Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Auto mit 05-Aufklebern beschmiert

Klingenstädter

Well-Known Member
Eben haben wir erfahren, dass unser Auto wohl nun Aufkleber der USM zieren.

Ohne die Sache schon gesehen zu haben, sollten wir hier die Polizei anrufen und Anzeige gegen Unbekannt wegen Sachbeschädigung stellen?

Oder sollten wir die Dinger einfach bestmöglich entfernen?

Hey ich würde auf jeden Fall erst die Polizei informieren und Strafanzeige erstatten. Allein schon aus Versicherungsgründen.

Kann aber sein das es dich einen kleinen Obolus kosten wird. Ich hatte auch mal Kratzer in meinem Wagen.

Danach solltest du mal mit deiner Versicherung sprechen bzw. mit einer Werkstatt wie du das am besten wegbekommst.

Wie alt ist das Auto?

Einige der Aufkleber rollen sich schon ab, Kratzer scheinen keine zu sein und die Reifen sehen auch noch gut aus. Fotos gibts dann hier später.

Das Auto ist 8,9 Jahre alt und ich glaube, die Aufkleber bekommen wir selbst ab.

Haste dann doch irgendwo Kratzer und die Dinger sind ab, wird dir die Polizei net mehr helfen, Anzeige gegen unbekannt wegen Sachbeschädigung, Fingerabdrücke abgleichen, vllt isser ja bekannt, Schadenersatz für Reinigung und
default_icon_mad.gif
Schmerzensgeld weil FCKFAN der sich das ansehen muß.

Hab gerade mit unserem Revier gesprochen. Die meinten, dass das Bekleben von Autos erstmal keine Straftat sei. Wir sollten sie fotografieren und versuchen zu entfernen. Sollte es dabei zu Rückständen oder Lackschäden kommen, sollten wir zum Revier kommen und dann Anzeige erstatten.

Ich glaube, ich besorge mit mal leicht entfernbare Aufkleber unserer diversen Ultra-Gruppen... Hab gerade nen ziemlichen Hals.

ärgerliche sache...hoffentlich gehen die dinger wieder runter. hier mal ein tipp von mir, wie es gut geht:

aufkleber mit heißen/warmen seifenwasser ordentlich einweichen. danach mit dem fön oder anderer wärme anlösen und dabei vorsichtig die dinger runterziehen. danach mit bisschen politur drüber. danach sieht es aus wie neu.
default_icon_wink.gif

Also mir wären Aufkleber lieber gewesen, als der Schlüssel, der wie ich vermute in KA mal über mein Auto wanderte. An ein neues Auto würde ich gar keinen Aufkleber mehr machen l...

@palantintor

so sieht es leider aus mein Auto hat keinen Aufkleber mehr vom FCK...der alte Wagen wurde zweimal verkratzt. Also lass ich es.

Also mir wären Aufkleber lieber gewesen, als der Schlüssel, der wie ich vermute in KA mal über mein Auto wanderte. An ein neues Auto würde ich gar keinen Aufkleber mehr machen l...

Darum würde ich mein Auto nie als FCK-Fan-Fahrzeug erkenntlich machen. Bin regelmäßig in MZ und F, stehe am DA-Hbf.

Tip: Geh noch mal hin , klebe 5 FCK Aufkleber auf die Streifenwagen und frag dann noch mal nach!

default_laugh.png
herrliche Idee... und dann sagen, das ist kein Strafbestand
default_smile.png

Hab gerade mit unserem Revier gesprochen. Die meinten, dass das Bekleben von Autos erstmal keine Straftat sei.
Ähm... BITTE??? Sachbeschädigung? Das is für mich ne Abart von Vandalismus. Kannst ja auch nich zu jmd heim gehen und die Wohnung mit Aufklebern tapezieren. Alleine schon wenn du das Auto zerkratzt beim Versuch der Beseitigung. Was is dann? Bist du dann der Depp weil du dein Auto zerkratzt hast wegen Aufkleber die andere dran gemacht haben in der Absicht dich zu schädigen?
Da kann ich nur sagen Danke Deutschland. Gut zu wissen, weiss ich ja womit ich mir am Wochenende die Zeit vertreiben kann.

Hab gerade mit unserem Revier gesprochen. Die meinten, dass das Bekleben von Autos erstmal keine Straftat sei. Wir sollten sie fotografieren und versuchen zu entfernen. Sollte es dabei zu Rückständen oder Lackschäden kommen, sollten wir zum Revier kommen und dann Anzeige erstatten.

Ich glaube, ich besorge mit mal leicht entfernbare Aufkleber unserer diversen Ultra-Gruppen... Hab gerade nen ziemlichen Hals.

Die Aussage treffen sie wahrscheinlich nur, weil es sich um M05-Aufkleber handelt. Bei FCK-Aufklebern, wäre der Vorgang eine kriminelle Machenschaft, die die öffentliche Sicherheit gefährdet, das Ansehen des FCK in der Öffentlichkeit schädigt, und mit Stadionverboten sanktioniert werden würde ...
default_wink.png

Wir haben hinten nur 2 Schals, die auf der Kofferraumablage liegen. Man muss also schon genau reingucken, um zu sehen, dass da was ist und was es genau ist..

Wir haben hinten nur 2 Schals, die auf der Kofferraumablage liegen. Man muss also schon genau reingucken, um zu sehen, dass da was ist und was es genau ist..

Tja manchmal reicht alleine das Kennzeichen. In Lautern stand mal ein Auto mit Mainzer Kennzeichen und keinerlei Fanutensilien, ein paar Tage später war dekorativ über die komplette Motorhaube "KL" reingekratzt. Idioten gibts überall und daher bin ich froh ein neutrales Kennzeichen zu haben.

Üble sache. Ich muss sagen, dass ich fünf jahre mit fck-uffbäbber in mainz gewohnt habe und zum glück nie probleme hatte.

wieso üble sache? gibt schlimmeres
default_wink.png

versteh die aufregung ehrlich gesagt nicht so ganz.

wenn die dinger ohne lackschäden abgehen, sollte man das

unter "kleiner streich" abheften.

die mühe mit der polizei hätte ich mir erspart, kommt eh nix bei raus.

anders wäre die sache, wenn die tatsächlich was beschädigt

und z.b. den lack zerkratzt hätten, wie beim Oddo.

mich nerven zwar auch die ultra-aufkleber in der ganzen stadt

aber ich denkmal ich würd drüberstehen, wenn nur aufkleber

auf dem auto kleben.

wieso üble sache? gibt schlimmeres
default_wink.png

versteh die aufregung ehrlich gesagt nicht so ganz.

wenn die dinger ohne lackschäden abgehen, sollte man das

unter "kleiner streich" abheften.

die mühe mit der polizei hätte ich mir erspart, kommt eh nix bei raus.

aber ich denkmal ich würd drüberstehen, wenn nur aufkleber

auf dem auto kleben.
echt mann du scheinst ein viel zu ruhiges Leben zu haben
default_icon_smile.gif
Abgesehen waren das wahrscheinlich ein paar 16 Jährige die 1-2 Bier zu viel hatten. Und die Polizei hat auch sicher wichtigeres zu tun.

Man muss ja nicht beschädigen. Ich erinnere mich noch gut an die früheren Waldhof Zeiten. Als FCK-Fans MA-Autos in der Nähe vom Stadion verklebt haben und die Waldhöfer dann ihre eigenen Autos zerkratzt haben
default_wink.png

Ich freue mich immer über die FCK-Aufkleber... erst letztens wieder in der SAP-Arena. Fast komplett in Lautrer Hand

Üble sache. Ich muss sagen, dass ich fünf jahre mit fck-uffbäbber in mainz gewohnt habe und zum glück nie probleme hatte.

Gibt Schlimmeres, zumal es ohne Schäden abgegangen ist (aber wenn.. boah!). Wir wohnen nun auch 3 Jahre hier bzw. ich schon immer und das Auto haben wir nun auch schon 3 Jahre und seitdem auch schon die Schals drin - bisher ist auch nie was passiert.

Gibt Schlimmeres, zumal es ohne Schäden abgegangen ist (aber wenn.. boah!). Wir wohnen nun auch 3 Jahre hier bzw. ich schon immer und das Auto haben wir nun auch schon 3 Jahre und seitdem auch schon die Schals drin - bisher ist auch nie was passiert.

die trauen sich nicht über die brücke.
default_icon_smile.gif

Häng doch nen Zettel rein auf dem steht: Danke Depp, Du hast mich überzeugt!
default_wink.png
So langs nur Aufkleber waren ist es ok...wie Pala schon geschrieben hat, gibts in KA dafür gleich Kratzer.

Zurück
Oben