Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ballack und Klose im Rennen Bester Spieler der WM gesucht

Palatinator

Active Member
Aus der Rheinpfalz:

Zehn Kandidaten wurden als Nachfolger von Oliver Kahn zum wertvollsten Spieler der WM vorgeschlagen, Journalisten stimmen ab. Neben Michael Ballack und Miroslav Klose (beide Deutschland) wurden die Italiener Andrea Pirlo, Fabio Cannavaro, Gianlugi Buffon und Gianluca Zambrotta sowie die Franzosen Zinedine Zidane, Thierry Henry und Patrick Vieira und der Portugiese Maniche vorgeschlagen. Das Finale leitet Schiedsrichter Horacio Elizondo (Argentinien. Per Mertesacker (Fuß-Operation) und Arne Friedrich (Bänderdehnung im Knie) fehlt morgen im Spiel um Platz drei gegen Portugal. Sport

Ballack ? Was hat Ballack so tolles gemacht bei den Spielen ? Also ich versteh das überhaupt nicht.

...
Ballack ? Was hat Ballack so tolles gemacht bei den Spielen ? Also ich versteh das überhaupt nicht.
ballack in den kategorien: "schnellste wadenkraempfe als austrainierter profi" und "wie schleich ich ueber den platz in wichtigen spielen ohne verantwortung uebernehmen zu muessen" ...

Aber da könnten Sie ihn ja gleich wählen. Den Titel hat er sicher
default_icon_smile.gif

Also ich find wie immer der Typ wird voll überbewertet von den Medien.

Das war ja wohl nicht Ballacks WM, aber dennoch wurde er vorgeschlagen...
default_laugh.png

Stiller und leiser Gewinner bei der WM ist für mich (zumindest im deutschen Team) ganz klar Per Mertesacker

Ballack für mich auch total überbewertet, aber das war oft so. Ganz stark natürlich Klose, obwohl er es mit Podolski als Partner nicht leicht hatte (musste viele Wege für Poldi mitmachen)...zurecht in der Liste!

Für mich persönlich ist aber Cannavaro Spieler der WM: Hinten eine Bank, kein Durchkommen. Es gibt meiner Meinung nach keinen besseren Innenverteidiger auf der Welt.

ballack war vielleicht nicht der stärkste deutsche spieler aber dennoch der kopf dieser truppe. so einen leader braucht eine mannschaft.

Kann ich nicht nachvollziehen, aber vielleicht verkenn ich ihn ja auch. Hab ausser seiner Torgefährlichkeit noch nie viel von ihm gehalten.

ballack war vielleicht nicht der stärkste deutsche spieler aber dennoch der kopf dieser truppe. so einen leader braucht eine mannschaft.
sorry doc, aber ein leader bietet sich an, reisst das spiel an sich und bestimmt die marschrichtung. das alles zeigt ballack vielleicht in spielen gegen unterhaching aber davon war gegen italien (wie in vielen anderen wichtigen spielen) gar nix zu sehen.

sorry doc, aber ein leader bietet sich an, reisst das spiel an sich und bestimmt die marschrichtung.

seh ich komplett andersrum und denke genau das tat ballack.

vielleciht war er nicht so torgefährlich wie man das schon von ihm gesehen hat aber dennoch ist er unverzichtbar für die mannschaft.

da sah man allein schon an seiner körpersprache bei seiner rede vor der italienverlängerung.

Ich sehe Lahm neben Miro ganz vorne in der Liste gefolgt von Frings und Mertesacker.

seh ich komplett andersrum und denke genau das tat ballack.
vielleciht war er nicht so torgefährlich wie man das schon von ihm gesehen hat aber dennoch ist er unverzichtbar für die mannschaft.

da sah man allein schon an seiner körpersprache bei seiner rede vor der italienverlängerung.
wir muessen uns ja nicht immer einig sein
default_wink.png

aber es gibt fuer mich schon einen unterschied zwischen "mit breiter brust rumlaufen und tolle reden schwingen" und "das ganze auf dem platz waehrend des spiels umzusetzen". in ersterem fall sollte man politiker werden
default_icon_cool.gif

aber jedem seine meinung. meine hab ich hiermit kundgetan und habe auch kein problem damit, dass andere es anders sehen ...

Er steht da absolut zu recht, nur ihr wollt in Ballack einen 10er sehen, der vorne den tödlichen Pass spielt und die ballacktypischen Kopfballtore macht.

Zu den Wadenkrämpfen, Ballack ist in dem SPiel mehr gelaufen als jeder andere Deutsche, hat selber Pressing vorne gemacht, erfolgreich, wo Klose und Poldi nur Passwege zugestellt haben, aber ok. Da hat er nach 117 Minuten Wadenkrämpfe... Wo ist das Problem kuckt euch mal an wie er den Elfer gemacht hat, nach den Wadenkräpfen, 1/10 Sekunde Bedenkzeit und dann sowas von lässig verladen....

Zu dem Leader: Ich weiß nicht was ihr wollt, unser ganzes verdammtes Spiel lief über Ballack´, er war bei weit über 90 % der Angriffe beteilligt nur eben defensiver. Und dann seine weiten Bälle haben auch fast immer das Ziel gefunden, im Gegensatz zu einem gewissen Backham, der dafür bekannt sein soll.

aber es gibt fuer mich schon einen unterschied zwischen "mit breiter brust rumlaufen und tolle reden schwingen" und "das ganze auf dem platz waehrend des spiels umzusetzen". in ersterem fall sollte man politiker werden
default_icon_cool.gif
..

Ab in die Best of User Sprüche
default_icon_smile.gif
))

Ich sehe Lahm neben Miro ganz vorne in der Liste gefolgt von Frings und Mertesacker.

Seh ich genauso, wo ist denn Lahm in der Kandidatenliste ?? Der hat jedes Spiel bis auf das gegen Argentinien eine Weltklasse-Leistung abgeliefert, das war einfach unglaublich, wie der gelaufen ist, was er sowohl offensiv als auch defensive getan hat ...

Miro find ich aber auch absolut berechtigt ... wie der Kerl sich in den letzten Jahren entwickelt hat, Wahnsinn. Wir ham lang keinen so Klasse-Stürmer mehr gehabt, der auch so eine Führungsrolle im Team hat, der seine Kollegen mitzieht, der in Zweikämpfe geht, der jedem Ball nachgeht, der klasse Schießen kann, der weiß, wie Abwehrspieler zu umspielen sind - und Köpfen kann er auch noch nach wie vor ...

Ballack hab ich nich so schlecht gesehn, wie ihn viele machen, er war halt nicht der Ballack den man kennt (offensiv, torgefährlich), sondern hat sich voll in den Dienst der Mannschaft gestellt, im Mittelfeld vieles abgeräumt, mit klugen Pässen die Stürmer immer wieder in Szene gesetzt und gerackert. Ähnlich wie Frings ...

Ich kann die Leute einfach nicht verstehen, die jetzt wieder auf Ballack einprügeln ... hatte es schon ein paar Mal betont ; er machte gegen Italien vielleicht sein persönlich schlechtestes Spiel, aber insgesamt wären wir ohne Ballack dort gar nicht gestanden - gegen Argentinien war er der absolute Kopf und selbst wenn Frings dort einen Tick stärker war, so wusste das Team, was es an Ballack hatte und wusste jeder Spieler, ihm zu folgen! Er hielt nach einer schnellen Verletzung (Tritt von Riquelme) durch, biss sich durch und opferte sich von Anfang an für das Team! Er bereitete dann das 1-1 vor und übernahm erneut Verantwortung, als er den fälligen Elfer verwandelte. Er sprach schon vor Turnierbeginn intern an, was verbessert und geändert werden musste, spielte insgesamt defensiver und opferte sich für die Mannschaft, indem er der Abwehr dadurch (zusammen mit Frings) viel Arbeit und Gefahr (ab)nahm. Er spielte insgesamt und auch im Vergleich zur letzten WM unauffällig, aber meines Erachtens war er der Kopf des Teams und ist er ein verantwortungsbewusster Spieler, der es unseren Jungs auch ermöglicht hat so weit gekommen zu sein! Gegen Italien spielte er schon von Anfang an - genauso wie Miro - angeschlagen und ging auf dem Zahnfleisch ...

Fragt euch mal eher, was Zambrotta da drin will!?
default_icon_eek.gif

Für mich könnte die Elf des Turniers so aussehen:

---------------Klose----Henry-------------

-------------------Zidane-----------------

-----------Ribery-----------Frings----------

-------------------Pirlo--------------------

--Lahm---Mertesacker-Cannavaro---Miguel--

------------------Buffon--------------------

Für mich is Pirlo bisher der überragende Spieler, so unauffällig und ohne Starallüren, aber so überlegen und dominant, einfach der Denker und Lenker im Mittelfeld, über den alles läuft!

da fehlen vieira (für frings) und ashley cole (der als einzigster engländer ne super wm gespielt hat...und vor allem auch defensiv wesentlich stärker als lahm war)

Zurück
Oben