Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Aus dem Kicker

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jaja die neuverpflichtungen im winter ich bin ma gespannt was da so zu uns an den betze kommt

Mainz siegt im Elferkrimi

Der 1. FSV Mainz siegte in einem packenden Pokalfight erst im Elfmeterschießen beim 1. FC Kaiserslautern (4:3) und steht ebenso im Viertelfinale des DFB-Pokals wie Arminia Bielefeld (2:0 über Unterhaching) und 1860 München, das sich in der Verlängerung mit 3:1 in Freiburg durchsetzte. Am Mittwoch fordert Regionalligist St. Pauli die Berliner Hertha, ehe der Klassiker zwischen Bayern München und dem HSV steigt.

[...]

Das erwartete Kampfspiel entwickelte sich im Fritz-Walter-Stadion in der Partie zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem 1. FSV Mainz 05. Die beiden rheinland-pfälzischen Bundesligisten lieferten sich einen verbissenen Fight um jeden Zentimeter. Die erste Hälfte gehörte den "Roten Teufeln", Kapitän Engelhardt erzielte die Führung (29.). Nach dem Wechsel wurde das Klopp-Team stärker, da Silva markierte den Ausgleich (62.). Nun entwickelte sich ein echter Pokalkrimi, beide Teams lieferten sich einen offenen Schlagabtausch. Ein Tor jedoch wollte nicht mehr fallen, weder in der regulären Spielzeit, noch in der Verlängerung. So kam es zum Elfmeterschießen, wobei die Mainzer die besseren Nerven hatten und sich am Ende mit 4:3 i.E. durchsetzten.

Nix, aber auch gar nix zu dem nicht gegebenen Elfer und dem nicht gewerteten Tor!

Verschwörung! Die Freimaurer sind Mainzer...
default_wink.png

Aber im ERnst, ich hoffe, da kommt noch was! Kann ja nicht sein, dass es einfach unter den Teppich gekehrt wird!

Der komplette Artikel:

DFB-Pokal

Überblick: St. Pauli als letzter Drittligist gegen Hertha - Bielefeld und 1860 weiter - 20.12.2005 23:07

Mainz siegt im Elferkrimi

Der 1. FSV Mainz siegte in einem packenden Pokalfight erst im Elfmeterschießen beim 1. FC Kaiserslautern (4:3) und steht ebenso im Viertelfinale des DFB-Pokals wie Arminia Bielefeld (2:0 über Unterhaching) und 1860 München, das sich in der Verlängerung mit 3:1 in Freiburg durchsetzte. Am Mittwoch fordert Regionalligist St. Pauli die Berliner Hertha, ehe der Klassiker zwischen Bayern München und dem HSV steigt.

Verbissener Zweikampf zwischen Lauterns Mikic (li.) und dem Mainzer Pekovic.

Eine klare Angelegenheit war das Achtelfinalspiel in der Schüco-Arena am Dienstag zwischen Arminia Bielefeld und der SpVgg Unterhaching. Die Ostwestfalen lagen nach Treffern von Borges (7.) und Dalovic (25.) frühzeitig mit 2:0 in Front. Auch in der Folgezeit war der Bundesligist das bessere Team, obwohl das etatmäßige Sturmduo Zuma (Oberschenkelverhärtung) und Boakye (Magen-Darm-Virus) fehlte. Die Oberbayern schwächten sich in der 38. Minute selbst, als Kapitän Aygün die Ampelkarte sah.

Auch nach dem Seitenwechsel behielt das Team von Trainer Thomas von Heesen das Kommando über die Partie. Vata verpasste zweimal aus aussichtsreicher Position eine Vorentscheidung, ehe Teinert mit einem Pfostenschuss für ein erstes Lebenszeichen des Zweitligisten sorgte (57.). Das war aber auch die einzig nennenswerte Situation, Bielefeld zog ohne große Mühen in das Viertelfinale ein.

Beflügelt durch den 2:1-Erfolg bei Greuther Fürth bestimmte der SC Freiburg die Anfangsphase der Partie gegen 1860 München. Pech hatte Aogo in der dritten Minute mit einem Lattentreffer. So überstanden die "Löwen" die Druckphase der Breisgauer ohne Schaden.

Spielberichte

SC Freiburg - 1860 München 1:3 n.V.

Arminia Bielefeld - Unterhaching 2:0

Kaiserslautern - 1. FSV Mainz 05 3:4 i.E.

Mit zunehmender Spieldauer verflachte die Partie zusehends. Freiburg hatte insgesamt etwas mehr vom Spiel und auch die besseren Möglichkeiten. Und in der 77. Minute erzielte Sanou nach schöner Flanke von Fotheringham die Führung für den SC. Nun endlich erwachte 1860 München, Trainer Reiner Maurer brachte mit Agostino für Verteidiger Lamotte einen weiteren Stürmer. Und die bis dato harmlosen "Löwen" kamen mit Ende der regulären Spielzeit durch Shao doch noch zum Ausgleich (90. + 1). In der Verlängerung hatten dann die Münchner mehr zuzusetzen, durch Treffer von Agostino (96.) und Meyer (105. + 1) zogen sie in das Viertelfinale ein.

Das erwartete Kampfspiel entwickelte sich im Fritz-Walter-Stadion in der Partie zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem 1. FSV Mainz 05. Die beiden rheinland-pfälzischen Bundesligisten lieferten sich einen verbissenen Fight um jeden Zentimeter. Die erste Hälfte gehörte den "Roten Teufeln", Kapitän Engelhardt erzielte die Führung (29.). Nach dem Wechsel wurde das Klopp-Team stärker, da Silva markierte den Ausgleich (62.). Nun entwickelte sich ein echter Pokalkrimi, beide Teams lieferten sich einen offenen Schlagabtausch. Ein Tor jedoch wollte nicht mehr fallen, weder in der regulären Spielzeit, noch in der Verlängerung. So kam es zum Elfmeterschießen, wobei die Mainzer die besseren Nerven hatten und sich am Ende mit 4:3 i.E. durchsetzten.

Am Mittwoch stehen sich Hannover 96, unter dem neuen Coach Peter Neururer noch ungeschlagen, und der SV Werder Bremen gegenüber. Am 10. Spieltag kam es in diesem Nordderby zu einem torlosen Remis, derzeit die einzige Bundesliga-Partie, in der die Bremer Tormaschine erfolglos blieb. Gerade im Sturm hat Werder-Coach Thomas Schaaf mit Klasnic (nach Blinddarm-OP) wieder eine Luxus-Auswahl, in der Defensive ist Fahrenhorst (Magen-Darm-Grippe) fraglich. Zudem bangt der Coach um den Einsatz von Owomoyela. Ob der Rechtsverteidiger gegen die Niedersachsen auflaufen kann, entscheidet sich erst kurzfristig vor dem Spiel. Christian Schulz (Bruch des Wadenbeinköpfchens) und Tim Borowski (Leistenoperation) fallen definitiv aus.Bei den 96ern hofft man auf einen Einsatz von Cherundolo, der nach seinem Muskelfaserriss vielleicht wieder spielen kann.

Vorschau

Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg

Hansa Rostock - Kickers Offenbach

Hannover 96 - Werder Bremen

FC St. Pauli - Hertha BSC

Bayern München - Hamburger SV

Ein weiteres Bundesliga-Duell steht in der Commerzbank-Arena auf dem Programm, wo Eintracht Frankfurt den 1. FC Nürnberg empfängt. Bei der Eintracht kehrt Kapitän Jones nach Gelb-Sperre in der Liga zurück, Ersatzstürmer van Lent muss wegen Rückenproblemen passen. An Jones dürften die Franken keine guten Erinnerungen haben, denn der Spielführer stellte am dritten Spieltag mit seinem Treffer den 1:0-Endstand her. Beim Club wird Angreifer Kießling ebenfalls nach Gelb-Sperre wieder von Beginn an stürmen, ein Comeback des letztjährigen Torschützenkönigs Mintal ist wohl eher unwahrscheinlich.

Gleich am ersten Spieltag der Zweiten Liga überraschte der Aufsteiger Kickers Offenbach mit dem 2:1-Sieg in Rostock, was bei den Hanseaten der Anfang einer echten Krise war. Hansa konnte sich im Saisonverlauf zwar etwas fangen, das Ziel Wiederaufstieg liegt dennoch in weiter Ferne. Die Kickers sind nach gutem Start wieder auf den Boden der Tatsachen zurück und belegen derzeit einen Abstiegsplatz. Zum Gastspiel an der Ostsee plagen Trainer Hans-Jürgen Boysen zudem erhebliche Verletzungssorgen, gleich acht Akteure fallen verletzt aus oder sind angeschlagen. So muss Hansa unter anderem auf die verletzten Denis Lapaczinski (Sprunggelenk) und Antonio di Salvo (Meniskus) verzichten. Fraglich sind die Einsätze von Michael Hartmann (Hüftzerrung) und Gledson (Oberschenkel).

Mit dem FC St. Pauli steht der letzte verblieben Amateurverein im Achtelfinale, wo die Berliner Hertha am Millerntor zu Gast ist. Die "Kiez-Kicker" stehen in der Regionalliga Nord auf Rang drei und zählen zu den heißesten Anwärtern auf den Aufstieg. Mit dem eindrucksvollen 4:0 gegen den VfL Bochum in der 2. Runde zog die Bergmann-Elf ins Achtelfinale ein, zählt gegen die Hauptstädter dennoch als Außenseiter. Doch der Pokal hat ja bekanntlich seine eigenen Gesetze, so daß die Götz-Schützlinge, bei denen Marcelinho nach Gelb-Sperre in der Liga wieder dabei ist, den Regionalligisten keinesfalls unterschätzen werden.

Der Höhepunkt des Achtelfinales steigt dann schließlich in der Allianz-Arena, wo der deutsche Rekordmeister und Titelverteidiger Bayern München den Hamburger SV empfängt. Bei den Bayern sollen Deisler und Ballack nach ihren Sperren wieder von Beginn an zum Einsatz kommen, hinter Demichelis, Sagnol und Makaay stehen noch kleine Fragezeichen. Mittelfeldmann Deisler, der in der Bundesliga noch ein Spiel gesperrt ist, erlitt am Montagnachmittag aber im Training eine Zerrung des Kapsel- und Bandapparates im linken oberen Sprunggelenk. Sein Einsatz ist zumindest sehr fraglich. In der Bundesliga konnte der HSV den Bayern die bislang einzige Niederlage (2:0) beibringen, ein weiterer Erfolg im DFB-Pokal würde beim HSV für einen herrlichen Jahresabschluss sorgen. Ziemlich genau vor zwei Jahren standen sich beide Teams ebenfalls im Achtelfinale gegenüber. Damals behielten die Bayern mit 3:0 die Oberhand, scheiterten aber eine Runde später am späteren Finalisten Alemannia Aachen.

1. FSV Mainz 05: Fanartikel & mehr gibt es bei eBay. Hier klicken!

FCK erwägt Einspruch

--------------------------------------------------------------------------------

Der 1. FC Kaiserslautern erwägt, gegen die 3:4-Niederlage im Elfmeterschießen des DFB-Pokal-Achtelfinales gegen den FSV Mainz 05 Einspruch zu erheben. Die Chancen der Pfälzer sind aber laut dem Vorsitzenden des Kontrollausschusses des DFB, Horst Hilpert, eher gering.

--------------------------------------------------------------------------------

Die Pfälzer sind der Meinung, dass der dritte Elfmeter von Ferydoon Zandi ein regulärer Treffer gewesen sei. Schiedsrichter Michael Weiner sah den Ball jedoch nicht in vollem Umfang über der Linie. In der Folge verlor der FCK die Partie und schied damit aus dem Wettbewerb aus.

"Wir werden überlegen, ob wir Rechtsmittel gegen die eindeutige Benachteiligung einlegen", erklärte FCK-Chef René C. Jäggi.

Der Vorsitzende des Kontrollausschusses des DFB, Horst Hilpert, räumte einem Protest der Pfälzer derweilen wenig Chancen ein: "Ich werde mir die Szene noch einmal ganz genau anschauen. Aber es handelt sich natürlich um eine Tatsachenentscheidung. Dass Konsequenzen folgen, halte ich eher für unwahrscheinlich."

Auch DFB-Mediendirektor Harald Stenger glaubt nicht an ein Nachspiel: "Bislang ist kein Protest von Seiten des FCK eingegangen. Aber weil es sich ohnehin um eine Tatsachenentscheidung handelt, gehe ich davon aus, dass sich alle Diskussionen erübrigen dürften."

Die Pfälzer sind der Meinung, dass der dritte Elfmeter von Ferydoon Zandi ein regulärer Treffer gewesen sei.

Was soll dieser Satz denn bitte? Das hat doch ´n Blinder gesehen, dass der drin war - zumindest nach den ZDF-Berichten...
default_icon_rolleyes.gif
default_icon_mad.gif

(...)

Auch DFB-Mediendirektor Harald Stenger glaubt nicht an ein Nachspiel: "Bislang ist kein Protest von Seiten des FCK eingegangen. Aber weil es sich ohnehin um eine Tatsachenentscheidung handelt, gehe ich davon aus, dass sich alle Diskussionen erübrigen dürften."

"Tatsachenentscheidung" - das war´s dann also, sich aus der Verantwortung ziehen, über keinerlei Konsequenzen nachdenken und die Sache unter den Teppich kehren. Und am 18. Spieltag pfeift Weiner also weiter BuLiga! WENN, dann wäre das der eigentliche SKANDAL
default_icon_exclaim.gif

Was soll dieser Satz denn bitte? Das hat doch ´n Blinder gesehen, dass der drin war - zumindest nach den ZDF-Berichten...
default_icon_mad.gif
Als ich gestern Abend (bzw. heut Nacht) nach Haus kam hab ich mir erstmal jeden Videotext reingezogen, das BESTE war, bei JEDEM Sender stand das wir um einen klaren Treffer gebracht wurden, nur beim Lerchenberg-Sender nicht!! Komisch komisch

Als ich gestern Abend (bzw. heut Nacht) nach Haus kam hab ich mir erstmal jeden Videotext reingezogen, das BESTE war, bei JEDEM Sender stand das wir um einen klaren Treffer gebracht wurden, nur beim Lerchenberg-Sender nicht!! Komisch komisch

Das wir um ein klares Elfmetertor gebracht wurden steht überall, zeitung,videotext, internet auch im radio hört man es .. ES IST TATSACHE... das die mainzer des net zugeben wundert mich nich

.

.

.

PEOPLE = SHIT

Der Klopp hat es ja noch im ZDF-Studio zugegeben -aber als Sieger war er ohnehin in Geberlaune und hat gemeint, entschuldigen bräuchte er sich dafür nicht, Mainz hätte auch schon oft genug Pech gehabt. Eine eigenwillige Erklärung.

Hoffe mal, dass diese ungerechte Niederlage die Mannschaft noch enger zusammenschweisst und ein "jetzt erst recht" Gefühl entsteht - dann hätte das Ganze wenigstens etwas positives gebracht.

genau das selbe hab ich auch getan, und genau das selbe is mir auch aufgefallen
default_wink.png

Kommt Stuttgarts Zivkovic?

Daniel Halfar hat, was manchem seiner routinierten Mitspieler beim 1. FCK fehlt: Courage. Als die Entscheidung im Elfmeterschießen auf des Messers Schneide stand, ging der 17-Jährige mutig voran, schnappte sich den Ball - und wurde zum tragischen Helden.

Der Fehlschuss wird den selbstbewusst auftretenden Schüler (drei Bundesligaeinsätze), der morgens beim Üben noch souverän getroffen hatte, nicht umwerfen. "Wir werden ihn stärken. Nicht Daniel, sondern der Schiedsrichter war schuld an der Niederlage."

Kapitän Marco Engelhardt gab die Meinung der Mannschaft wieder. Kein Vorwurf, aber auch kein Trost für den U-19-Nationalspieler, der am gestrigen Mittwoch seinen ersten Profivertrag bis 2010 unterschrieb. Fünf Schützen hatte Wolfgang Wolf bestimmt. "Der Sechste ist in der Spielergruppe geboren worden", klärte der Trainer auf. Und nahm seinen "Jüngsten" in Schutz: "Egal, ob einer 23 oder 17 ist. Wer verschießt, spielt in einem solchen Moment keine Rolle!"

Wer für Wolf im neuen Jahr keine Rolle mehr spielen wird, hat er denjenigen Profis am Mittwoch mitgeteilt: "Ich gehe meinen Weg. Die betroffen sind, wissen, dass es vorbei ist. Ich bin für klare Situationen." Der kicker hat nachgeforscht. Gehen sollen: Berkant Göktan, Lucien Mettomo, Thomas Riedl, Jochen Seitz, Ferydoon Zandi! Ein Neuer, der die anfällige Abwehr (44 Gegentore) stabilisieren soll, ist Boris Zivkovic (30). Der kroatische Nationalspieler ist beim VfB Stuttgart (Vertrag bis 2007) abgeschrieben, diese Saison meist nur Tribünengast, dennoch Topverdiener. Aus der Suche nach Verstärkungen macht Wolf ein großes Geheimnis. Außer Frage steht: Ohne neue Gesichter hat der 1. FC Kaiserslautern keine Chance im Kampf um den Ligaerhalt. Ein letzter Beleg dafür war der Leistungseinbruch gegen Mainz nach dem guten Start.

Hingegen ist in die Suche nach einem Nachfolger von Vorstandschef René C. Jäggi, der bei der Mitgliederversammlung am 1. Februar seinen angekündigten Rücktritt vollziehen will, Bewegung gekommen. Zum Bewerberkreis soll nach kicker-Informationen Dr. Stefan Ziffzer (53) gehören. Der gelernte Bankkaufmann und Volkswirt war früher unter anderem Finanzchef der Kirch-Gruppe und Geschäftsführer des DSF.

www.kicker.de

also, schlecht isser nicht - wenn er kommen sollte, hoffe ich, dass er gleich einschlagen wird.

KOPP HOCH, DANIEL
default_icon_exclaim.gif

Hoffentlich kein Anfang, der hat sich ja nie richtig durchgesetzt.
default_wink.png

das mußte ich jetzt dreimal lesen ums zu verstehen. Net schlecht.

Zivkovic wär echt ne Verstärkung.

Muss man halt schauen obs finanziell realisierbar ist. Ob er auf gehalt verzichtet und wie hoch die Ablöse sein soll. Die Stuttgarter haben im Sommer ja so gut verdient, denen macht es nix aus einen Spieler auf der Tribüne versauern zu lassen. Die geben den sicher nicht einfach so her.

und wenn noch ein anderer Club an dem dran ist, haben wir sicher auch schlechte karten, da die mehr bieten können.

könnte mir vorstellen, Zivkovic auszuleihen, einen teil seines gehalts bezahlen weiterhin die sttgarter. Wäre für alle ne gute lösung

Hoffentlich kein Anfang, der hat sich ja nie richtig durchgesetzt.
default_wink.png

Na ja in Leverkusen hat er doch sehr oft gespielt?? Sogar Champions League.

Wir sollten generll mal unsere Ansprüche überdenken. Wie sagte Wolle Wolf so schön. Wir müssen die Spieler überreden , nach Kaiserslautern zu kommen!!

Also ich finde beide Perosnalien gar net schlcecht. Zikovic hat sehr viel Erfahrung, die er einbringen kann. Könnte für mehr Stabilität sorgen.

Ziffzer ist auch kein schlechter. Experte im Bereich Medien/Sportmanagement hält öfters mal Gastvorlesungen an der Uni Mainz.

Na ja in Leverkusen hat er doch sehr oft gespielt?? Sogar Champions League.
Wir sollten generll mal unsere Ansprüche überdenken. Wie sagte Wolle Wolf so schön. Wir müssen die Spieler überreden , nach Kaiserslautern zu kommen!!

Sorry, Westkurve, Spässle gmacht. Ich meinte nicht Zivkovic - den ich gerne bei uns sehen würde -, sondern Markus Anfang.

aber wieso soll de Göktan gehen der hat doch noch net einmal ne Chance bekommen
default_sad.png

mann, mann, jetzt spielt der zandi wieder besser un steht trotzdem auf der abschussliste. und der seitz ist immer noch besser als so mancher im team.

also das er wenzel behalten will versteh ich nunmal garnicht.. und zandi hätte ich dafür noch ne chance gegeben, weil ich finde der hängt sich die letzen spiele schon gut rein..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben