Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Atomwaffenteile] Waffenschmuggel verhindert: gekündigt

"Nun soll es um das Tragen einer falschen „Zolldienstmütze“ gehen. Oder darum, dass Stefan R. „zögerlich die dienstliche Weisung befolgt, persönliche Gegenstände (Privattasche, Dienstmütze) nicht im Büro der Abfertigungsstation, sondern in den dafür vorgesehenen Schränken im Sozial- bzw. Umkleideraum abzulegen“."

Endlich schreitet mal jemand ein! Das muss man ja wohl noch sagen dürfen!

*kopfschüttel*

Genau! Solche Disziplinlosigkeiten sind einfach nicht hinnehmbar!

Ach bei der Verhinderung der Zerstörung der Erde ist der Dienstweg ein zu halten!! Lass die doch A-Bomben bauen ... hauptsach die Kapp sitzt!

*ischfassesnet*

Mich lässt das irgendwie kalt. Ich habe mich bei der Steuerfahnder-Sache in Hessen schon genug aufgeregt.

Ist wie in Animal Farm - die Schweine sind halt gleicher.

Mich lässt das irgendwie kalt. Ich habe mich bei der Steuerfahnder-Sache in Hessen schon genug aufgeregt.

Schon so "abgestumpft"?
default_wink.png

Mich erinnert das manchmal alles an Clausewitz: "Krieg als bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln". Bei uns ist es mittlerweile: "Politik als bloße Fortsetzung der Wirtschaft mit anderen Mitteln".

Aber im Ernst: Zollfahnder, Atomdeal, das Ding ... wo sind die Werte geblieben? Warum ist alles von Interessen durchzogen? Und warum wehrt sich kaum jemand dagegen? Ist uns egal, was die da Oben machen, weil wir zu sehr mit uns selbst beschäftigt sind?

Schon so "abgestumpft"?
default_wink.png

Mich erinnert das manchmal alles an Clausewitz: "Krieg als bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln". Bei uns ist es mittlerweile: "Politik als bloße Fortsetzung der Wirtschaft mit anderen Mitteln".

Aber im Ernst: Zollfahnder, Atomdeal, das Ding ... wo sind die Werte geblieben? Warum ist alles von Interessen durchzogen? Und warum wehrt sich kaum jemand dagegen? Ist uns egal, was die da Oben machen, weil wir zu sehr mit uns selbst beschäftigt sind?

Der Clausewitz Vergleich gefällt mir... werde ich mir bei Gelegenheit mal klauen
default_wink.png

Es ist uns egal, weil es uns zu gut geht! Wir haben volle Bäuche und einen allgemeinen Lebensstandard, der auf einer Ebene angelangt ist, wie es ihn zuvor niemals in der Geschichte gegeben hat... was interessieren uns da die anderen... Gemeinschaftsgefühl, nur wenn es um die eigenen Interessen geht (Gehaltserhöhungen etc...) Das Gesamtheitliche ist komplett verloren gegangen... der Gedanke an die Zukunft egal... Auch mal für andere zurückstehen, wenn es dem Ganzen hilft, gibts nicht mehr...

Ich bin mal gespannt, wie sich die Anti AKW Demos entwickeln... eigentlich müsste das Land diesen Herbst brennen... aber wahrscheinlich ist vielen das Wetter zu schlecht zum demonstrieren...
default_sad.png

Ich bin auch mal auf den Herbst gespannt. Sowohl in Sachen Anti-AKW ist ja einiges angekündigt (bspw. Greenpeace). Aber auch die "Bankentribunale" von attac mit Aktionen zivilen Ungehorsams (Blockieren von Schalterhallen) sollen zunehmen. Stellt sich die Frage, wie protesthungrig die meisten Menschen noch sind, nachdem es zuletzt (gefühlt) häufiger auf die Straße ging...

@ Jonny

Dein erweitertes Clausewitz-Zitat ist in der Tat interessant. Allerdings fällt die Trennung zwischen Politik und Wirtschaft zunehmend schwerer.

Was die Werte betrifft - heutzutage ist "Wert" alleine doch schon Wert genug. Allerdings handelt es sich hier um Marktwerte - Moral lässt sich schwer quantifizieren, also ist sie unwichtig. Was zählt ist das, was man durch einen möglichst exakten Geldwert beziffern kann. Seien es Menschen, Menschenrechte (Wasser, Gesundheit), oder Wohlbefinden (=BIP, HDI, etc).

Solange sich keine kritische Masse gegen die Vermarktlichung des Lebens erhebt, dürften solche Meldungen wie im Eingangspost eher zur Normalität werden und damit immer weniger meldenswert.

Zurück
Oben