Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Auswärtsfahrt nach Offenbach

ich habs schon bei dbb gepostet denke aber hier krieg ich schneller geantwortet
default_wink.png
:

Mal ne kurze zwischenfrage....kommt man mit dem rlp Ticket noch bis Offenbach? (ist kla das,dass nicht mehr in rlp ist aber bis karlsruh kam man auch mit rlp ticket) oder zehlt am freitag schon wochenendticket?

bzw wie kommt man dann am günstigsten runter

runter? du meinst rauf!
default_biggrin.png

ich denke nicht, dass das rlp ticket da noch gilt. aber da weiß bahn.de bestimmt mehr.

aber als generelle info für offenbach fahrer:

das ticket fürs spiel gilt als ticket für die verkerhsbetriebe offenbach.

und wie ihr euch denken könnt ist das fürn arsch, das ding gilt nur im tarifgebiet offenbach. also vom hbf zum bieberer quasi. frankfurt ist nicht mehr dabei. ich würd euch auch nicht empfehlen schwarz zu fahren in der sbahn
default_wink.png

Ok bei dbb hat mir jemand freundlicher weiße ein bild gegeben auf dem deutlich zu erkennen ist das das rlp ticket nur bis frankfurt gilt...da müsste man dann en Ticket von frankfurt nach offenbach kaufen...aber alleine das rlp ticket lohnt sich auch nicht....

ist niemand da der schon weiß das er über kirn mit dem rlp ticket fährt?

naja, wenn ffm im rlp-ticket drin ist, dann passts doch.

stadtgebit of und ffm liegen ja aneinander. wenn du also bis ins tarifgebit 50 fahren kannst (also ffm) dann kommste ja bis nach of (mit der eintrittkarte dann).

edit: also hier steht ihr könnt nur bis mainz fahren. also braucht ihr n ticket von mainz bis ffm-mühlberg, würd ich sagen.

stimmt frankfurt ist net mehr drin da hab ich mich verguggt....weiß vlt jemand wieviel das ticket ca. kostet von mz-ffm?

stimmt frankfurt ist net mehr drin da hab ich mich verguggt....weiß vlt jemand wieviel das ticket ca. kostet von mz-ffm?

also von mz hbf bis ffm hbf: (von

www..rmv.de/auskunft/bin/jp/query.exe/

dn?ld=planet21&L=vs_rmv&seqnr=2&ident=3x.0276251.1161259765&OK#focus
)

Einzelfahrkarte Erwachsene Regelpreis 5 6,25

Einzelfahrkarte Erwachsene Bahncard 5 4,70

Einzelfahrkarte Kinder Regelpreis 5 3,75

Einzelfahrkarte Kinder Bahncard 5 2,80

habe gerade auf der ofc-homepage tickets für den gästebereich (stehplätze) geordert. total einfach, sehr genial das das geht (mit einzugsermächtigung)!

Der link funkt bei mir net...und ihr seit euch sicher das es dann von ffm bis offenbach nix kosstet? un bis wieviel jahre zehlt man als kind?

Edit: welcher block ist der steh Block? oben oder unten?

also wenn du ab mainz fährst, machste folgendes

entweder nimmste die s8 von mainz in richtung hanau bis nach ffm und dann steigste in ffm um (alle stationen zwischen hbf und offenabch ost) und steigst in die s1 in richtung rödermerk-oberroden und fährst bis of-bieber. da kommste dann aber hinter der familien bühne raus, musst auch mit offenbachern duchn wald, is aber ein klitzekleines bisschen kürzer. aber eigentlich unwesentlich. man läuft aber durch wohngebiet (was auch schon schlimm aussieht, aber das geht halt nicht anders, es ist und bleibt eben doch offenbach) und nicht durch hässliche landstraßenromantik.

oder, viel einfacher, du bliebst in der s8 sitzen und fährt bis offenbach-ost, schaust die die wunderschöne umgebung an (hoho) und läufst von dort aus zum stadion. das ist am sinnvolsten eigentlich, und wahrscheinlich auch der von den polizisten präferierte weg
default_wink.png

der rückweg wird ganz bestimmt über of-ost sein. gästefans werden nach dem spiel richtung of-ost geleitet, wo anders kommt man gar nicht hin. (selbst ich hatte schon probleme als ich bei nem spiel von dynamo dort war. und dabei hatte ich meinen perso nebst wohortsbeschreibung mit. nachdem ich ihnen dann glaubhaft mit meinem mitgliedsausweis und meiner dk vom und beim fck dargelegt habe, dass ich kein dresdner bin, durfte ich in die andere richtung raus.)

von of-ost aus fahren auch busse, aber die sind immer heillos überlastet.

fussmarsch variante 1: ca 15 min

fussmarsch variante 2: ca 20 min

@henry: von ffm bis offenbach kostet es nichts. kleiner exkurs in sachen erdkunde: ffm und offenbach liegen direkt aneinander. quasi eine sbahnstation. beim passieren der grenz fallen keine zusätzlichen kosten an
default_biggrin.png

achja, in of-ost:

das is n überirdischer sbahnhof und der is so über ne straße drüber. ihr geht dann runter vom den bahnsteigen und wenn ihr nicht mim bus fahrt lauft ihr so nen kleinen weg entlang, der in fahrtrichtung wie ihr gekommen seid auf der rechten seite entlang geht (is das verständlich?
default_biggrin.png
nur falls in ost frankfurt keine hinweisschilder angebracht sind).

ach das werre ma schon finde ....´wenn ich keine orrientierung hab geh ich imma der masse mit fck sachen nach
default_wink.png

Edit: weißt du vlt auch was eine gruppentageskarte von mainz-ffm kostet?

das gibts immer von lauterecken-lautern wir sind nemlich jetz zu 3 o. 4
default_biggrin.png
....

öhm, nein
default_wink.png

mainz-ffm-mainz kostet nach meinen bescheidenen rechenkünsten doch 12,50 pro person.

gruppenkarte ist für 5 und das macht dann ...7,50 pro person.

Hat Jemand zufällig Infos wie viel Karten es noch für die Partie in Offenbach gibt?

default_tongue.png
wieso über den Fck bestellen wenns auch einfach geht ?
default_wink.png

hab die Karten gerade eben über das ticketcenter von ofc bestellt...

bestellen sehr sehr leicht gemacht
default_tongue.png

einfach Anzahl eingeben und wohin es geliefert werden soll un dann die Bankverbindung das die es abbuchen können per lastschrift
default_wink.png
sehr sehr sehr kundenfreundlich

default_tongue.png
wieso über den Fck bestellen wenns auch einfach geht ?
default_wink.png

hab die Karten gerade eben über das ticketcenter von ofc bestellt...

bestellen sehr sehr leicht gemacht
default_tongue.png

einfach Anzahl eingeben und wohin es geliefert werden soll un dann die Bankverbindung das die es abbuchen können per lastschrift
default_wink.png
sehr sehr sehr kundenfreundlich

Hört sich gut an, aber da ich eben auch mal auf der OFC Homepage war, hab ich gesehen, dass man dort nur für Sitzplätze Karten über das online Ticketing bestellen kann.

Für die Auswärtsstehplatzkurve geht das nicht.

So ein System würde ich mir allerdings auch gerne mal bei uns auch wünschen.

Man kann bei den Sitzplätzen sogar direkt sich ein Platz aussuchen!!

also ich habe vorhin auf der ofc-homepage zwei karten gäste-stehplatz w1 online bestellt, per einzugsermächtigung, war kein problem!

beim betze online ticket-shop kannst du dir die sitzplätze doch auch exakt aussuchen!???

Hört sich gut an, aber da ich eben auch mal auf der OFC Homepage war, hab ich gesehen, dass man dort nur für Sitzplätze Karten über das online Ticketing bestellen kann.
Für die Auswärtsstehplatzkurve geht das nicht.

So ein System würde ich mir allerdings auch gerne mal bei uns auch wünschen.

Man kann bei den Sitzplätzen sogar direkt sich ein Platz aussuchen!!

da biste falsch informiert
default_wink.png
die Stehplätze gibt es auch W1 hab ich mir bestellt!!!! Dann können wir auch in offenbach singen

"Wir sind von der WESTKURV..."
default_wink.png

Hab jetzt auch bestellt. Hatte mich vorhin wohl verschaut.

Würd mir sowas aber auch mal für die Heimspiele wünschen.

Einfach nur Bankdaten und Adresse angeben und schon wird die Karte zugeschickt.

ein bisschen strange is das schon. der fck hat noch keine karten weggeschickt und übern ofc brummt der verkauf.

ein bisschen strange is das schon. der fck hat noch keine karten weggeschickt und übern ofc brummt der verkauf.

Spricht jetzt nicht wirklich für unsern Kartenservice.

Was haltet ihr von der Idee unserem Fanaufbeautragten mal den Vorschlag zu unterbreiten diese System des Onlinekartenverkauf von Offenbach zu übernehmen. Gerade für auswärtige Fans wäre das sehr praktisch, die Karten über den online Ticketshop so einfach zu bestellen per Bankeinzug.

Momentan bleibt mir nichts übrig als ne Mail zu schreiben, dann auf die Reservierungsbestätigung zu warten und zur Bank zu laufen, und das Geld zu überweisen. Und dazu muss ich mindestens mehr als eine Woche vor dem Spieltermin bestellen, weil ich sonst nur noch mit Kreditkarte zahlen kann, was den Grund hat, dass das Geld nicht rechtzeitig bis zum Spiel überwiesen wird.

Und in diesem Fall muss ich mein Vater wegen Kreditkarte fragen weil ich als Student selbst keine habe.

Mit der normal EC Bankkarte kann man ja leider auch nicht bezahlen.

Zurück
Oben