Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Aufhören zu nörgeln und weiter supporten

G

Guest

Guest
So, ich mach jetzt hier mal nen Tread auf! Dass kann doch wohl nicht wahr sein, jetzt, nachdem es etwas schlechter läuft, wird sofort genörgelt und Sasic und Spieler kritisiert. Das geht ja wohl gar nicht! In der Vorrunde war alles gut, und fast keiner hatte was auszusetzen. Warum jetzt? Wir müssen weiter zusammen stehen und hinter unserem FCK stehen, und nicht wieder anfangen mit nörgeln, und meckern. Es gibt ja welche die Sasic jetzt die Schuld geben an allem, Quatsch!

Ich dachte, jeder hätte gelernt aus der Vergangenheit, und das, für mich, zu schnelle Rummeckern würde aufhören. Diese zu schnelle Meckern führt nur dazu, dass Unruhe einkehrt, und das ist überhaupt nicht gut, müsste ja bekannt sein aus den letzten Jahren resp. bei den vorherigen Trainern. (Obwohl bei Rekdal, war das angebracht
default_icon_razz.gif
)

Vergesst bitte nicht, wo wir letzte Saison standen und was das vorgebene Saisonziel ist!!!

Also: Aufhören mit meckern und nörgeln und weiter ins Stadion gehen und unser Team gnadenlos supporten!

Hoffe ich habe hier niemanden beleidigt.

Du hast absolut Recht!

Maulen kann man viel, aber selber tun die meisten wenig.

Diejenigen die rummaulen, den Trainer, die Mannschaft kritisieren, das sind die Leute, die neben mir in der Westkurve stehen und nur das Maul nur aufkriegen wenn wir ein Tor schießen. Ist meistens so..

Ich habe letztes Jahr meine Treue geschworen, auch für Liga 3, ich habe jedes Spiel verfolgt, auch wie schon für die meisten feststand dass wir absteigen, ich war im Stadion ..

Und jetzt meckern viele herum.. Mal ein bisschen die Ansprüche runterschrauben
default_icon_smile.gif

genau...

wir sollten jetzt alle zusammen feiern...
default_icon_rolleyes.gif

auch wenn wir kein spiel mehr gewinnen und der rest der rückrunde genauso beschissen weitergeht,ist do alles egal...

hauptsache die vergangenheit war NOCH schlechter....

was sich manche hier rausnehmen.. Sie seien die großen Taktiker, Trainer oder was weiß ich

Ich denke nicht das die Kritik hier ein Problem ist, sondern das was viele unter normaler Kritik verstehen ist eine Absolut überzogenen und Argresive form die einfach nur eine Beleidigung für Trainer und Team sind z.b. einige Kommentare nach dem Pauli spiel wo wir jetzt auch nicht sooooo schlecht gespielt haben

Einige sind aber trotzdem nicht mehr zu retten.. Giften sich hier im Forum an, geht's noch?
default_icon_biggrin.gif

So, ich mach jetzt hier mal nen Tread auf! Dass kann doch wohl nicht wahr sein, jetzt, nachdem es etwas schlechter läuft, wird sofort genörgelt und Sasic und Spieler kritisiert. Das geht ja wohl gar nicht! In der Vorrunde war alles gut, und fast keiner hatte was auszusetzen. Warum jetzt? Wir müssen weiter zusammen stehen und hinter unserem FCK stehen, und nicht wieder anfangen mit nörgeln, und meckern. Es gibt ja welche die Sasic jetzt die Schuld geben an allem, Quatsch!
Ich dachte, jeder hätte gelernt aus der Vergangenheit, und das, für mich, zu schnelle Rummeckern würde aufhören. Diese zu schnelle Meckern führt nur dazu, dass Unruhe einkehrt, und das ist überhaupt nicht gut, müsste ja bekannt sein aus den letzten Jahren resp. bei den vorherigen Trainern. (Obwohl bei Rekdal, war das angebracht )

Vergesst bitte nicht, wo wir letzte Saison standen und was das vorgebene Saisonziel ist!!!

Also: Aufhören mit meckern und nörgeln und weiter ins Stadion gehen und unser Team gnadenlos supporten!

Hoffe ich habe hier niemanden beleidigt.

Danke dir für dein Beitrag ! Wir müssen jetzt noch enger zusammen rücken , dann wird es auch wieder.

was sich manche hier rausnehmen.. Sie seien die großen Taktiker, Trainer oder was weiß ich

Ja , solche Typen haben ich am liebsten.

Ich denke nicht das die Kritik hier ein Problem ist, sondern das was viele unter normaler Kritik verstehen ist eine Absolut überzogenen und Argresive form die einfach nur eine Beleidigung für Trainer und Team sind z.b. einige Kommentare nach dem Pauli spiel wo wir jetzt auch nicht sooooo schlecht gespielt haben

Genau so sieht es aus!

Einige sind aber trotzdem nicht mehr zu retten.. Giften sich hier im Forum an, geht's noch?

Was hier passiert ist aber noch harmlos , da geht es in anderen Forums bissel krasser ab , deswegen verbringe ich lieber meine Zeit hier , da kommt teilweise Kritik die nicht so unter die Gürtellinie geht.

Was spricht denn dagegen, als Fußball- & FCK-Fan über alternative Aufstellungen und taktische Systeme zu diskutieren? Das ist das Recht eines jeden.

Ich dachte, jeder hätte gelernt aus der Vergangenheit, und das, für mich, zu schnelle Rummeckern würde aufhören. Diese zu schnelle Meckern führt nur dazu, dass Unruhe einkehrt, und das ist überhaupt nicht gut, müsste ja bekannt sein aus den letzten Jahren resp. bei den vorherigen Trainern. (Obwohl bei Rekdal, war das angebracht
default_icon_razz.gif

Das dachte ich auch - aber auch in dem Sinne, dass man niemandem blind vertrauen darf. Aber wann merkt man, wann Kritik angebracht ist? Ich möchte keine Namen nennen, aber es gibt hier so viele User, die alles ganz toll finden und ist der Trainer entlassen, kommen sie hinter dem Ofen hervor und sagen, was alles schlecht war. Das haben sie aber früh festgestellt... Hinterher hauen alle auf Rekdal drauf, aber wie wurde zu Rekdals Zeiten auf seine Kritiker eingeprügelt?

Diese zu schnelle Meckern führt nur dazu, dass Unruhe einkehrt, und das ist überhaupt nicht gut

Habe ich ja schon mal an anderer Stelle geschrieben: Wer mit Kritikern nicht umgehen kann, ist in diesem Geschäft falsch.

gibt ja welche die Sasic jetzt die Schuld geben an allem, Quatsch!

Und warum ist das Quatsch? In meinen Augen hat er in letzter Zeit nicht wenige Fehler gemacht...

Und bevor wieder ein dummer Spruch kommt (ich kenn da ja meine Spezis) - ich habe noch nie im Stadion Buh gerufen oder gepfiffen.

Also sehts wie ihr wollt, aber ole fck bei dem Schei*dreck heute zu singen ist wie Highway to Hell auf dem Weg zum Traualtar. Manche wollens vielleicht hören, aber ich finde es irgendwie unpassend.

danke ihr sprecht mir (fast) alle aus der Seele.

Wenn mir einer vor der Saison gesagt haette, dass wir da oben drin stehen würden, ich glaube ALLE hier im Forum hätten den für verrückt erklärt...

Ich hoffe, dass es nur eine Phase ist, aber selbst wenn nicht, könnte ich mich mit Platz 5-6 super zufrieden geben, da ich keine scheiss zitter Saison wie letztes jahr mehr wollte!!

Trotz der Niederlage bin ich super zufrieden mit dem Tabellenstand!!

Natürlich müßte man auch nach der starken hinrunde die ambitionen haben, diese leistungen wieder zu zeigen und gerade jetzt in der entscheidenen phase nachzusetzen und vlt. sogar aufzusteigen !!

Aber ich sehs da ähnlich wie der Stefan. In 5 jahren aufsteigen ist auch okay... hauptsache wir formen ein team, dass nicht direkt wieder absteigen sollte..

i agree..........bin mit der saison auch hochzufrieden, ist ja bei uns fast so unrealistisch wie sonst nur beim fc kölle, die glauben auch sie würden nächste jahr meister. Wir sollten das team mehr unterstützen, fehler macht jeder mal auch ihr. Wer jetzt behauptet nie einen Fehler gemacht zu haben der lügt. Und Trainer und Spieler sind auch nur Menschen, oder?? Und diese haben bis dato sehr sehr gute Arbeit geleistet.

Es geht ja nicht immer um Ergebnisse oder Tabellenstände, aber ich würde ganz gerne eine positive Entwicklung sehen, sei es die Spielanlage die Taktik oder sonstwas, was bringt uns das alles (ruhige Saison etc) wenn sich die Mannschaft spielerisch zurück entwickelt?

Wenn die Mannschaft sich entwickelt, einspielt etc und am Ende 6. oder so wird, dann ist doch alles in Ordnung, aber im Gegenteil spielerisch wird das immer schlechter und von eingespielt kann auch nicht die Rede sein, da die Mannschaft Spieltag für Spieltag durcheinander gewürfelt wird, und z.B. auch ein Bugera immer wieder eingesetzt wird, man sollte aber ab und zu die Vollgraupen auch mal erkennen, denn diese sind für die Entwicklung einer Mannschaft nicht unbedingt von Vorteil, warum also z.B. nicht mal einen Kaldirim mit Bugera konkurrieren lassen? (Zum Vergleich ein Dieckmeier von Nürnberg hat Bugera in dem Spiel gezeigt wie schlecht ein Bugera ist und wie gut er selber und der ist 19!).

Ich denke die Meisten stimmen mir zu wenn ich sage, dass sich keiner am Tabellenplatz stört nur wie spielerisch schlecht die Mannschaft geworden ist und dass die Entwicklung mehr und mehr zurück geht und dass dies für die Zukunft nicht grade gut ist, denn mit einer Enttäuschung am Saisonende könnten u.a. Säulen der Mannschaft wie Lakic und Amedick den Verein verlassen, wenn keine positive Tendenz zu erkennen ist und wenn es so weiter geht wird auch keine positive Tendenz zu erkennen sein.

Wahrscheinlich ist genau das gute Abschneiden in der Vorrunde das Problem. Dort sind halt viele Spiele glücklich verlaufen, auch wenn die Leistung nicht top war.

Ich bin aber sicher, diese junge Mannschaft kann sich schnell wieder fangen. Normalerweise bin ich auch dafür, zu kritisieren, wo Kritik angebracht ist, und unterschwellige Zensur oder Forendruck dagegen mag ich überhaupt nicht.

Aber ein so junges Team braucht vor allem Vertrauen und den bedingungslosen Rückhalt der Fans. Ich bin überzeugt, dann stimmen die Leistungen auch weiterhin.

Und an unserem Retter Sasic rumzukritisieren finde ich unmöglich. Auch ihm steht es zu, mal einen Fehler zu machen, aber ich bin überzeugt, hier im Forum hat keiner mehr Ahnung vom Fußball als er (mich selbst mal ausgenommen)!

Wenn mir einer vor der Saison gesagt haette, dass wir da oben drin stehen würden, ich glaube ALLE hier im Forum hätten den für verrückt erklärt...

Ich hoffe, dass es nur eine Phase ist, aber selbst wenn nicht, könnte ich mich mit Platz 5-6 super zufrieden geben, da ich keine scheiss zitter Saison wie letztes jahr mehr wollte!!

Aber genau dieser Ansatz ist doch absolut verkehrt! Wir haben nunmal nicht vor der Saison. Wenn man in einem Spiel Aussenseiter ist und 3:0 führt ist man am Ende doch auch nicht glücklich, wenn man 3:3 spielt.

Laut Stanislawski und anderen Trainern haben wir in der Anfangsphase den besten Fußball der Liga gespielt und auch zurecht ganz oben gestanden.

Jetzt läuft aber garnichts mehr und wir spielen mit den unansehnlichsten Fußball der Liga. Unsere Gegner waren bisher auch nicht so stark in der Rückrunde. Man muss sich nur mal anschauen wie Nürnberg eine Woche nach unserem 0:3 auseinander genommen wurde. Pauli hat vor und nach unserer Niederlage nur Packungen bekommen und auch Fürth wurde in den letzten beiden Spielen abgesägt (u.A. 3:0 gg. Koblenz).

Diejenigen, die mit der aktuellen Lage zufrieden sind machen nur eins und das ist die Saison abhaken. Und genau das finde ich ein großer Fehler! Wie kann man vom eigenen Team erwarten, dass es sich zerreißt, wenn man selbst mit der Saison zufrieden ist, weil man nicht absteigt? Nach 2/3 der Saison sollte es das Minimalziel eines jeden Vereins sein, den erreichten Platz zu verteidigen und sich nicht noch 4 oder 5 Plätze zu verschlechtern.

Wahrscheinlich ist genau das gute Abschneiden in der Vorrunde das Problem. Dort sind halt viele Spiele glücklich verlaufen, auch wenn die Leistung nicht top war.
Sorry, aber das kann nur jemand sagen, der in der Vorrunde kein Spiel gesehen hat. Wenn wir eines nicht hatten, dann Glück. Wir hatten die meisten Torschüsse, die meisten Flanken und auch die meisten Alutreffer und wir hatten ordentlich Pech, dass wir nicht noch besser abgeschnitten haben.

Nörgeln - nein! Fundiert kritisieren - ja! Supporten - ein Muss!

Ich seh gar nicht ein, dass ich mir jetzt wg. evtl. Aufstieg Stress machen soll. Den hatte ich letzte Saison wg. drohendem Abstieg zur genüge. Im Moment genieße ich, die Spiele ohne jegliche Herzinfarktgefahr anzugucken.

Wir kommen (auch wenn wir der große FCK sind) nunmal von ganz unten. Mit einer neu zusammengestellten Mannschaft, vielen jungen Spielern und wenig Geld. Dafür ist es in der Vorrunde sensationell gut gelaufen. Aber kein Team kann ununterbrochen Höchstleistungen erbringen, früher oder später geht die Leistungskurve auch wieder nach unten, und das ist derzeit bei uns der Fall. Ziemlich tief nach unten sogar, das kann man nicht bestreiten, wenn man die letzten Spiele mit den ersten vergleicht. Ich glaube, die Jungs müssen nun dem riesigen Kraftaufwand der Hinrunde in körperlicher und mentaler Hnsicht Tribut zollen. Vielleicht haben sie zusätzlich auch mit dem gewachsenen Anspruchsdenken des Umfelds Probleme, oder sie denken selbst zuviel an den möglich scheinenden Aufstieg und blockieren sich damit mental...

Ich bin dafür, dem Team Zeit zu geben, sich als Mannschaft einzuspielen. Ich wünsche mir Kontinuität in allen Bereichen, vor allem in der Trainerfrage. Und ich wünsche mir Fans, die geschlossen hinter unserer Mannschaft stehn, auch wenn im Spiel mal nichts zusammenläuft...

Tja, bei einigen sind eben nach dem Klasse Saisonstart mal wieder die Bäume in den Himmel gewachsen... Da waren wir auf direktem Weg in die Championsleague, die Führung war die Beste der Liga und der Trainer ein Taktikfuchs und ein fairer, harter Hund...

Dass die Mannschaft vielleicht auch einfach nur über ihrem wahren können spielte kam niemand in den Sinn. Rückschläge? Unmöglich. Und das Beste: Das Ganze funktionierte natürlich nur mit deutschen und pfälzischen Spielern...

Jetzt wurden einige unserer Talente ersetzt, weil sie sich nicht durchsetzen konnte, was mir ehrlich gesagt auch ein wenig weh tut, aber an dem Höhenflug zu Saisonbeginn hatten sie ehrlich gesagt wenig, bis keinen Anteil.

Wir haben einen extrem jungen Kader, der erst kurz zusammenspielt, da sind Rückschläge zu erwarten. Geduld wurde von Beginn der Saison an gepredigt: Von Trainer und Vorstand. Es wurde gesagt, dass man von Spiel zu Spiel denken würde und die Tabelle erst am 30. Spieltag anschauen würde. Das Ziel Aufstieg wurde offiziell nie in den Mund genommen.

JEtzt kommen die ersten Rückschläge nach einem Hammerprogramm, dass in der Liga seines glecihen sucht. (in 9 Spielen 8 Gegner aus der oberen Tabellenhälfte). Die Volksseele kocht, da man sich verraten sieht. Verraten, da einige Spieler von ausserhalb Deutschlands in den Verein kamen. Ausserhalb Deutschlands? Nein, sogar ausserhalb der Pfalz, noch schlimmer, nicht aus der eigenen Jugend!!! Welch Sakrileg, denn im Gegenzug wurde unser "Tafelsilber" verscherbelt, unsere guten pfälzischen Jungs! Dass diese in den letzten JAhren in Liga 2 unter mehreren Trainern leider kaum einen Fuss auf den Boden bekommen haben: Kann eigentlich garnicht sein. Es ist dieser Trainer, der gefeierte Held des Nichtabstiegs... dieser nicht Pfälzer! Dieser Nichtdeutsche... der macht alles kaputt mit den komischen Spielern, diesen -ic's ist ja selber so einer und jetzt holt er seine gesamte Sippe nach Lautern, die müssten ja ansonsten in ihrem Land verhungern und erfrieren... dafür müssen halt andere gehen und weil er ja die jungen Pfälzer auf dem Kicker hat, sind es die! Der schickt einfach unsere guten Jungs weg. Was erlauben Sasic!!!

Wahrscheinlich steckt der alte Koblenzer noch mit Twer unter einer Decke!

Es ist schade, dass man die Form der Hinrunde nicht konservieren kann, aber falls es nicht klappen sollte mit dem Aufstieg, dann wird auf diesem Kader aufgebaut werden und wir werden es nächstes Jahr wieder versuchen.

Allerdings hoffe ich noch, dass wir in den nächsten Spielen gegen die untere Tabellenhälfte wieder zu unserer Form zurückfinden und dann vielleicht in den letzten 3 Spielen wieder eine gefestigte Mannschaft vorfinden...

Sollte das nicht klappen wird wahrscheinlich schon der Scheiterhaufen hinter der West aufgebaut...

Leuts kommt wieder runter. Auch wenn der Saisonstart zum Träumen war, waren Rückschläge niemals auszuschließen und wenn man sich nicht von den Ergebnissen hat blenden lassen und man nicht den Boden unter den Füssen verloren hätte, dann wäre es jetzt nicht so hart...

Es geht doch nicht um Champions League, Aufstiegszwang oder auf der anderen Seite nur einfache Rückschläge. Die Saison ist doch seit dem Koblenz-Spiel (mit Ausreisern nach oben) ziemlich für den Eimer. 19 Punkte aus den letzten 16 Spielen sind im Vergleich zu unserer schwärzesten Saison unserer Vereinsgeschichte nicht gerade eine besondere Verbesserung! Es ist ja nicht nur die Punkteausbeute, sondern auch die Art und Weise wie inzwischen gespielt wird, ist unansehnlich.

Sowas sollte angesprochen werden, evtl. konstruktive Vorschläge gemacht und sich mit der Misere auseinandergesetzt werden. Es geht nicht darum auf Spieler und Trainer einzuhauen, sondern darum nicht die Augen vor der Abwärtsspirale zu verschließen.

Ich fordere den Aufstieg nicht, aber ein Platz unter den Top 4,5 müsste nach dieser Vorrunde auf jeden Fall drin sein. Nur so wie im Moment gespielt wird, ist so eine Platzierung utopisch.

Wenn es morgen (bzw. inzwischen heute) einen Sieger gibt, dann sind wir schon auf Platz 5 und haben nur noch 2,3 Punkte Vorsprung auf Platz 7. In dieser Liga kann man ganz schnell abrutschen.

Es st schon erstaunlich.

Vor der Saison wären 2/3 der FCK-Fans froh gewesen wenn wir einen guten 2-stelligen Tabellenplatz am Ende bekommen. Jetzt hatten wir mit jugendlichem Drang und Kraft die Hinrunde mit dem 2.Platz beendet und schon werden Spielkultur und Brillianz erwartet.

Am Spielsystem hat sich zur Hinrunde nichts geändert. Einzig die Gegner haben sich drauf eingestellt.

Tja und so mancher Fan hat die Orientierung verloren und verlangt Spielweisen die ich sonst max. Samstags in Premiere seh.

Klar soll man nicht in die Vergangenheit schauen, aber jedem sollte doch bewußt sein, dass man ohne Geld eine Mannschaft, die letztes Jahr knapp der 3.Liga entkommen ist, nicht zum Aufstiegsaspiranten Nummer eins werden kann.

Der Verein braucht die 5 Jahre um gesund eine Mannschaft aufzubauen die dann auch im Oberhaus stand halten kann.

Es ist schmerzlich wenn wir verlieren und auch schmrzlich zu sehen wie wir verlieren. Trotzdem sollte man das realistische Ziel (einstelliger Tabellenplatz) nicht aus den Augen lassen und den Druck auf die Mannschaft nicht unnötig vergrößern.

Ich wurde immer belächelt wenn ich nach einem Punktgewinn oder einem Sieg noch die Differenz zu 40 Punkte aufzählte. Mir war schon in der Vorrunde bewußt, dass der Einbruch kommen wird. Es leigt nun auch an uns wie lange dieser Einbruch dauern wird.

Ich seh gar nicht ein, dass ich mir jetzt wg. evtl. Aufstieg Stress machen soll. Den hatte ich letzte Saison wg. drohendem Abstieg zur genüge. Im Moment genieße ich, die Spiele ohne jegliche Herzinfarktgefahr anzugucken.

Wir kommen (auch wenn wir der große FCK sind) nunmal von ganz unten. Mit einer neu zusammengestellten Mannschaft, vielen jungen Spielern und wenig Geld. Dafür ist es in der Vorrunde sensationell gut gelaufen. Aber kein Team kann ununterbrochen Höchstleistungen erbringen, früher oder später geht die Leistungskurve auch wieder nach unten, und das ist derzeit bei uns der Fall. Ziemlich tief nach unten sogar, das kann man nicht bestreiten, wenn man die letzten Spiele mit den ersten vergleicht. Ich glaube, die Jungs müssen nun dem riesigen Kraftaufwand der Hinrunde in körperlicher und mentaler Hnsicht Tribut zollen. Vielleicht haben sie zusätzlich auch mit dem gewachsenen Anspruchsdenken des Umfelds Probleme, oder sie denken selbst zuviel an den möglich scheinenden Aufstieg und blockieren sich damit mental...

Ich bin dafür, dem Team Zeit zu geben, sich als Mannschaft einzuspielen. Ich wünsche mir Kontinuität in allen Bereichen, vor allem in der Trainerfrage. Und ich wünsche mir Fans, die geschlossen hinter unserer Mannschaft stehn, auch wenn im Spiel mal nichts zusammenläuft...

Du sprichst mir aus der Seele, Teufelsanbeterin! Auch ich bin froh, dass ich mir die Spiele unseres geliebten FCK relativ entspannt ansehen kann.

Und noch eines: Auch nach einer Niederlage muss ich - beim Blick auf die Tabelle - nicht mehr in Panik ausbrechen. Schliesslich sind wir, wenn ich es recht sehe, noch immer Vierter.

Was mir beim Spiel gestern aufgefallen ist:

Viele Spieler sind verunsichert. Aber dennoch hat die Mannschaft zumidnest einige wenige Male gezeigt, dass sie hervorragenden Fussball spielen kann. Wie beim Tor von Erik und kaurz danach..sowie in der Schlussphase, als so etwas wie Biss zu erkennen war. Dazwischen war vieles wirklich unterirdisch.

Der bereits kritisierte Bugera verlor fast jeden Zweikampf. Hornig ist fussballerisch wirklich sehr begrenzt, gewann immerhin einige Zweikämpfe und hat mit seinen oft tölpelhaft anzusehenen Aktionen keinen grösseren Flurschaden an. Amedik in der Abwehr war halt nicht zu ersetzen.

Gleiches gilt für Lakic.

Ich gehe mal davon aus, dass die Mannschaft ihr Tief überwinden wird. Sie kann das Fussballspielen ja nicht verlernt haben.

Gegen Frankfurt wird es einen Sieg geben, weil ich aus Zypern zu diesem Spiel anreisen werde. Und dann wird ie Welt schon wieder anders aussehen.

Die Liga ist in diesem Jahr sehr ausgeglichen. Jeder oder fast jeder kann jeden schlagen. Und auch andere Mannschaften werden in Krisen geraten.

Allerdings und das scheint auch Milan erkannt zu haben: Gewisse Spieler sind permanente Unsicherheitsfaktoren. Das muss sich was ändern.

Alles Gute!

Bis zum Freitag im Waldstadion

FCK OLE

Zypern

Da waren wir auf direktem Weg in die Championsleague, die Führung war die Beste der Liga und der Trainer ein Taktikfuchs und ein fairer, harter Hund...
Haha, un jetzt is er ein "Diktator" der aus dem FCK den FCKic machen will.

Leutz, es tut mir leid, bin ja kein Moserer sonst, aber ich muss eine Sache loswerden: Ich hab e Schubkerche, fahr no Breme un hab noch en Platz frei für einen gewissen Spieler! OK, jetzt geht's mir besser, das mußte raus.

Naja, sie kann zumindest, von Euphorie geputscht, mehr tun als sie normalerweise imstande wäre. Normalerweise setzt da der Verstand gewisse Grenzen, und wenn es einfach läuft, gibt es das schon, dieses "Über-sich-Hinauswachsen". Ich nehme an, dass haben viele, u.a. SK, damit gemeint, als sie sagten, der FCK habe bisher über seinen Möglichkeiten gespielt.

Allerdings erklärt das noch immer nicht zur Gänze diesen Leistungsabfall und den, man verzeihe mir den Ausdruck, Rumpelfußball. Da würde man gerne mal in so manchen Spieler (und Trainer-) Schädel reinschauen - wo der Haken intern jetzt genau ist, können wir nur mutmaßen. Und hoffen, dass sich ALLE (ja, auch der Herr aus der Fischstadt!) daran machen, dem Nachzukommen. Aber auch die Mittel eines Trainers sind da begrenzt: er kann ja keine Hypnose mit der Mannschaft veranstalten (wobei das hin und wieder echt einen Versuch wert wäre). Worauf ich hinauswill: von taktischen Fehlern mal abgesehen, die Sasic nun mal macht und die mich hin und wieder platzen lassen könnten - ist es nicht er, der auf dem Platz steht. Er hat letzte Saison bewiesen, dass er eine Mannschaft aufrütteln, nach vorne Peitschen und Siegermentalität in sie pflanzen kann. Sasic dürfte diese Fähigkeit sowenig verloren haben wie die Mannschaft verlernt hat, Fußball zu spielen. Aus dem Grund macht man es sich, glaube ich, zu einfach, wenn man alle Schuld auf Sasic schiebt. Er macht Fehler, ja. Aber nicht nur er. Und das ist der entscheidende Punkt, wegen dem ich beim Lesen mancher Beiträge die Wände hochgehe, wo dem Trainer allein die Schuld zugeschoben wird.

Davon abgesehen gilt klar: berechtigte Kritik muss sein, denn auch stilles Verhätscheln bringt eine junge Mannschaft nicht voran. Man muss den Spagat zwischen Motivation und notwendiger Kritik und Härte schaffen. Und dass das beileibe nicht einfach ist, beweisen nicht nur hin und wieder Trainer und Verantwortliche (nicht speziell auf uns bezogen), sondern auch viele Fans. Also, Freunde der Sonne: Maß halten! (nur nicht beim Anfeuern im Stadion!)
default_icon_smile.gif

P.S.: Am Freitag reißt ne andere Serie.

genauso ist es!

aber wenn ich mir das hier anseh

Habe ich ja schon mal an anderer Stelle geschrieben: Wer mit Kritikern nicht umgehen kann, ist in diesem Geschäft falsch.

dann haben das immer noch nicht alle kapiert und es stellt sich die frage,

wer hier eigentlich falsch ist
default_icon_neutral.gif

Naja, sie kann zumindest, von Euphorie geputscht, mehr tun als sie normalerweise imstande wäre. Normalerweise setzt da der Verstand gewisse Grenzen, und wenn es einfach läuft, gibt es das schon, dieses "Über-sich-Hinauswachsen". Ich nehme an, dass haben viele, u.a. SK, damit gemeint, als sie sagten, der FCK habe bisher über seinen Möglichkeiten gespielt.

Allerdings erklärt das noch immer nicht zur Gänze diesen Leistungsabfall und den, man verzeihe mir den Ausdruck, Rumpelfußball. Da würde man gerne mal in so manchen Spieler (und Trainer-) Schädel reinschauen - wo der Haken intern jetzt genau ist, können wir nur mutmaßen. Und hoffen, dass sich ALLE (ja, auch der Herr aus der Fischstadt!) daran machen, dem Nachzukommen. Aber auch die Mittel eines Trainers sind da begrenzt: er kann ja keine Hypnose mit der Mannschaft veranstalten (wobei das hin und wieder echt einen Versuch wert wäre). Worauf ich hinauswill: von taktischen Fehlern mal abgesehen, die Sasic nun mal macht und die mich hin und wieder platzen lassen könnten - ist es nicht er, der auf dem Platz steht. Er hat letzte Saison bewiesen, dass er eine Mannschaft aufrütteln, nach vorne Peitschen und Siegermentalität in sie pflanzen kann. Sasic dürfte diese Fähigkeit sowenig verloren haben wie die Mannschaft verlernt hat, Fußball zu spielen. Aus dem Grund macht man es sich, glaube ich, zu einfach, wenn man alle Schuld auf Sasic schiebt. Er macht Fehler, ja. Aber nicht nur er. Und das ist der entscheidende Punkt, wegen dem ich beim Lesen mancher Beiträge die Wände hochgehe, wo dem Trainer allein die Schuld zugeschoben wird.

Davon abgesehen gilt klar: berechtigte Kritik muss sein, denn auch stilles Verhätscheln bringt eine junge Mannschaft nicht voran. Man muss den Spagat zwischen Motivation und notwendiger Kritik und Härte schaffen. Und dass das beileibe nicht einfach ist, beweisen nicht nur hin und wieder Trainer und Verantwortliche (nicht speziell auf uns bezogen), sondern auch viele Fans. Also, Freunde der Sonne: Maß halten! (nur nicht beim Anfeuern im Stadion!)
default_icon_smile.gif

P.S.: Am Freitag reißt ne andere Serie.

Sehr guter Beitrag, dem ich zu 100% zustimmen kann.

Kenne dieses beschriebene Wände hochgehen
default_icon_smile.gif

Ich sehe, es haben bereits einige ihre Meinung hier geschrieben, gut so! Aber ich will mal was klar stellen: ich wollte nicht damit sagen, dass niemand Kritik ausüben darf!! Aber es sollte nicht wieder alles total schwarz gemalt werden. Anfangs der Saison ist meines Erachtens, viel mit hohen Bällen gespielt worden, dies war gestern und gegen Pauli, sowie andere Spiele auch so, jedoch sieht man meines Erachtens eine Verbesserung von einzelnen Spielern (Paljic z.B.), ausserdem hat sich das Kurzpassspiel wesentlich verbessert, da dies anfangs gar nicht vollstreckt wurde.

Also auf geht's, weiter supporten und die !!NOTWENDIGE!! Kritik anwenden, und nicht übertreiben bitte! Schauen wir mal was dann bis zum 28.Spieltag, wie Stefan Kuntz immer sagt, geschehen ist, und was noch zu machen ist. Und nicht vorher über irgendwelche Möglichkeiten spekulieren!
default_icon_biggrin.gif

oder anders gesagt:

was man von den jungs auf dem platz erwartet,

sollte man auch selbst auf der tribüne leisten.

aber viele meckern lauter als sie supporten.

Wir brauchen wieder dieses Jetzt erst Recht gefühl, dass hat den FCK immer ausgezeichnet nach zwei Niederlagen einen Aufstand machen können andere, WIR NICHT!!!!! Meckern und Jammern ist in Deutschland ja sowieso total modisch, zeigt eure Stärke steht zum Team und auch zum Trainer dann werden wir auch wieder Spiele gewinnen, 1000%!!!!

Zurück
Oben