Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Baden-W.] 100 Schulleiter fordern Gemeinschaftsschulen

Klingenstädter

Well-Known Member
REBELLISCHE REKTOREN

<span>100 Schulleiter fordern Gemeinschaftsschulen</span>
<span>
</span>

Von Frank van Bebber

In Baden-Württemberg proben Leiter von Grund- und Hauptschulen den Aufstand und fordern das Ende des dreigliedrigen Schulsystems. Das frühe Sortieren der Kinder nennen sie ungerecht, pädagogisch falsch, schmerzhaft - und greifen den Kultusminister per Brandbrief frontal an.

Mehr...

Wie soll man denn machen? Schon bis zur 9ten haben wir extreme Unterschiede in dem was wir lernen. man muss ja auch auf Sachen vorbereitet werden die im Abitur später wichtig sind.Der Großteil der Schüler würde gar nicht mitkommen...

Bis zur welchen Klasse soll das denn gehen Bis zur 9ten? das würde niemals gut gehen.

ich finds so richtig, wie es ist. Die trennung muss so früh wie möglich erfolgen, sobald man einschätzen kann, auf welchem standart das kind ist. diese vielen schulwechsel erfolgen nur dadurch, dass die eltern ihre kinder trotz realschulempfehlung aufs gymnasium schicken, und diese dann auf die realschule müssen, wo sie von anfang an hätten hingesollt
default_icon_rolleyes.gif

ich finds so richtig, wie es ist. Die trennung muss so früh wie möglich erfolgen, sobald man einschätzen kann, auf welchem standart das kind ist. diese vielen schulwechsel erfolgen nur dadurch, dass die eltern ihre kinder trotz realschulempfehlung aufs gymnasium schicken, und diese dann auf die realschule müssen, wo sie von anfang an hätten hingesollt
default_icon_rolleyes.gif

Jop wir haben in der 11 soviele die grottenschlecht sind...:roll:z.T die leut die keine Empfehlung hatten.

Dementsprechend sind integrierte Gesamtschulen viel besser.

Wenn man besser oder schlechter wird, muss man nicht lange die Schule wechseln, sondern wechselt eben die Kurse.

Naja ich sehe beides relativ kritisch. Das Problem ist in meinen augen vor allem, dass oftmals die Eltern sagen, wohin ihre Kinder sollen, weil sie in einigen Bundesländer zumindest das letzte Wort haben. Die Lehrer sind zudem leider auch nicht perfekt in Sachen einschätzen. Aber eine Gemeinschaftsschule finde ich schrecklich, weil die guten aufgehalten werden und wir eben nicht die Möglichkeiten haben wie in Skandinavien, den schlechteren Schülern Lehrer zur Seite zu stellen, die den Schülern helfen.

Zurück
Oben