Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Autounfall ---> Aufbauseminar?

hallo ich hatte heute auch nen autounfall..

ich war im linksabbiger, dachte die kreuzung wäre frei und eine frau knallt mir in die seite..

meint ihr ich muss ein aufbauseminar amchen?hab seit 2 monaten meinen führerschein

es wurde niemand verletzt. es sind nur an beiden autos sachschäden entstanden

danke für euro meinung

lg basti

hi kiako, herzlich willkommen im forum.

hauptsache du wurdest nicht verletzt!

aber wenn du schuld hast, könnte da schoin dieses semina

auf dich zukommen.

hast du nichtmal die polizisten gefragt?

aber da denkt man in so einem fall wohl

am wenigsten dran, das zu fragen.

wenn die polizei eingeschaltet wurde, mußt du zu 100% zum seminar. jemand die vorfahrt nehmen gibt punkte, wieviele weiß ich jetzt nicht, und bei punkten muss man zur nachschulung

wenn ihr es unter euch geklärt habt, gibts auch keine punkte, keine geldstrafe und kein seminar

Setze das Thema mal hier rein...

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/...ren-koennte-unfaelle-verhindern-a-853994.htmlhttp://www.spiegel.de/auto/aktuell/senioren-tuev-gesundheitscheck-fuer-senioren-koennte-unfaelle-verhindern-a-853994.html

Fahrprüfung im Alter: Warum Senioren zum Führerschein-Check sollten

Auf deutschen Straßen fahren immer mehr alte Menschen Auto, und sie bauen immer mehr Unfälle. Helfen könnte ein Gesundheitscheck für Senioren, doch Regierung und Verkehrclubs sträuben sich - aus teilweise bizarren Gründen. Warum eigentlich?

Was haltet Ihr davon? Ich bin da absolut der Meinung von Herrn Zeyfang, dass man eine Gesundheitsüberprüfung ab einem gewissen Alter einführen sollte.

Was ich im Artikel allerdings vermisse ist der Hinweis, dass viele Unfälle in die ältere Fahrer verwickelt sind zwar offiziell nicht deren Schuld sind, aber dennoch auf deren Verhalten zurückzuführen sind. (z.b. unnötiges Abbremsen wegen Unsicherheit etc.)

Es gibt leider viel zu viele Fahrer/innnen, die nach dem Motto hinterm Steuer sitzen: Ich kann zwar nicht mehr laufen... aber fahren geht noch...

Mein Opa stand an der Ampel. Wenn es hinten gehupt hat, fuhr er los, weil grün ist
default_wink.png

Ich denke auch, dass man das umsetzen muss. Die Straßen werden immer voller und hektischer. Somit wird es für ältere Menschen immer schwerer. Wenn sie sich dann ihre eigenen Probleme nicht eingestehen, dann dürfen sie eben nicht mehr fahren.

Mein Opa sah kaum noch, wollte aber keine neue Brille. Von meiner Ex der Opa hörte nichts, wollte aber kein Hörgerät. Beide fuhren übrigens unfallfrei
default_wink.png

Mein Opa stand an der Ampel. Wenn es hinten gehupt hat, fuhr er los, weil grün ist
default_wink.png

Ich denke auch, dass man das umsetzen muss. Die Straßen werden immer voller und hektischer. Somit wird es für ältere Menschen immer schwerer. Wenn sie sich dann ihre eigenen Probleme nicht eingestehen, dann dürfen sie eben nicht mehr fahren.

Mein Opa sah kaum noch, wollte aber keine neue Brille. Von meiner Ex der Opa hörte nichts, wollte aber kein Hörgerät. Beide fuhren übrigens unfallfrei
default_wink.png

Das Problem ist halt, dass sich es die CDU nicht mit ihrer treusten Wählergruppe versauen will
default_smile.png

Und wer weiß wieviele Auffahrunfälle er hinter sich an der Ampel verursacht hat und dann fröhlich weggefahren ist
default_tongue.png

default_wink.png
der eine hats nicht gesehn und der andere

nicht gehört, dass es hinter und wegen ihm

gescheppert hat
default_wink.png

Die hätten mal zusammen fahren sollen
default_smile.png

Ok. Eigentlich nicht witzig. Mein Opa zumindest ist hauptsächlich im Dorf gefahren. Außerhalb möchte ich auch nicht wissen welche Abkürzungen er durch Kurven genommen hat

Bei meiner alten Arbeit hatten wir einen Kunden 80+ der nach einem Schlaganfall quasi halbseitig gelähmt war und kaum den Einkaufswagen gerade steuern könnte. Kam immer mit dem (neuen) Auto. Eine andere Kundin 70+ war so verwirrt dass sie teilweise 4 mal am tag kam um dieselbe fernsehzeitung zu kaufen. Auch immer per Auto. Mein lungenkranker Schwiegeropa 80+ hört selbst mit dem Hörgerät dass er nie trägt sehr sehr schlecht - und düster munter mit seinem Roller durch die Stadt.

Ein regelmäßiger Check für Senioren am Steuer ist längst überfällig. Da passiert allerdings sicher nichts. Motorisierter Imdividualverkehr und Senioren gehören zur Klientel der CDU. Freie Fahrt für freie Bürger und so...

Sent from my U8510 using Tapatalk

So nen Fall kannte ich auch aus der Physio, die Frau hatte Muskelschwund und kam jeden 2 Tag zur Behandlung mit nem dicken Auto, mußte immer am Auto abgeholt und wieder hingebracht werden, aber das Fahren ließ sie sich nicht verbieten, gegen besseres Wissen der Ärzte und Physio durfte sie weiterfahren, der hätt ich den Führerschein gern abgenommen, die hätte im Ernstfall doch gar keinen Druck mehr auf die Bremse bekommen.

Ich find das gaaanz schlimm - mein Opa, so gern ich ihn auch hab, is ne Gefahr für die Allgemeinheit: maximal 65 auf der Landstraße, Kurven schneiden, Unsicherheit.. Was auch oft auffällt ist, dass die mitten auf der Straße fahren,dann mal wieder fast aufm Grünstreifen [...]

Find da solt für PKW Fahrer das selbe gelten wie für LKW Fahrer, die müssen ja auch ab nem gewissen alter regelmäßig Prüfungen ob Reaktionen, Sehvermögen etc machen - würd zwar viele alte Menschen den Führerschein kosten, aber den Straßenverkehr um einiges sicherer machen.

Und was mich immer wieder wundert ist dieses "Freiheit" argument. Wenn man die Kosten fürs Auto nimmt (die Versicherungen werden ja auch gerne mal ab nem gewissen Alter teurer), dann könnten viele ihre Wege auch mit dem Taxi machen und würden noch Geld sparen...

Zurück
Oben