Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Aus der Rheinpfalz vom 10.11.05

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

auge clausthaler

Active Member
Jäggi feuert Henke

Wolfgang Wolf heißer Nachfolgekandidat - Wird Sforza rehabilitiert?

Noch unmittelbar vor dem Spiel hieß es von seiten des FCK-Vorstands, "der Trainer steht nicht zur Disposition". Nach der 0:3 Niederlage in Berlin, wo allein Thomas Ernst mit einigen Großtaten ein Debakel verhinderte, sah sich René C. Jäggi jedoch zum Handeln gezwungen. "Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht. Dem Trainer ist weder fachlich noch menschlich ein Vorwurf zu machen - aber auch er kennt die Mechanismen der Branche. Wenn der Erfolg ausbleibt, müssen Konsequenzen gezogen werden."

Noch ist kein Nachfolger benannt und offiziell wurden auch noch keine Verhandlungen geführt. Wie jedoch aus informierten Kreisen verlautet, gilt der jüngst beim 1.FC Nürnberg entlassene Wolfgang Wolf als ideale Besetzung. Süffisanterweise war es Wolf, der dem FCK noch in diesem Frühsommer einen Korb gab, weil er seinen Vertrag bei den Clubberern erfüllen wollte. Anderen Namen, wie Augenthaler, Toppmöller oder Briegel die gerüchteweise genannt werden, dürften höchstens Außenseiterchancen eingeräumt werden. Dies gilt insbesondere auch für Mario Basler, der sich gleich selbst ins Gespräch brachte: "Es war schon immer mein größter Traum, einmal den FCK zu trainieren"

Bis auf weiteres wird Teammanager Olaf Marschall das Training leiten, der jedoch sogleich deutlich machte, für keine längerfristige Planung zur Verfügung zu stehen: "Ich sehe meine Aufgabe im Management".

Eine pikante Personalie könnte indes sehr bald eine überraschende Wendung nehmen. Auf den kürzlich suspendierten Ciriaco Sforza angesprochen meinte Jäggi vielsagend: "Dies geschah auf Wunsch des Trainers Michael Henke. Wenn der nächste Trainer mit Sforza plant, warum sollte ich ihn dann auf der Tribüne sitzen lassen und fürs Nichstun bezahlen?"

[satire!]

was soll die Sch... eigentlich?

Das Niveau sinkt.
default_icon_neutral.gif

Kein Wunder, dass in diesem Verein nie Ruhe einkehrt - da muss ich schon sagen - guckt rüber nach Mainz, da steht der Trainer nie zur Disposition, trotzdem läufts...

Also, ich find´s ehrlich gesagt nicht sehr witzig.

kann das vlt mal jmd in fantalk, fun&more oder der gleichen verschieben....sonst kreigt noch jmd aneres bei der überschrift n hezinfarkt
default_laugh.png

Das wird doch der Artikel von der Sonntag-Aktuell. Bloß dumm das er jetzt schon veröffentlicht wurde.

ihr habt ja total nen knall...

ihr wollt wohl das henke bald kein trainer mehr bei uns ist!

Finde solche späße net grad lustig...

Toll, wohl noch von Transfermarkt abgeschrieben. "Knuth blickt in die Zukunft"

oder was ?

Was ein Schei#. Da braucht man sich noch zu wundern warum wir auf keinen grünen Zweig kommen.

Über diesen Artikel kann ich nicht wirklich lachen. Tut mir leid, aber für diesen "Humor" fehlt mir das Verständnis.

Also sowas muss ja nun wirklich nicht sein!! Ich hatt en halbe Herzkaschber!!

Bei all den Worten hab' ich nicht ein einziges Mal gelacht oder geweint ...

Der Artikel koennte vom Stil her durchaus so in der Rheinpfalz (oder in beliebiger_Zeitung_01) stehen, satirisch lustisch fand ich ihn aber nicht grade. Obwohl ich da eventuell als Henke-Fanboi auch nicht unbedingt objektiv bin
default_icon_wink.gif

Oho - da schlagen die Wellen ja ganz schön hoch. Vielleicht sind da ein paar Worte zur Klarstellung und eventuell Beruhigung angebracht: Weder fordere ich die Ablösung von Henke, noch wünsche ich mir eine Klatsche in Berlin (die übrigens viele von euch auch getippt haben). Ich denke aber -und damit bin ich durchaus nicht alleine- dass insgeheim schon ein Ultimatum gegen den Trainer steht. Wenn nicht für diesen, dann spätestens für den nächsten Spieltag.

Ich wollte mit dem Beitrag meine persönliche Befürchtung ausdrücken, dass es so kommen wird wie beschrieben - wobei mein persönlicher Ehrgeiz darin bestand, die dann fälligen typischen Statements möglichst wortgetreu vorauszuahnen (und sie somit als leere Worthülsen zu demaskieren).

Ich meine, wer hinterher sagt, dass er's vorher gewusst hat, ist auch nicht besonders originell...

Toll, wohl noch von Transfermarkt abgeschrieben. "Knuth blickt in die Zukunft"
oder was ?

Was ein Schei#. Da braucht man sich noch zu wundern warum wir auf keinen grünen Zweig kommen.

Abschreiben ist in Zeiten von copy and paste doch ein wenig altbacken - außerdem kenne ich die Site nicht und kann schon alleine schreiben. Das mit dem grünen Zweig solltest du noch mal erklären - also mir fallen da ganz andere Gründe ein...

Finde den Artikel sehr gut geschrieben, passt wie die Faust aufs Auge, auch wenn diesr Artikel wohl erst nach dem Nürnberg spiel in der Rheinpfalz steht
default_wink.png

Aber auch nur wenn wir da verlieren, auch wenn das Berlin spiel da ja besser wäre, wegen der 1 Woche Spielpause.

Aber lassen wir das, lustig fand ich ihn auch nicht, aber es wurde die Stimmung einiger Fans aufgenommen.

Die meisten sagen wir verlieren gegen Berlin und einige (ich nicht) wollen Wolf als Trainer.

Darum, mach dir nix draus, find ihn auch nicht schlecht
default_smile.png

ich glaube ja ehrlich gesagt nicht an ein (geheimes) Ultimatum - fände ich echt mal gut, wenn´s so wär´ - kann das Wort eh nicht mehr hören...
default_icon_rolleyes.gif

Abschreiben ist in Zeiten von copy and paste doch ein wenig altbacken - außerdem kenne ich die Site nicht und kann schon alleine schreiben. Das mit dem grünen Zweig solltest du noch mal erklären - also mir fallen da ganz andere Gründe ein...

Dann ist es wohl "Zufall" das auf tm.de schon seit längerer Zeit was ziemlich ähnliches läuft....

Ich werde Dir das mit dem grünen Zweig gern noch erklären. Schau doch zum Beispiel mal heute morgen in die Rheinpfalz und lies den Kommentar von O. Sperk. Da wird der Abgesang auf FCK schon eingeläutet, und am Schluß noch der Vergleich mit Mainz, wo die Fans ja IMMER hinter dem Trainer stehen und dem Verein.

Warum jedesmal wieder ? Warum werden ständig Sachen wiederholt, die eh jeder weiß und immer weiter darauf herumgeritten ? Warum werden ständig Horrorszenarien aufgebaut ?

Weil die betreffenden Schreiber dann hinterher sagen können: Ich habs ja vorher schon gewußt !

Erklär mir doch mal warum du den Artikel überhaupt geschrieben hast ? Und darin Henke rauswirfst ?

Wenns nur aus Spaß war, akzeptier ichs, aber verstehen tu ichs trotzdem nicht.

Übrigens weiß ich auch, dass vieles da oben falsch läuft, aber so wirds bestimmt nicht besser.

ich glaube ja ehrlich gesagt nicht an ein (geheimes) Ultimatum - fände ich echt mal gut, wenn´s so wär´ - kann das Wort eh nicht mehr hören...

ein ultimatum zu stellen find ich eh schwachsinnig, davon spielt eine mannschaft auch net besser, dadurch gewinnt oder verliert sie nicht.

ein ultimatum zu stellen find ich eh schwachsinnig, davon spielt eine mannschaft auch net besser, dadurch gewinnt oder verliert sie nicht.

Siehe auch Dynamo Dresden gestern abend, eine Niederlage gegen den KSC. Um die vom Präsidium geforderten drei Punkte aus den zwei Spielen noch zu schaffen, muss die Mannschaft das nächste Spiel gewinnen. Ob jetzt so richtig befreit aufspielen können? Und vor allem wie kommt sich der Trainer jetzt vor? Persönlich würd ich den Quatsch nicht mitmachen, wenn mir mein Chef so ein Ultimatum stellen würde, könnt er seinen Scheiss allein machen.
default_icon_sad.gif

Ein Ultimatum wäre schwachsinnig. Stellt euch doch nur mal vor, Jäggi stellt Henke ein Ultimatum. Wir spielen gut, verlieren aber trotzdem (wegen z. B. eines Handballtors). Und dann? Wenigstens müsste Jäggi dann eine Rolle rückwärts machen. Würde seine Position auch nicht gerade stärken.

Also ein starres Ultimatum bringt überhaupt nichts!

Jäggi hat doch schonmal ein Ultimatum gestellt...damals war es ein gewisser Teber der seinem Trainer den Kopf vorerst rettete...

auch bei Gerets damals gegen Freiburg und in Frankfurt. Aber genau deswegen kann ich das auch nicht mehr hör´n!

Was bringt´s denn wirklich und warum soll man einem Trainer nicht mal Zeit geben - siehe Mainz beispielsweise!?

Jedes Jahr´n neuen Trainer, das kann´s doch echt nimmer sein...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben