Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Augsburg Video

bitte mal zur fanszene verschieben
default_wink.png

wie kann ich mir das denn ansehen? muss ich das speichern? wenn ich nur draufklicke dann läd das und irgendwann hab ich das quicktimezeichen mit nem fragezeichen. wäre für hilfe sehr dankbar
default_smile.png

unglaublich!! ich hab nicht mal gesehen, warum das USK auf einmal so lospreschen musste.

aber die leute aus dem der-betze-brennt forum habens schon überall (medien) weiterverschickt

wie kann ich mir das denn ansehen? muss ich das speichern? wenn ich nur draufklicke dann läd das und irgendwann hab ich das quicktimezeichen mit nem fragezeichen. wäre für hilfe sehr dankbar
default_smile.png

Ich habe es auf der Festplatte gespeichert und dann mit dem Windows Mediaplayer geöffnet.

default_smile.png

Rechtsklick "Ziel Speichern unter..." beim Link.

danke, so hab ichs auch gemacht. und mit realplayer gings dann auch. danke für eure hilfe.

und zum vid.... das ist ja mal echt der hammer. was ist denn der auslöser, dass der black block losläuft? unglaublich.

also, dass unsre jungs da schon provozieren... das ist ganz klar. der ein oder andere auch ziemlich heftig. aber für mich sieht das aus, dass wenn man die masse einfach in ruhe gelassen hätte die sich in 10 sekunden umgedreht hätten und an den nächsten bierstand gegangen wären.

also ich kenn es jetzt wirklich bis ins letzte Detail, habs mir glaub 10mal angeschaut.

1) gleich zum Anfang des Videos rennt ein FCK-Fan in die Menge ("Pyro-Täter")

2) Der Ordner rennt mit in die Menge wird dabei leicht behindert

3) Ordner kriegt FCK-Fan zu fassen und drückt ihn zu Boden

4) Es kommt zum Gemenge um den Ordner herum, was sich schnell beruhigt

5) Der Ordner hält den FCK Fan, die Ordner werden nur leicht mit den Fahnen berührt, nichts wildes

6) Bei Sekunde 18 gibt es oben mit den Ordnern einige Wortgefechte

7) Ab Sekunde 20 stürmen die Polizisten aus Augsburg wahllos in die Menge

default_icon_cool.gif
Sehr beeindruckt wie sich das USK durch die Menge kämpft, vor allem der Herr ziemlich mittig geht sehr sehr geübt mit seinem Tonka um...

vor allem stürmen die schwarzen erst los als ein großer abstand da ist.

aber mir stellt sich auch die frage: warum taucht das video erst jetzt auf?

Ja, sehr schöne Dokumentation, wie die selbstlosen Schützer und Helfer das Leben des Ordners retten.

9/10 Punkte für die Polizei.

1 Punkt wird in der B-Note abgezogen, weil sie etliche Verbrecher auf dem Video nicht sanktionieren...

@redcity

Hat TimWiese einfach mal deinen Text bei dbb reingestellt und als seinen ausgegeben?

Manche sind echt dreist!
default_icon_mad.gif

@redcity

Hat TimWiese einfach mal deinen Text bei dbb reingestellt und als seinen ausgegeben?

Manche sind echt dreist!
default_icon_mad.gif
Und sich dann auch noch aufregen als er "bloßgestellt" wird. Wasn Idiot.

Hab gleich mal nen Kommentar zu Tim wiese dort gegeben *g*

Einfach schrecklich, wenn man das sieht. Hoffentlich kommt das Video bekommst das Video in der öffentlichkeit großes ansehen, weil sowas ist total unverständlich. Klar waren, wir nict ganz unschuldig, aber so ein überhartes Einsteigen und wie die dann auf die Menge rennen....tz:-x

schaut mal war der tim wiese meint, e rhat noch niks..was ein trottel xD

da hat sich die USK mal wieder mir ruhm bekleckert.. aber laut dem polizeiobermeistervolltr*****, war das ja alles nötig, sonst hät der "arme ordner" , der gefühlte 5-10 m von dem mob weg war , ja um sein leben fürchten müßen..junge junge
default_icon_rolleyes.gif

hoffentlich bekommt das USK mal besuch aus dresden, und dann *zensiert*..was andres haben die gewalttäter U in schwarz nämlich net verdient...

drecksp***, aber man kennts ja in bayern net anders ...
default_icon_mad.gif

unglaublich. ich kann vertsehen warum man die erste hz gegen kölle schweigte, vor allem jetzt...

unglaublich. ich kann vertsehen warum man die erste hz gegen kölle schweigte, vor allem jetzt...
Dann erklär mir das per PN mal bitte... weil das versteh ich immernoch net. Auch nach diesem Video...

leute keep cool, jetzt net nochmal wegen dem köln-spiel ein fass aufmachen, wer ehrlich ist weiß, dass man da nie auf nen grünen punkt kommt...unterhaltet euch übers video und gut ist...bitte

Bei aller berichtigten Aufregung über den Polizeieinsatz an sich, was mich beinahe noch mehr aufregt sind die Müllmänner, also die in orange gekleideten Ordner, die die Menge ständig provozieren und die Leute wegstoßen. Dass man dann eine Reaktion seitens der Fans provoziert sollte klar sein. Diese LEute sollten Stadionverbot bekommen. Vielleicht sollte jemand das Video mal an den FCA weiterleiten, dass sie die Jungs aus dem Verkehr ziehen. Das ist einem Zweitliga Verein absolut unwürdig...

Edith:

HAbe selbst mal zur Tastatur gegriffen und die folgende MAil an den FCA geschickt...

Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich mir nicht sicher bin, ob ich bei der angegebenen E-Mail Adresse richtig bin, bitte ich Sie diese E-mail gegebenenfalls an die korrekten Personen weiterzuleiten.

Wie Ihnen sicher bekannt ist, kam es nach dem Spiel FC Augsburg – 1. FC Kaiserslautern hinter dem Gästeblock zu unschönen Szenen zwischen Ordnern, Polizei und Gästefans. Hierzu ist nun ein neues Video aufgetaucht, dass die Aussagen des Einsatzleiters schwer Frage stellt.

Aber der Grund, weshalb ich mich an Sie wende ist nicht der Polizeieinsatz selbst, an dem Sie als Verein nur wenig ändern können, sondern das Auftreten einiger Ihrer „Ordner“. Während der gesamten Szene fallen vor allem die in orange gekleideten Ordner durch eine provokative Körpersprache auf und gingen ständig wieder auf die Fans zu und stießen sie zur Seite.

Was soll das? Die Situation war dem Video zu entnehmen ist so gut wie bereinigt und die „Volksseele“ hatte sich zwischenzeitlich so gut wie beruhigt. Noch einige Sekunden der angespannten, aber konzentrierten Ruhe und die Situation wäre wohl bereinigt gewesen. Karateposen, stoßen und provokantes Zuwinken helfen sicher nicht zur Deeskalation der Situation.

Das Auftreten dieser „Unordner“ ist eines 2.Liga Vereins nicht würdig und mich würde interessieren, wie sie mit diesen Personen verfahren, denn die Eignung für diesen Posten scheint mir auch nach mehrmaliger Betrachtung des Videos mehr als fraglich. Sicherlich gab es Provokationen von Seiten der FCK Fans, allerdings sollten Ordner über so etwas stehen, ansonsten bekommen sie an jedem Fussballwochenende solche Probleme.

Ich bitte Sie sich das Video, dass unter http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/pressespiegel.php?artikel=1978http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/pressespiegel.php?artikel=1978 herunterzuladen ist, mehrmals in Ruhe anzuschauen und mir dann Ihre Gedanken dazu mitzuteilen.

Es kann nicht sein, dass sich Ordner unnötig selbst in Gefahr bringen und dann von der Polizei „beschützt“ (auch wenn das in dieser Situation letztendlich ebenso wie der Polizeieinsatz nicht nötig war) werden müssen. Wie man dem Video auch sehr gut entnehmen kann, sind die Ordner mit den gelben Jacken zeitweise in der Menge der FCK Fans und werden dort nicht wirklich wahrgenommen oder gar bedroht, sie handeln kurz, schieben die Menge weg und danach ist Ruhe. Sie können sich vollkommen ungefährdet innerhalb der Menge bewegen, was bei den „Oranjes“ nicht der Fall ist.

Da ich mich bemüht habe meine Vereinsbrille in dieser E-Mail aus dem Spiel zu lassen hoffe ich auf eine ehrliche, unpolitische Antwort Ihrerseits.

Mit freundlichen Grüßen

Eine schöne gut geschriebene Mail Philos,

ich bin mal gespannt wie der FCA darauf reagiert und ob überhaupt.

Postest du die Antwort hier?

Zurück
Oben