Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ausflugsziele

Dr.BETZE

Well-Known Member
kennt jemand "rhodt unter rietburg"?

issen kaff südlich von neustadt.

war da schon jemand oben auf der burg?

was kostet die seilbahn hoch und lohnt sich ein ausflug dort hin?

im netz hab ich gesehn, dass hinter der burg auch noch ein tierpark ist.

kostet dieser und die burg eintritt?

Hi Doc.Ich wohn von Rhodt nicht weit entfernt.Das lohnt sich auf jeden Fall!

Grad jetzt im Moment.Lecker neuer Wein!

Die Burg kostet soweit ich das in Erinnerung hab nix.Der Lift weis ich nicht genau,aber kostet auf jeden Fall nicht die Welt.

Von dort hast du eine phantastische Übersicht über das ganze Rheintal.

Fährst du am besten von Lautern über Lambrecht nach Neustadt.

Und nimm deine Kamera mit,lohnt sich!

ja, das glaub ich.

diese woche gabs nen kurzen bericht über den ort im

swr. ansonsten wüsste ich gar nicht davon.

danke für die infos!

Also ich war als Kind auch mal da. Kann mich noch dunkel erinnern, aber en Tierpark war da glaub ich schon. Nix weltbewegendes, halt son paar Rehe, usw. Is aber für die Kinder bestimmt schön!

ja, denk ich auch.

wenn der park nix weltbewegendes ist, kostet er vielleicht auch nichts
default_wink.png

unser tierpark ist ja auch nicht grad der hammer, ähnlich wirds dort auch sein.

Ich war in der 6. Klasse bei nem Wandertag da. Muss also 1980/81 gewesen sein. Kann mich erinnern, dass wir den Bus nach LD knapp verpasst haben (die Rücklichter haben wir noch gesehen) und dann eine Stunde im strömenden Regen standen. Die wartetenden Eltern informieren war schwierig - es gab noch keine Handys. Da muss ich jedes mal dran denken, wenn ich an Rhodt vorbeifahre.

So, jetzt da ich dieses Kindheitstrauma niedergeschrieben habe, geht's mir vieeeeeeeel besser
default_biggrin.png
:D:D

In der nähe sind auch einige Hütten auf denen man gut und günstig essen kann.

Dann gibt es auch noch einige schöne Dörfer an der Weinstrasse entlang,wie zB

Edesheim,Edenkoben oder Weyher,da kann man einen richtig schönen Tag verbringen.Ach ja,KESCHDE(Kastanien) gibt es zur Zeit auch in Massen.

Edit sagt:Für dich,FFF

In der nähe sind auch einige Hütten auf denen man gut und günstig essen kann.
Dann gibt es auch noch einige schöne Dörfer an der Weinstrasse entlang,wie zB

Edesheim,Edenkoben oder Weyher,da kann man einen richtig schönen Tag verbringen.Ach ja,KESCHDE(Kastanien) gibt es zur Zeit auch in Massen.

Edit sagt:Für dich,FFF

schick mir den Kerl nicht nach Edesheim, sonst isser fast in Landau, das kann ja peinlich werden
default_icon_smile.gif

ja, welche denn
default_smile.png

ist noch gar net so lange her, da war ich zum ersten mal dort.

erst im zoo bei silz und dann nach landau.

hätt ich allerdings von Palatinators herkunft damals schon gewusst,

hätte ich LD weiträumig umfahren.

ja, welche denn
default_smile.png

ist noch gar net so lange her, da war ich zum ersten mal dort.

erst im zoo bei silz und dann nach landau.

hätt ich allerdings von Palatinators herkunft damals schon gewusst,

hätte ich LD weiträumig umfahren.
default_icon_razz.gif

Das ist ein Wildpark bei Silz kein Zoo
default_icon_smile.gif

Beim Zoo in LD warste fast bei mir
default_icon_smile.gif

kennt jemand "rhodt unter rietburg"?
issen kaff südlich von neustadt.

war da schon jemand oben auf der burg?

was kostet die seilbahn hoch und lohnt sich ein ausflug dort hin?

im netz hab ich gesehn, dass hinter der burg auch noch ein tierpark ist.

kostet dieser und die burg eintritt?

Hey... bin auch aus der nähe - Edenkoben. Die Burg an sich kostet nix. Die Seilbahn glaub ich so 2€ oder 2,50€ pro Kopf. Der "Tierpark" ist nichts wirklich aufregendes. Ist ein kleines Gehege mit Rehen - schreibt man das so??
default_icon_smile.gif
Die Tiere kannste auch füttern. Musst dir nur beim verlassen der Seilbahn bei dem Typen der da aufpasst ne Packung Futter kaufen. Kostet vielleicht nen Euro oder so...

Die Gegend an sich ist sehr schön und jetzt im Herbst auch sehr farbenvielfältig. Insgesamt würd ich schon sagen das sich der Ausflug lohnt.

Also dann mal viel Spaß
default_icon_smile.gif

Hey... bin auch aus der nähe - Edenkoben. Die Burg an sich kostet nix. Die Seilbahn glaub ich so 2€ oder 2,50€ pro Kopf. Der "Tierpark" ist nichts wirklich aufregendes. Ist ein kleines Gehege mit Rehen - schreibt man das so??
default_icon_smile.gif
Die Tiere kannste auch füttern. Musst dir nur beim verlassen der Seilbahn bei dem Typen der da aufpasst ne Packung Futter kaufen. Kostet vielleicht nen Euro oder so...

Die Gegend an sich ist sehr schön und jetzt im Herbst auch sehr farbenvielfältig. Insgesamt würd ich schon sagen das sich der Ausflug lohnt.

Also dann mal viel Spaß
default_icon_smile.gif

Unsre Gegend lohnt sich immer. War schon an vielen Orten in D aber bei uns ist es einfach am schönsten von der Landschaft her
default_icon_smile.gif

Unsre Gegend lohnt sich immer. War schon an vielen Orten in D aber bei uns ist es einfach am schönsten von der Landschaft her
default_icon_smile.gif

Da muss ich dir recht geben. Es gibt wirklich schöne Flecken in Deutschland aber diese Vielfalt wie wir sie hier in der Vorderpfalz haben ist einzigartig.
default_icon_smile.gif

Mag sein, aber in der Südpfalz ist es schöner
default_icon_razz.gif
default_icon_smile.gif

Da haste Weinberge Burgen und Pfälzer Wald im kleinen Umkreis.
Bitte die Rheinauen nicht vergessen, den Bienwald und das Elsass!

Wenn du aber der "Zivilisation" entfliehen willst, empfehle ich die Gegend um Rockenhausen oder das Lautertal und rechts und links die Höhen.

Und hinter Kaiserslautern, das Karls- und Finsterbrunnertal!

waren am sonntag auf der burg, bevor wir zum umzug nach NW sind.

das wetter war klasse, die sicht von der burg aus nicht so.

die burg war nicht gerade der hammer udn der wildpark entpuppte sich als kleines gehege mit ein paar rehen.

das beste war eigentlich die fahrt mit dem sessellift, die ruhig hätte etwas billiger sein können
default_wink.png

hier ein paar bilder von umzug und der rietburg:

http://www.1fck.de/gallery/v/DOCs-BETZEbilder/album18/winzerumzug+141007/?g2_page=1http://www.1fck.de/gallery/v/DOCs-BETZEbilder/album18/winzerumzug+141007/?g2_page=1

IMG_8698.JPG

IMG_8926.JPG

hin- und rückfahrt 5,50 einfache fahrt 3,50 für erwachsene.

hab gesehn, dass direkt unter der bahn ein weg in schlangenform verläuft,

falls man laufen möchte.

Zurück
Oben