zeitung, die bei der EM 2008 die abgeschlagenen Köpfe der deutschen Spieler auf dem Titelblatt hatte, oder? Habe mich damals kaputtgelacht als rauskam, daß die zu Springer gehört!
default_smile.png

das ist auch die Zeitung die mal Merkel in SS Uniform auf dem Titel hatte... worauf sich die BILD natürlich schwer aufregte...
default_wink.png
Ein Schelm, der böses dabei denkt...

@ Legia: hätte mal zwei Fragen an dich. 1: Wie geht es Staruch,ist er wieder im Stadion bei euch als Vorsänger aktiv? 2: Was ist eigentlich mit Wojtek, konnte man ihn durch das Benefizspiel gegen Den Haag helfen? Er scheint ja sowas wie eine Fanlegende bei euch zu sein. THX schon mal für deine Anworten.

@ Legia: hätte mal zwei Fragen an dich. 1: Wie geht es Staruch,ist er wieder im Stadion bei euch als Vorsänger aktiv? 2: Was ist eigentlich mit Wojtek, konnte man ihn durch das Benefizspiel gegen Den Haag helfen? Er scheint ja sowas wie eine Fanlegende bei euch zu sein. THX schon mal für deine Anworten.

Hallo.

Also Staruch ist auf freiem Fuss, aber hat bis auf weiteres Stadionverbot und muss sich bei jedem Spiel auf dem Kommisariat melden.

Und wojtek, Wojtek ist finanziell abgesichert und unter ständiger Ärztlicher Kontrolle. Sein Haus wurde umgebaut damit er sich unbeschwert im Rollstuhl bewegen kann. Also es geht ihm besser.

Dank Wojtek haben wir den Kontakt und Fanfreundschaft mit Ado Den Haag. Hier das Benefizspiel vor fast zwei Jahren fuer Wojtek.

<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/NSr_cyxAHuQ?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

Wusste nicht das man ueber die beiden sogar in Deutschland spricht.
default_icon_eek.gif

P.S. Der Film ist von mir.
default_icon_redface.gif

Sehr geiles Video. Bei euch im Stadion geht es ganz schön ab
default_biggrin.png

Jo, war aber deshalb so weil es von Fans organisiert wurde, ale kein Pyroverbot.
default_icon_smile.gif

Da muss ich mal ganz doof fragen:

Wer sind die 2 und was ist da passiert ?

Das ist Wojtek. Er hat Anfang der 80tziger Jahre die Fanfreundschaft mit Den Haag geknuepft.

Anhang anzeigen 3290

Und das ist Piotr Staruchowicz, genannt "Staruch", unser Anfeuerer. a.d. (Der ohne Mikro)

Anhang anzeigen 3291

Und hier ein Film ueber Wizir bei Legia, seine Anfaenge usw.

http://legia.com/news,27714-stawka_wieksza_niz_mecz_205.htmlhttp://legia.com/news,27714-stawka_wieksza_niz_mecz_205.html

Die Stimmung ist sehr gut in Polen teilweise geht da mehr die Post ab wie in Deutschen Stadien.

<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/MQ2tXsgBPAU?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

@ Legia

Erste Wahl sein dürfte der erst 20 Jahre alte Ariel Borysiuk, der als Sechser eingekauft wurde. „Für uns ist das ein Spieler, den wir in der Art nicht hatten. Er besitzt hohes taktisches Spielverständnis und sehr hohe Ballsicherheit”, attestiert Kurz, der in dem Polen „eine sehr, sehr große Option” für die Hausaufgabe gegen die Kölner sieht.

<___base_url___>/showthread.php?6349-PRESSE-Die-Rheinpfalz&p=1511922#post1511922http://www.roteteufel.de/showthread.php?6349-PRESSE-Die-Rheinpfalz&p=1511922#post1511922

100% sicher ist es zwar nicht, da Kurz sich bis zuletzt Änderungen in der Startelf vorbehält und auf sein Bauchgefühl bei knappen Entscheidungen hört. Allerdings ist er zur Presse immer sehr zurückhaltend - wenn er also sagt "sehr, sehr große Option", dann spielt Ariel, sofern er die nötige Fitness und Frische hat.

Die Stimmung ist sehr gut in Polen teilweise geht da mehr die Post ab wie in Deutschen Stadien.

<div class="ipsEmbeddedVideo"><iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/MQ2tXsgBPAU?feature=oembed" frameborder="0"></iframe></div>

Wir sind immer für dich da, immer wieder FCK - Kaiserslautern allez!
default_icon_smile.gif

Erste Wahl sein dürfte der erst 20 Jahre alte Ariel Borysiuk, der als Sechser eingekauft wurde. „Für uns ist das ein Spieler, den wir in der Art nicht hatten. Er besitzt hohes taktisches Spielverständnis und sehr hohe Ballsicherheit”, attestiert Kurz, der in dem Polen „eine sehr, sehr große Option” für die Hausaufgabe gegen die Kölner sieht.
Den Satz versteh uch nicht ganz. Heisst es ihr hattet nie jemandem mit der 6?? Oder der hohe Ballsicherheit und Spielverstaebdniss hat oder soll man das noch anders verstehen??
default_icon_confused.gif

Den Satz versteh uch nicht ganz. Heisst es ihr hattet nie jemandem mit der 6?? Oder der hohe Ballsicherheit und Spielverstaebdniss hat oder soll man das noch anders verstehen??
default_icon_confused.gif

Nope. Hast es so richtig verstanden. Wir hatten keinen Spieler auf der 6, der sowohl Taktikfinesse und Spielverständnis und Ballsicherheit hat. de Wit und Tiffert sind eher als 8ter zu sehen. Die haben beides, ihnen fehlt aber das Letzte bisschen kämpferische für die 6.

Nope. Hast es so richtig verstanden. Wir hatten keinen Spieler auf der 6, der sowohl Taktikfinesse und Spielverständnis und Ballsicherheit hat. de Wit und Tiffert sind eher als 8ter zu sehen. Die haben beides, ihnen fehlt aber das Letzte bisschen kämpferische für die 6.

Aha, danke und kann ich aus diesem Satz auch schliessen das ihr seit 10 Jahren keinen solchen Spieler hattet oder bezieht sich das auf diese Saison??

P.S.Und wie kann man das verstehen??
default_icon_cool.gif

Ich war ärgerlich, dass der Betze keinen Top-6er verpflichtet, dann lag ich lachend unterm Tisch, denn ich traf Ariel

...
default_icon_cool.gif
wo hast du das denn her? ich hatte mal ne aehnliche sig, weil sich viele (einige) wieder aufregten, dass kuntz und kurz nur scheisse waeren und keine gescheiten einkaeufe hinbekaemen?

Aha, danke und kann ich aus diesem Satz auch schliessen das ihr seit 10 Jahren keinen solchen Spieler hattet oder bezieht sich das auf diese Saison??

default_icon_cool.gif

Warum 10 Jahre? Wurd irgendwo was von 10 Jahren gesagt?

wo hast du das denn her? ich hatte mal ne aehnliche sig, weil sich viele (einige) wieder aufregten, dass kuntz und kurz nur scheisse waeren und keine gescheiten einkaeufe hinbekaemen?

Siehe meine Sig
default_wink.png
Ich dachte das fällt dir eher auf. Aber gut, meine Beiträge sind so gut, da fällt sie Sig schonmal runter
default_icon_cool.gif

Meine Sig bezieht sich auf das ganze hin und her um Borysiuk. uppsala hatte das so ähnlich und ich hab dann noch das mit dem "unterm tisch" hinzugefügt
default_wink.png

Zurück
Oben