Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

AVM-Repeater für FritzBox 7270

ViehliebMA

Well-Known Member
Hallo

muss wieder einmal nerven. Hab ne Fritz!Box 7270 und gehe darüber via WLAN ins Netz, die Box steht leider zwischen Keller und Erdgeschoss, das Netz muss aber bis ins 1. und 2. OG reichen. Das funktioniert nicht / unregelmäßig, z.T. sind auch weitere Netze im Umlauf, die "stören" (bin zB grade im EG, um guten Empfang zu haben).

Will mir deshalb einen Repeater zulegen, AVM bietet auch einen an, den ich mir via Amazon (Link) kaufen will (Fernabsatzvertrag = Widerrufsrecht). Die Bewertungen sind trotz durchschnittlich 4 Sterne unterschiedlich und reichen von 5 bis 0 Sterne, wobei ich auch nicht weiß, wie objektiv das letztlich ist.

Deshalb meine Frage, ob jemand damit Erfahrung gesammelt hat bzw. mir was raten kann.

Danke schonmal

Ich habe genau den gleichen seit ca. einem halben Jahr bei meiner Mutter im Einsatz. Auch wegen Keller, super dicke Wände, altes Haus, Router ganz oben im Haus, Rechner ganz unten im Keller... usw...

Ich war extrem erstaunt wie einfach das Teil in das vorhandene WLAN zu integrieren ist. Die Signalaufbereitung und die Weiterleitung ist der Hammer. Ich bin absolut zufrieden! Noch nie Probleme gehabt. Hatte schon ganz vergessen das ich das Teil im Einsatz habe, hättest Du den Thread nicht aufgemacht
default_biggrin.png

Von meiner Seite aus: Daumen Hoch, klare Kaufempfehlung!

Edith sagt: Ach ja, ich habe keine FritzBox, ich benutze einen Speedport 900V. Daher denke ich das es bei der FritzBox NOCH einfacher sein wird das Teil zu installieren
default_wink.png
Im Netz hängen bei mir regelmäßig 2 iPhones, 1 Macbook, ein Win Laptop und manchmal auch noch der Nachbar
default_biggrin.png
-> für den Repeater kein Problem bisher...

Ich bin zu 1&1 gewechselt und habe eine Fritzbox 7390 bekommen. Ehrlich gesagt bin ich alles andere als zufrieden. Die WLAN-Verbindung ist zwar gut (hervorragend 300 MBit/s), aber das Streamen von der Dreambox (angeschlossen an LAN-Port) über WLAN an ein Notebook funktioniert sehr schlecht. Vorher mit einem 54 MBit WLAN hat es funktioniert, jetzt bleibt es alle paar Minuten für einige Sekunden hängen. Und das obwohl ich über einen Windows Share über 100 MBit übertragen kann.

Ebenso die DSL Geschwindigkeit. Wohne hier auf dem Dorf und bin um jedes kBit/s froh. Die Fritzbox synchronisiert mit 1,7 MBit/s. Wenn ich den alten Speedport W700V anschließe dann bekomme ich knappe 3 MBit/s.

Also im Prinzip funktioniert alles schlechter als vorher obwohl die Technik viel besser sein sollte.

Ebenso die DSL Geschwindigkeit. Wohne hier auf dem Dorf und bin um jedes kBit/s froh. Die Fritzbox synchronisiert mit 1,7 MBit/s. Wenn ich den alten Speedport W700V anschließe dann bekomme ich knappe 3 MBit/s.

1&1 hat das Problem mit der Fritzbox clever gelöst. Sie haben einfach meinen Anschluss auf 2 MBit/s begrenzt
default_icon_rolleyes.gif
default_sad.png

Würde mir der Herr Davis jetzt gerade vor die Füße laufen... schreibe besser nicht weiter

1&1 hat das Problem mit der Fritzbox clever gelöst. Sie haben einfach meinen Anschluss auf 2 MBit/s begrenzt
default_icon_rolleyes.gif
default_sad.png

Würde mir der Herr Davis jetzt gerade vor die Füße laufen... schreibe besser nicht weiter

Typisch für 1&1! So kenne ich den Laden nicht anders. 1&1 ist was so Sachen angeht nicht gerade Kundenfreundlich. Auch deswegen wurde dieser Davis ins Leben gerufen, um von diesem Image wegzukommen!

Typisch für 1&1! So kenne ich den Laden nicht anders. 1&1 ist was so Sachen angeht nicht gerade Kundenfreundlich. Auch deswegen wurde dieser Davis ins Leben gerufen, um von diesem Image wegzukommen!

Oh Mann, ich koche gerade. Sie hätten mich ja nur in meinem eigenen Interesse zurück gestuft.

Hatte jetzt allerdings noch mal einen Teamleiter dran. Der sorgt dafür dass ich wieder auf max. Bandbreite geschaltet werde. Auf mein eigenes Risiko. Warum nicht gleich so? Mehr wollte ich nicht. Mit dem Speedport lief alles stabil mit 3 MBit. Mein Fehler war dass ich da angerufen habe. Das mache ich nie mehr...

Oh Mann, ich koche gerade. Sie hätten mich ja nur in meinem eigenen Interesse zurück gestuft.

Hatte jetzt allerdings noch mal einen Teamleiter dran. Der sorgt dafür dass ich wieder auf max. Bandbreite geschaltet werde. Auf mein eigenes Risiko. Warum nicht gleich so? Mehr wollte ich nicht. Mit dem Speedport lief alles stabil mit 3 MBit. Mein Fehler war dass ich da angerufen habe. Das mache ich nie mehr...

Die Leute an deren Hotline sind auch nicht wirklich kooperativ! Die denke halt immer, dass an der andere Seiten ein DAU sitzt und sowieso keine Ahnung hat!

Das Problem bzw. Image haben sie ja schon länger.

Bei mir war es so, dass sie eine Kündigung angeblich nicht erhalten hätten und das obwohl ich an die richtige Faxnummer gesendet und auch einen Sendebericht hatte. Seit dem Zeitpunkt habe ich 1&1 abgeschworen!

Die denke halt immer, dass an der andere Seiten ein DAU sitzt und sowieso keine Ahnung hat!

Das ist halt auch meistens so. Gestern hatte ich eine dran, die meinte ich könne das Kabel welches der Fritzbox bei lag nicht für den anderen Router verwenden. Und es ja dann klar sei dass es zu Problemen kommt. Da braucht man dann nicht mehr weiter Zeit zu vergeuden.

Seit dem Zeitpunkt habe ich 1&1 angeschworen!

Ich hatte vor etlichen Jahren auch Probleme mit 1&1 und damals geschworen nie mehr Kunde zu werden. Aber hier auf dem Land fehlen die Alternativen. Alice war wirklich sehr gut. Anschaltung hat sofort funktioniert, nie Probleme, stabile Leitung mit knapp 3 MBit. Aber von einem Tag auf den anderen plötzlich nur noch die Hälfte. Hilfe nicht möglich. Nur patziges Personal am Telefon. Uns sonst, Telekom hat noch nicht überall RAM, die würden mir ein 768 Anschluss schalten. Sonst gibt es hier nichts. Kein Kabel, 3G nur sehr zäh, der lokale Anbieter bietet auch nur T-Com Resale.

Ich hatte vor etlichen Jahren auch Probleme mit 1&1 und damals geschworen nie mehr Kunde zu werden. Aber hier auf dem Land fehlen die Alternativen. Alice war wirklich sehr gut. Anschaltung hat sofort funktioniert, nie Probleme, stabile Leitung mit knapp 3 MBit. Aber von einem Tag auf den anderen plötzlich nur noch die Hälfte. Hilfe nicht möglich. Nur patziges Personal am Telefon. Uns sonst, Telekom hat noch nicht überall RAM, die würden mir ein 768 Anschluss schalten. Sonst gibt es hier nichts. Kein Kabel, 3G nur sehr zäh, der lokale Anbieter bietet auch nur T-Com Resale.

Das ist natürlich richtig Toll, wenn man keine vernünftige Alternative! Das ist leider immer noch zu oft das Problem in ländlichen Gegenden! Wenn ich mir da die Infrastruktur in andere Ländern anschaue, sind wir hier in Deutschland Rückständig! Ausser du bist in einem großen Ballungsraum der von wirtschaftlichem Interesse ist!

Das ist natürlich richtig Toll, wenn man keine vernünftige Alternative! Das ist leider immer noch zu oft das Problem in ländlichen Gegenden! Wenn ich mir da die Infrastruktur in andere Ländern anschaue, sind wir hier in Deutschland Rückständig! Ausser du bist in einem großen Ballungsraum der von wirtschaftlichem Interesse ist!

Ja, teilweise ganz schön frech. Zählt natürlich wie immer nur der Profit.

Wenn man liest:

"Nachdem die Telekom Köln als erste LTE City bekannt gab, zog Vodafone nach und ließ verlauten, dass die Stadtstaaten Bremen, Hamburg und Berlin als erste Ballungszentren ausgebaut werden. "

Toll, da wo es schon VDSL gibt bauen sie LTE aus. Da kann man sich dann zwischen VDSL, LTE und Kabel mit 100 MBit entscheiden.

Ländliche Regionen bleiben wie immer auf der Strecke. Die Politik spricht dann von einer Breitband-Grundversorgung. Aber da zählt dann DSL light schon als Breitband. Was es aber nicht mehr ist.

Zurück
Oben