Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Bahnhof u Unterführungen

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Moin!

Ich hab mal ne Frage zum Bahnhof bzw. zur Verbindung Bahnhof - Stadion:

Ist eigentlich geplant die Gleisunterführung durchgehend in Richtung Stadion auszubauen? Das wäre eigentlich perfekt, weil dann müssten die massen nicht immer außenrum laufen und unten unter der Unterführung (Straße weiter unten vorm Kreisel) durch.

Wie sieht denn das Gelände mittlerweile hinterm Bahnhof aus bzw was soll dort noch alles passieren? Gibts die kleine, schmale Unterführung eigentlich noch?

was geplant ist kann ich dir nicht sagen...

aber die Unterführung gibts noch. Wäre irgendwie blöd die zuzuschütten, von daher gehe ich mal davon aus, dass die bleibt. Gut der Eingang steht ja mitten auf dem Bürgersteig/Radweg, dass muss auf jeden Fall noch geändert werden.

Hinterm Bahnhof wurde noch gar nix gemacht. Der Parkplatz ist die reinste Schlammhalde. Vor der WM muß das noch geändert werden, aber sie werden wohl erstmal den Bahnhofsvorplatz fertig machen. Der sieht schon ganz gut aus. Man erkennt zumindest wie es später mal aussehen soll.

Also es ist eine grundsätzliche Anbindung des Bahnhofs an der Südseite geplant. Aber wie so vieles in unserer Provinzstadt (Bauruine Hotel Stiftsplatz) hat unser OB sich mal wieder von windigen Investoren an der Nase rumführen lassen. Es sollte eigentlich an der Südseite des Bahnhofs ein großes Parkhaus mit Hotel, Läden und einer Privatklinik gebaut werden. In diesem Zusammenhang sollte die Unterführung von dem selben Investor gebaut werden. Leider wurde hier noch nicht begonnen und jetzt versucht unser OB händeringend die Bahn dazu zu bewegen diese Unterführung selbst fertig zu stellen.

Zurück
Oben