Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Augenthaler fliegt bei Bayer

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Augenthaler fliegt bei Bayer

Bayer Leverkusen hat nach der katastrophalen 0:1-Heimspielschlappe im Uefa-Cup-Hinspiel gegen ZSKA Sofia und der darauffolgenden leisen Kritik gegenüber dem Vorstand Trainer Klaus Augenthaler gefeuert.

Nach dem schwachen Bundesliga-Auftakt zogen die Leverkusener die Konsequenzen und trennten sich mit sofortiger Wirkung von ihrem Coach, der seit Mai 2003 im Amt war.

Bayer-Sportdirektor Rudi Völler wird die Funktion des Interims-Coach übernehmen und damit am Sonntag gegen den MSV Duisburg auf der Bank sitzen.

quelle: sport1.de

Bayer feuert Klaus Augenthaler

--------------------------------------------------------------------------------

Die Verantwortlichen von Bayer Leverkusen haben nach dem schlechtesten Saisonstart in der Bundesliga seit 23 Jahren und der Heimpleite im UEFA-Cup-Erstrunden-Hinspiel gegen Bulgariens Meister ZSKA Sofia (0:1) die Reißleine gezogen und nach einem Gespräch am Freitagmorgen die Trennung von Klaus Augenthaler vollzogen.

--------------------------------------------------------------------------------

Nicht mehr für Bayer Leverkusen verantwortlich: Klaus Augenthaler.Zunächst wird Sportdirektor Rudi Völler als Teamchef die Geschicke der Bayer-Elf leiten und am Samstag in Duisburg auf der Bank sitzen. Mit Matthias Sammer geistert schon seit Wochen der Name eines möglichen Augenthaler-Nachfolgers durch die Katakomben der BayArena.

Augenthaler saß seit Mai 2003 auf der Trainerbank von Leverkusen und hatte Bayer damals mit zwei Siegen im Saisonendspurt vor dem Abstieg bewahrt. In der Saison 2003/04 führte der 48-Jährige den Klub in die Champions-League, scheiterte da im Achtelfinale.

Mit dem 0:1 gegen ZSKA Sofia war nach dem verpatzten Start in die neue Spielzeit der Tiefpunkt der Ära Augenthaler in Leverkusen erreicht. Im Anschluss an dieses Spiel hatte er deutliche Worte gegenüber der Vereinsführung von Bayer Leverkusen gefunden. Da kritisierte er die Verkaufs- und Einkaufspolitik des Vereins sowie das vor der Saison formulierte Ziel mit Rang eins bis drei.

"Es geht nicht, einen Placente, Ponte, Bierofka und Franca zu verkaufen und dann von der Champions League zu reden", wetterte Augenthaler. Vereinsintern wird dem Trainer der Vorwurf gemacht, die Aufgabe zu konservativ ausgefüllt zu haben und zu wenig aus den Möglichkeiten, die der Verein zu Verfügung gestellt hat, gemacht zu haben.

Klaus Augenthaler absolvierte in seiner aktiven Zeit 404 Bundesligaspiele für den FC Bayern München, wobei dem siebenmaligen deutschen Meister 52 Tore gelangen. Während seiner Nationalmannschaftskarriere, die 1990 mit dem Gewinn der Weltmeisterschaft ihren Höhepunkt fand, trug er 27 Mal das Trikot mit dem Bundesadler.

Von 1992 bis 1997 agierte der passionierte Angler als Co-Trainer des FC Bayern München, ehe er bis zum 2. März 2000 den österreichischen Erstligisten Grazer AK als Chefcoach unter seinen Fittichen hatte. Direkt anschließend war er bis Ende April 2003 Cheftrainer des 1. FC Nürnberg, ehe er nach seiner dortigen Entlassung die sportliche Verantwortung bei Bayer Leverkusen übernahm.

Augenthaler ist der erste Trainer der laufenden Saison, der vorzeitig seinen Stuhl räumen musste. In der Bundesliga-Geschichte ist es die 286. Trainerentlassung.

quelle: kicker

Das ging ja wirklich flott. Aber mal wieder alles auf den Trainer geschoben. Vielleicht hatte er mit seinem Angriff auf die Verkaufs- und Einkaufspolitik von Bayer Leverkusen sein eigenes Grab geschaufelt.

Schade Klaus, aber das Leben geht weiter.

Dieser Pillendreherverein ist einfach ein zum Kotzen. Mit Rudi Rumpelstilzchen kommen die auch nicht weit.

Für mich ist Auge einer der besseren Trainer, der kriegt bestimmt bald wieder einen Job.

Ratz Fatz! Mal ganz ehrlich: ich würde diese seelenlose Betriebssportgruppe mit Gewinnmaximierungsabsichten in der Bundesliga noch nicht mal vermissen, wenn'se absteigen würden.

Ich hab so ein Gefühl, dass Rangnick der nächste Trainer ist, der fliegt...

das ging wirklich schnell; ich finde das sehr unfair gegenüber von auge clausthaler. er macht ja nicht die tore und kauft ja nicht ein!!! pfui!!!

wow, hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht. wobei auge mit seiner kritik schon recht hat.

gestern das spiel war aber schon grausam.....

übrigens gruß an alle, die im wettbüro auf henke als ersten entlassenen trainer getippt haben
default_icon_wink.gif

Ging mir auch zu schnell. Glaub nich das der Rudi das jetzt besser kann. Aber vielleicht holen se ja de Berti wieder, da mit mer was zu lache haben.

Klaus geht erst mal angeln und kommt bestimmt schnell wieder in Liga zurück.

Ganz ehrlich, Sofia ist so schlecht nicht. In Liverpool haben sie auch stark gespielt. Ist genauso wie Kopenhagen, vielleicht keine allzu bekannte Mannschaft, aber immer für ein gutes Spiel und eine Überraschung gut.

Wundert mich, dass Auge noch vor Rangnick gehen musste. Schalke hat die Erwartungen doch noch mehr enttäuscht als Lev´kusen. Während die Pillendreher gute Spieler abgegeben haben, haben die Schalker doch mit dem Geld bloß so um sich geschmissen und alles gekauft, was zu kriegen war.

Tja - wenn man zum Erfolg verdammt ist, wird man schnell nervös! Rangnick wird auch ein Wunder brauchen, um die Rückrunde noch auf der Bank zu erleben.

@thomas wat wollen die denn mit Funkel???
default_icon_confused.gif
Denke mal wie ph das Sammer kommt oder doch de völler da bleibt!

Nach 4 Spieltagen, das kann man doch nur als Kurzschlußhandlung betrachten *Kopfschüttel*.

Unter Jäggi gäbs sowas nicht, der hält ja eher zu lange an den Trainern fest.

Aber bei unserem neuen Startrainer brauchen wir uns über Trainerentlassungen erstmal keine Sorgen mehr zu machen.

Wäre echt lustisch wenns unter dem Neuen bei Bayer noch schlechter läuft.

Nach 4 Spieltagen, das kann man doch nur als Kurzschlußhandlung betrachten *Kopfschüttel*.

Unter Jäggi gäbs sowas nicht, der hält ja eher zu lange an den Trainern fest.

Aber bei unserem neuen Startrainer brauchen wir uns über Trainerentlassungen erstmal keine Sorgen mehr zu machen.

Wäre echt lustisch wenns unter dem Neuen bei Bayer noch schlechter läuft.

Kann sowas auch nicht verstehen. Nach 4 Spieltagen kann man den Saisonverlauf noch absolut nicht absehen. Wie oft standen da Mannschaften ganz oben, die am Ende ganz unten waren und umgekehrt. Zudem sollte man vielleicht auch mal diejenigen rausschmeißen, die sich um die Neuverpflichtungen kümmern (Manager, Scouts, etc).

Scheiss Werksclub ! 120 mio in den Verein reingepumpt !

Sowas ist doch Wettbewerbsverzerrung ! Hoffentlich steigen die ab,genau wie Wolfburg. Haben beide nix in der BL verloren,ziehen nur den Zuschauerschnitt runter .

Auge hatte recht,er kann nix machen,wenn die Leistungsträger verkauft werden. Naja, in Lev. gibts eh kein Weizen.

Tja, das ist vielleicht eine Gelegenheit meinen Nick mal zu erklären (für die, die's interessiert): Ich war nie im entferntesten Bayern-, FCN- oder Leverkusen-Sympathisant. Aber Klaus Augenthaler gehört zu meinen Heros. Irgendwie sehe ich ihn als den Keith Richards des Fußballs - vom Leben gegerbt, verwittert, unverbiegbar, hart aber herzlich.

Trotzdem stand er nur indirekt Pate für den Nick. Der Hintergrund ist: Ich habe seit einem Unfall in der Kindheit ein (Glas-)Auge wie Columbo und habe mal aufgrund einer Wette einen Monat lang nur alkoholfreies Bier getrunken. Schwer zu sagen was schlimmer war
default_icon_wink.gif

Ich weiß gar nicht mal ob ich Klaus Augenthaler bedauern oder beglückwünschen soll - er wird auf jeden Fall seinen Weg weiter gehen - und ich hätte nix dagegen, wenn der irgendwann auch mal über Kaiserslautern führen würde.

Fast schon vergessen: Er war mal als Nachfolger von Rainer Zobel im Gespräch...

bin molö gespannt wer sein nachfolger wird ,bei tm.de werden schon namen ,wie sammer oder toppi genannt.von beiden halkt ich nix.

aber auch namen wie paul le guen ,ex-trainer von Lyon ,der freiwillig gegangen is ,um net 5mal meister hintereinander zu werden oder gar ottmar hitzfeld,scheint so als lebt manscher Bayer fan noch in der vergangen heit .

Das mit Auge hat mich auch überrascht. Hätte eher auf Rangnick getippt der fliegt. Aber er wird wahrscheinlich der nächste sein.

Bin mal gespannt wer nun Trainer bei den Pillenfressern wird. Hoffe sie schaffen es diese Saison, sich endlich für die 2.Liga zu qualifizieren.

hmm das ist zwar net so realistisch wünsche das denen aber auch; lustig wär wenn wir weit vor denen in der tabelle stehen würden
default_icon_twisted.gif

5. 1.FCK

.

.

.

.

16. Bayer Laberkusen

17. SG E

18. FSV keine Ahnung wo das liegt 05

Hoffe die Leverkusener und vor allem Rudi Völler bekommt seine Quittung für das absägen des Trainers.

herzlich willkommen ist gut, de auge ist einer der schon am längsten angemeldeten user hier.

Wollt ich grad sagen! Immer diese jungen Hüpfer...pff

Zum Thema: Völler steht jetzt natürlich auch unter Druck...das er sich das nochmal antut, auch wenn es nur übergangsweise ist.

Zurück
Oben