Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Artem Stepanov (Bayer 04 Leverkusen) (Leihe nach Nürnberg)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shelter

Well-Known Member
Die "Bild" berichtet, dass mehrere Vereine an einem Winter-Wechsel von Leverkusens Nachwuchsstürmer Artem Stepanov interessiert sein sollen, und nennt namentlich den 1. FC Kaiserslautern - allerdings versehen mit den Zusätzen "angeblich" und "scheint". Der erst 17 Jahre alte Ukrainer ist einer der Torjäger der Leverkusener U19, stand in den letzten Monaten aber auch einige Male im Kader der Profis und kam unter anderem auf einen Kurzeinsatz in der Champions League.

Sein Spielerprofil:

Starke Torquote in der U19-Nachwuchsliga mit elf Einsätzen und zehn Treffern in der abgelaufenen Hinrunde.

Zuletzt bearbeitet:
Seh ich absolut nicht...

So ein Spieler würde mir nur als fester Transfer gefallen und da wird Leverkusen bestimmt nicht mitspielen.

Der Junge ist erst 17 und hat keinerlei Erfahrung im Männerbereich, d.h. eine Soforthilfe wäre er bestimmt nicht.

Eine Leihe über 1 1/2 Jahre würde für mich auch keinen Sinn ergeben, wäre irgendwo ein Schlag in die Fresse für unsere eigenen Talente, ein Stadel oder Scheer hätten da viel eher eine Chance verdient anstatt einen Kaderplatz mit einem Leverkusener Leihspieler zu blockieren.

Würd ich als Konkurrent für Mause nehmen. Einen echten Ersatz für Ache müssen wir aber im Sommer holen.
Mit 17 würd ich allerdings auch eher eine 2 1/2 jährige Leihe als sinnvoll betrachten. Oder gar 3 1/2, aber da könnten wir ihn auch direkt kaufen und Leverkusen ein Rückkaufsrecht o.ä. einräumen.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Wir brauchen Spieler die uns SOFORT w……
Hajri raus!
Wir haben auch eine Menge talentierter Spieler in unserer Jugend, es macht halt keinen Sinn ihnen jemanden wie Stepanov vor die Nase zu setzen um ihn für Leverkusen auszubilden.

Stepanov wird jetzt hochgehyped weil Xabi Alonso ihm und einigen anderen aus der U19, 10 Minuten Einsatzzeit beim Stand von 5:0 in der CL gegeben hat.

In der Realität ist er immernoch ein 17 jähriger ohne Erfahrung im Männerbereich bei dem man nie weiß ob ers überhaupt im Profibereich schafft.

Kian Scheer hat in der gleichen Liga nur 2 Tore weniger als Stepanov und durfte erst letztens bei einem DFB Lehrgang mitmachen, ein Maddox Stadel hatte in der U17 eine ähnliche Torquote und spielt jetzt sogar OL. wir sollten uns darauf konzentrieren diese Jungs hochzuholen.

PS: Der aktuelle Kapitän unserer U19, Maksym Bochan, hat zusammen mit Stepanov in der Jugend bei Shaktar Donezk gespielt, ihm könnte man auch eine Chance geben sich im Profibereich zu beweisen.

In der Realität ist er immernoch ein 17 jähriger ohne Erfahrung im Männerbereich bei dem man nie weiß ob ers überhaupt im Profibereich schafft.
Das trifft auf Stadel und Scheer doch genauso zu.
Unsere Oberligatruppe ist leider auch kein Maßstab. Dafür ist die Liga viel zu schlecht. DIe II. muss dringend zumindest in die Regionalliga. Das hat man schon bei Stavridis gut gesehen. In der Oberliga überzeugend, in der Regionalliga in Homburg kam da nicht mehr so viel. Gute Talente müssen permanent auf diesem Niveau gefordert werden um sich zu verbessern; die Truppe schaffets aber nichtmal aus der Oberliga raus.

Vielleicht sollte man mal für ein paar Spiele ein paar der Profis, die sowieso sehr weit weg von der ersten Elf sind, bei der zweiten einsetzen? So leicht wie dieses Jahr dürfte der Aufstieg selten gewesen sein, aber man darf dann aber nicht gegen Engers verlieren. Klement oder Abiami wären hier doch geeignete Kandidaten und es wäre auch für die beiden eine gute Chance, sich zu zeigen.

Das trifft auf Stadel und Scheer doch genauso zu.
Unsere Oberligatruppe ist leider auch kein Maßstab. Dafür ist die Liga viel zu schlecht. DIe II. muss dringend zumindest in die Regionalliga. Das hat man schon bei Stavridis gut gesehen. In der Oberliga überzeugend, in der Regionalliga in Homburg kam da nicht mehr so viel. Gute Talente müssen permanent auf diesem Niveau gefordert werden um sich zu verbessern; die Truppe schaffets aber nichtmal aus der Oberliga raus.
Natürlich trifft das auf die beiden auch zu, mit dem Unterschied das sie UNS gehören.

Ich hätte nix gegen eine Leihe von Top-Talenten wie Wanner,Rothe etc. die vorher wenigstens schonmal 3.Liga/RL Erfahrung sammeln konnten, Stepanov hingegen ist ein absoluter Rohdiamant der bei uns erstmal behutsam geschliffen werden müsste. (mit offenem Ausgang)

Und bevor ich so einem Spieler einen Kaderplatz gebe, ziehe ich lieber einen von unseren Jungs hoch, die ebenfalls sehr talentiert sind.

Aber wiegesagt, vielleicht ist an dem Gerücht sowieso nichts dran oder Hengen überrascht uns und kann ihn mit Rückkaufoption fest verpflichten, alles hingegen würde mMn. wieder komplett in die falsche Richtung gehen.

Er folgt uns offenbar auf Instagram, scheint also nicht unrealistisch zu sein, dass wir ihn tatsächlich bald als Neuzugang auf dem Betze zu sehen bekommen werden.

Über die Sinnhaftigkeit dieses Transfers lässt sich natürlich vorzüglich streiten, wie die letzten Einträge hier ausreichend beweisen. :wink:

Er folgt uns offenbar auf Instagram, scheint also nicht unrealistisch zu sein, dass wir ihn tatsächlich bald als Neuzugang auf dem Betze zu sehen bekommen werden.

Über die Sinnhaftigkeit dieses Transfers lässt sich natürlich vorzüglich streiten, wie die letzten Einträge hier ausreichend beweisen. :wink:
Ist definitiv ein Indiz dafür, dass an dem Gerücht etwas dran ist.

Er wird auch von Volker Struth beraten (Kroos,Nagelsmann aber auch Ache), deswegen mach ich mir mal keine Hoffnung das mehr als eine Leihe ohne KO rausspringen könnte, solche Berater haben für ihre Jugendspieler bereits einen klaren Karriereplan erstellt.

Wird dann wohl doch eher nichts werden mit seinem Zugang. Hoffentlich hat man noch weitere Alternativen für die MS-Position auf dem Zettel.

Also das ein 17 jähriger unsere Sturmprobleme löst, mag ich nicht zu sehen. Talent hin oder her, so jemand spielt gegen ausgewachsene Männer. Da fehlt doch wahrscheinlich alleine bei der Muskelmasse noch einiges. Bin skeptisch, heiße ihn aber wenn es so kommt natürlich willkommen.

Also das ein 17 jähriger unsere Sturmprobleme löst, mag ich nicht zu sehen. Talent hin oder her, so jemand spielt gegen ausgewachsene Männer. Da fehlt doch wahrscheinlich alleine bei der Muskelmasse noch einiges. Bin skeptisch, heiße ihn aber wenn es so kommt natürlich willkommen.

Bei 1,92m und 87 kg dürfte die Muskelmasse weniger Thema sein. Alles andere muss man sehen. Das Spiel ist sicher robuster und schneller, aber 10 Tore in 11 Spielen zeigt, dass er zumindest vor dem Tor nicht ganz blind zu sein scheint.

Hoffe nur, dass man ihn nicht nur für ein 1/2 Jahr ausgeliehen hat - ohne irgendwelche Optionen…

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ich hoffe, dass er nicht der Ersatz für Ache ist, sollte er doch noch wechseln.
Welcome to Hell

Kann ich mir nicht vorstellen. Im Gegensatz zu Tomiak hat Ache noch Vertrag und kann somit noch im Sommer gegen gute Ablöse wechseln. Nur ein verrücktes Angebot könnte Hengen ins Wanken bringen. Tomiak war sich ja schon mit H96 für den Sommer einig. Also eine völlig andere Situation. Ache darf (offiziell) noch gar nicht mit anderen Vereinen verhandeln…

Da wir ja im Sommer schon 4-5 Mio für Ache ausgeschlagen haben (wenn man den Medien Glauben schenken darf…), wird er sehr wahrscheinlich nur für wesentlich mehr Ablöse wechseln. Und mit dem Geld würde man sicherlich jemand anderes als Ersatz holen.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Zu den finanziellen oder vertragstechnischen Rahmenbedingugen steht im betreffenden Artikel leider nichts.

Ich freue mich trotzdem über seinen kolportierten Zugang, die Scouts aus Leverkusen sind ja nicht "blind". Auch wenn Stepanov erst 17 Jahre alt ist, hat er in der U19 für Bayer schon richtig abgeliefert. Er ist über 1,90m groß und wiegt fast 90 KG, ich sehe ihn da rein von der Physis her gesehen, wie @scusi81 auch schon richtig erwähnt hat, gut gerüstet für den "Männerfussball" in Liga zwei.

Vielleicht tut er uns mit seiner jugendlichen Unbekümmertheit auch ganz gut? Wenn man sich heute bspw. nur ansieht wie sehr uns ein 19-jähriger Krattenmacher in der FCK-Hintermannschaft oft "frischgemacht" hat, kann uns ein bisschen frisches Blut in der Offensive eigentlich nur gut tun.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe eine Leihe ohne KO kritisch, sowohl über 1,5 Jahre und erst recht wenn es nur 6 Monate sind.

Man kann für unsere Entscheidungsträger nur hoffen, dass der Junge wirklich der neue Haaland ist, ansonsten machen wir uns zum Deppen.

Habe generell nichts gegen Leihgeschäfte, es gibt dutzende Beispiele wo solche Deals für beide Seiten durchaus positiv verlaufen sind, sei es bei Wanner oder Rothe etc. jedoch waren alle diese Spieler zum Zeitpunkt des Wechsels in ihrer Entwicklung viel weiter.

Stepanov's Erfahrung im Männerbereich beträgt hingegen 17 Minuten in einem CL Spiel beim Stand von 5:0. (Er ist eigentlich nur im Kader weil Boniface verletzt ist und die Pillen sonst keine Stürmer haben)

Man muss sich dann auch die Frage stellen, warum bekommt ein Kian Scheer, der in der selben Liga spielt, 2 Tore weniger geschossen hat und zu DFB Lehrgängen eingeladen wird, keine Chance?

Man kann für unsere Entscheidungsträger nur hoffen, dass der Junge wirklich der neue Haaland ist, ansonsten machen wir uns zum Deppen..
Ja, wir holen einen hochtalentierten Nachwuchspieler, geben ihm die Chance und glauben an sein Talent, was sind wir nur für Deppen. Ein richtiger Deppenverein sind wir. Das Gespött der Nation.
Hat Hengen dir bei der Sportdirektorsuche direkt abgesagt oder erst nachdem du ihn, die Mannschaft und den Verein runtergemacht hast?
Kommmal wieder runter, ich weiss es ist kalt, aber auch im Winter sollte man ab und zu locker durch die Hose atmen.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Man muss sich dann auch die Frage stellen, warum bekommt ein Kian Scheer, der in der selben Liga spielt, 2 Tore weniger geschossen hat und zu DFB Lehrgängen eingeladen wird, keine Chance?
Ein valider Punkt - aber vielleicht hat man Stepanov (meiner Hoffnung nach) einfach ausreichend(er) gescoutet und sieht in ihm tatsächlich ein qualitativen Zuwachs im vorderen Bereich, dass uns "unsere Jungs" aus der eigenen U19 nicht versprechen würden? Scheer scheint etwas kleiner zu sein, zu seinem Gewicht finde ich leider keine Angaben, ist er ein ähnlicher "Brocken" wie es Stepanov zu sein scheint?

Wie gesagt, ich wäre seinem Zugang persönlich gar nicht unaufgeschlossen, auch wenn ich ihn ebenfalls nicht als personifizierten "Ache-Ersatz" betrachten würde, da müssten/sollten wir uns schon noch in einem anderen Regal bedienen, die Frage wäre lediglich was bzw. welche realistischen Kandidaten das kurze Wintertransferfenster da noch für uns bereithalten würde.

Hatte Hengen vor kurzem nicht auch gesagt, dass es ggf. hypothetisch sogar möglich wäre, Ache auch über die laufende Saison hinaus zu halten? Das wäre natürlich der Best-Case für uns, wobei ich nicht weiß oder einschätzen kann, wie realistisch dieses Vorhaben tatsächlich wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wir holen einen hochtalentierten Nachwuchspieler, geben ihm die Chance und glauben an sein Talent, was sind wir nur für Deppen. Ein richtiger Deppenverein sind wir. Das Gespött der Nation.
Stepanov ist in erster Linie ein A-Jugendspieler ohne Profierfahrung.

Sollte es nur zu einer Leihe kommen, dann muss er (ein 17 jähriger) auch auf gehobenen 2.Liga Niveau performen, alles andere wäre ein schlechter Deal für uns.

Wir haben selbst genug hochtalentierte Nachwuchsspieler, die uns gehören und mit denen wir uns Kapital aufbauen können.

Wenn ich einen wichtigen Kaderplatz mit einem 17 jährigen Leihspieler besetzte, dann sollte er wiegesagt besser wie eine Granate einschlagen.

@Shelter

Wir haben noch Maddox Stadel, der hatte in der U17 eine ähnliche Quote wie Stepanov und spielt jetzt bereits regelmäßig Oberliga.

Andere 2.Ligisten hätten solche Spieler schon längst bei den Profi's ins kalte Wasser geworfen.

@ Scusi81

Mir waren die körperlichen Daten nicht so geläufig wie dir, daher danke für die Info. Diese Daten sind wirklich beeindruckend.

Wir haben noch Maddox Stadel, der hatte in der U17 eine ähnliche Quote wie Stepanov und spielt jetzt bereits regelmäßig Oberliga.

Andere 2.Ligisten hätten solche Spieler schon längst bei den Profi's ins kalte Wasser geworfen.
Ich weiß, dass solche Qualiäten nicht unisono vergleichbar sind, aber stünden wir dann vielleicht nicht vor dem gleichen Problem wie bei Robinson, bei dem der Sprung von OL->2. Liga auch offenbar noch ein Step zu groß ist?

Stadel ist ja offenbar von der U19 aus Leipzig auch zu uns zurückgewechselt, was ja auch eher ein unüblicher Schritt ist oder? Hat er es dort einfach nicht geschafft bzw. ist der "Sprung" aus der Oberliga vielleicht doch größer als bspw. bei Spielern aus der Regionalliga?

Ich verfolge die Spiele im "Unterbau" einfach zu wenig bzw. überhaupt nicht, um mir hier anmaßen zu können, ein Urteil darüber zu fällen wie groß die qualitativen Unterschiede der beiden Ligen ausfallen, ich lese nur (forenübergreifend) immer wieder davon, wie wichtig es wäre, dass unsere U21 im nächsten Jahr endlich wieder in die Regionalliga aufsteigt.

Zuletzt bearbeitet:
Stepanov sitzt heute im Abendspiel von Leverkusen gegen Borussia M'Gladbach auf der Ersatzbank, vielleicht sollten die "Quellen" die seinen heutigen Zugang zum FCK vermeldet haben (auch die Rheinpfalz) vielleicht mal ihre Informaten hinterfragen. Bis zum 31.01 kann sich natürlich trotzdem noch etwas tun, die Kaderdichte in Leverkusen scheint aber aktuell nicht gerade sehr hoch zu sein, ansonsten hätte man einen möglichen Abgang wohl bereits bestätigt.

Ich weiß, dass solche Qualiäten nicht unisono vergleichbar sind, aber stünden wir dann vielleicht nicht vor dem gleichen Problem wie bei Robinson, bei dem der Sprung von OL->2. Liga auch offenbar noch ein Step zu groß ist?

Stadel ist ja offenbar von der U19 aus Leipzig auch zu uns zurückgewechselt, was ja auch eher ein unüblicher Schritt ist oder? Hat er es dort einfach nicht geschafft bzw. ist der "Sprung" aus der Oberliga vielleicht doch größer als bspw. bei Spielern aus der Regionalliga?
Das Problem haben wir mit Stepanov aber auch, niemand kann dir garantieren, dass er bereit für Profifussball ist.

Er wird halt momentan im Internet gehyped weil er aussieht wie Haaland und in Leverkusen auf der Bank platznehmen darf bis Boniface wieder da ist, Xabi Alonso hat gerne aus taktischen Gründen einen Platzhalter auf der Bank.

Wir sollten aber nicht so tun als wäre es bereits gesichert, dass Stepanov ein Jahrhundertalent ist, das seit Kindesalter unter internationaler Beobachtung steht.

Der Junge ist vor 2 Jahren aus der Ukraine gekommen und zeigt in der Jugend gute Leistungen, das tun aber viele andere Spieler auch, einige davon spielen sogar bei uns.

Edit:

Man muss sich zudem auch fragen was unsere Jugendspieler sich jetzt denken sollen, wenn ein externes Talent aus der selben Alterklasse und Liga, ihnen vor die Nase gesetzt wird (wahrscheinlich sogar noch als Leihe!)

Da brauch man sich nicht wundern warum wir im Jugendbereich so oft das Nachsehen haben und die Spieler lieber woanders ihr Glück versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Stepanov noch okay, weil er ja durchaus noch zeigen kann, was er kann und somit ein Perspektivspieler ist. Wir benötigen aber sofort einen Tomiak-Ersatz, zumal wir ja sowieso vorne deutlich besser aufgestellt sind als hinten.

Viertbeste Offensive, aber zehntbeste Defensive. Hallo Thomas Hengen, hör jetzt aber bitte nur mal ein einziges mal auf deinen Trainer!

Stepanov ist in erster Linie ein A-Jugendspieler ohne Profierfahrung.
Gilt für Stadel und Scheer genauso. Mit der Ausnahme, dass du die beiden glorifizierst, nur weil sie ein FCK Trikot tragen.

Sollte es nur zu einer Leihe kommen, dann muss er (ein 17 jähriger) auch auf gehobenen 2.Liga Niveau performen, alles andere wäre ein schlechter Deal für uns.

Wir haben selbst genug hochtalentierte Nachwuchsspieler, die uns gehören und mit denen wir uns Kapital aufbauen können.

Wenn ich einen wichtigen Kaderplatz mit einem 17 jährigen Leihspieler besetzte, dann sollte er wiegesagt besser wie eine Granate einschlagen.
Der WICHTIGE Kaderplatz des dritten Stürmers in einem Ein-Sturm-System? Wahnsin! Mindestens genauso wichtig wie der dritte Torwart oder der fünfte Zeugwart.
Und die sind bei uns allesamt so hochtalentiert, dass unsre U21 seit Jahren in der Oberliga rumdümpelt und diese hochtalentierten Jungs beim Weltverein FCK spielen wollen, statt in anderen NLZ, die wesentlich besser sind und wo sie wesentlich besser dotierte Verträge bekommen können. So dermaßen hochtalentiert sind die alle bei uns.

Man muss sich zudem auch fragen was unsere Jugendspieler sich jetzt denken sollen, wenn ein externes Talent aus der selben Alterklasse und Liga, ihnen vor die Nase gesetzt wird (wahrscheinlich sogar noch als Leihe!)
Die denken sich gar nix. Keinem von denen wird etwas weggenommen. WENN, die es packen, kommt ihre Zeit noch.

Junge, du quatscht einen Müll zusammen. Sei doch froh, dass wir ein Talent bekommen können, von einer der derzeit besten Nachwuchsakademien des Landes. Das ist auch eien Chance anderen Vereinen zu zeigen, dass der FCK ein Verein ist, dem man auch mal ein vielversprechendes Talent ausleihen kann.

Wir brauchen aber Spieler die sofort (Jetzt!) helfen. Sieht Notzon das denn nicht? Ist Hajri blind? Der Fisch stinkt vom Kopf (und vom A****). Und zwischendrin auch. Tomiak für den Sturm zurückkaufen - jetzt! Und Hannover muss dafür bezahlen! Make K-Town great again!!1!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben