Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Aufstockung statt Liga-Pokal

Aufstockung? Ligapokal? Relegation?

• Für Aufstockung 1. Liga

Stimmen: 42 68,9%
  • Für Aufstockung 2. Liga

Stimmen: 27 44,3%
  • Für Ligapokal

Stimmen: 4 6,6%
  • Gegen Ligapokal

Stimmen: 4 6,6%
  • Abschaffung der Relegation (1.und 2. Liga)

Stimmen: 18 29,5%
  • Beibehaltung der Relegation (1. und 2. Liga)

Stimmen: 10 16,4%
  • Aufstockung der Auf- und Abstiegsplätze (4 statt 3)

Stimmen: 11 18,0%
  • Beibehaltung der alten Regelung (1. Liga = 3, 2.Liga =4)

Stimmen: 14 23,0%
  • Ist mir so was von Schnuppe!

Stimmen: 1 1,6%

• Umfrageteilnehmer
    61

satanischefärse

Well-Known Member
Aufstockung statt Liga-Pokal

Die von der Deutschen Fußball-Liga (DFL) angedachte Wiedereinführung des Liga-Pokals ist bei den Vereinen auf wenig Gegenliebe gestoßen.

"Bevor wir so etwas aus dem Boden stampfen, sollten wir lieber über eine Ausweitung des bestehenden Spielsystems diskutieren", denkt Heribert Bruchhagen in der "Süddeutschen Zeitung" über eine Aufstockung der Ligen nach.

Der Vorstands-Chef von Eintracht Frankfurt erhält Rückendeckung von Mainz-05-Präsident Harald Strutz: "Wir verkraften zwei Ligen mit 20 Vereinen, in anderen großen Ländern geht das auch."

Quelle: Sport1.de

Wie seht ihr die Sache. Ich bin für eine Aufstockung, wenn wir dafür den Ligapokal nicht bekommen. Die Anzahl derf Auf- und Absteiger sollte auf 3 beschränkt bleiben und die Relegationsspiele wieder abgeschafft werden.

Werde ne Umfrage anheften mit Mehrfachantwort.

Ich glaube Relegationsspiele werden nicht so schnell eingemottet (LEIDER!),da würde sich die DFL ja total lächerlich machen.

Wär aber dafür! 20 Vereine und 3 richtige Ab und Aufsteiger.Wär klasse.

Wenn man wie vorgehabt die Winterpause um 3,4 Wochen verkürzt wirds auch terminlich wieder hinhauen.

Aufstockung oder Ligapokal?

Ich bin fuer Aufstockung und Ligapokal.

Eine Aufstockung ist sinnvoll,da wir dann es endlich den anderen Liegen gleich machen und da es mehr Spiele gibt!

Das ist gut fuer die Fans aber auch fuer die Vereine(einnahmen).Ein weiter Grund fuer eine Aufstockung ist das viele

Teams die Chance bekommen im Profifussball mitzumachen.Also nur positives.

Was einige bestimmt erstaunt ist das ich fuer den Ligapokal bin.

Grund,ein Ligapokal verkuerzt die Pausen und ist ein guter Test,besser als die meist langweiligen Testspiele.Man kann sich bestens mit Ligakonkurenten messen und es werden mehr Einnahmen in richtung Dfl und Verein fließen.

Also ich bin lieber für eine Aufstockung als für den Ligapokal, dann gibt es auch mehr Fußball und die Sommerpause ist kürzer.

Und die Relegationsspiele...naja, bin ich eher dagegen...(wetten Lautern wird dieses Jahr 3., damit die Spannung auch ja bis zur letzten Minute erhalten bleibt?!?!?!)

Aufstockung der 1. Liga auf 20 Teams, kein Ligapokal, dafür 4 Ab- und Aufstiegsplätze. Dabei sollte man dann die Relegation behalten (3 direkte absteiger, viertletzter in Relegation). Normalerweise bin ich gegen die Relegation, außer bei Aufstockung der Liga auf 20 Mannschaften, dann wäre die Relegation ganz interessant. Bei 18 Mannschaften find ichs eher unangebracht, da ich mögliche nur 2 Auf- und Absteiger als zu wenig erachte.

Ich durfte relegation schon erleben ( st. pauli vs Kickers) und fands immer geil und spannend. Den Ligapokal würde ich nicht einführen - da sollte man sich wieder die Insel als mahnendes Beispiel nehmen. Das ist praktisch zum Amateur Cup verkommen - meisten spielen da die B- Teams und erst zum Halbfinale kommen die Stars raus.

Die Bundesliga mit 20 Teams hätte schon was - vor allem wäre es schön wenn dann wieder mehr Traditionsmannschaften, bzw Teams aus dem Osten in den Profi Bereich ( 1 & 2 Liga) nachrücken.

Ich bin für eine Aufstockung beider Ligen. Bei der Relegation bin ich net so sicher was ich will. Aber ich bin eundeutig gegen den Ligapokal. Die Veränderung n der Winterpause geht mir nicht weit genug. Ich wäre für eine komplette Abschaffung. Und gleichzeitig wie in anderen Ligen die Einführung des Spieltags am 1. Weihnachtsfeiertag

Relegation ist ne schöne spannende Sache, wenn man nicht selbst beteiligt ist... Nä, ich bin dagegen....

stell dir mal die Feier vor wenn wir den KSC in die 2te Liga Schiessen!
default_icon_cool.gif

stell dir mal die Feier vor wenn wir den KSC in die 2te Liga Schiessen!
default_icon_cool.gif

Schön wäre das ja schon, aber nach der bisherigen Regelung wäre es etwas entspannter.

Demnach wäre der KSC in dieser Konstellation definitiv abggestiegen und der FCK definitiv aufgestiegen. Ich mein' nur - Relegation könnte ja auch schief gehen...
default_wink.png

Noch eine Geschichte mit der ich meinen zukünftigen Enkelkindern auf die nerven gehen könnte...
default_laugh.png

`sch fänds klasse.

Dafür wirst du so geschichten gar nicht brauchen.
default_icon_cool.gif

Generell würde ich mich über eine aufstockung der liga freuen. Die relegationsspiele zwischen 17. und 4. fänd ich dann auch ganz passend.

Insgesamt hätte man mehr spiele und ein spannenderes saisonfinale und spätestens wenn wir wieder in der 1.liga sind werden wir uns freunen, dass relegationsspiele man mit der relegation noch einen letzten strohalm hat um in der liga zubleiben.

Auch 2009 wird der Ligapokal nicht stattfinden, da die DFL vor einer Reform des Ligapokals erst eine eventuelle Aufstockung der Ersten und Zweiten Bundesliga abklären will.

Quelle: wikipedia

Vlt. gibt es ja wieder einen inoffiziellen Supercup (Meister gegen Pokalsieger).

Auch 2009 wird der Ligapokal nicht stattfinden, da die DFL vor einer Reform des Ligapokals erst eine eventuelle Aufstockung der Ersten und Zweiten Bundesliga abklären will.

Quelle: wikipedia

Vlt. gibt es ja wieder einen inoffiziellen Supercup (Meister gegen Pokalsieger).

OK danke. Hoffentlich ne aufstockung statt ligapokal. Vorallem wenn durch den Ligapokal auch noch Uefa-cup plätze verteilt werden sollten...

ich wäre für eine aufstockung der ersten und zweite liga... da wirds einfach zeit, jede topliga hat 20 vereine, warum wir nicht ? mehr spiele, mehr geld, paßt doch.. ligapokal gedöns brauchen wir net. wird doch laufend gemeckert, dass für die n11 und andere sachen zu wenige freie termine gäbe, laßt bloss den unnötigen ligapokal weg..

ansonsten wäre ich noch dafür, die relegation beizubehalten.. is ne spannende sache, und vlt. profitieren wir ja mal davon (oder auch net).. und natürlich beibehaltung der alten regelung, is ja dann logisch...

Mein Favorite wäre eine Aufstockung der 1. und 2. Liga auf jeweils 20 Teams, mit 3 direkten Auf- und Absteiger und dazu noch die Relegation zwischen dem Viertletzten der 1. Liga und dem 4. der 2. Liga.

Mein Favorite wäre eine Aufstockung der 1. und 2. Liga auf jeweils 20 Teams, mit 3 direkten Auf- und Absteiger und dazu noch die Relegation zwischen dem Viertletzten der 1. Liga und dem 4. der 2. Liga.

Finde eine Relegation 4. letzter gegen 4. 2. Liga nicht sinnvoll,

oder findest du angenommen Tus Koblenz oder Ingolstadt gegen Gladbach oder Hannover in dem dann die 2.ligisten die Spiele gewinnen, in Ordnung, ganz bestimmt nicht.

Aufstockung ist eh passè! Wird nicht kommen!

DFL

Keine Aufstockung der Profiligen

Eine Aufstockung der Bundesligen ist vom Tisch. Dies wurde nach einer Mitgliederversammlung der 36 Profi-Klubs in Frankfurt/Main von Ligaverbands-Präsident Reinhard Rauball bekannt gegeben. Zuvor hatte sich bereits der Vorstand des Ligaverbandes einstimmig gegen eine Erweiterung der Fußball-Bundesliga und der 2. Liga ausgesprochen.

Grundlage für die Entscheidung war eine eingehende Studie, die die Geschäftsführung der Deutschen Fußball Liga (DFL) durchgeführt hatte. Dabei wurde eine Umfrage unter den Klubs ebenso berücksichtigt wie zahlreiche weitere Aspekte.

Die Meinungen in der 1. und 2. Bundesliga waren beim Thema Aufstockung erwartungsgemäß weit auseinander gegangen. Bayern Münchens Manager Uli Hoeneß hatte sich vehement gegen eine Aufstockung der 1. Liga ausgesprochen.

Quelle: focus.de

Zurück
Oben