Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Aufsichtsratmitglied Emrich zurückgetreten

Rücktritt im positiven Sinn - das sollte man betonen!
default_icon_smile.gif

Hab noch eine Quelle dabeigestellt. Die letzten beiden Sätze sind für mich gar nicht positiv!!!!!

Das war ja nun schon öfter zu hören, dass im AR selten kritischer Meinungsaustausch herrscht. Insofern wird es seitens des Vereins ähnlich wie bei Ohlinger nur ne "Alles ist super"-Meldung geben.

Ich sehe da aber weniger das Problem bei der Vereinsspitze als im Gremium selbst... oder sehe ich da etwas falsch?

Das heißt, das Amt bleibt bis zur nächsten Mitgliederversammlung unbesetzt?

Ja. Er ist/war ja kein gewähltes Mitglied des Aufsichtsrats, nur dann würde einer der drei Ersatzkandidaten nachrücken.

Es gibt gewählte Mitglieder (5), geborene Mitglieder (2; welche i.d.R. verzichten) und bestellte Mitglieder (bis zu 2).

Die Sitze der geborenen und bestellten Mitglieder werden bei Verzicht/Rücktritt nicht aufgefüllt. Die Sitze der gewählten Mitglieder werden neu besetzt. Tritt das 4. Aufsichtsratsmitglied aus dem Kreis der gewählten Mitglieder zurück, gibt es Neuwahlen in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung.

Ich sehe da aber weniger das Problem bei der Vereinsspitze als im Gremium selbst... oder sehe ich da etwas falsch?

Ja, das mag ein Punkt sein, den man diskutieren kann - konstruktiv, im Sinne des Vereins. In jedem Fall sollte der Aufsichtsrat seine Funktion und seine ihm gegebenen Möglichkeit(en) wahrnehmen, auch wenn es mal etwas kritisch anzumerken, zu bewerten oder zu entscheiden gilt. Ich kann das allerdings nicht beurteilen, habe ja keinen Einblick in das Tagesgeschäft - wer kann das schon mit Gewissheit, wenn nicht absolute "Insider"?! Das Einzige, was nach außen dringen dürfte, sind offizielle Verkündungen oder die Ansprachen bei der Jahreshauptversammlung. Man wird intern hoffentlich immer interessiert sein daran, die eigenen Funktionen wahrzunehmen, die Zusammenarbeit aber immer auch weiterzuentwickeln.

Erstens das und zweitens hat man - vorsichtig und als Außenstehender betrachtet - den Eindruck, als liefe es in und um den FCK so gut wie schon seit gefühlten 100 Jahren nicht mehr. Jedenfalls habe ich den Eindruck, dass es keine so kontroversen Themen gibt, die es erfordern würden, dass man im Aufsichtsrat die Klingen kreuzt.

Das kann natürlich bei Emrich den Eindruck des "Abnickens" erzeugen, bleibt aber die Frage, ob eine Auseinandersetzung im Aufsichtrat zum reinen Selbstzweck geführt werden muss, wenn es an sich nichts gibt, über das es große Debatten geben müsste.

Erstens das und zweitens hat man - vorsichtig und als Außenstehender betrachtet - den Eindruck, als liefe es in und um den FCK so gut wie schon seit gefühlten 100 Jahren nicht mehr. Jedenfalls habe ich den Eindruck, dass es keine so kontroversen Themen gibt, die es erfordern würden, dass man im Aufsichtsrat die Klingen kreuzt.

Das kann natürlich bei Emrich den Eindruck des "Abnickens" erzeugen, bleibt aber die Frage, ob eine Auseinandersetzung im Aufsichtrat zum reinen Selbstzweck geführt werden muss, wenn es an sich nichts gibt, über das es große Debatten geben müsste.

Mir scheint, dass es da schon einige Themen gab, bei denen man eine ausführlichere Diskussion hätte grbauchen können. Beispielsweise beim Thema FW Museum...aber das sind wie gesagt nur Geschichten vom Hörensagen. Es muss jedem Mitglied des ARs einfach bewusst sein, dass der FCK mit seiner Historie definitiv einen AR braucht, der seiner eigentlichen Aufgabe auch nachkommt: Kontrolle. Egal wer gerade die Geschicke des Vereins lenkt.

Schön zu lesen, dass man sich auf manche Insiderinfos doch verlassen kann, wobei es dabei wohl net bleibt.

Ne nach der Hetze gegen meinen Post wars mir das wert nochmal was zu schreiben.

Und jetzt wird wieder in die Richtung gehetzt, also ist doch egal was ich schreibe

So und jetzt???

War das der große Knall??? Damit kann ich bestens leben...

Was wird denn nach Deinen Insiderinfos noch kommen?

Im Nachhinein was zu sagen und sich dafür auf die virtuelle Schulter zu klopfen ist einfach...

Also Butter bei die Fische... was kommt als nächstes?

Was war der wahre Grund für den Rücktritt, damit es einen Knalleffekt gibt???

Und jetzt wird wieder in die Richtung gehetzt, also ist doch egal was ich schreibe

Na dann kannste ja glücklich sein.

Zum Thema:

Ich persönlich störe mich ein wenig am Zeitpunkt der Aussage - Hätte sowas erst nach offiziell feststehendem Nichtabstieg bzw. nach Saisonende verkündet.

Leute, Emrich nennt 3 Gründe für seinen Schritt:

• Mission erfüllt
  • Interessenkonflikt
  • und außerdem sieht er "mehr und mehr" die Tendenz des Abnickens

Weil einer der 3 Gründe (dieser auch bisher ausschließlich in der Rheinpfalz-Meldung enthalten und noch nicht mal der wesentliche Grund) Anlass zum Nachdenken gibt, werden hier wieder "Katatstrophendiskussionen" vom Zaun gebrochen und z. T. auf persönliche Ebene heruntergebrochen.

Muss auch nicht sein...

Bisher sehe ich noch keine persönliche Ebene. Der Einzige der sie gerne sehen würde ist Playerred, so dass er sich wieder in der Position des Märthyrers sehen kann... aber bisher sehe ich keine persönlichen Angriffe...

Auch meine Nachfrage nicht... denn das wird ja wohl erlaubt sein...

Bisher sehe ich noch keine persönliche Ebene. Der Einzige der sie gerne sehen würde ist Playerred, so dass er sich wieder in der Position des Märthyrers sehen kann... aber bisher sehe ich keine persönlichen Angriffe...
Auch meine Nachfrage nicht... denn das wird ja wohl erlaubt sein...

In deinem zweiten Satz hast du dir die Antwort bereits selbst gegeben - ich sehe das ähnlich. Ich meinte auch nicht dich und habe auch nicht von persönlichen Angriffen, sondern von persönlicher Ebene gesprochen.

Gehe ich recht in der Annahme, dass Herr Emrich als Aufsichtsrat unter der Vorstandsführung von Jäggi bzw. Goebel mehr Einfluss ausüben konnte?

Dann gratuliere ich noch zu den damaligen Ergebnissen!

Schön zu lesen, dass man sich auf manche Insiderinfos doch verlassen kann, wobei es dabei wohl net bleibt.

Und wieder sieht man deutlich, dass bei einigen Personen das eigene Wohlbefinden (siehe auch nächster Post vom User) über dem des Vereins steht.

Danke für dieses exemplarische Beispiel!

Ansonsten: *brech!*

Vielleicht sollte ich durchatmen, bevor ich auf abschicken klicke. Aber ich denke jeder Kommentar, den man dir in normalem deutsch und ruhig und gelassen zuschickt, trifft eh auf taube Ohren.

Ich hab jetzt erst mitbekommen, dass der große Knall vorhergesagt wurde. War er das schon oder ist dies nur ein Miggeferzel praecox?
default_wink.png

Hmm. Auf der einen Seite meinte er, dass er Recht hatte, was darauf hinweißt, dass das der große Knall gewesen sein müsste...

Auf der anderen prophzeit er, dass das noch nicht das Ende war... und wüsste ich gerne wie es weitergeht... denn mit halbgaren Andeutungen kann ich nichts anfangen, da hätte ich gerne mehr deutlichkeit...

Hartmut Emrich verlässt Aufsichtsrat

Der Aufsichtsrat des 1. FC Kaiserslautern gibt bekannt, dass sein Mitglied Hartmut Emrich sein Amt am Donnerstag, 05. Mai 2011, mit sofortiger Wirkung niedergelegt hat.

„Ich möchte künftig mein Engagement als Vizepräsident für Finanzen im Sportbund Pfalz und Vorstandsvorsitzender der Sportstiftung Pfalz verstärken“, erklärt der 57-jährige Emrich seine Beweggründe, „Ich wünsche dem FCK viel Erfolg und meinen ehemaligen Kollegen im Aufsichtsrat weiterhin gute Entscheidungen zum Wohle des Vereins.“

„Wir bedauern die Entscheidung unseres langjährigen Kollegen, müssen sie aber akzeptieren. Hartmut Emrich war ein verdientes und langjähriges Mitglied im Aufsichtsrat und im Namen des gesamten Gremiums möchte ich ihm für sein Engagement danken und ihm für seine Zukunft alles Gute wünschen“, so Prof. Dr. Dr. h.c. Dieter Rombach, der Aufsichtsratsvorsitzende des FCK.

Der Sparkassen-Betriebswirt Hartmut Emrich wurde am 02. September 2003 auf Wunsch von Lotto Rheinland-Pfalz GmbH als kooptiertes Mitglied in den Aufsichtsrat des 1. FC Kaiserslautern berufen. Vom 04. Februar 2004 bis 07. Februar 2006 war er als stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender im Gremium aktiv.

Quelle: FCK

Zurück
Oben