Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Arroganz äh, Allianz Arena !

• Ersteller Ersteller suYin
  • Erstellt am Erstellt am
S

suYin

Guest
Hi all,

Also ein Urteil über die Arena in München bilde ich mir erst wenn ich drin war.

Genau so war es bei Schalke, jeder findet es geil... bis...ja, bis er das erste mal selbst drin war ;P

Hamburg hat mir sehr gut gefallen...

Was sagte Herr Stoiber '' Hier herrscht eine Südländische Atmosphäre'' ? LOL !

Die haben nichtmal ne Laola trotz Sieg hinbekommen... und außer einen '' BAYERN BAYERN'' Schlagabtausch war da echt nix zuhören...

Achja : http://www.arroganz-arena.de/http://www.arroganz-arena.de/

also sie hat scho was...vor allem mit den angestrahlten kissen...na vielleicht schaff ichs ja nächste saison mal hin.
default_smile.png

Ja, ich will da auf jeden Fall auch hin. Macht im Fernsehen schon einen tollen Eindruck.

Da werden Chelsea, ManU und die anderen europäischen Spitzenclubs sicher noch lieber gegen Bayern gewinnen als im Olympiastadion.
default_icon_mrgreen.gif

Echt, die reißen schon wieder s Maul auf. In der Liga is zwar jetzt die Schere noch weiter auseinander geklafft zum Rest, aber in Europa sollten die lieber kleinere Brötchen backen, da scheißt sich kein Verein vor denen in die Hose. Bis der FCK kommt geh ich da net rein, kein Cent dem Wurst-Uli.

Also ich werde mir das Stadion auch nächste Saison angucken, wenn ich ein paar Tage ehemalige Arbeitskollegen in München besuche.

Mein erster Eindruck ist, dass es ein ziemlich geiles Stadion ist. Nicht nur wegen dem Lichteffekt an der Ausshülle sondern auch von den Plätzen. Der am weitesten entfernte Zuschauer ist nur 39 m vom Spielfeldrand weg! Das ist doch gar nichts! Da ist sicher eine Mörderstimmung.

Da ist sicher eine Mörderstimmung.

Wenn die richtigen Fans drin hocken, ganz bestimmt!
default_icon_wink.gif

Also zumindest im Fernsehen kam da eine ganz andere Stimmung rüber, als bei Spielen im Olympiastadion. Bin daher mittlerweile doch überzeugt, dass es bei uns auch stimmungsmäßig besser wird, wenn unsere Schüssel fertig ist.

Wenn die richtigen Fans drin hocken, ganz bestimmt!
default_icon_wink.gif

Also zumindest im Fernsehen kam da eine ganz andere Stimmung rüber, als bei Spielen im Olympiastadion. Bin daher mittlerweile doch überzeugt, dass es bei uns auch stimmungsmäßig besser wird, wenn unsere Schüssel fertig ist.

Also mit dem ersten hast du ja recht
default_icon_wink.gif
aber unsere "Schüssel" kannst du da schlecht als Vergleich anführen.

Bei uns wird vermutlich nicht so eine gute Stimmunh herrschen, einfach schon weil es nur selten ausverkauft sein wird.

man muss neidlos anerkennen das dies das wohl geilste stadion überhaupt ist momentan! Alleine der anblick im innenraum ist der hammer mit den 3 steilen rängen! RESTEKP!

@RR:

So ganz kann ich dir da nicht zustimmen. Als erstes werde ich unsere "Bastion Betzenberg/Fritz-Walter-Stadion" niemehr so despektierlich einfach nur "Schüssel" nennen!

Allerdings bin ich zweitens davon überzeugt, dass bei uns mit dem Erfolg auch die Stimmung wieder zurückkommt. Bleibt halt nur die Frage, wann der Erfolg denn zurückkommt.
default_icon_rolleyes.gif

Und drittens: Selbst wenn unser Stadion nicht ausverkauft ist, machen 10.000 Pälzer Krischer immer noch mehr Radau als 20.000 Bazis! Und die BEiern kriegen das Ding auch nicht voll. Wenn sich da erst mal der Anfangshype gelegt hat, bleiben die "Ich-wollt-mir-das-unbedingt-mal-anschauen-Fans" auch wieder daheim!

Schließlich muss ich aber schon anerkennen, dass dieses Versicherungs-Schlauchboot doch ganz schön geworden ist. Aber nichts ist so schön wie unsere Festung - hoch droben auf'm Berg!

ist schon stark!

Die Stimmung war auch klar besser, aber das ist im Gegensatz zu der Friedhofsstille im Olympia-Stadion net schwer!
default_icon_rolleyes.gif

Meiner Meinung nach kam da aber nicht gerade viel rüber... liegt aber hauptsächlich eben an den Fans.

Wie sagte Mike Hanke auf die Frage, welches Stadion (Allianz- oder Schalke-Arena) besser sei? "Natürlich die Schalke-Arena, weil da die Fans mehr mitmachen!"

Und da hat er absolut Recht, auch wenn´s n paar gute Phasen gab, die Bayern"Fans" kann man echt vergessen. Da geht´s in Gelsenkirchen oder Dortmund wesentlich mehr ab, auch bei uns, wenn das Stadion mal fertig ist. Aber die Arena sieht von innen schon geil aus, von aussen find ich´se net so doll, auch wenn die Farbkissen schon irgendwie auch ein Hingucker sind...

Ich werde veruschen dort nächste Saison hin zu fahren, wenn unser FCK mal wieder gegen die Batzis punktet
default_icon_cool.gif

Also mir gefällt die ALLIANZ Arena!

Mit richtigen Fans kann man da auch hammer Stimmung machen!
default_icon_cool.gif

Hoffe nur für die Bayern und 60er dass bei Bundesligaspielen die Fankurven (unten) in Stehplätze umgewandelt werden!

Im TV gestern konnt man ja so Stangen sehen, an denen man sich abstützen kann etc. also denk ich dass die dann Stehplätze draus machen,oder?

Jo, hab mal einen Tribünenplan gesehen. In der Kurve die Plätze werden als Stehplätze verkauft, allerdings wohhl auch nur soviele Stehplatzkarten wie auch Sitze da sind. Also so richtige Stehplatzatmosphäre kommt dann nicht auf, oder es stellen sich alle zusammen unten hin, dann siehts aber oben ziemlich leer aus.

ich finde die arena sieht einfach klasse aus. außen mit den kissen un den wechselbaren farben und innen mit den angeblich tollen sitzen und die nähe zum platz.

Und drittens: Selbst wenn unser Stadion nicht ausverkauft ist, machen 10.000 Pälzer Krischer immer noch mehr Radau als 20.000 Bazis! Und die BEiern kriegen das Ding auch nicht voll. Wenn sich da erst mal der Anfangshype gelegt hat, bleiben die "Ich-wollt-mir-das-unbedingt-mal-anschauen-Fans" auch wieder daheim!

Das glaub ich beides nicht.

Das gestrige Spiel war noch kein Gradmesser.

Es wird in der Allian Arena noch wesentlich lauter werden, wenn mal echte Gegner mit eigenen Fans anreisen.

Seien wir doch m,al ehrlich. Wann steigert sich denn Stimmung?

Sehr oft doch dann, wenn man die gegnerischen Fans hört und die niederschreien will.

Gestern waren doch eh nur Bayernfans im Stadion...wer ist da schon wegen der Nationalmannschaft hingekommen?

Von daher bin ich sicher, dass die Stimmung durch die Fans da noch besser wird. Es ist nach den 33 Jahren im Olympiastadion halt jetzt auch eine ganz neue Situation...im Olympiastadion hattest du ja Probleme die gegnerischen Fans zu sehen...geschweige denn sie zu hören.

Ich glaub auch, das die AA regelmässih ausverkauft sein wird. Speziell in der schlechten Jahreszeit mit unangenehmen Wetter werden in die AA sicher wesentlich mehr Leute kommen als ins Olympiastadion.

Seien wir gespannt, aber ich rechne fest damit das die einen Schnitt von knapp 60.000 erreichen. Das wäre dann eine Auslastung von ca. 90 %.

@RR:

Wir werden ja sehen. Im Grunde ist es mir reichlich Wurscht, ob die BEiern ihr Hütte vollkriegen und da Stimmung ist oder nicht.

Aber die Abkürzung "AA" hat mich doch zum Schmunzeln gebracht! Warum musste ich da an die frühe Kindheit meiner beiden Jungs denken
default_icon_question.gif

Also für rot brauchst du nur blutigen Durchfall....eventuell klappt das bei dem Durchfall auch mit dem weiss.

default_icon_smile.gif

RR, der konnte echt wieder nur von dir kommen, hab grad das Browserfenster so gehabt, dass ich nur die Beiträge sehen konnt, nicht den Poster.

Wie wärs mit nem Aufkleber vom Hoeneß für in die Schüssel? Dann kann man auch wieder im Stehen pinkeln?

Au ja! So einen Schuesselhoeness will ich auch!

Dann klappts auch wieder mit dem sche*****

man muss neidlos anerkennen das dies das wohl geilste stadion überhaupt ist momentan! Alleine der anblick im innenraum ist der hammer mit den 3 steilen rängen! RESTEKP!

von stadion kann da wohl keine rede mehr sein, arena ist schon der richtige ausdruck. ich finde die neumodischen dinger einfach scheisse, weill sie, spätestens wenn man auf den rängen ist, aussehen wie jedes andere dieser neuen 08/15 - stadien.

da lob ich doch solche stadien (die den namen auch noch verdient haben, wie z.b. köln, dortmund oder auch unseres.

jetzt haben da gerade mal drei spiele stattgefunden und schon sprechen die von einem mythos. geht ganz schön schnell, zum mythos zu werden.

ich bin der meinung, dass das neue stadion eher ein vorteil für die gastmannschaften ist, denn das oly war schon beeindruckend und wohl auch furchteinflössend.

das neue sieht innendrin net anders aus als gladbach, schlacke, hamburg, frankfurtz usw.

Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen Doc, dass so eine Arnea für die Gastmannschaften von Vorteil ist...dann wäre der Betze ja auch eine gigantische Fehlkonstruktion.

Zurück
Oben