Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Autobahn wird zur Großbaustelle - Drei Monate Staugefahr

Pfalzadler

Well-Known Member
Spätestens zu Beginn der kommenden Woche wird die A 6 zwischen Kaiserslautern-Centrum und Enkenbach-Alsenborn zur Großbaustelle. Für die Verkehrsteilnehmer bedeutet dies: Es geht für etwa drei Monate eng zu. Denn die Fahrbahn in Richtung Mannheim wird voll gesperrt - und damit auch beide Zufahrten bei Kaiserslautern-Ost.

In der Gegenrichtung läuft auf dem verbleibenden Fahrstreifen der Verkehr in beiden Richtungen ab. Zwei verengte Spuren nach Enkenbach-Alsenborn und von dort zur Anschlussstelle Kaiserslautern-Centrum müssen den gesamten Verkehr aufnehmen.

(...)

Kritisch wird es, wenn für die Bundesligaspiele des FCK der Parkplatz Schweinsdell geöffnet wird. Es sei eine besondere Konzeption erarbeitet worden, um die von der Vorderpfalz kommenden Besucher zum Parkraum zu geleiten. Erste Erfahrungen damit werde man bei dem Spiel gegen St. Pauli am 12. September machen.

Quelle: Die Rheinpfalz

http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/pressespiegel.php?artikel=3875http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/pressespiegel.php?artikel=3875

Ach du Sch...
default_icon_surprised.gif

hey, wie ist den das: komme aus Richtung Kusel auf der A6 Richtung: Mannheim / Kaiserslautern... Komm ich dann noch bis zur Ausfahrt Kaiserslautern Centrum ? wollt nämlich beim stadion parken ... Gruß

hey, wie ist den das: komme aus Richtung Kusel auf der A6 Richtung: Mannheim / Kaiserslautern... Komm ich dann noch bis zur Ausfahrt Kaiserslautern Centrum ? wollt nämlich beim stadion parken ... Gruß

Ich komm aus der gleichen richtung.

Kannst auch einfach schon bei der abfahrt Opel von der autobahn und dann durch die stadt richtung stadion fahren.

Was issen das für ne Panikmache, nur weil ne Fahrbahn gesperrt ist und über die Gegenspur geleitet wird. Gibts doch überall und ständig!
default_wink.png

hmmm, schon e weng problematisch die Sache, da ja auch im Tal zwischen NW bis KL die ein oder andere Baustelle lauert... oder sin die inzwischen Geschichte ???

weiss da jemand was ?

Was issen das für ne Panikmache, nur weil ne Fahrbahn gesperrt ist und über die Gegenspur geleitet wird. Gibts doch überall und ständig!
default_wink.png

Tja das sagst du so. Für viele ist das ein problem sonst würde es nicht immer unnötig stauen. Im Bonner Raum ist das auch schlimm:roll:

default_wink.png

Auf der A6 führt *gefühlt* jede Baustelle sofort ins Chaos
default_icon_wink.gif

Heute habe ich durch eine "Tagesbaustelle" zwischen FT und Grünstadt für 2km geschätzte 45 Minuten gebraucht.

Gottlob muss ich nicht jeden Tag da durch fahren.

Aber wie schon erwähnt, im Tal zwischen DÜW und KL sind auch ein paar Baustellen ausgeschrieben (Frankenstein / Hochspeyer, etc.). Da wird's am Freitag - im Feierabendverkehr - mit Sicherheit "lustig" werden.

Ist ja seit 1.9. meine Strecke auf die Arbeit !
default_wink.png
Aber ich glaub ich fahr lieber meine geliebte B10!
default_wink.png

default_wink.png
Is wahr und auf der A8 München-Stuttgart eigentlich dauernd. Aber ihr könnt gern alle Hettrum runner und im schönen Ramsen noch einen Kaffee oder ein Bischof zu euch nehmen. Strecke über Enkenbach führt auch vorbei am Fröhnerhof, für die, die's noch nicht kannten.

Is wahr und auf der A8 München-Stuttgart eigentlich dauernd. Aber ihr könnt gern alle Hettrum runner und im schönen Ramsen noch einen Kaffee oder ein Bischof zu euch nehmen. Strecke über Enkenbach führt auch vorbei am Fröhnerhof, für die, die's noch nicht kannten.

Den Sprung in de Eiswoog haste vergessen!
default_icon_wink.gif

Zurück
Oben