Es hatte über Nacht vielleicht 1 cm geschneit, also nicht wirklich ein Problem. Ein Mitschüler kam 10 Minuten zu spät rein und und meinte: "Wir waren eingeschneit" Worauf der Lehrer ausgeprägt aus dem Fenster schaute und meinte: "Ich sehs: Meterweise Schnee - nebeneinander". Woraufhin ein anderer Mitschüler meinte: "Sein sie nicht so hart, bei dem Auto wird jeder Gullideckel zum Hinderniss!" (Tiefergelegter Calibra)
Ein anderes Mal ging jener Mitschüler mit der Ausrede, dass er was im andern Gebäude vergessen hatte (welches 3 km entfernt war) für einen Teil der Klasse Pizza holen... Wir waren alle gespannt, mit welcher Ausrede er sich da wohl rausreden würde...
Er kam also nach ner halben Stunde mit ungefähr 10 Pizzen rein und meinte: "Ich wurde vom Pizza Auto angefahren! Und der war so nett und hat mir dann seine gesamte Lieferung geschenkt! Wollen sie auch eine?" Ok, der Lehrer war kurz vor seiner Pensionierung und nicht mehr ganz auf der Höhe, also hat er sich noch besorgt informiert, ob es ihm gut ginge...
Muss ich erwähnen, dass der gute kein Abi gemacht hat
Eine Mitschülerin brachte mal wieder den Klassiker: "Habe meine Tage" beim Schwimmunterricht... Lehrer: "Dass sie nicht schon verblutet sind... jede Woche die Periode..."
Ansonsten hatten wir praktischerweise ne Schranke auf dem Schulweg und wenn man es knapp anlegte, dann stand man eben 10 Min... habs dann halt so gemacht, dass ich meistens knapp plus 10 Min. losgefahren bin und es auf die Schranke abgeschoben habe... einmal wurds peinlich... der Lehrer war auch zu spät... weil er an selbiger Schranke stand... und hatte mich nicht gesehen.... (Tragischerweise wurde irgendwann eine Unterfürung gebaut, so dass ich die letzten 2 Jahre ne neue Ausrede suchen musste...)