Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

automatischer Fensterheber Seat /VW kaputt

Palatinator

Active Member
Gestern stand ich in der Stadt und wollte an meinem Seat Leon Scheibe hochlassen. Da macht es ein lautes Krachgeräusch. Klang als ob ich wo gegengefahren wäre und dann ging Scheibe nicht mehr hoch. Bin dann zu VW Händler in der Nähe und der war noch so nett und hat sich 5 Min Zeit genommen mit mir die Scheibe wieder hochzuziehen und mit mit nem Keil einzuklemmen. Der meinte da wäre so Plastikteil kaputt und müsste damit zu nem Seat Händler.

Ich hab jetzt gehört dies sein ne typische VW Konzern Problematik. Hat da jemand schon erfahrungen gemacht ? Im Netz find ich von Rechnungen von fast 200 Euro bis Reparatur auf Kulanz fast alles.

Bei meinem Leon bisher absolut keine Probleme zu vermelden... *dreimal auf Holz klopf*

Siehe auch hier:

<a href="%7Boption%7D">http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4maengel.htm#mangel1</a>

Unter Diverses - 6. Punkt

Sowohl im A6 meiner Eltern als auch in meinem Golf 4 hatte ich das Problem. Audi/VW hat bei beiden Auto's einen Teilbetrag aus Kulanz übernommen.

Es wurde schlicht und einfach Mist verbaut. Die Scheibenhalterungen sind aus Kunststoff und brechen irgendwann ab. Wenn ich mich recht entsinne musste ich einen Teil des Reparatursatzes bezahlen, meine um die 40€. Die Arbeit war umsonst. Im Reparatursatz sind Halterungen aus Metall enthalten.

Siehe auch hier:
http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4maengel.htm#mangel1http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4maengel.htm#mangel1

Unter Diverses - 6. Punkt

Sowohl im A6 meiner Eltern als auch in meinem Golf 4 hatte ich das Problem. Audi/VW hat bei beiden Auto's einen Teilbetrag aus Kulanz übernommen.

Es wurde schlicht und einfach Mist verbaut. Die Scheibenhalterungen sind aus Kunststoff und brechen irgendwann ab. Wenn ich mich recht entsinne musste ich einen Teil des Reparatursatzes bezahlen, meine um die 40€. Die Arbeit war umsonst. Im Reparatursatz sind Halterungen aus Metall enthalten.

Super danke dir. Werd wohl nachher mal beim Seat Händler in Wörth vorbeifahren. Mal sehen was die sagen... Leider bin ich grad im 4 Jahr:-(

VW und Seat....braucht man noch mehr sagen
default_icon_biggrin.gif

Kauft Opel Leute!!!!!!!

Im Ernst - bei unsrem Nachbar war das auch bei seinem neuen Golf passiert. Ganze 4 Monate hatte er ihn. Wurde natürlich auf Garantie repariert.

Würde aber den enormen Qualitätsverlust Ende der 80er Anfang der 90er erklären. Tigra A und Calibra - Rost überall olè!!!!

Als Bürokaufmann hatte ich mit der Qualität weniger zu tun!
default_tongue.png
Aber ich hab mitbekommen, was die Kunden für Probleme hatten. War schon sehr abschreckend. Auch wenns wohl bei allen Herstellern so aussieht, Opel hatte schon massive Qualitätsprobleme. Auch im Astra F, gottseidank hab ich mir den damals nicht gekauft!

Als Bürokaufmann hatte ich mit der Qualität weniger zu tun!
default_tongue.png
Aber ich hab mitbekommen, was die Kunden für Probleme hatten. War schon sehr abschreckend. Auch wenns wohl bei allen Herstellern so aussieht, Opel hatte schon massive Qualitätsprobleme. Auch im Astra F, gottseidank hab ich mir den damals nicht gekauft!

Stimmt das hat sich bis zu den Autos 1997/98 gezogen. Mittlerweile kann man aber wieder getrost zu Opel greifen. Schwarze Schaafe findet man überall. Da wir ne Opelfamilie sind (Opa,Vater und Onkel in Werk KL) wird für mich auch die nächsten Jahre nichts anderes in Frage kommen, außer ich steig in der Gehaltsstufe soweit hoch dass ich mir mal einfach so einen Audi kaufen kann
default_icon_smile.gif

Toll hab den 1. Jahrgang wo Seat keine Kulanz mehr macht.

Ca 160 Euro Rechnung:-(

Werd mit der Rechnung nen Brief an Seat schreiben.......

Hab 12 Fensterheber in VAG-Autos (1 Audi, 1 Golf, 1 Cabrio) im Einsatz und toi, toi, toi nie Probleme damit gehabt.

Hatte allerdings beim A6 Probleme mit dem Luftmassenmesser, was bei dem Modell (2.5 TDI) häufiger vorkommt. Händler wollte mir nur 50% Rabatt auf das Ersatzteil geben und seine Arbeitszeit voll berechnen. Nach einem Brief nach Ingolstadt wurde der Austausch komplett kostenlos erledigt. Ergo: Brief an die Zentrale hilft. Und der Händler war auch zufrieden, der bekam seine Arbeitszeit dann von der Zentrale vergütet.

Hab jetzt mal vorab schon ne Email an Seat Deutschland geschickt.

Bei VW les ich was von Grenzen mit Alter 5 JAhren und 100tsd KM.

Ich hab 107. Frag mich was ein Fensterheber mit der KM Leistung zu tun hat..........

naja hab jetzt Antwort bekommen. Sie meinten so zwischen den Zeilen die Entscheidung müsse das Autohaus treffen. hmmmmmmmmmmm.............

wir koennen Ihre Veraergerung ueber den defekten Fensterheber Ihres SEAT Leon nachvollziehen. Voellig verstaendlich, dass Sie ein Entgegenkommen erwarten. Ueber einen Produktionsfehler am Modell SEAT Leon liegen uns jedoch keine Informationen vor.

Es ist wohl leider ein weiteres Missverstaendnis entstanden. In Schadensfaellen nach Ablauf der Gewaehrleistungsfrist prueft ausschliesslich der betreuende SEAT Partner die Moeglichkeit von Kulanz.

Wir versichern Ihnen: Das Autohaus xxx hat alle Voraussetzungen fuer eine fundierte Entscheidung – Voraussetzungen, die wir hier nicht haben. Dort kennt man Ihren SEAT Leon am besten. Wie ist die Fahrzeug-Historie? In welchem Umfang wurden bisher Reparaturen und Wartungen durchgefuehrt? Wie ist der aktuelle Schaden entstanden? Diese Informationen sind die Grundlage fuer eine individuelle Kulanzpruefung. Bitte sprechen Sie daher nochmals die Servicemitarbeiter im Autohaus xxx vor Ort an. Wir bitten um Verstaendnis fuer diesen Weg, sind aber bei weiteren Fragen gerne wieder fuer Sie da.

Mit besten Gruessen

Zurück
Oben