Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Aus dem Kicker

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, Wenzel müsste normal auch auf die Liste, aber vielleicht iste r Wolf im Training gut aufgefallen und will ihm noch ne Chance geben!

Zandi und Seitz hätte ich auch behalten, Riedl als Lautrer sowieso!

Und Wenzel hätte ich auch lieber mal auf die Liste gesetzt!

vielleicht ists ihm auch zu riskant nur mit pletsch, hertsch und schönheim..

falls sich einer verletzt..

gegen mainz finde ich nicht....gegen rankfurt hat er was versucht aber das reicht auf keinen fall...

er hat diese saison nur schlecht gespielt....man bin ich froh wenn der weg ist

am anfang hat er mich schon enttäuscht.. aber ich hätte ihm schon noch die rückrunde gegebn nach den guten ansätzen.. wie lange hat ein altintop gebraucht um zu zeigen was er kann? und soviel kohle bekommt der sicher auch nicht..

außerdem ist er auch bei rogon.....und er hat mich gar kein mal überzeugt....auch nicht gegen frankfurt..

er hat bei uns insgesamt ein gutes spiel gemacht nd das war damals bei rostock...das wars!

wie können uns wohl nur 2 neue leisten

Gehe davon aus das kein IV kommen wird. Pletsch hatte zu Beginn einige blöde Fehler drin, aber Wolf setzt auf ihn (ist mein bester Abwehrspieler) und das gab ihm neues SDelbstvertrauen. In den letzten Spielen hat er super mit Fabian harmonisiert und er ist ja auch ein sehr erfahrener, kopfballstarker und zweikampfstarker Spieler.

Von daher steht Wenzel nicht auf der Liste. Man braucht schon 4 IVs im Kader.

Ein RV kommt auf alle Fälle, ansonsten würd ich fast sagen Wolf hätte gern noch einen OM. Er hat zwar versiucht Skela starkzureden, aber so wirklich geklappt hat es ja nicht. Mich hat er jedenfalls nicht überzeugt.

Wobei Spielmacher die was taugen eigentlich unbezahlbar sind und in der Winterpause wohl auch kaum zu bekommen.

Da Göktan weg soll, muss eigenlich noch ein Stürmer her. Mit 2 1/2 Stürmern ist es doch sehr riskant in die Rückrunde zu gehen.

Was wenn sich Halil oder Bouba mal schwere verletzen und ein paar Wochen ausfallen.

Ich frage mich wenn man mal als Joker bringen will, wenn Seitz udn Zandi weg sind.

Göktan find ich schade, hätte man noch ruhig bis Ende der Saison abwarten können. Bei Wenzel verhält es sich wohl so, dessen Vertrag läuft aus.

Riedl, Zandi und Seitz bringen uns nicht weiter, deshalb ist die Aussortierung richtig.

ein RV muss her und dann wenn seitz UND göktan gehen auch ein stürmer..

spielmacher kriegen wir eh keinen finanziert..

genau....aber ih finde wir brauchen zwar einen IV aber pletsch fand ich gg mainz unheimlich stark....er steigert sich gerdae gewaltig..

ja.. pletsch wird immer besser..

man muss ja auch bedenken das er vor saison 2 monate raus war ausm training in gladbach und sich jetzt erstmal wieder einspielen musste..

und er ergänzt sich gut mit schönheim..

Nunja, vllt hätt man leiber den Wenzel, als den Riedl gekickt. Ansonsten kann ich die Entscheidungen durchaus nachvoll ziehen. Die Spieler waren fast immer Bankdrücker und keine wirkliche Konkurrenz für die Stammelf. Wir brauchen endlich mal wieder etwas Konkurrenzkampf.

Unter Wolf hat sich zuletzt jeder gesteigert - ein schnellerer und auch ballsicherer Abwehrchef anstelle von Pletsch wäre dennoch nicht schlecht. Die eigentliche Problemzone ist aber ein RV - Hertzsch passt da nicht hin und da Lembi zurecht im defensiven Mittelfeld spielt, brauchen wir dort einen sicheren Verteidiger, der aber auch etwas für die Spieleröffnung tut. Natürlich muss man auch auf den Aussenbahnen nachrüsten, mit Kosowski, Seitz und Göktan könnten ja gleich drei Aussen uns verlassen. Vielleicht lässt sich Wolf ja was einfallen. Ein RV und ein schneller Linksaussen (falls Mikic rechts konditionell zulegt) müsste es schon sein - wenn noch Geld fèr einen Innenverteidiger da ist, dann her mit ihm.

die genannten Personen wird man ja auch nicht alle wegkriegen und ein, zwei Leute werden wohl weiter auf "Stand-By" mit dabei sein, nehme ich mal an.

Dass Riedl darunter ist, finde ich schade. Auch Göktan sollte man als Joker behalten... Riedl kann ja bei den Amateuren spielen und dann narücken, wenn im Profi-Kader Not am Mann ist. Der Rest kann gehen! Wenzel will er wohl wieder aufrichten.

die frage ist halt ob riedl bock hat bei den amas zu spielen

Naja die andere rage ist, was ihm sonst übrig bleibt, denn einen 1.Ligaclub wird er nicht finden. Zu den Anderen genannten:

Göktan - naja muss Wolf ja wissen, hat nur 1 Jahresvertrag

Seitz - hätte ich behalten, wir sind offensiv nicht grade gut besetzt und sein Seitz in der Hinterhand ist besser als ein Jancker

Zandi - naja muss Wolf wissen, aber er hat sowohl in MAinz als auch gegen SGE für gefährliche Situationen nach der Einwechslung gesorgt; zudem keine ALternativen im Moment im OM und ein Skela der im Moment alles anderes als passabel spielt.

Mettomo - weg

edit: also zu Riedl, würde ich auch halten, kannste wie Grammotzis immer reinschmeissen auf vielen Positionen

Das sind aber auch noch Spekulationen, weiß nicht aber glaube das noch nicht 100%, sowohl bei Göktan als auch bei Zandi

ich denke das er jancker den laufpass gibt, seitz eher nicht aber mettomo ist weg !!! dasselbe bei wenzel

Riedl braucht nicht bei den Amas zu spielen - der ist auch gut genug für die Profis, zumindest beim aktuellen Kader. Sehe jedenfalls nciht in welcher Hinsicht ein Hertzsch oder Lank sich gegenüber ihm hervorheben, ganz zu schweigen von Leuten wie Zandi,Seitz oder Mettomo,die nicht mal den nötigen Einsatz bringen.

Kaiserslautern: Albtraum Abstiegskampf - 27.12.2005 11:55

Wolf glaubt an das Wunder

Albtraum Abstiegskampf und kein Ende für den 1. FCK, der als Letzter überwintert. Zwölf Punkte. Schlechter stand man bei Halbzeit nie zuvor da seit Einführung der Drei-Punkte-Regelung.

Lauterns Lebensversicherung: Die Tore von Halil Altintop lassen die "Roten Teufel" hoffen.Was die "Roten Teufel" dennoch an ein Wunder glauben lässt? Wolfgang Wolf - ein Trainer mit Pfälzer "Stallgeruch". Halil Altintop - der Torjäger, der trotz seines angekündigten Weggangs mit 13 Toren Lauterns Lebensversicherung ist. Verstärkungen - ohne die Wolf ("die Qualität reicht nicht") das Wunder nicht für realisierbar hält.

Die Höllenfahrt in Zahlen. 13mal nur war Michael Henke Trainer. Dem langjährigen Assistenten von Ottmar Hitzfeld hatte Vorstandschef René C. Jäggi zugetraut, den Umbau des Teams trotz eines Mini-Etats von 14,5 Millionen Euro (Personalkosten Lizenzspieler) fortzusetzen. Eine Fehlkalkulation, weil beide die Qualität der Spieler überschätzten. Als Jäggi mit Henke auch den dritten Trainer nach Erik Gerets und Kurt Jara vorzeitig entlassen musste, kündigte er seinen Rückzug für die nächste Mitgliederversammlung (1. Februar) an.

13mal blieb der 1. FCK ohne Sieg, ehe die "schwarze Serie" gegen Wolfsburg endete. Da trug bereits Wolf als Henke-Nachfolger die Verantwortung. Der ehemalige Lauterer Spieler stand schon vor Henke auf Jäggis Wunschliste. Im Sommer hatte ihn Nürnberg jedoch (noch) nicht hergeben wollen. 11mal saß Wolf zuvor beim 1. FC Nürnberg auf der Bank. Was ihm beim Club niemand mehr zutraute, soll er nun auf dem Betzenberg schaffen: Dem Traditionsverein die Bundesliga erhalten. Dreimal zitterte sich der 1. FCK zum Sieg bei 44 (!) Gegentoren - Negativrekord.

Uli Gerke

Achja gegen Duisburg und Köln zum Sieg gezittert:lol:Naja dann zittert Beiern an 30 Spieltagen in der saison!

Ich höre immer Wunder?? 2 Punkte zum rettenden Ufer.Da kann man mit einem Sieg schon wieder auf Platz 15 oder 14 sein...Herr gerke sollte sich mal ein bisschen mehr Gedanken machen was er schreibt...

seh ich ähnlich, ein wunder wäre das sicher nicht, wolf hat nun in der winterpause zeit das team umzustellen, und die spieler besser kennenzulernen, und auch ihr könnt mal 2 spiele in folge gewinnen,und dann sieht die welt schon wieder anders aus

Wir gewinnen in Duisburg, gegen Köln und gegen Bielefeld. Gegen Schlacke holen wir ein Unentschieden und haben dann 22 Punkte nach 22 Spielen.

Quatsch, wir hauen Schlacke genauso weg wie letztes Jahr.
default_wink.png

Hier noch was für die Statistik-Freaks aus "Kicker Online":

Ohne Altintop lief nichts

Bester Torschütze

Halil Altintop 13

Bester Vorbereiter

Boubacar Sanogo 6

Der Dauerbrenner

Marco Engelhardt 1509 Min.

Der Notenbeste

Halil Altintop 3,35

Höchster Sieg / Niederlage

5: 3 gegen den MSV Duisburg 1: 5 gegen Bremen und in Hannover

Quatsch, wir hauen Schlacke genauso weg wie letztes Jahr.
default_wink.png

Hier noch was für die Statistik-Freaks aus "Kicker Online":

Ohne Altintop lief nichts

Bester Torschütze

Halil Altintop 13

Bester Vorbereiter

Boubacar Sanogo 6

Der Dauerbrenner

Marco Engelhardt 1509 Min.

Der Notenbeste

Halil Altintop 3,35

Höchster Sieg / Niederlage

5: 3 gegen den MSV Duisburg 1: 5 gegen Bremen und in Hannover

Hab gar nicht gewusst dass ,,Engel" so lang gespielt hat....da sieht man ma man lernt nie aus!!

Kaiserslautern: Manfred Rauscher über sein verrücktes Jahr - 28.12.2005 16:14

"Wir waren nicht blauäugig"

Im Profibereich zu arbeiten, war mein Ziel, seit ich 2002 die Fußballlehrerlizenz erwarb. Im Mai hat mich Michael Henke angerufen und mir angeboten, ihn in Kaiserslautern als Co-Trainer zu unterstützen. Eine Topadresse zum Einstand – ich musste nicht lange überlegen.

s.gif

Auch wenn ich dafür meinen Beruf als Ermittlungsbeamter für die Bereiche Falschgeld, Rauschgift, Waffen beim Landeskriminalamt München aufgeben musste.

Das Angebot kam überraschend, traf meine Frau Barbara und Tochter Kathrin aber nicht unvorbereitet. Sie kannten mein Ziel, als Trainer in der Bundesliga zu arbeiten. Zudem wissen sie, dass ich kein Hasardeur bin und die Option habe, in meinen früheren Beruf zurückzugehen. Aber daran denke ich im Moment nicht.

13 Bundesligaspiele, die Entlassung nach der unglücklichen Heimniederlage gegen Nürnberg – ich bin nicht abgeschreckt worden, in Zukunft wieder hauptberuflich als Trainer zu arbeiten. Dafür war die Zeit beim 1. FCK viel zu schön, mit unvergessenen Erlebnissen und einer sehr guten Zusammenarbeit innerhalb des Teams und allen Verantwortlichen. Michael Henke ist ein sehr kooperativer Trainer. Alles, was wir planten, war besprochen, diskutiert. Als Assistent konnte ich alle Entscheidungen mittragen. Wir wussten um die schwierige Aufgabe und machten uns auch nach den Anfangserfolgen nichts vor. Wir wussten, dass Rückschläge kommen werden und hatten eine realistische Einschätzung wie der Verein reagieren wird, sollte eine längere Niederlagenserie unsere Arbeit belasten. Wir waren nicht blauäugig.

http://www.kicker.de/content/verein...ison=2005/06&spielpaarung=325614&gruppe=20535

s.gif

Irgendwann handelt der Verein in der Trainerfrage ... Schade eigentlich, denn wir waren uns einig, die richtigen Weichen gestellt zu haben, und dass wir mit unserer Arbeit den Klassenerhalt schaffen würden. Die Faszination für den Fußball, in dem ich nun schon seit über 23 Jahren als Trainer tätig bin, ist ungebrochen. Jetzt heißt es warten. Bis zum nächsten Anruf. Zurück zum LKA? Das möchte ich noch einige Zeit zurückstellen.

Von Manfred Rauscher

www.kicker.de

Hut ab, auch vor Henke! Auch wenn sie hier sportlich gescheitert sind, sie waren wohl einfach zum falschen Zeitpunkt hier, haben hier nie wirklich gestänkert, Probleme mit Jäggi oder den Fans bekommen, ein gutes Verhältnis gehabt und treten auch jetzt in keiner Weise irgendwie nach... Schade, dass es nach dem TOP-Start so kommen musste.

In m e i n e n Augen zwei Nullen, die über Handlangerdienste nie hinauswachsen werden. Wenn man keine Erfolge vorweisen kann als Cheftrainer, muß man einfach die Klappe halten oder über was sollte da noch gestänkert werden ?

Schade das solche Typen wie Wolf oder Meier nicht vorher auf dem Markt waren, denn mit denen wäre der 1.FCK garnicht in so ein Dilemma gerutscht

und den Auspruch mit den Sch....ossis hätte es auch nicht gegeben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben