Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Aus dem Kicker II

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guest

Guest
KAISERSLAUTERN: Sorgen um Jancker, Sanogo fit, Torjäger im Aufwind

Gesucht: Der passende Partner für Altintop

1 Erfolgserlebnisse? Beim 1. FCK im Augenblick Fehlanzeige! Ausnahme Halil Altintop. Der 22- jährige nutzte das Länderspiel gegen Deutschland zur Krisenbewältigung. Sein zweiter Treffer im dritten Einsatz für die Türkei war Balsam für sein geschundenes Selbstbewusstsein. Das hatte nach Traumstart mit sieben Toren und dem Sprung an die Spitze der Liga- Schützenliste beim Sturzfl ug seines Klubs mächtig gelitten.

Jetzt der Befreiungsschlag bei der unverhofften Chance, die sich durch den Ausfall von Hakan Sükür im Nationalteam eher zufällig ergab. Nun will Altintop mehr.

Zunächst mit der Türkei Mittwoch einen riesigen Schritt Richtung WM- Teilnahme 2006 tun. kicker: Wie sehen Sie ihre Chance, im entscheidenden WM- Quali- fi kationsspiel in Albanien in der Anfangself zu stehen?

Halil Altintop: Ich rechne ganz fest mit meinem Einsatz. kicker: Warum mussten Sie gegen Deutschland zur Pause raus?

Altintop: Eine reine Vorsichtsmaßnahme wegen einer leichten Verhärtung im Adduktorenbereich. Ich hätte durchspielen können. Trainer Terim wollte nichts riskieren. kicker: Die Play- Offs sind greifbar. Angst vor

einem Scheitern in letzter Sekunde wie auf dem Weg zur EURO 2004 am „ Underdog“ Lettland?

Altintop: Das wird sich nicht wiederholen. Diesmal werden wir nichts anbrennen lassen, in Albanien alles klar machen. kicker: Samstag geht‘ s gegen Dortmund. Wird der 1. FCK von ihrem Formanstieg profi tieren?

Altintop: Vor dem Bremen- Heimspiel hatte ich im Nationalteam zweimal zuschauen müssen, kam ich enttäuscht von Länderspielen zurück.

Wenn wir nach Deutschland auch Albanien schlagen, wäre das ein riesiges Erlebnis. Das sollte sich auf alle Fälle auch positiv auf meine Leistung im Verein auswirken.

Entgegenkommen wird Altintop, dass Trainer Michael Henke plant, im nächsten Heimspiel mit zwei Spitzen zu agieren. Offen ist, wer der Sturmpartner sein wird. Carsten Jancker, dem im Test in Neunkirchen ( 1: 1) Adduktorenprobleme zu schaffen machten, oder Boubacar Sanogo. Der hat seine Hüftblessur auskuriert, feierte sein Comeback, ist wieder fi t. Und durch die WMQualifi kation der Elfenbeinküste nun noch mehr motiviert: „ Wenn ich treffe, mit dem FCK gute Ergebisse erziele, dann bekomme ich auch in meinem Nationalteam eine Chance, 2006 in Deutschland dabei zu sein.“ ULI GERKE

also, dass Bouba von Beginn an spielt, glaube ich ja absolut nicht - und Jancker könnte auch mal 3 Wochen ohne Verletzung bleiben...
default_icon_rolleyes.gif

das dachte ich mir auch, Jancker ist doch noch gar nicht sooo alt, glaub 31 oder so, aber der ist andauernds verletzt!

Ja, aber es ist schon auffällig dass das bei ihm in einem so jungen Alter schon auftritt, bei anderen ist ds mit 35 oder 36, aber er ist eindeutig zu früh dran!

Ja, aber es ist schon auffällig dass das bei ihm in einem so jungen Alter schon auftritt, bei anderen ist ds mit 35 oder 36, aber er ist eindeutig zu früh dran!
Schon komisch da er sich ja eh kaum bewegt...An Überanstrengung kann es nicht liegen
default_icon_wink.gif

ich finds dagegen doof dass er mit 2 spitzen spielen will...

denn bei uns und bei der türkei war halil auf der aussenbahn stärker am liebsten würde ich gg bvb so spielen:

-----------bouba(jancker)-----------

----------------------------------------

---halil--------------------göktan/mikic

Der Pfi ffi kus

Rekord- Schiri MARKUS MERK ( 43) darf offi ziell kein Profi sein. Doch lesen Sie selbst . . .

Dr. Markus Merk ist ein Marathonmann. Nicht nur weil er diese extreme Betätigung seit Jahren ausübt und ihre Distanz bisweilen mehr als verdoppelt, wenn er zum Beispiel die Skier anschnallt und am 90 Kilometer langen Wasalauf in Schweden teilnimmt. Auch die Liste seiner Erfolge als Schiedsrichter beeindruckt: Für den DFB pfeift der 43- Jährige seit 1984, in der Bundesliga seit 1985, international seit 1992, er bestritt zweimal die EM und eine WM in Folge, kommt auf 42 A- Länder- und 69 Europapokalspiele, leitete das Finale der EURO 2004, das der Champions League 2003 und das im Europapokal der Pokalsieger 1997. Seine 273 Bundesliga- Einsätze stellen einen einsamen Spitzenwert dar. Nun schickt sich Merk an, einen neuen Landesrekord aufzustellen. Wenn er am kommenden Wochenende von Schiedsrichter- Boss Volker Roth eingeteilt wird, ist dies seine neunte Spielleitung in Folge. Das gab es in der Bundesliga in einer Saison noch nie, umso bemerkenswerter, da erst der neunte Durchgang ansteht. Die genaue Besetzung wird erst zwei Tage vor dem Anpfi ff veröffentlicht. „ Aller Voraussicht nach“, wird Roth seinen Top- Mann aber am kommenden Wochenende einsetzen, zumal von seinem 20er- Kader vier Mann nicht zur Verfügung stehen: Dr. Fleischer und Fandel fehlen verletzt, Kessler aus berufl ichen Gründen, Jansen muss noch seine Leistungsprüfung ablegen. Doch Merk ist alles andere als ein Notnagel. „ Markus ist ein einmaliger Glücksfall für mich. Wegen seiner außerordentlichen Kondition und seiner mentalen Stärke kann ich ihn jederzeit bei jedem Spiel auf der Welt einsetzen“, sagt Roth, Vorsitzender beim DFB wie bei der UEFA. Neun von neun Bundesligaspielen, dazu, inklusive die Partie Irland gegen Schweiz, die Merk am Mittwoch leiten wird, bislang fünf internationale Einsätze in diesem Jahr – man könnte meinen, hier ist ein Vollprofi am Werk, zumal der Zahnarzt seine Praxis in Kaiserslautern unlängst verkauft hat. Seitdem er nicht mehr täglich bohrt, bietet Merk auf freiberufl icher Basis Vorträge in Sachen Konfl ikt- und Persönlichkeits- Management an. Grundthema, wie könnte es anders sein: „ Sicher entscheiden.“ Ein echter Pfiffikus – oder: ein „ schlauer Mensch“, wie der „ Duden“ diesen Begriff umschreibt. War früher die Schiedsrichterei ein Job für reine Idealisten, so lebt Markus Merk heute von seiner Arbeit an der Pfeife und von seinen gut dotierten Vorträgen. Alleine die bisherigen acht Saison- Einsätze in der Liga brachten 24 544 Euro. Das neue Standbein hat sich in kurzer Zeit sehr erfolgreich entwickelt: In der bundesligafreien Woche war Merk an jedem Tag in einer anderen Stadt mit Vorträgen beschäftigt. „ Wenn es so weiter geht“, sagt er, „ dann gibt es bis Ende des Jahres nur wenige große Firmen in Deutschland, die mich nicht gebucht haben. Diese neue Erfahrung ist spannend für mich, zumal ich ja nicht genau wusste, auf was ich mich einlasse, als ich meine Praxis aufgegeben habe.“ Diese Entwicklung wirkt sich auch auf den Sport aus: „ Mir ist gar nicht aufgefallen, dass ich so viele Spiele geleitet habe. Ich hatte einfach immer Lust, hinauszugehen und den Ball auf den Punkt zu legen.“ Wo soll diese Mischung aus Spannung und Anspannung („ Zurzeit bin ich höchstens zwei Nächte pro Woche zu Hause“) enden? Dass Merk seinen eigenen und deutschen Rekord mit 24 Bundesliga- Einsätzen aus der Saison 2003/ 04 brechen wird, ist schon jetzt sehr wahrscheinlich. Da war er nach neun Spieltagen sieben Mal zum Einsatz gekommen. Doch wo ist die Grenze, zumal der Dauerläufer an der Pfeife nicht ausschließlich asketisch lebt? Merk: „ Ich habe immer gesagt, dass auch die dritte Halbzeit zählt.“ Merk weiter: „ 34 Spiele in einer Saison zu leiten, ist utopisch. Zumal wir Unparteiischen, im Gegensatz zu den Fußballern, immer auswärts antreten.“ Und die körperliche Belastung ist hoch. Durchschnittlich 11 bis 13 Kilometer, so eine jüngst vom DFB veröffentlichte Studie, spult ein Unparteiischer während der 90 Minuten ab, davon durch 162 Kurzsprints 1700 Meter im höchsten Tempo. Diese Laufl eistung ist höher als die der Spieler. Eine Bestmarke von „ 28, 29 Einsätzen“ hält Volker Roth für möglich. Vielleicht schafft es Markus Merk in diesem Jahr, in der Bundesliga die 30 zu knacken. Kämen dazu zwölf internationale Berufungen ( eine realistische Zahl bei bisher fünf Einsätzen und der feststehenden WM- Teilnahme), dann hätte Deutschlands Spitzenmann in einer Saison 42 Mal angepfi ffen. Eine adäquate Zahl für einen echten Marathonmann. THOMAS ROTH

is schon ein hartes Programm,aber klasse is halt gefragt. Is er wohl selten in seiner praxis

die praxis läuft auch ohne ihn weiter und fürs preifen bekommt er ja auch gut kohle,aber er hat es auch verdient!!
default_icon_cool.gif

find das auch richtig, dass die Schiris noch nen Beruf nebenbei haben, sonst ist die Gefahr der manipulationsanfälligkeit auch zu groß.

damit dass er recht viele Fehler gemacht hat sollte eigentlich von meiner Seite kein Manipulationsvorwurf sein. Wenn er meint von der Pfeiferei leben zu können, und dass kann man wohl ganz gut wenn ich mir die Summe so ansehe, dann soll er das tun! Dass er Fehler machte in letzter Zeit ist mir halt nur so aufgefallen! Kein vorwurf an den Herrn Dokter!

Bin selbst Schiri. Und bei ihm ist es wohl auch so, dass da er mehr und mehr Spiele bestreitet auch seine Fehlerzahl hoch ist-nicht die Quote!-

Merk macht einen super Job meiner Meinung nach. was ihm wohl Offensichtlich noch fehlt ist das UEFA-Cup finale. Schade das er das diese Saison wohl nicht bekommt. Denke der HSV holt den Pott, hoffe es sogar.

Gut für Die BuLi und Hertha und VfB sind dazu wohl offensichtlich nicht in der Lage.

Leider sind nciht alle Lauterer so gut wie Merk
default_icon_cry.gif

is schon ein hartes Programm,aber klasse is halt gefragt. Is er wohl selten in seiner praxis

er arbeitet schon seit einiger zeit nicht mehr als zahnarzt, hat das aufgegeben.

er macht jetzt irgendwas anderes, weiss jetzt nur nimmer was.

Macht er nicht auch irgendwie so Motivations-Seminare oder so irgendwas in der Richtung?!??!?! Ich meine mal sowas gehört zu haben.

Keine Ahnung, den hab ich mir nicht durchgelesen.....hab das irgendwo anders her.....aber frag mich net wo......

Kaiserslauterns Trainer Michael Henke ist derzeit nicht vom Glück verfolgt – bei der Suche nach Verstärkungen aus dem eigenen Talentepool fiel ihm unter anderem Fabian Schönheim auf. Der mit einem Vertrag bis 2009 ausgestattete Youngster könnte theoretisch die Problemzone auf der linken Abwehrseite beheben, macht aber 2006 sein Abitur und kann deshalb vormittags nicht trainieren. Jetzt sind zwar Herbstferien, Schönheim aber ist mit der U 19 des DFB vom 14. bis 19. Oktober in der EM- Qualifi kation im Einsatz.

1. FC KAISERSLAUTERN

Berkant Göktan ( 24, Zahnprobleme) und Thomas Riedl ( 29, Grippe) fehlten im Test in Neunkirchen ( 1: 1) und lagen auch am Wochenende noch fl ach. Ob beide, wie auch Carsten Jancker ( 31, Adduktorenreizung) heute wieder trainieren können, ist fraglich. + + + Timo Wenzel ( 27) wird gegen Dortmund den gesperrten Stefan Blank ( 28, Gelb- Rot- Sperre) als Linksverteidiger ersetzen. + + + Fabian Schönheim fällt als Abwehr- Alternative vorerst aus. Der Linksfüßer bestreitet mit der U 19 des DFB drei EM- Qualifi kationsspiele.

Kicker vom 13.10.2005:

Zandi spekuliert auf neue Rolle

90 Minuten lang war Ferydoon Zandi am Mittwoch im Länderspiel des Iran in Südkorea (0:2) im Einsatz. Daheim beim FCK ist der 26-Jährige seit dieser Saison indes nur noch selten gefragt. Vier Einsätze mit gerade 36 Spielminuten sind unbefriedigend für den Techniker, der im Nationalteam als linker Mittelfeldspieler überzeugt.

Diese Aufgabe könnte Zandi auch beim Bundesligisten übernehmen, zumal der Job vakant ist. Profineuling Axel Bellinghausen (22/zwei Bundesligaspiele) konnte sich bislang ebenso wenig empfehlen wie der erfahrene Jochen Seitz (29/156 Spiele). Gegen Dortmund erzielte Lauterns Nummer "10", der seinen Platz im zentralen offensiven Mittelfeld an Neuzugang Ervin Skela eingebüßt hat, im Vorjahr das 1:0-Siegtor. Am Samstag droht ihm erneut zunächst die Bank.

Im Nationalteam spielt Zandi Seite an Seite mit Javad Nekounam (25). Ob es zu dieser Konstellation jemals in Kaiserslautern kommt, ist eher unwahrscheinlich. Denn der für die Winterpause angedachte Wechsel des Mittelfeldasses von Pas Club Teheran ist in wei-te Ferne gerückt. Vorstandschef René C. Jäggi zum Stillstand im Poker: "Die wollen im Dezember die gleiche Ablöse wie schon im Sommer. Und eine Ausstiegsklausel für die WM. Das kommt aber überhaupt nicht in Frage." Hinzu kommt: Auf Nekounams Position besteht nicht mehr unbedingt Handlungsbedarf. Trainer Michael Henke begründet, warum sich die Suche nach einer Nummer "6" abgeschwächt hat: "Marco Engelhardt und Ciriaco Sforza haben sich als Doppel-Sechser bewährt. Ein Neuer für diese Position hat nicht mehr oberste Priorität."

Viel nötiger braucht der FCK einen erstklassigen Abwehrchef. 18 Gegentreffer sind ein Alarmsignal, das auf dem Betzenberg niemand überhören sollte.

Uli Gerke

Uli Gurke... naja!

Das wäre allerdings mal eine Alternative, wenn er das als LM in der Nati spielen kann wieso dann nicht auch mal bei uns probieren, schlimmer als Seitz kanns ja nicht sein!

Schade dass der andre nicht kommt, aber wenn die soviel Geld wollen nicht mehr als verständlich!

...Seitz mit Zandi klonen!!! Technik von Zandi und die Schnelligkeit von Seitz. Denke fast, dass Zandi fürs LM etwas langsam ist. Ansonsten wäre es natürlich einen Versuch wert!!!

na jetzt ist schon soviel probiert worden, warum nicht auch diese Variante. Etwas mehr Schnelligkeit wär ned schlecht, aber wenns halt ein wenig langsamer ist und die Flanken kommen, bzw Vorlagen wär doch auch schon gut

Was bringt uns die Shnelligkeit vom Seitz, wenn der die Seitenlinie runterstolpert und an alle Gegner vorbei ins Aus rennt?
default_icon_twisted.gif

Oder die Zeiten als der Wagner die linke Seite zu gemacht hat, Freistöße und Flanken geschlagen hat. Seitdem ist unsere linke Seite vakant....kann mich nicht dran erinnern dass wir seitdem je mal so ne starke linke Seite hatten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben