AndreasFCK
Well-Known Member
Und wenn er doch zurücktreten würde, würde er von diesem anderen DBB-Jünger ersetzt werden, der mir persönlich nun nicht wirklich symphatisch ist.
This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
ich hatte ja schon geschrieben, dass mich das ganze irgendwie gar nicht schockt und es mir irgendwo auch egal ist, weil die für mich alle kein gesicht haben. was mir ein wenig mehr sorge bereitet ist allerdings die tatsache, dass es einen maulwurf gibt. egal wer es war, aber irgendjemand muss dbb verfrüht informiert haben und aus meiner sicht kommen da nicht allzu viele, außer ar und vorstandsmitglieder in frage. wenn sester zudem so ein großer fan ist und die meinung von vielen hier teilt, dann wundert mich auch ein rücktritt nicht. vll hätte er ja auch nur gerne kurz kopf rollen gesehen...
wenn er übrigens wirklich "mörserknecht" auf ddb ist, dann finde ich es bedenklich, dass er im forum noch einen kommentar dazu abgibt, auch wenn er dadurch nur dbb entlasten wollte. das schreibt doch aber nur danach, dass er der maulwurf ist und so jemanden möchte ich dann nicht im ar sitzen haben.
Naja, der AR ist schon ein entscheidendes Gremium. Ich finde schon, dass teilweise zu sehr der Konsens betont wird und würde mir eigentlich ein sportliches Gegengewicht zu Kuntz darin wünschen. Leider gibt es niemanden unserer ehemaligen Spieler oder Trainer, der sich das zutrauen/antun würde. Die meisten wären eh dazu nicht geeigent. Aber ein erfahrener Mann wie Feldkamp, das täte uns sicherlich gut.
klar würde ich mir das auch wünschen, aber so wir derzeit im ar aufgestellt sind, wäre dahingehend der verlust von sester verschmerzbar, da er auch keine sportliche kompetenzen mitbringt. grundsätzlich hast du aber natürlich recht.
kennt jemand eigentlich die folgende quelle und falls ja, wie zuverlässig ist die:
http://11roteteufel.wordpress.com/2012/03/01/vom-aufsichtsrat-und-der-polizei/http://11roteteufel.wordpress.com/2012/03/01/vom-aufsichtsrat-und-der-polizei/
wenn die informationen stimmen, dann gibts wirklich einen maulwurf, da dies wohl nur ein beteiligter wissen kann.
klar würde ich mir das auch wünschen, aber so wir derzeit im ar aufgestellt sind, wäre dahingehend der verlust von sester verschmerzbar, da er auch keine sportliche kompetenzen mitbringt. grundsätzlich hast du aber natürlich recht.
kennt jemand eigentlich die folgende quelle und falls ja, wie zuverlässig ist die:
http://11roteteufel.wordpress.com/2012/03/01/vom-aufsichtsrat-und-der-polizei/http://11roteteufel.wordpress.com/2012/03/01/vom-aufsichtsrat-und-der-polizei/
wenn die informationen stimmen, dann gibts wirklich einen maulwurf, da dies wohl nur ein beteiligter wissen kann.
Martin Sester hat mit seinem Rücktritt aus dem Aufsichtsrat gedroht. Hintergund ist die Forderung Sesters nach der Ablösung von Trainer Kurz die aber kein Gehör findet. Im Aufsichtsrat gibt es um Rombach noch Befürworter vom Trainer. Bereits nach dem Köln Spiel hatte Sester die Ablösung durchsetzen wollen. Die Abstimmung ging jedoch 3-3 aus.
Wie vertraulich die Quelle ist, kann ich nicht beurteilen. Vertraulichkeit innerhalb eines Führunggremiums sieht für mich aber anders aus.
Wer aber wie hier
Internas aus Aufsichtsratssitzungen veröffentlicht, schadet meines Wissens vorsätzlich dem Verein.
Vom Bruch der Vertraulichkeit durch solche Informationen ganz zu schweigen. Wer solche Informationen an Unbeteiligte weitergibt, nimmt den Imageverlust des FCK billigend in Kauf, und hat aus meiner Sicht das Vertrauensverhältnis innerhalb dieses Gremiums massiv geschädigt.
Wem nutzt denn die Information?
Wem nutzt denn die Information?
ich hoffe, dieser sester hält die schnauze
und trägt jetzt nicht irgendwelche internas nach aussen.
ich trau dem typen nach wie vor nicht so recht über den weg!
Nicht nur einen Maulwurf, sondern auch ein AR-Mitglied mit multipler Persönlichkeitsstörung. Wie soll denn ein 5-köpfiger AR mit 3 zu 3 abstimmen?
Wir verurteilen die Aktion der Deppen mit Kurz/Amedick und springen gleichzeitig jedem unbestätigten Gerücht im Internet hinterher.
Wobei ja nicht klar ist, dass Sester die Informationen weiter gegeben hat - auch wenn die Vermutung nahe liegt.
Meines Wissens hat der AR-Vorsitzende Zwei Stimmen.
Kannst Du nicht finden, steht ja auch nicht drin: "Der Aufsichtsrat fasst seine Beschlüsse mit Stimmenmehrheit der anwesenden Mitglieder, sofern die Satzung keine andere Regelung vorsieht. "Habe ich in der Satzung auf die schnelle nichts gefunden. Da ist nur von Mehrheitsbeschluss die Rede. Die ungerade Zahl in Aufsichtsräten ist doch bewusst gewählt und üblich.
Kannst Du nicht finden, steht ja auch nicht drin: "Der Aufsichtsrat fasst seine Beschlüsse mit Stimmenmehrheit der anwesenden Mitglieder, sofern die Satzung keine andere Regelung vorsieht. "
Und gerade beim FCK-Aufsichtsrat ist es möglich, daß es eine gerade Anzahl von Mitgliedern - 5 gewählte + max. 4 nichtgewählte.
Aber ein 3:3 läßt auf die Qualität der Quelle schließen.
Steht auch in der Satzung:
http://www.der-betze-brennt.de/verein/vereinssatzung.php#artikel_16http://www.der-betze-brennt.de/verein/vereinssatzung.php#artikel_16
Hirngespinst / Spekulation: Es könnte aber sein, daß der Aufsichtsrat über die Bestellung eines NEUEN Trainers abstimmen sollte - denn bei einem gewissen finanziellen Volumen kann der Vorstand nicht mehr allein beschließen!
Kannst Du nicht finden, steht ja auch nicht drin: "Der Aufsichtsrat fasst seine Beschlüsse mit Stimmenmehrheit der anwesenden Mitglieder, sofern die Satzung keine andere Regelung vorsieht. "
Und gerade beim FCK-Aufsichtsrat ist es möglich, daß es eine gerade Anzahl von Mitgleidern gibt. Steht auch in der Satzung:
http://www.der-betze-brennt.de/verein/vereinssatzung.php#artikel_16http://www.der-betze-brennt.de/verein/vereinssatzung.php#artikel_16
Du meinst, wenn zu den 5 gewählten noch 1 berufenes Mitglied an der Abstimmung teilnimmt?
Dieser Blog lässt jedenfalls Sester in einem ganz schlechten Licht stehen - ich hoffe in unser aller Interesse, dass das nicht stimmt.
Es gibt derzeit keine berufenen Mitglieder, da keiner die Berufung angenommen hat. Also kann keines teilnehmen.
Ich habe übrigens von Sester eine höhere Meinung als einige hier. Für mich wäre sei Rücktritt ein immenser Verlust an Qualifikation!
Der OB und der Sportminister. Aber beide haben die Berufung abgelehnt. Der AR hat nur 5 Mitglieder. 3:3 geht nicht.dazu kommt doch noch der oberbürgermeister von lautern oder irgendjemand anderes aus der städtischen verwaltung aufgrund seiner position, oder?
Es gibt derzeit keine berufenen Mitglieder, da keiner die Berufung angenommen hat. Also kann keines teilnehmen.
Ich habe übrigens von Sester eine höhere Meinung als einige hier. Für mich wäre sei Rücktritt ein immenser Verlust an Qualifikation!
Seid doch lieber froh, dass es dort mal News gibt, wenn man sich nur auf fck.de umgucken würd, würd man denken, wir wären 10. mit 15 Punkten Vorsprung auf Platz 16...
Ich will inzwischen wissen, ob und was auf dem Berg los ist, ob da wirklich jeder "Blinde Kuh" spielt und Lemminge imitiert.
Und ganz ehrlich, lieber bin ich IMMER topaktuell informiert, um 0 Uhr wars halt so, dass er zurücktreten wollte, dann eben doch nicht und jetzt gar nicht. Gibt auch Aufschluss darüber, dass doch nicht alles Friede Freude Eierkuchen ist.
Und dieses Ruhe Argument kann ich auch nicht mehr hören. Wir haben nicht mehr 5 vor 12, es ist inzwischen halb 2. Wenns da nicht mal anfängt zu brodeln, seh ich keine Chance mehr. Es kann doch nicht sein, dass wir absteigen und keinen kümmerts...
Sollte der Blog-Eintrag stimmen, dann würde dies wirklich kein gutes Licht auf Sester werfen. ABER wir sollten vorsichtig bei den Gerüchten sein... das haben wurde ja deutlich gepredigt.
Und warum sollte das nur ein schlechtes Licht auf ihn werfen, wenn die Abstimmung so gelaufen ist, ich Kuntz als 6. Stimme zähle, dann sind mindestens noch 2 da die gegen den Trainer sind und was ausgeplaudert haben könnten.
Kuntz hat im AR doch gar kein Stimmrecht. Was soll das denn?
Außerdem würde ich gerne mal wissen, wer im AR einen so exklusiven Draht zu DBB hat. Man hätte sich ja auch an die RP, BILD, Kicker, etc. wenden können, wenn man was ausplaudern wollte. Warum dann DBB?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.