Sorry, aber dein Post ist teilweise absolut misslungen.
Du vergleichst teilweise Äpfel mit Birnen und bietest blauäugige, naive Argumente, die jederzeit wiederlegbar sind.
Warum jetzt? hm ist ne schwierige frage, echt jetzt. viell weil alles anders läuft, weil die mannschaft alles vermissen lässt worauf wir stolz waren (zusammenhalt, kämpfen), weil nicht mehr die punkte eingeheimst werden die oh wie schlimm wie wir uns alle erhofft haben, weil unverständliche massnahmen wie ne defensive taktit und/oder aufstellung uns zu punktelieferranten machen? ich weis auch nicht sagst du es mir.
Also vorab, kämpferisch kann man ihr mMn keinen Vorwurf machen.
Ob der Zusammenhalt sich großartig verändert hat ist schwer zu sagen, denn der Zusammenhalt ist von Außen nicht wirklich zu beurteilen, da der Zusammenhalt sich nicht nur auf, sondern auch außerhalb des Platzes sich zeigt. Aber klar ist auch, dass es sehr einfach ist, in gute Zeiten, guten Zusammenhalt darszustellen, da es für die Unzufriedenen keine Diskussionsgrundlagen bzw. Angriffsflächen gibt.
Als Trainer, sprech da aus Erfahrung, da ich selbst seit 8 Jahren einer bin, ist es unmöglich es jedem Recht zu machen. Und bei jeden Aktionen (Aufstellungsänderungen, Systemänderungen usw.) denkt sich ein Trainer etwas dabei. Und das darf nicht vergessen werden. Sollten solche Veränderungen negative Auswirkungen haben (aus welchen Gründen auch immer) ist Kritik schon angebracht, aber die sollte sich auf das wesentliche Konzentrieren und vorallem sachlich und konstruktiv bleiben.
richtig zusammen stehn und brüllen so gewinnen wir jedes spiel denn jeder weiss ja wenn man die fans im rücken hat (was ja wohl in keinen anderen verein so ist -hust-) kann man alles erreichen. und kritk ist eh falsch angebracht jeder weiss ja das ein fan nur dazu da ist um zu klatschen wenne es gut läuft aber wenn nicht schön sein maul zu halten. und es gibt welche die sasic die schuld an allem geben, was natürlich übertrieben ist aber wer hätte denn sonst (mit)schuld an der misere? doch nicht etwa die spieler die du doch ewig anfeuern willst auch wenn sie ne grottenschlechte leistung abliefern oder?!
Höhr doch auf, mit dem Sarkasmus und der Ironie. Das hat mit sachlicher Kritik nichts zu tun. Es gibt viele schuldige, nicht nur ne Einzelperson.
Und ja, man kann seine mannschaft auch nach ner schlechten Leistung anfeuern...
Erinnere mich noch sehr gut, an das DFB-Pokalfinale gegen die Batzis. Trotz sehr schlechtem Spiel und ner deutlichen Niederlage, wurde die Mannschaft die letzten 15 Minuten aber sowas von supportet. => Gänzehaut...
was soll man denn bitte aus der vergangenheit lernen? also nehmen wir mal die letzte saison. da sind wir fast abgestiegen. okay. war scheisse ist gott sei dank nochmal gut gegangen und jetzt? sollen wir noch in 2 oder 3 jahrne sagen ey macht mal hablang wir können doch keine erfolge erwarten weil wir sind doch beinahe vor paar jahren abgestiegen? seh mal paar verein aus der buli an die in den letzten jahren beinahe abgstiegen wären oder zumindest ne grotten saiosn gespielt haben meinste die sagen ein jahr darauf ok wir müssen uns darauf konzentrieren das wir nicht in abgestigesgefahr kommen. was würde zb bremen sagen wenn die diese saison weiterhin im untersten mittelfeld landen, meinste die sagen dann ja gut letztes jahr war scheisse und wir können nur hoffen das wir nächste saison paar plätze besser dastehn?! natürlich nicht!
also BITTE mehr selbstbewusstsein! wir sind der 1 fck wir gehören nicht in die 2 liga!
und zu dein restlichen post muss ich ja jetzt nichts mehr zu sagen das kannst du auch oben alles nachlesen.
mfg
Das ist die Krönung. Du willst uns doch nicht mit Werder vergleichen oder?
Du musst auch bedenken, dass für Bayern, Bremen, Schalke usw. ne Grottensaison ne andere ist, wie für uns, KSC oder die Gummiadler. Denn, solche mansnchaften planen net mit dem internationalen Geschäft, wenn sie knapp dem Abstieg entrunnen sind.
Im Umkehrschluss deiner Argumente, bedeutet das, dass weil wir 4x Deutscher Meister geworden sind, wir jedes Jahr Titelfavorit sind!?
Wir sind letztes Jahr beinahe abgestiegen, waren am rande bzw. fast schon darüber hinaus an der Insolvenz.
Mein Gott, auch ich bin net froh, dass wir aus welchen Gründen auch immer (darüber kann man streiten und heiß diskutieren) net so toll in die Rückrunde gestartet sind, aber man muss doch mal die Kirche im Dorf lassen.
Ne Trainerdiskussion, die Frage stellt sich für mich nicht. Denn ich denke, ohne Kontinuität über jahre hin weg, werden wir NIE wieder in der Bundesligaspielen. Und das jedes Jahr ein neuer Trainer 10 spieler wegschiebt und 10 neue holt, das ist Gift für jedes Team und jede benötigte Hirachie.
Gebe dir recht, dass wir der FCK sind und nicht in die 2. Liga gehören. Aber diesen sportlichen und vorallem wirtschaftlichen Status müssen wir uns erst wieder erarbeiten. Der ist definitiv nichtmehr da und ist nicht mal so eben nebei zu erreichen. Vorallem für unsre geile Region wär das absolut wünschenswert, denn die ist, war und wird immer diesen Status behalten!!
Aber man darf Selbstbewusstsein nicht mit unangebracht und falschen hohen Erwartungen gleichsetzen, den einige "Fans" hier haben.
Denn ohne die Unterstützung der Fans, der nötigen Erfolgserlebnisse, ist es sehr schwer dieses Selbstvertrauen als Spieler aufrechtzuerhalten.
Also lasst die Leute in Ruhe arbeiten, unterstützt sie dabei. Am Ende wird abgerechnet. Vertraue da SK, dass er schon darauf achtet, dass wir unsere Ziele nicht aus den Augen verlieren werden!!