Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Aufholjagden und gedrehte Spiele

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Früher war der FCK ja geradezu berüchtigt für spektakuläre Aufholjagden und (oft erst in der Schlussphase) gedrehte Spiele. Dass solche Spiele besonders in Erinnerung bleiben, zeigt ja auch die Wahl zum besten Spiel der letzten Saison. Ich habe mal alle Aufholjagden und gedrehten Spiele seit der ersten Zweitligasaison zusammengetragen.

Unter gedrehte Spiele fallen dabei alle, die wir nach einem Rückstand noch gewonnen haben (auch Europapokalspiele, bei denen wir nach einer Hinspielniederlage noch weitergekommen sind). Spiele, die wir nur zwischenzeitlich gedreht haben, aber nicht gewinnen konnten, habe ich ebenso wenig aufgeführt wie bei den Aufholjagden die Spiele, die trotz zwischenzeitlichen Ausgleichs verloren wurden. Hier sind alle Spiele dabei, in denen der FCK trotz Zwei-Tore-Rückstands noch punkten konnte.

96/97:

12. Spieltag: FCK - Oldenburg 6:2 nach 0:2, Hattrick von Kuka, mein erstes Spiel auf dem Betze
default_wink.png

27. Spieltag: FCK - Essen 3:2, nachdem in der 79. Minute das 0:2 gefallen war

97/98:

6. Spieltag: FCK - Stuttgart 4:3, nach 0:1 und 1:2 zog der FCK in der 2. Halbzeit auf 4:2 davon

9. Spieltag: 1860 - FCK 1:3 nach 1:0

13. Spieltag: Dortmund - FCK 2:2 nach 2:0

14. Spieltag: FCK - Rostock 4:3, Hansa führte mit 2:1 und konnte noch mal zum 3:3 ausgleichen

17. Spieltag: FCK - Hamburg 2:1 nach 0:1, Hristov in der 90.

32. Spieltag: FCK - Gladbach 3:2 nach 0:2 dank Marschall, unvergessen das Siegtor in der letzten Minute

98/99:

1. Spieltag: 1860 - FCK 1:2 nach 1:0

4. Spieltag: FCK - Hertha 4:3 nach 1:3, Marschall mit dem Tor des Jahres

10. Spieltag: FCK - Rostock 3:2 nach 0:2, mein erstes Erstligaspiel
default_wink.png

CL, 4. Spieltag: FCK - Eindhoven 3:1 nach 0:1

Ich glaube, beim 5:2 gegen Helsinki lagen wir auch 0:1 zurück, da konnte fussballdaten.de mir nicht helfen
default_wink.png

23. Spieltag: Bochum - FCK 1:2 nach 1:0, Ratinhos einziges Kopfballtor
default_wink.png

26. Spieltag: FCK - Bayern 2:1 nach 0:1

99/00:

7. Spieltag: FCK - Unterhaching 4:2, nach 0:1 zog der FCK auf 3:1 davon

UEFA-Cup, 2. Runde: FCK - Tottenham 2:0 (Hinspiel 0:1), beide Tore in der 90.

11. Spieltag: FCK - Schalke 2:1 nach 0:1, Tore in der 83. und 89., das ganze 3 Tage nach Tottenham

19. Spieltag: FCK - Rostock 2:2 nach 0:2, Tore in der 85. und 86. nach einigen Großchancen von Hansa

20. Spieltag: Bielefeld - FCK 1:2 nach 1:0

21. (!) Spieltag: FCK - Bremen 4:3, nach 1:2 zog der FCK auf 4:2 davon

32. Spieltag: FCK - Ulm 6:2, nach 0:1 zog der FCK auf 4:1 davon

00/01:

11. Spieltag: FCK - Schalke 3:2 nach 0:2 unter gütiger Mithilfe des Schiris

UEFA-Cup, 3. Runde: FCK - Rangers 3:0 (Hinspiel 0:1)

29. Spieltag: FCK - Frankfurt 4:2 nach 1:2, Hoffnungsschimmer im schwarzen April

01/02:

2. Spieltag: FCK - Gladbach 3:2 nach 0:2, Ausgleich in der 89. durch Kochs Elfer, Siegtor in der Nachspielzeit durch Ramzy

Pokal, 1. Runde: Brühl - FCK 1:4 nach 1:0, ein gedrehtes Spiel ist ein gedrehtes Spiel
default_wink.png

5. Spieltag: FCK - Bremen 2:1 nach 0:1

9. Spieltag: FCK - Rostock 3:1 nach 0:1

13. Spieltag: FCK - St. Pauli 5:1 nach 0:1

Pokal, 2. Runde: Waldhof - FCK 2:3, Mannheim führte mit 1:0 und konnte noch mal zum 2:2 ausgleichen

25. Spieltag: FCK - Wolfsburg 3:2 nach 1:2

02/03:

Pokal, Viertelfinale: Bochum - FCK 6:7 (3:3, 2:2) n.E., Bochum führte mit 1:0 und konnte noch mal zum 2:2 ausgleichen

03/04:

2. Spieltag: Köln - FCK 1:2 nach 1:0, Siegtor in Unterzahl

13. Spieltag: FCK - Hertha 4:2 nach 0:2

25. Spieltag: FCK - Bochum 2:2 nach 0:2

32. Spieltag: FCK - Wolfsburg 3:2 nach 1:2 und Kloses Einwechslung in der Wasserschlacht

04/05:

11. Spieltag: FCK - Bielefeld 2:1 nach 0:1, ausgerechnet Teber rettete Jara den Job

05/06:

9. Spieltag: FCK - Dortmund 3:3 nach 1:3

17. Spieltag: FCK - Wolfsburg 3:2 nach 1:2

19. Spieltag: Duisburg - FCK 2:2 nach 2:0, Halfar-Doppelpack nach zwei irregulären Toren für den MSV

06/07:

5. Spieltag: FCK - Koblenz 4:3, nach 0:2 zog der FCK auf 4:2 davon

17. Spieltag: Köln - FCK 2:2 nach 2:0, der Ausgleich fiel mit 9 gegen 11

25. Spieltag: FCK - 1860 2:1 nach 0:1

07/08:

to be continued
default_wink.png

Dass wir 02/03 in der Liga kein Spiel gedreht und keinen Zwei-Tore-Rückstand aufgeholt haben, hat mich etwas überrascht. In der Hinrunde waren halt viele schlechte Spiele dabei, in der Rückrunde stand die Abwehr gut, so dass wir oft zu Null gespielt haben.

Es gab natürlich noch einige Spiele, in denen die Mannschaft gute Moral gezeigt hat, aber meine Kriterien nicht erfüllt hat
default_wink.png

Tottenham war geil.

Buckinho hat eins seiner seltenen Tore gemacht und an beiden Treffern war YOURI beteiligt.

Schade, dass er ein begnadeter Fußballer war, aber ansonsten hier nur negativ in Erinnerung blieb...

So richtige Betzespiele,wo wir das Spiel noch gewannen waren in jüngster Vergangenheit das 4.3 gg Koblenz und das 4.2 gg Berlin.

Waren geile Spiele. Jeweils zur HZ meinen Arsch drauf verwettet,dass wir das Ding noch drehen und jeweils ist das in HZ 2 noch eingetreten.

Geile Spiele.

Hab leider nur Koblenz live erlebt...aber echt gute Sammlung, danke.

Das 3:2 gegen Gladbach in der meistersaison war auch top. Vlt könnte man ja sowas auch mal für Siege in der nachspielzeit oder 90 machen.

Das 3:2 gegen Essen in der Aufstiegsaison. Das geilste Spiel meiner Meinung. Du wußtest jederzeit das noch was geht. Und es dauerte und dauerte. 2 Wochen später 5:0 gegen Mannem. Da liefs wies Katzenmachen

Tottenham war richtig geil.

Da war ich im krankenhaus und hatte kein fernseher. Der doktor hätts sogar erlaubt, dass mir ein fernseh gebracht wird. Wurd dann aber doch, wegen guter führung:D, entlassen.

Mir wars an dem abend eigentlich nicht so doll aber als das spiel losging war eigentlich alles wie vergessen (auch das miese essen im krankenhaus;)). Und als wir dann noch 2:0 gewannen war das besser als vier wochen krankenhaus.

Zurück
Oben