Ich habe lange überlegt, ob ich auf die Diskussion eingehe und eins will ich vorab klarstellen: Ich rede hier
NICHT für das DBB-Team, Jürgen Kind oder Herrn Sester. Ich rede hier
ausschließlich für mich. Deshalb will ich nicht, dass man mit mir i-wen in Verbindung setzt oder andere Leute auf meine Meinung ziehen.
Zu der Situation auf der-betze-brennt:
Auch mir ist aufgefallen, dass sich zur Zeit ein Trend auf dbb.de durchsetzt, auch ich lese täglich die Aufforderungen und Empfehlungen, auch ich bin von manchem Beitrag "genervt". Allerdings sind auch sehr gute Beiträge dabei, welche sehr gut begründet und argumentiert sind. Wir von der-betze-brennt rufen nicht dazu auf, Stimmung gegen andere zu machen, im Gegenteil. Wer das Geschehen etwas verfolgt, dem werden Beiträge von Thomas und vorallem auch Jürgen Kind alias "Altmeister" aufgefallen sein, in dem klar Stellung genommen wird und auch dazu Aufrufen zur Fairness. Deshalb bitte ich euch darum gerade die Beiträge zu lesen, welche klar argumentiert sind, diese lassen sich sogut wie in jedem Interview selbst finden. Nach außen mag es so aussehen, dass dbb für diesen Trend gesorgt hat - sehe ich ganz anders. Klar, unterstützen wir Jürgen da er sehr gute Berichte etc. für uns geschrieben hat, aber man kann seitens dbb nicht vorwerfen Stimmung gegen andere gemacht zu haben. Jeder hatte die Chance mit seinem Fragebogen sich auch im Internet vorzustellen. Die einen haben das besser genutzt, andere eben nicht.
Man sollte jedoch Jürgen Kind nicht über einen Kamm scheren, nur weil er ein dbb User ist bzw. gewesen sein wird oder gar (ver/be)urteilen, nur weil User für ihn werben oder zum Wählen auffordern.
Im Endeffekt bleibt es jedem selbst überlassen, wen er letztendlich wählt. Die einen nutzen die Rheinpfalz, die anderen nutzen das Internet und wieder andere Vertrauen auf ihre Stammwähler. Das eine erreicht mehr, das andere weniger, wie man das Werten will sei jedem selbstüberlassen. Allerdings sollte man die Personen an sich nicht verurteilen, nur weil sie gute oder auch schlechte Kommentare von ANDEREN User geschrieben bekommen.
Allerdings sollte man sich auch nicht komplett verschließen, es gibt auch welche die kennen Jürgen schon sehr lange und auch persönlich, er ist nunmal nicht das hohe Tier wie vielleicht andere, allerdings sollte man ihm keine Qualifikationen absprechen, denn was passiert ist, sollte jedem klar sein.
Jeder wird seine Wahltaktik haben, auf dbb wird es nur öffentlich gemacht, es wird keiner erpresst oder gezwungen, man wird nur darauf hingewiesen.
Jetzt will ich nocheinmal darauf hinweisen, dass ich unabhängig von dbb geschrieben habe und es ganz allein meine Meinung ist.
Zum Abschluss will ich noch ein Beitrag hervorheben, der mir wirklich sehr gefällt, der auch zeigt, dass Argumente gebracht werden und dennoch anderen ihre "Wahltaktik" zulässt.
http://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?p=175988#175988http://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?p=175988#175988
Mit teuflischen Grüßen
Tim alias spritzpistole