Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Armstrong-Comeback bei der Tour 2009?

t.matheis

Member
Armstrong-Comeback bei der Tour 2006?

Sheryl Crow war bei der Tour 2005 immer an Armstrongs Seite

München/Austin - Kehrt Lance Armstrong doch noch einmal als Profi auf die Straßen der Tour de France zurück?

"Ich denke darüber nach", erklärte Armstrong der Zeitung "Austin American Statesman".

Für den Texaner, der eigentlich im Juli mit seinem siebten Tour-Triumph in Serie seine Karriere beendet hatte, wäre ein erneuter Start bei der Frankreich-Rundfahrt die richtige Antwort auf die Doping-Anschuldigungen der "'L'Equipe".

UCI-Entscheidung gewinnt Brisanz

Durch diese Ankündigung gewinnt auch die UCI-Stellungnahme zum Fall Armstrong an Brisanz. Der Radsport-Weltverband will am Mittwoch die Entscheidung bekanntgeben.

Denn: Wenn Armstrong wieder Rennen bestreitet, würde er sich wieder der Sportgerichtsbarkeit der UCI unterwerfen. Der Weltverband könnte den Amerikaner dann durch den US-Verband sperren oder im leichteren Fall eine saftige Geldstrafe aufbrummen lassen.

Durch seinen Rücktritt direkt nach der Tour im Juli kann er bisher nur vor ordentlichen Gerichten (Schadensersatzprozesse etc.) belangt werden.

Die französische Sportzeitung "'L'Equipe" hatte in einem Bericht vom 23. August enthüllt, dass eingefrorene Urin-B-Proben von Armstrongs erstem Tour-Sieg 1999 bei einer wissenschaftlichen Analyse 2004 positive EPO-Befunde aufwiesen.

Comeback würde Auflage steigern

Armstrong bekräftigte daraufhin vehement, nie verbotene Mittel genommen zu haben. Mit einem Comeback bei der Tour will er seine Unschuld unter Beweis stellen. "Ich denke, dass ist der beste Weg, sie (die L'Equipe; Anm. d. Red.) zum Schweigen zu bringen", ergänzte Armstrong, der dem Blatt "Schmieren-Journalismus" vorgeworfen hatte.

Ein Comeback Armstrongs würde der "L'Equipe" sicher eine enorme Auflage bescheren.

"Ich trainiere jeden Tag"

Dem "Tourminator" fällt es ohnehin schwer, sein Rad in der Garage stehen zu lassen. "Ich trainiere jeden Tag", antwortete er auf die Frage, wie ernst es ihm mit seinem Comeback sei. Armstrong ist immer noch in guter Form und wird vom 29. September bis zum 8. Oktober an der "Tour of Hope" teilnehmen.

Anfang Dezember wird er beim ersten Trainingscamp seines ehemaligen Teams Discovery Channel in Austin dabei sein.

Bruyneel: "Comeback nicht unmöglich"

"Ich schließe seine Rückkehr im kommenden Jahr nicht aus", erklärte Discovery-Channel-Teamchef Johan Bruyneel während der laufenden Vuelta a Espana auf Anfrage von "Cyclingnews.com". "Bevor ich nicht mit ihm gesprochen habe, kann ich nichts bestätigen. Aber es ist nicht unmöglich", ergänzte der Belgier.

Bereits drei Wochen nach Armstrongs Abschiedsfeier habe dieser seinen ehemaligen Boss angerufen. "Ich bin zurück auf dem Rad. Ich beginne mich zu langweilen und vermisse das Training", so Armstrong, der am 18. September seinen 34. Geburtstag feiert. Zwischendurch hatte er noch mit US-Präsident George W. Bush auf dem Mountainbike trainiert.

Armstrong verlobt sich mit Sheryl Crow

Und es gibt noch einen weiteren Grund zum Anstoßen: Armstrong gab seine Verlobung mit der Rock-Musikerin Sheryl Crow bekannt. Armstrong, der drei Kinder aus seiner ersten Ehe mit Kristin Richard hat, machte seiner neuen Liebe beim Urlaub in Sun Valley den Verlobungsantrag.

Er hatte die neunmalige Grammy-Gewinnerin kurz nach seiner Scheidung im Oktober 2003 auf einer Wohltätigkeitsveranstaltung kennen gelernt. Die Hochzeit soll noch im Herbst stattfinden.

Crow begleitete Armstrong bei seinen beiden Tour-Siegen 2004 und 2005. Auch 2006 wäre sie sicher wieder sein glühenster Fan.

Quelle: www.sport1.de

Bin mal gespannt, was bei den Doping-Vorwürfen rauskommt.

Dann soll Ulle mal endlich die Arschbacken wackeln lassen und die Chance nutzen Armstrong zu schlagen und nicht dauernd rumpiensen, dass das Wetter zu kalt oder was auch immer.

Unglaublich, dass er jeden Tag trainiert. Was für ein Schock das für Ulle wäre!

dass er jeden tag trainiert, muss ja nicht heißen, dass er hart trainiert. ich trainiere z.b. auch jeden tag und bin kein muskelprotz (und gewinne auch nicht die tour)!
default_wink.png

ansonsten muss ich sagen, dass ich es gut fände, denn ich kann mir das mit dem doping nur sehr schwer vorstellen. früher war ich fest davon überzeugt, dass er dopt, mittlerweile bin ich vom gegenteil überzeugt. denn die proben aus den letzten jahren waren ja alle erwiesenermaßen negativ, und er hat trotzdem immer gewonnen!!!

wäre ne riesensensation für alle wie ulle,basso un co .

na ja ,das ham se jetzt davon wenn man ihn penetrant mit vorwürfen ebschuldigt ,is für mich die einzige art sich zu wehren .

sorry ,dass ich vorhin einen 2.fred aufgemacht hab ,hab den hier net gesehen ,hab aber auch net so drauf geachte
default_icon_sad.gif

wäre ne riesensensation für alle wie ulle,basso un co .
na ja ,das ham se jetzt davon wenn man ihn penetrant mit vorwürfen ebschuldigt ,is für mich die einzige art sich zu wehren .

Auch wenn ich da den Sinn nicht so finde...wenn er jetzt sein 20stes Mal gewinnt, dann sagen auch wieder viele: Doping!

sorry ,dass ich vorhin einen 2.fred aufgemacht hab ,hab den hier net gesehen ,hab aber auch net so drauf geachte
default_icon_sad.gif

Macht doch nichts, solange es nicht zu oft vorkommt
default_icon_wink.gif

Auch wenn ich da den Sinn nicht so finde...wenn er jetzt sein 20stes Mal gewinnt, dann sagen auch wieder viele: Doping!

Macht doch nichts, solange es nicht zu oft vorkommt
default_icon_wink.gif
weil ja heute alles nachzuweisen is ,an doping ,un wenn einer mit 34 jahren die tour gewinnt,dann glaube ich ihm ,dass er er mit 28 jahren noch stärker sein sollte.naja ich glaube ,du jonny bist auch einer derjenigen ,die ihm glauben .aber sicher kommen ,dann wieder leute ,die sagen ,der benutzt doping ,das man nicht nachweisen kann .

@falscher fred

war ziemlcih mein erstes mal ,aber diese sensation hat mich schon geschockt ,hab da wohl meine gute kinderstube vergessen
default_icon_redface.gif

warten wir es doch einfach mal ab. ich war immer negativ gegenüber armstrong eingestellt. immer dachte ich: och der dopt doch eh... wie so viele us-sportler es auch tun. ABER: wenn er jetzt zurück kommt und 2006 wieder dabei sein will... dann wird er sein wahres gesicht zeigen. fest steht dann auch: er wird mehr denn je unter beobachtung stehen, mehr denn je zuvor werden sie ihn kontrollieren... und am ende wird er wohl wieder ganz oben stehen!

die zeit von ULLE ist vorbei, das muss man hier eingestehen. ULLE hat seinen stil, der passt net zu seinen gegnern - er wird immer das nachsehen in den bergen haben. BASSO gehört die zukunft, wartet mal ab, was mit VINO passiert.... BASSO und VINO werden bei der kommenden tour vor ULLE sein, da die vorbereitungen korrekt auf den toursieg ausgerichtet sein werden...was ich bei t-mobile schon lange anzweifele!!! ULLE in nem anderen team, mit anderen trainern und anderen methoden... schon kann er die tour mal wieder gewinnen... anders nicht!

Ich kann nur an jemanden anderen erinnern der "nie" Drogen genommen hat und zum beweise seiner Unschuld einen riesen Pressekonferenz und eine Harrprobe abgegeben hat. Den Rest kennen wir. (Für alle die jetzt auf dem Schlauch stehen "Christoph Daum")

Ich kann nur an jemanden anderen erinnern der "nie" Drogen genommen hat und zum beweise seiner Unschuld einen riesen Pressekonferenz und eine Harrprobe abgegeben hat. Den Rest kennen wir. (Für alle die jetzt auf dem Schlauch stehen "Christoph Daum")
aber für trainer gibts keine dopingkontrollen ,das war seine erste untersuchung ,während armstrong seit 7 jahren fast jden tag ins röhrchen pissen muss.

@Köing Otto: Ja aber du weißt wie egal das denn Amis ist.
diese röhrchen werden aber von franzosen ausgewertet (hab ich mal gelesen ,glaub ich
default_icon_question.gif
)

aber wir ham beide unseren standpunkt ,du glaubst ihm nicht ,ich schon ,glaube kaum ,dass einer von uns die meinung ändert.fände es aber schade für die tour ,wenn er wiedre komt und siegt,freue mich schon auf ne richtig offene tour 06 un eine geile wm .

Wie heute zahlreiche Medien berichten, plant Lance Armstrong seine Rückkehr in den Profiradsport und möchte 2009 (eventuell bei Astana) seinen achten Tour-de-France-Sieg erreichen.

dass er jeden tag trainiert, muss ja nicht heißen, dass er hart trainiert. ich trainiere z.b. auch jeden tag und bin kein muskelprotz (und gewinne auch nicht die tour)!
default_wink.png

ansonsten muss ich sagen, dass ich es gut fände, denn ich kann mir das mit dem doping nur sehr schwer vorstellen. früher war ich fest davon überzeugt, dass er dopt, mittlerweile bin ich vom gegenteil überzeugt. denn die proben aus den letzten jahren waren ja alle erwiesenermaßen negativ, und er hat trotzdem immer gewonnen!!!

Naja, wenn die proben negativ sind heißt das noch nichts. Es gibt genug Dopingmittel die nicht nachweisbar sind...

armstrong war sicher gedopt! Und wenn er mit so viel trainingsrückstand in dem alter nochmal bei der tour mitfahren will, dann geht das nur mit doping! Er hat in den jahren vll. ein bischen trainiert, aber das ist nich vergleichbar mit einem profesionellen training in einem team. Aber ich will ihm sicher nicht seine klasse abstreiten, er wäre wahrscheinlich auch der beste wenn keiner dopen würde.

Ich glaub alle fahrer aus den 90gern haben gedopt, damals war es noch schlimmer! heute dopen denke ich nur noch ca.10 bei der tour das harte zeug, die meisten dopen sich an den grenzwert und ein paar wenige ausnahmen sind vll. wirklich ganz sauber.

Darf ich mal dran erinnern, dass ihm Doping nachgewiesen wurde, aber es wegen formaler Fehler nicht verwertet werden konnte...

Wenn der tatsächlich die Tour nochmal gewinnen sollte, dann gaaaaaanz gewiß nicht OHNE Doping.

Naja, wenn die proben negativ sind heißt das noch nichts. Es gibt genug Dopingmittel die nicht nachweisbar sind...
armstrong war sicher gedopt! Und wenn er mit so viel trainingsrückstand in dem alter nochmal bei der tour mitfahren will, dann geht das nur mit doping! Er hat in den jahren vll. ein bischen trainiert, aber das ist nich vergleichbar mit einem profesionellen training in einem team. Aber ich will ihm sicher nicht seine klasse abstreiten, er wäre wahrscheinlich auch der beste wenn keiner dopen würde.

Ich glaub alle fahrer aus den 90gern haben gedopt, damals war es noch schlimmer! heute dopen denke ich nur noch ca.10 bei der tour das harte zeug, die meisten dopen sich an den grenzwert und ein paar wenige ausnahmen sind vll. wirklich ganz sauber.

Der von dir zitierte Beitrag ist vom 06.09.2005
default_biggrin.png

jawohl,einer der schlimmsten back..ohne worte..
default_icon_rolleyes.gif

wenn die tour de farce das zuläßt, verliert se ihre letzte glaubwürdigkeit..

dem radsport tut er damit sicherlich keinen gefallen. langsam fing es ja wieder besser zu werden. naja was solls

dem radsport tut er damit sicherlich keinen gefallen. langsam fing es ja wieder besser zu werden. naja was solls

Wo wurde denn was besser bei der Tour?

Es gab wie immer ein paar überführte Doper, die zu doof waren. Der Rest hats wieder geschafft nicht erwischt zu werden. Würde drauf schwören, dass 90% von dem Haufen etwas einwirft. Bloss nachzuweisen ist das meistens ja nicht.

So, Armstrong hat einen Teamstall gefunden.

Unter seinem alten sportlichen Leiter und dann ausgerechnet bei Astana. Bin mal gespannt, ob sie ihm diesmal nix nachweisen können.

============================================

Contador droht mit Abschied

Armstrong kommt zu Astana

Kommt er oder kommt er nicht? Spekuliert wurde bereits vorher, doch jetzt ist die Sache perfekt: Lance Armstrong startet 2009 für Astana. Dies bestätigte Nikolaj Proskurin, Vizepräsident des kasachischen Radsport-Verbandes, Nachrichtenagentur afp. Ärger ist da für den kasachischen Rennstall bereits vorprogrammiert. Denn Triple-Gewinner Alberto Contador kündigte am Dienstag im Falle einer Verpflichtung des Texaners seinen vorzeitigen Abschied an

Kicker.de

ich kann mir net vorstellen, das er dort nochmal was reißt...

aber naja, nachdem der zuelassne wurde hat sich der ganze rad-sport wieder der lächerlichkeit preis gegeben.. jetzt, wo langsam mal ein wenig gegen doping gemacht wurde..

die ehrlichen fahrer sind mal wieder die dummen...

@ Mika jetzt hat er halt wieder einen Rennstall(Russland), der Leistungssteigerungen noch verstecken kann, bei den Amis iss des schon schwerer geworden, sonst wär er doch zum nem Amiteam gegangen

Zurück
Oben