Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Balázs Borbély

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Bist du Rehhagel-Schüler???
Ist echt gut, der wollte auch nur Mittelfedlspieler über 185 !
default_wink.png
default_smile.png

Jetzt aber zur Sache:

Borbely ist für mich ein ganz toller Spieler, wie ich ihn bisher bei seinen wenigen Einsätzen erlebt habe. Und er war gleich bereit für die 2. Liga zu unterschreiben, weil er meinte die Fans hätten noch nicht den wahren Spieler erlebt, weil er zu lange verletzt war. Wer zeigt(e) noch diese "Leidenschaft" und Identifkation mit dem Verein? (andere gingen!).

Nach so langer Verletzungspause muss ihm zugestanden werden, dass er noch einige wenige Spiele brauch um die Leistungen zu zeigen, die er in der CL abgeliefert hat.

Mit ihm als Nr 6 sind wir prima besetzt und dass diese position unser Schwachpunkt war (nachdem Sforza nicht mehr durfte), sagten einige Trainer und viele Fans.

Lasst uns froh sein, dass Borbely seine Form finden kann - und: dass er das 1.FCK-Trikot trägt. Solche Spieler mit diesen Fähigkeiten sind dünn gesät.

Du hast es auf den Punkt gebracht.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Ja, macht endlich hier zu, wie immer, wenn Kritik an irgend etwas geäußert wird.

Klar ist das mit den Lieblingsspielern Geschmackssache.

Auch Trainer haben ja ihre Lieblinge, und der eine wird vom ersten Trainer fallen gelassen, während der andere ihn dann wieder in den Himmel lobt.

Für mich ist Borbely halt kein Guter. Punkt!

Und das schreibe ich, solange ich hier darf. Beleidigen werde ich niemanden, im Gegensatz zu einigen hier bleibe ich im Ton stets sachlich.

Wenn Ihr mir den Fußballsachverstand absprecht, bitte, das ist Geschmackssache. Es wurden schon Leute Bundestrainer, von denen alle "Experten" unter den Fans behaupteten, die hätten Null Ahnung.

Ihr habt auch Meistermacher Rehagel rausgemoppt, zumindest bin ich sicher, dass dies genau diese Art von Fans war, die immer die Massenmeinung vertreten. Und was macht Rehagel, der den Absteiger in die Bundesliga zurückgeführt und zum Meister gemacht hat? Geht nach Griechenland und macht diesen ewigen Außenseiter zum Europameister.

Also los, schmeißt mich raus, oder lebt mit mir.

Übrigens Outtara, der hier auch kritisiert wurde, den finde ich richtig Klasse.

ich bitte darum mehr zur sache und weniger zum eigenen ego und zu dessen rechtfertigung zu schreiben. das interessiert nämlich keinen.

da ich als dauerstadiongänger und supporter, das geb ich ganz offen zu, von der spielstärke von einzelnen spielern nicht immer alles mitbekomme (das ist einfach so, entweder singen springen klatschen hüpfen oder das spiel analytisch schauen, beides geht nicht), werde ich mit den guten beiträgen hier (die anderen sind als gegenteilige schnell zu erkennen) nicht mithalten können.

aus meiner sicher ergibt sich dennoch folgendes bild:

borbely ist ganz klar eine berreicherung der mannschaft. es fehtl ihm noch am totaln überblick, aber es ist mMn zu sehen, dass mit ihm das spiel ruhiger und durchdachter wird, weniger hektisch, mehr geordnet.

und dadurch auf lange sicht hofentlich auch weniger fehleranfällig nach hinten, eine unterstützung für die abwehr.

dann sach doch einmal bitte warum das so ist. was sind borbelys schwächen? wo muss er sich verbessern?

das wäre doch nett mal zu wissen. wie gesagt: ich achte im stadion auch auf andere sachen, wenn ich wüsste WAS GENAU kritisiert wird an borbely, könnte ich meine rare zeit im stadion mal darauf fokussieren. danke sehr.

Ich sehe Borbely seit der letzten Saison, wo er ja auch dauernd irgendwie verletzt war, als ständigen Herd von Fehlpässen, verlorenen Zweikämpfen die sehr oft große Gefahrensituationen ergeben.

Sollte ich mich derart täuschen?

könnte man ja ganz einfach anhand der fehlpass- und zweikampfquote überprüfen.

danke hotredchili für die antwort. ich werde am montag mal drauf achten.

Ich sehe Borbely seit der letzten Saison, wo er ja auch dauernd irgendwie verletzt war, als ständigen Herd von Fehlpässen, verlorenen Zweikämpfen die sehr oft große Gefahrensituationen ergeben.

Muss dir zustimmen, was das Spiel in Dortmund anbelangt, da war er unterirdisch - wie alle anderen auch. Aber ansonsten war er nicht so schlecht, die angekündigte Verstärkung war er allerdings auch nicht.

Und mal was zu dem Argument Championsleague: Bratislava hat einmal und nie wieder in der Championsleague gespielt und nichts gerissen. Bei so einer Mannschaft können viele Kapitän sein.

Oder glaubt ihr, die lassen einen Klassemann in der Slovakei derart bilig gehen???

die länge der verletzung kann man borbely kaum vorwerfen. wolf hat ihn einfach zu früh gebracht :\

gibt's da online keine statistik für?

Wenn Ihr mir den Fußballsachverstand absprecht, bitte, das ist Geschmackssache. Es wurden schon Leute Bundestrainer, von denen alle "Experten" unter den Fans behaupteten, die hätten Null Ahnung.

Du hast auch keinen Fußballsachverstand! Borbely war lang verletzt, hat keine Spielpraxis gehabt... Und da soll schon jeder Pass cm-Genau kommen! Dennoch hat er sein Zeug die letzten Spiele gut gemacht, gekämpft und hat den Ball gefortdert! Er ist einer unserer Führungsspieler! Und wenn ich mir deine Posts so durchlese, dann bekommen ich echt einen Kotz-Anfall!

Ich weiss es eben. Fertig. Ist ja auch ok, wenn das deine Meinung ist. Allerdings solltest du ohne Hintergrundwissen nichts von lächerlich schreiben.

Da nimmt sich wohl einer sehr wichtig!

Kleines Beispiel: Ich habe habe Hintergrund wissen! Kannst du mir nachweisen, dass ich keines habe? - Ich denke nicht! Aber ich kann mich dadurch wichtig machen und so andere ins Hintertreffen bringen in Diskussionen! So brauch ich nicht argumentieren und beziehe mich einfach auf meine InsiderInformationen, die ja außer mir eh keiner hat! Damit hab ich also jede Diskussion automatisch für mich entschieden, weil ja keiner weiß, ob ich nicht wirklich welche hab oder einfach nur auf wichtig mache!

Demnach ist dein Auftreten mehr als lächerlich! Weil du jeder Diskussion aus dem Wort gehst! Das ist einfach feige! Dann sollte man lieber den Mund halten!

Und zu der CHILI Schote: Keiner will dich hier rausekeln! Aber man sollte sich gut überlegen, was man sagt! Dich wird keiner mehr Ernst nehmen, das ist vorbei, seitdem du gesagt, hast hier nicht mehr zu posten, es aber dennoch weiter tust!

Warum geht von den Bobby-Kritikern denn keiner darauf ein, dass er damals in Dortmund noch unter Schmerzen spielte. Das sagten er und WOLF selbst.
default_icon_neutral.gif

Wie soll man da die Leistung bringen, wie man sie sich vorstellt. Mit so einer sensiblen Verletzung, die noch nicht ausgeheilt war. Ob das damals ein Fehler war (gleiches gilt für Bouba am Schluss), würde ich so nicht sagen. Es ging nicht um den UI-Cup, sondern um den Klassenerhalt, den Existenzerhalt. Aber das interessiert momentan wenig. Wichtig ist JETZT! (Nochmal!
default_smile.png
)

Und was ich da sehe ist ein Balázs Borbély, der erstens die Klasse und den Charakter hatte, den Karren aus der Scheiße zu ziehen, nicht ging (wie Lembi, Hertzsch und Co.) und zweitens momentan auf dem besten Weg ist, einer unserer Führungsspieler im Mittelfeld zu sein. Endlich ist er verletzungsfrei, hat er weniger Druck als in der vergangenen Saison und kommt in ein erfolgreiches Team, das zur Zeit Spaß hat und macht.

Borbély wurde gegen Aue eingewechselt, blieb unauffällig, noch etwas zurückhaltend, spielte gegen 1860 von Beginn an, war jetzt aktiver, hielt lange durch, mit einem schlimmen Fehlpass, der mir in Erinnerung blieb, ansonsten durchdachten, ruhigen und wieder blitzschnellen Aktionen, von der auch ein Hajnal profitierte (ich sah das Spiel am TV bei Arena), sehr guter Zweikampfbilanz. Das letzte Spiel gegen die Bayern war eine einfach gute Leistung, ohne wirklichen Fehlpass und guter Spielanlage.

Sorry, aber manche Leute sind solche Dummschwätzer! Balasz is ein ganz großer Spieler, wir könne verdammt froh sein, dass wie so einen haben. Wenn ich ehrlich bin, hab ich am Anfang gedacht, dass er uns nur als "Sprungbrett" sieht um dann zu einem "größeren" Verein zu wechseln. Aber sein Auftreten nach dem Abstieg zeigt noch viel mehr Größe. Der Junge war Kapitän einer Mannschaft, die CL gespielt hat.

Außerdem hat er für mich letzte Saison ein paar richtig gute Szenen gehabt und wie ph schon geschrieben hat, der wurde zu früh wieder eingewechselt, da kam halt leider die alte Verletzung wieder. Ich fande ihn auch gegen die Bayern gut. Er hat ne gewisser Sicherheit und Ruhe reingebracht.

Endlich ist er verletzungsfrei, hat er weniger Druck als in der vergangenen Saison und kommt in ein erfolgreiches Team, das zur Zeit Spaß hat und macht.

Es ist einfacher in eine funktionierende Mannschaft integriert zu werden!

Seine Ansätze sind da und bisher war ich von ganz zufrieden bis sehr zufrieden mit seiner gezeigten Leistung!

Gegen die Bayern hat er doch schon aufblitzen lassen, was er drauf hat! Wenn er jetzt ne Vorbereitung mitmachen kann und seine Spiele bekommt, dann wird das ein ganz wichtiges Mosaik in dieser Mannschaft!

Also, Balasz hat mir bisher gut gefallen! Er hat ein gutes Auge und spielt sehr ordentlich als Abräumer. was mich an ihm schon immer etwas stört sind die vielen Fouls die er begeht, schon in der 1.Liga machte er die meisten Fouls. Aber ansonsten bin ich überzeugt, dass er uns weiterhilft, ganz im gegenteil zu unserem finnischen Spieler auf dieser position. Borbely war nach seiner Verletzung 10 mal stärker als Riihilathi! Er wird entscheidend sein wenn es mal nicht so läuft und verantwortung übernehmen. Sicher sehe ich auch, dass er noch Fehlpässe spielt die unnötig sind aber er spielt ja auch erst seit kurzem wieder! Also wenn er bis zur Winterpause fit bleibt, dann kann man ihn bewerten aber jetzt zu sagen "der muss weg" ist lächerlich.

Meiner Meinung nach wird Bobby en ganz wichtiger Spieler, weil er einfach mal das Spiel leiten und lesen kann. Und wenn wir aufsteigen werden wir ganz glücklich sein ihn zu haben.

Sorry, aber manche Leute sind solche Dummschwätzer! Balasz is ein ganz großer Spieler, wir könne verdammt froh sein, dass wie so einen haben. Wenn ich ehrlich bin, hab ich am Anfang gedacht, dass er uns nur als "Sprungbrett" sieht um dann zu einem "größeren" Verein zu wechseln. Aber sein Auftreten nach dem Abstieg zeigt noch viel mehr Größe. Der Junge war Kapitän einer Mannschaft, die CL gespielt hat.
Außerdem hat er für mich letzte Saison ein paar richtig gute Szenen gehabt und wie ph schon geschrieben hat, der wurde zu früh wieder eingewechselt, da kam halt leider die alte Verletzung wieder. Ich fande ihn auch gegen die Bayern gut. Er hat ne gewisser Sicherheit und Ruhe reingebracht.[/quote

Naja ob er ein guter Spieler ist muß er erst noch zeigen,durch seine Verletzung hatte er ja noch keine Gelegenheit dazu.

Ich bin auch der Meinung das er uns weiterhelfen kann,aber ein großer Spieler mit solchen Auszeichnungen muß schon vorsichtig sein.Ich bin überzeugt,wenn er einschlagen sollte,und wir nicht aufsteigen,wird er nächste Saison dem Lockruf Geld folgen und uns verlassen.Nach seiner Verletzung und dem Abstieg hatte er keine Angebote,erhätte nur nach Bratislava zurückkehren können,und da ist die zweite Liga und der FCK allemal besser.

Sorry, aber manche Leute sind solche Dummschwätzer!

Sehr sachlich, Respekt!

Zitat von Kalle

Wenn ich ehrlich bin, hab ich am Anfang gedacht, dass er uns nur als "Sprungbrett" sieht um dann zu einem "größeren" Verein zu wechseln.

Hätte er womöglich auch, wenn sich nur irgendeiner für ihn interessieren würde, was ich aber sehr bezweifele.

Zitat von Kalle

der wurde zu früh wieder eingewechselt, da kam halt leider die alte Verletzung wieder.

Naja, noch ist ja nicht alles zu spät, er könnte ja irgend wann einmal beweisen, dass er das wirklich kann, was viele jetzt schon behaupten, ohne dass er es je bewiesen hat.

Zitat von Kalle

Ich fande ihn auch gegen die Bayern gut. Er hat ne gewisser Sicherheit und Ruhe reingebracht.

Ok, fand ich aber überhaupt nicht!

Naja ob er ein guter Spieler ist muß er erst noch zeigen,durch seine Verletzung hatte er ja noch keine Gelegenheit dazu.
Wenn du CL vor 2 Jahren geschaut hast ,dann hast du gesehen ,was für ein saustarker Spieler er ist.War meist einer der besten bei Bratislava ,die in Porto einen 0:2 Spielstand gedreht haben.Im San Siro gg Inter gut mitgehalten haben.

Der Junge hat einfach Qualität und die wird sich auch wieder durchsetzen.

Er wird noch zu einem wichtigen Spieler für uns er kann unsre jungen spieler auf dem Platz führen

So kopier hier mal vom Kicker rein.

www.kicker.de

Kaiserslautern: Noch fehlt es an Kondition

Borbély nimmt deutlich an Fahrt auf

Das Pokal-Duell mit Bayern München (0:1) weckte bei Balázs Borbély (27) Erinnerungen. An bessere sportliche Zeiten, die der slowakische Nationalspieler vor nicht einmal einem Jahr erlebte. Damals spielte er mit seinem Ex-Klub Artmedia Bratislava in der Champions League. FC Porto, Glasgow Rangers, Inter Mailand hießen die Gegner ...

Entwickelt sich zur Stütze beim FCK: Balázs Borbély.

Heute geht es gegen Freiburg für Borbély mit dem 1.FCK, bei dem er eine lange Pechsträhne hinter sich hat. Statt in Deutschland schnell Fuß zu fassen, war der sechsmalige Nationalspieler monatelang wegen Achillessehnen-Problemen außer Gefecht gesetzt. Angeschlagen konnte Borbély nicht helfen, Lautern die Liga zu erhalten.

Erst jetzt im Herbst ist er gesund und in der Lage, eine Führungsrolle zu übernehmen. Genau deshalb hatte ihn Trainer Wolfgang Wolf zum Wechsel auf den Betzenberg bewegt, im Sommer zum Bleiben für die Mission "sofortiger Wiederaufstieg" überredet. "Ich habe keine Schmerzen mehr. Was noch fehlt, ist ein wenig Kondition."

Borbély ist mit dem Neubeginn zufrieden. Beim 4:0 gegen Aue gab er sein Comeback, zum ersten Auswärtssieg bei 1860 leistete er über 87 Minuten einen wichtigen Beitrag in der Schaltzentrale im defensiven Mittelfeld im Duett mit Aimen Demai. Gegen Bayern hielt er durch, solange ihn die Beine trugen. Ausgepowert musste er nach 63 Minuten vom Platz: "Zwei Spiele in drei Tagen waren doch etwas viel für mich." Für Freiburg ist sein Akku neu aufgeladen.

www.kicker.de

So der Junge kommt und wird uns hoffentlich noch ne Weile erhalten bleiben, denn ich glaube fest, dass der uns noch viel weiter bringt!

Spieler, die im Laufe ihrer Karriere stets überschätzt wurden (auch von sogenannten Fachleuten) gibt es wie Sand am Meer!

Er hat heute gezeigt das ihm noch viel fehlt,da wäre ein Villar besser gewesen.

LOL !!!! Du hast aber wirklich absolut gar keine ahnung!! der Balasz war heute der einzigste spieler der seine LEISTUNG ich betone nocheinmal LEISTUNG gebracht hat...sag mir bitte eine nennenswerte aktion von villar?? gibt keine!! richtig der war nämlich noch schlechter wie manch anderer als er reingekommen ist... Balasz war mit abstand der beste Spieler auf dem platz hat fast all seine Zweikämpfe gewonnen und hat die bälle soweit dies möglich war verteilt!!!

ECHT da bekomm ich so einen Hals:-x
default_icon_mad.gif
:-x wenn ich so eine kagge lese wie von dir...wirklich ohne worte

Balasz war mit Abstand der beste Spieler auf dem Platz?????????????????

Er war von den blinden Hühnern vieleicht nicht das schlechteste,aber der beste Mann auf dem Platz,bist Du Dir ganz sicher,daß Du auch diese Spiel gesehen hast ?

jo in unseren reihen fand ich das schon..oder kennst du jemand der besser war?

und vor alllem worums mir hier mehr geht ist klarzustellen das ein villar heut sicher net bessa gewesen wär...total absurd

ECHT da bekomm ich so einen Hals:-x
default_icon_mad.gif
:-x wenn ich so eine kagge lese wie von dir...wirklich ohne worte

Bei welchem Spiel warst du denn,borbely hat heute einen noch schlechteren Standfußball gespielt als Ciri in seiner schlechtesten Zeit. und Villar hatte zum Schluß ja gar keine Möglichkeiten mehr zu Zeigen was in ihm steckt weil sich die Mannschaft aufgegeben hatte.Also du warst anscheinend vorm Fernseh oder nicht ganz da.

Zurück
Oben