Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Arndt Jaworski verlässt den FCK

wenn jaworski, bräunig und aehlert auch wie leute in der 2. ebene verdienen soll es mir ja egal sein.
default_icon_wink.gif
nur mir kam es immer so vor, als leiten sie jeweils einen bestimmten bereich und haben ihrerseits wieder ihre mitarbeiter und assistenten unter sich.... wenn das nur einer koordinieren würde, wäre das meiner ansicht nach auch ausreichend.

Ja dann sag mir mal was Jaworski, Bräunig und Ählert verdienen und wieviel Prozent das ueber dem liegt was sagen wir mal die 2. Ebene in Bremen verdient. Ach ja,und dann vergiss nicht, dass du Jaworskis Gehalt bitteschoen mit dem der 1. Ebene Werder Bremens vergleichen musst.

Du wirfst meiner Meinung nach ziemlich viel Durcheinander. Goebel und Jaworski sind Vorstaende, dies verglichen mit der Anzahl an Vorstaenden (vergleichbar mit GF bei Werde) bei Werder ist dann wohl einer weniger.

Die drei anderen arbeiten ehrenamtlich.

Was die 2. Ebene betrifft fehlt mir die Information aus Bremen, insofern kann man das nicht vergleichen.

Ich verteidige nicht den Vorstand, halte ihn fuer das falsche Profil fuer einen Fussballverein, denke aber, was die Gesamtstruktur des Vereins betrifft, sollten wir wenn schon Vergleich angestellt werden, echte Zahlen heranziehen. Vielleicht kann ja hier jemand mit Fakten dazu beitragen.

Du weißt doch Zahlen und Fakten interessieren nicht. Es macht vielmehr Spaß mit Halbwissen kräftig auf den Tisch zu klopfen und zu meinen das man argumentieren kann wie die Großen.

Manche wünschen sich dann die gute alte Zeit der 80er zurück. Auf der Geschäftsstelle sitzen in der alten Nordtribüne 2 Damen vorne, die dir die Karten verkaufen, hinten saß dann noch die Frau Weinsheimer und der Norbert Thines war der Geschäftsführer. Die verkauften dann Karten und Fanartikel. Die Fanartikel waren ein Schal und einige Autoaufkleber.
default_icon_cool.gif

Dauerkarten verkaufte man um die 3000, bis auf Bayern, Schalke und Gladbach hatte man Probleme, überhaupt 20000 Karten zu verkaufen. Pressevertreter unter der Woche kamen nur von der Rheinpfalz, wenn man Glück hatte, kam man am Samstag in der Sportschau. Und im VIP-Bereich war es damals auch ziemlich erbärmlich.

Und die gestiegenen Ansprüche und extrem angestiegenen Geldsummen, mit denen heute hantiert werden muss, würden einige wohl noch mit dem gleichen Personal wie damals absolvieren.

Und die gestiegenen Ansprüche und extrem angestiegenen Geldsummen' date=' mit denen heute hantiert werden muss, würden einige wohl noch mit dem gleichen Personal wie damals absolvieren.[/b']
quatsch! mir geht es einzig und allein darum, dass ich es selber schon in meinem eigenen berufsleben erlebt habe, dass es verschiedene philosophien gibt ein (wenn auch zugegeben kleines) unternehmen zu führen.
und ich weiß daher, dass es sogar möglich ist mit weniger personal (und folglich geringeren kosten) die gleichen und teils sogar besseren ergebnisse zu erzielen, wie der von redcity so schön bezeichnete wasserkopf!

Es macht vielmehr Spaß mit Halbwissen kräftig auf den Tisch zu klopfen und zu meinen das man argumentieren kann wie die Großen.
ok. ich sag nichts mehr dazu... dann soll man sich eben bemühen schnellst möglich einen nachfolger für jaworski zu finden.

quatsch! mir geht es einzig und allein darum, dass ich es selber schon in meinem eigenen berufsleben erlebt habe, dass es verschiedene philosophien gibt ein (wenn auch zugegeben kleines) unternehmen zu führen.
und ich weiß daher, dass es sogar möglich ist mit weniger personal (und folglich geringeren kosten) die gleichen und teils sogar besseren ergebnisse zu erzielen, wie der von redcity so schön bezeichnete wasserkopf!

Dem kann ich nun widerum prinzipiell zustimmen. Jedes Unternehmen, dass nicht hablwegs auf Rosen gebettet ist, sucht nach der Moeglichkeit hoher Effizienz mit niedrigen Verwaltungskosten.

Deine Schlussfolgerung ist also:

Ich weiss nicht wieviel Leute beim FCK arbeiten, ich kenne die Strukturen bei anderen Vereinen auch nicht so richtig, vergleichen kann ich nicht, ABER

...die sollten gefaelligts mit weniger Leute arbeiten!

Also doch Bild-Zeitung!
default_icon_mrgreen.gif

Ich glaube gelesen zu haben, dass dem Management/Verwaltung insgesamt 16 Leute unterstellt sind. Für mich persönlich hört sich das nach ner Menge Arbeit für diese Leute an.

Ich muss deshalb nochmal hervorheben, was in diesem Thread von vielen Userngesagt wurde: Jaworski ging mit Sicherheit nicht, weil er unheimlich schlecht gearbeitet hat. Vielmehr geht es darum, dass man logischwerweise lieber die vorhandenen Resourcen in einen Sportvorstand steckt, um dort die Kompetenz zu bündeln.

Erstmal vielen Dank für die getane Arbeit und viel Glück auf den weiteren Wegen Herr Jaworski.

Was für mich an der Sache am wichtigsten ist: Ich hoffe trotz Jaworskis Abgang wird der FCK nicht mit SportFive verlängern, sondern sich selbst vermarkten. Es wäre bitter wenn man jetzt nicht in die Gänge käme und ohne Jaworski einfach wieder auf SportFive setzt.

Nirgendwo unter Gottes weiter Sonne - auch nicht westlich von Santa Fe - wird ein Vorstand oder Manager entlassen, wenn seine Arbeit professioneller Natur war.

Zum Niederwirtschaften unseres Vereins reicht es vollkommen aus Nicht-FCK-Fan zu sein!

Wo steht denn bitte etwas von entlassen??? Er verlässt den Verein auf eigenen Wunsch...

Dat is natürlich schlimm wenn jemand Fan von einem anderen Verein ist....Aber bei uns hast du nichtmal eine faire Chance wenn du sagst, dass du neben dem FCK noch deinen Heimatverein hast
default_wink.png

Aber ich vergaß, Jaworski hat schlecht gearbeitet, weil er sich mehr mit dem HSV denn mit dem FCK beschäftigt hat *kopfschüttel*

Wäre natürlich erst einmal zu klären welches Aufgabengebiet der gute Mann hatte oder?
default_wink.png

Welches Aufgabengebiet hatte der gute Mann? Das werden wir womöglich nie in Erfahrung bringen. Das wußte Jaworski vermutlich auch nicht. Immerhin hätte er selbst Licht ins Dunkel bringen können, wenn er auf der JHV wenigstens für wenige Minuten bereit gewesen wäre, sein Schweigegelübde zu unterbrechen. Für mich immer noch ein absoluter Skandal, daß ein geschäftsführender Vorstand keinen Rechenschaftsbericht abgegeben hat. Der Mann wurde entlastet und keiner weiß warum und wofür. Einfach mal etwas abnicken. So muß eine kritische Demokratie sein.
default_icon_cry.gif

Der Vorstand wurde doch nur entlastet, weil Invstoren versprochen wurden...

Nur Lügen und Verarscherei war das...

Vorerst kein Nachfolger für Jaworski

Beim Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern wird vorerst kein Nachfolger von Vorstandsmitglied Arndt Jaworski eingestellt. Das hat der Aufsichtsratsvorsitzende Dieter Buchholz erklärt. Zumindest bis Ende dieser Saison werde der Posten nicht neu besetzt. Damit besteht der Vorstand des FCK aus dem hauptamtlichen Mitglied Erwin Göbel und den ehrenamtlichen Mitgliedern Hans-Artur Bauckhage, Rolf Landry und Johannes Ohlinger. Der Vertrag mit Jaworski war am Montag in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst worden.

http://www.swr.de/nachrichten/rp/kaiserslautern/-/id=1632/8597xh/index.html#meldung97660http://www.swr.de/nachrichten/rp/kaiserslautern/-/id=1632/8597xh/index.html#meldung97660

Beim Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern wird vorerst kein Nachfolger von Vorstandsmitglied Arndt Jaworski eingestellt. Das hat der Aufsichtsratsvorsitzende Dieter Buchholz erklärt. Zumindest bis Ende dieser Saison werde der Posten nicht neu besetzt. Damit besteht der Vorstand des FCK aus dem hauptamtlichen Mitglied Erwin Göbel und den ehrenamtlichen Mitgliedern Hans-Artur Bauckhage, Rolf Landry und Johannes Ohlinger. Der Vertrag mit Jaworski war am Montag in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst worden.

http://www.swr.de/nachrichten/rp/kaiserslautern/-/id=1632/8597xh/index.html#meldung97660http://www.swr.de/nachrichten/rp/kaiserslautern/-/id=1632/8597xh/index.html#meldung97660

Na das wäre ja noch schöner...

Hallo??? Solche Gedankengänge schon zu haben...

Nach FCK Logik müsste jetzt eigentlich spätestens am Montag der Nachfolger präsentiert werden
default_smile.png

Siehe Toppmöller,Fuchs meine ich.

Aber das sind 2 unterschiedliche Paar Schuhe,ich weiß,war nur Spaß
default_wink.png

Hab ich irgendwas verpasst? Ich hab nirgends etwas von Entlassung gelesen, dementsprechend auch keine Abfindung... und so kommen Gerüchte auf... Wünsche ihm weiterhin alees Gute...

Glaubst du da wirklich dran? "Im beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst". Wer lässt sich denn der Meute zum Fraß vorwerfen, muss Bauernopfer spielen um den Pöbel zu beruhigen, obwohl er absolut nix für die derzeitige Lage kann? Siehe RON-Artikel z.B.

Oder macht er eben doch Platz für den Osterhasen?

Du kannst doch nich allen ernstes glauben, dass Jaworski keine Abfindung bekommen wird? *kopfschüttel*

Jaworski wünsch ich natürlich auch alles Gute im weiteren Leben, versteht sich ja von selbst.

Zurück
Oben