Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Auswärtsfahrt nach Köln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab grade bei ebay bisschen rumgeguckt und 3 Karten für N6 gefunden

Also wer noch welche braucht
default_wink.png

http://cgi.ebay.de/3x-1-FC-Koeln-1-...yZ142028QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItemhttp://cgi.ebay.de/3x-1-FC-Koeln-1-FC-Kaiserslautern-Stehplatz-N6_W0QQitemZ160059612784QQihZ006QQcategoryZ142028QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Weiß jemand wie lange man vom Rhein-Energie-Stadion bis zum Hbf nach Spielende brauch?

Unser Zug fährt ne 3/4 Stunde nach Abpfiff und evtl. "muss"
default_wink.png
ja noch kurz mit der Mannschaft gefeiert werden.

Am besten sollten sich ja hier die Teufel aus Köln auskennen. Hab irgendwas von U-Bahn, S-Bahn, Straßenbahn, oder was auch immer für Baustellen gehört.

Baustellen gibts keine. Wobei man die Trümmertruppe KVB (Kölner Verbrecherbande... äh, Verkehrsbetriebe) als reine Baustelle bezeichnen könnte.

Vom Stadion zum Hbf muss man schon ne Weile einplanen. Unter der Woche fährt man etwa ne halbe Stunde bis 40 Minuten.

Würde nach dem Spiel nochmal wegen hohem Fanaufkommen nochmal 10-15 Minuten zurechnen.

Falls dein Zug auch in Köln-Deutz hält, kannste mit der Bahn (Linie 1) vom Stadion direkt durchfahren. Dann brauchste am Neumarkt nicht umsteigen. Ist vielleicht angenehmer(?)

Aber drauf achten! Vor und nach dem Spiel fahren Bahnen nur zwischen Stadion und Neumarkt! Also wenn, dann direkt die Linie 1 vom Stadion aus nehmen Richtung Bensberg
default_wink.png

@ Mathias

-Weißt du, wo man in Stadionnähe ham besten parken kann? Hoffe die Frage wurde noch nicht gestellt.

-kann man Abends noch in FCK-Kleidung einen trinken gehen in Köln oder sind die nach einer Niederlage
default_smile.png
zu gereitzt?

-kann man Abends noch in FCK-Kleidung einen trinken gehen in Köln oder sind die nach einer Niederlage
default_smile.png
zu gereitzt?

Letztes Jahr waren die Kölner ziemlich gereizt als ich mim FCK-Trikot in ne Kneipe kam. Ist aber nix weiter passiert außer den gängigen Beleidigungen...

Trikot werde ich dieses Jahr auch wieder tragen.

Wo man parken kann... gute Frage. Bin ja immer nur mit Straßenbahn hin, weil ich an der Linie 1 wohne. Somit erübrigt sich für mich die Frage ob ich mitm Auto oder der Straßenbahn hinfahre
default_wink.png

Aber es wurde ja die neue Ausfahrt Frechen-Nord gebaut (an der A4 Richtung Aachen). Dort endet auch die Bahn und man kann bequem von dort die 3 Stationen - oder wieviele das sind - mit der Bahn fahren. Aber wie stark dieser Parkplatz in Frechen-Nord frequentiert ist kann ich auch nicht sagen... sorry...

In die Altstadt würde ich glaub ich nicht gehen. Es ist zwar wegen Weihnachten viel los in der City und man fällt nicht so auf, aber Chaoten gibt es überall. Vor allem in der Altstadt.

Würde euch ebenfalls das Studentenviertel rund um den Zülpicher Platz vorschlagen, da es dort auch Gaststätten gibt, deren Besitzer nicht FC-Fans sind und wo auch alle möglichen Fans rumlaufen.

Einfach nachm Spiel mit der Bahn bis Neumarkt oder Rudolfplatz fahren (ist egal, wo man umsteigt) und dann

-am Neumarkt: in die Linie 9 Richtung Sülz umsteigen. Zwei Haltestellen bis zum Zülpicher Platz

-am Rudolfplatz: in irgendeine Bahn umsteigen Richtung Barbarossaplatz, Chlodwigplatz. Ist nur eine Haltestelle bis zum Zülpicher Platz.

@Mathias

Danke für die Infos! Werden vielleicht in Köln Kalk parken und dann mit der Straßenbahn hinfahren wenn wir früh genug da sind, da wir dort auch übernachten werden.

@Flasche Leer

Ich bin nicht das erste Mal in Köln bin allerdings nie gut weggekommen un hab dann auf einen Insider Tipp gehofft und nich auf en Link zu google - blöd bin ich nicht^^

wo willste denn in Kalk parken? Park in Deutz. An der Kölnarena oder so.

Haltestellen in der Nähe:

Deutz-Kalker Bad

Bahnhof Deutz/Messe/Kölnarena

Deutzer Freiheit

Von dort überall fährt auch die Linie 1.

Ich fahre von Deutzer Freiheit aus mit
default_wink.png

"Hotel Skada" wenn dir das was sagt. Da ist ne Straßenbahn in direkter nähe. Hoffe nur net, dass mir zu spät ankommen sonst müssen wir doch wieder am Stadion parken...

wo willste denn in Kalk parken? Park in Deutz. An der Kölnarena oder so.
Haltestellen in der Nähe:

Deutz-Kalker Bad

Bahnhof Deutz/Messe/Kölnarena

Deutzer Freiheit

Von dort überall fährt auch die Linie 1.

Ich fahre von Deutzer Freiheit aus mit
default_wink.png

Köln Arcaden...da gibt'S vor der Tür auch direkt eine U-Bahn-Haltestelle.
default_smile.png

Ne frage, welchen Zug nehmt ihr alle von Lautern und Umgebung.. weil ich steig erst in Bonn ein..

@Mathias

Parkplätze im Hotel
default_wink.png

Und S-Bahn ist ja um die Ecke. Hoffe nur, dass wir net zu lang brauchen von Kalk - Stadion!

Hat jemand noch ne Karte für mei Freundin? Stehplatz Gäste am besten.Hab selbst N5 Aber sie leider keine.Wäre nett.danke.Können auch jemanden mit dem Auto mitnehmen.

es fahren doch verdammt viele von hier nach Köln, weiß jemand welchen Zug ihr nehmt?

@Mathias

Parkplätze im Hotel
default_wink.png

Und S-Bahn ist ja um die Ecke. Hoffe nur, dass wir net zu lang brauchen von Kalk - Stadion!

Etwa halbe Stunde bis dreiviertel Stunde musst du schon rechnen. Es ist immerhin Freitag, Adevenszeit und Fußballspiel. Erhöhtes Aufkommen von Menschen in der Bahn und starker Verkehr
default_icon_rolleyes.gif

Also 45 Minuten würde ich schon einrechnen, da man ja von Kalk am Hbf und den anderen größeren Haltestellen vorbeifährt, an denen bestimmt viel los sein wird.

@ Mathias: Wann fährst du denn los?

Je nachdem wie ich Feierabend habe. Muss quasi nach Feierabend am Stadion mitm Auto vorbei. Super Kino! Will nicht mitm Auto dort parken, wenn ich für meinen Stadtteil auf der rechten Rheinseite nen Anwohnerparkausweis habe.

Zum Stadion fahr ich immer mit der Bahn. Muss mal schauen wie ich das mache...

Hoffe daß ich so gegen 15 Uhr abhauen kann. Wird sehr voll die Stadt am Freitag...

hi leute

könnte bitte jemand alle infos zusammenfassen wo man am besten in Köln parkt bzw. wie man dorthin kommt

ist sehr wichtig brauch eure hilfe da ich gar keinen plan von köln hab

thx für die antworten

Anfahrt:

Rund um - und in Köln ist das Stadion ausgeschildert.

Die nächste Autobahn-Ausfahrt ist "Lövenich" auf dem Kölner Ring (A1), von dort in Richtung Innenstadt fahren.

Achtung: Die Anfahrt über die Hauptverkehrsstraßen kann kurz vor den Spielen bei großem Andrang problematisch werden. Es empfiehlt sich, mindestens zwei Stunden vor Spielbeginn anzureisen, um Staus zu vermeiden und einen Parkplatz zu finden.

Nach den Spielen kommt es auf den Hauptstraßen Richtung Autobahn (u.a. Aachener Straße, Dürener Straße und Militärring) zu Staus. Man sollte nicht den direkten Weg wählen, sondern zuerst Richtung Innenstadt und dann z.B. über den Gürtel Richtung Nord oder Süd die Autobahnen anfahren, wo kein unmittelbarer Stadionverkehr mehr herrscht.

Auch für die Parkplatzsuche ist es besser, frühzeitig da zu sein. Gegebenenfalls lohnt es sich, z.B. die Aachener Straße ein Stück Richtung Innenstadt zu fahren, dort zu parken und mit der Straßenbahn zum Stadion zu fahren.

http://www.der-betze-brennt.de/fans/auswaertsinfos.php?id=12http://www.der-betze-brennt.de/fans/auswaertsinfos.php?id=12

danke

hast du auch ne ahnung obs was bringt wenn man jetzt vor köln abfährt und dort dann mit der s-bahn oder rb zum stadion fährt??wenn ja haste da ne idee?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben