Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Barcelona keinen Trikotsponsor?

AC-Devil

Active Member
Hab da mal ne Frage hab gestern mal ein wenig rumgezappt und bin dann auf Premiere hängen geblieben und hab mir Barcelona gegen Athletic Bilbao angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass Barcelona gar keinen Trikotsponsor hat.

Kennt jemand den Grund warum?

Die hatten noch nie einen Trikotsponsor und wollen ihrer Linie, soweit ich

weiß, treu bleiben.

Ich eigentlich auch nicht, aber jetzt wo er es sagt wüsste ich nicht was da mal draufgestanden haben soll!

nee, die hatten tatsächlich noch nie werbung auf der brust.

allerdings mein ichwas in er innerung zu haben, dass sie doch mal welche drauf hatten, muss aber nur kurz gewesen sein. war vielleicht für einen guten zweck.

Das ist bei denen einfach Tradition. Aber nächstes Jahr könnte es Betandwin sein.

Barcelona erstmals mit Trikotsponsor

Der spanische Meister und derzeitige Tabellenfüherer der Primera Division, FC Barcelona, bricht mit einem Tabu. Der Traditionsklub wird ab Sommer erstmals mit einem Sponsor auf seinen Trikots auflaufen.

Nach Angaben des spanischen Senders "TV3" haben die Katalanen einen Dreijahresvertrag mit dem Wettanbieter betandwin abgeschlossen und erhalten dafür 50 Millionen Euro.

Vize-Präsident Marc Ingla wollte den Abschluss des Kontraktes noch nicht bestätigen, gab aber Gespräche zu.

Quelle:www.sport1.de

Ja, habe diese Meldung auch auf MSN gelesen. 50 Millionen Euro im Jahr - das ist mal ein Wort.

Wie hoch war noch mal unser Etat?
default_icon_confused.gif

Hab ich gestern auf Videotext gelesen und dachte mir nur: jetzt wo du fragst warum die keinen Sponsor haben, besorgen die sich einen. *g*

Also hatte ich auch richtig gesehen, dass Atlethic Bilbao auch keinen Trikotsponsor hatte. Die sind glaub ich dann nächste Saison die einzigen die keinen Trikotsponsor haben!

FC Barcelona will erstmals sein Trikot vermarkten - Eine Tradition geht zu Ende

Es ist aus einer katalanischen Tradition und ein wenig Stolz entstanden. Die Brust vom FC Barcelona wird nun doch vermarktet. Der momentane Tabellenführer in Spanien hatte noch im letzten Jahr ein 15-Millionen-Euro-Angebot abgelehnt.

Zur Auswahl stehen zurzeit eine Fluggesellschaft Namens 'Qatar Airways' und China, das damit für die Olympischen Spiele 2008 werben könnte. Mit 25 Millionen Euro pro Jahr würde man sogar vor Juventus Turin mit 22 Millionen Euro stehen.

Der baskische Verein Athletic Bilbao hingegen wird an seinem 'no Name Trikot' nichts ändern.

icon_source.gif
Quelle: www.spiegel.de

Barca hatte keine Trikotwerbung, da sie sich als katalanische Nationalmannschaft sehen und da Nationalmannschaften keine Werbung haben, haben die auch keine drauf gemacht. Athletico Bilbao sieht sich dann wohl als baskische Nationalmannschaft und verzichtet deswegen auf die Werbung.

also wenn ich 50 mille bekommen würde für werbung auf dem shirt, wär mir die tradition egal...
default_icon_wink.gif
bewerbungen nehm ich gerne entgegen
default_icon_wink.gif

Dat würde nur Sinn machen, wenn du regelmäßig an irgendwelchen Kameras vorbeiläufst, die gerade irgendwelche Liveübertragungen machen (Super Bowl, Formel 1 usw), dann noch schön rumhüpfst und auf dein Shirt verweist
default_icon_wink.gif
aber ob das für 50 Mille reicht

Zurück
Oben