Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Bauer (Hessen Kassel) wird beobachtet - Quelle Kicker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was die Löwen sich wünschen

Fußball-Regionalliga KSV Hessen will zum Jahresausklang gegen Reutlingen den Sieg von Aalen veredeln

Die Vereinsfarben stimmen; Weihnachtsmann und KSV präsentieren sich in Rot und Weiß. Foto: dpa

Kassel. Jahresabschluss im Auestadion: Mit dem Heimspiel gegen den SSV Reutlingen beendet der KSV Hessen Kassel am Samstag (14 Uhr, Auestadion) sein Fußball-Jahr 2007. Natürlich sollen dabei drei Punkte her, um die Ausgangslage im Kampf um die neue Drittklassigkeit zu verbessern. Weil für die Fußballer die Ferien beginnen und weil bald Weihnachten ist, haben wir vier Löwen nach ihren Wünschen gefragt. Zunächst aber: DAS SPIEL

Zunächst aber: DAS SPIEL Die Partie gegen Reutlingen ist das erste Heimspiel der Rückrunde - und das letzte des Jahres. Im Hinspiel ertrotzte der KSV beim SSV ein 0:0. Das freilich wäre den Gastgeber diesmal zu wenig. DIE FORDERUNG

"Wir wollen den Sieg von Aalen veredeln", sagt Matthias Hamann und verlangt von seinem Team einen Sieg. Damit wäre auch die Forderung von zwei Siegen aus den letzten drei Spielen, aufgestellt nach dem enttäuschenden Unentschieden gegen Oggersheim, erfüllt. DIE LEIDENSCHAFT

Zwei Stürmer? Ein Stürmer? Ein deffensiv ausgerichtetes Mittelfeld? Oder etwas mehr personelle Unterstützung für die Offensive? Auch, oder gerade vor dem Heimspiel stellt sich für Hamann die System-Frage. "Offensiver können wir während des Spiels immer noch werden", sagt Hamann und deutet damit an, zunächst der Elf zu vertrauen, die den wichtigen Sieg in Aalen einspielte. Letztendlich aber sagt der Trainer, der die Aufstellung wie immer erst kurz vor dem Anpfiff bekannt geben wird: "Es geht in diesem letzten Spiel weniger ums System. Wir brauchen Leidenschaft. Deshalb werden die Spieler auflaufen, die im Training den frischesten Eindruck machen."

DAS PERSONAL

Nur Angreifer Sebastian Wojcik steht den Löwen am Samstag wegen einer Wadenverletzung nicht zur Verfügung. Dafür haben Erich Strobel und Denis Berger in dieser Woche wieder trainiert und drängen auf einen Einsatz. Jede Menge Auswahl also für Hamann.

DER GEGNER

Der SSV Reutlingen hat neben der sportlichen Qualifikation für die neue dritte Liga vor allem mit finanziellen Problemen zu kämpfen. In der Winterpause drohen sogar Spielerverkäufe. Unzufrieden ist derzeit auch der Kasseler im SSV-Team. Sven Hoffmeister musste seinen Platz im Tor zuletzt an den 20-jährigen Markus Krauss abgeben.

DIE BAUER- WERBER

Und noch ein Zweitligist. Nach den Gerüchten um ein Interesse der SpVg Greuter Fürth an Stürmer Thorsten Bauer scheint es nun Abwerbe-Versuche aus der Pfalz zu geben. Der abstiegsbedrohte 1. FC Kaiserslautern hat Bauer beobachten lassen und ist offenbar konkreter interessiert als Fürth. Bauer selbst will von all dem weiterhin nichts wissen: "Ich konzentriere mich allein auf das Spiel", sagt der Stürmer. Und: "Es gibt nichts Konkretes, also ist das für mich kein Thema."

DIE WÜNSCHE

drehen sich natürlich vor allem um Fußball, aber auch um Familie, Freundin und Schnee. Nachzulesen links und rechts.

Von Frank Ziemke

http://www.hna.de/ksvstart/00_20071206181950_Was_die_Loewen_sich_wuenschen.htmlhttp://www.hna.de/ksvstart/00_20071206181950_Was_die_Loewen_sich_wuenschen.html

Und noch ein Zweitligist. Nach den Gerüchten um ein Interesse der SpVg Greuter Fürth an Stürmer Thorsten Bauer scheint es nun Abwerbe-Versuche aus der Pfalz zu geben. Der abstiegsbedrohte 1. FC Kaiserslautern hat Bauer beobachten lassen und ist offenbar konkreter interessiert als Fürth. Bauer selbst will von all dem weiterhin nichts wissen: "Ich konzentriere mich allein auf das Spiel", sagt der Stürmer. Und: "Es gibt nichts Konkretes, also ist das für mich kein Thema."

das sagt doch jeder der keine unruhe in die mannschaft und den verein bringen will. wie oft wurde das gesagt, und ne woche später war der spieler trotzdem weg ?!

der Vollspakko, der das geschrieben hat kennt ja nicht mal den Unterschied zwischen pällsisch und saarlännisch! das sagt ja schon alles!
default_icon_wink.gif

die kassler nase sind aber ziemlich unruhig wegen thorsten das er sie verlassen könnte die wollen eine 6 stellige Ablöse für ihn also ich glaub das wir für die 400000 euro wo vom hansen transfer übrig bleiben Bauer und Lintjens verpflichten sollten

die kassler nase sind aber ziemlich unruhig wegen thorsten das er sie verlassen könnte die wollen eine 6 stellige Ablöse für ihn also ich glaub das wir für die 400000 euro wo vom hansen transfer übrig bleiben Bauer und Lintjens verpflichten sollten

Welche 400000 EUR vom Hansen-Transfer?

Welche 400000 EUR vom Hansen-Transfer?

Die uminöse Ablösesumme von 700.000€ (oder wie hoch sie auch immer wirklich ist!) wird angeblich über den gesamten Vertragszeitraum in Raten bezahlt... da Hansen aber ja sofort wieder geht, bleiben uns 2 Raten von je ca. 200.000€ erspart.

So hieß es zumindest mal...

Die uminöse Ablösesumme von 700.000€ (oder wie hoch sie auch immer wirklich ist!) wird angeblich über den gesamten Vertragszeitraum in Raten bezahlt... da Hansen aber ja sofort wieder geht, bleiben uns 2 Raten von je ca. 200.000€ erspart.

So hieß es zumindest mal...

Was sind den das für komische Verträge? Naja, hoffen wir das es stimmt!
default_icon_wink.gif

Thorsten bekommt Ihr nit:-P, der wird weiter das Löwentrikot tragen und nit das der Teufel.

Davon bin ich fest überzeugt.

Rot Weiße Grüße aus dem schönen Kassel und ein frohes Fest:D

was macht dich da so sicher?
Ich kann Dir sagen was mich sicher macht, daß der Thorsten Bauer bei uns in Kassel bleibt: Er ist eine treue Seele und ein sehr heimatverbundener Mensch der weiß, daß man mit Geld nicht alles kaufen kann! Und damit unterscheidet er sich von dem Söldnerpack das Ihr aus der ersten und zweiten Liga gewohnt seid. Aber wahrscheinlich könnt Ihr Euch gar nicht mehr vorstellen, daß nicht jeder Fußballspieler bereit ist seine Seele an den Höchstbietenden zu verscherbeln...

Bei uns spielen zur Zeit 12 Leute aus Kassel oder der Umgebung. Wann hat der letzte Kaiserslauterer bei Euch gespielt?

Trotz allem: Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Rot-Weiße Grüße aus Kassel,

Günter

Ich kann Dir sagen was mich sicher macht, daß der Thorsten Bauer bei uns in Kassel bleibt: Er ist eine treue Seele und ein sehr heimatverbundener Mensch der weiß, daß man mit Geld nicht alles kaufen kann! Und damit unterscheidet er sich von dem Söldnerpack das Ihr aus der ersten und zweiten Liga gewohnt seid. Aber wahrscheinlich könnt Ihr Euch gar nicht mehr vorstellen, daß nicht jeder Fußballspieler bereit ist seine Seele an den Höchstbietenden zu verscherbeln...
Bei uns spielen zur Zeit 12 Leute aus Kassel oder der Umgebung. Wann hat der letzte Kaiserslauterer bei Euch gespielt?

Trotz allem: Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Rot-Weiße Grüße aus Kassel,

Günter

Tja. hat halt nicht jeder Ahnung vom Fußball, oder informiert sich, bevor er was schreibt...
default_icon_rolleyes.gif

Trotzdem auch dir schöne Weihnachten!

I

Informier dich wenigstens... Wir haben schon den ein oder anderen Kaiserslauterer im momentanen Team, wie zB Fromlowitz oder Schönheim und noch andere aus der Umgebung..... Sippel, Kotysch, Reinert, Bohl, Neubauer, Henel, Ziemer.... Die fallen mir spontan ein.

Informier dich wenigstens... Wir haben schon den ein oder anderen Kaiserslauterer im momentanen Team, wie zB Fromlowitz oder Schönheim und noch andere aus der Umgebung..... Sippel, Kotysch, Reinert, Bohl, Neubauer, Henel, Ziemer.... Die fallen mir spontan ein.
Das mache ich ja gerade! Ich habe Euch gefragt und Ihr antwortet mir. Was ist daran falsch?

RWG

Günter

Das mache ich ja gerade! Ich habe Euch gefragt und Ihr antwortet mir. Was ist daran falsch?
RWG

Günter

Ist okay. Entschuldige bitte!

Zu den von Paddy aufgeführten kann man noch Alex Esswein zählen.

Zudem haben wir etliche Juniorennationalspieler in unseren Reihen.

Hätte nicht gedacht, dass diese Entwicklung bei uns in den letzten Jahren jemand mit Interesse am Fußball nicht mitbekommen hat.

hoffentlich wird er nicht genauso sinnlos verpflichtet wie de werner...schad um solche jungen spieler, die dann auf der bank sitzen und dort verkümmern...

hoffentlich wird er nicht genauso sinnlos verpflichtet wie de werner...schad um solche jungen spieler, die dann auf der bank sitzen und dort verkümmern...

Der "Junge", um den es hier geht, ist 30. Der kriegt entweder jetzt noch mal nen Profivertrag oder er lässt es in Kassel noch ein paar Jahre ausklingen. Insofern ist da nix kaputt zu machen.

wenn frau das eingansposting nicht richtig liest...
default_wink.png
hab nämlich nach dem alter gesucht...und bin davon ausgegangen, dass er zum jungen gemüse gehört wie werner...sorry...

Du bist nicht die erste die den Werner-Vergleich ranzieht, obwohl das komplett unpassend ist und das nicht nur vom Alter. Werner hat bei nem Absteiger in der Oberliga Hessen (statistisch schlechsteste Oberliga Deutschlands) in 20 Spielen 11 Tore erzielt und hat davor sogar noch tiefer gespielt, während Bauer seit 1,5 Jahren Regionalliga Süd spielt, bei nem Mittelfeldteam und dort 31 Tore in 53 Spielen erzielt hat. Dazu hat er auch zuvor schon über längere Jahre konstant Oberliga/Regionalliga gespielt, während Werner so weit ich mich erinnere ein halbs Jahr vor seinem Wechsel von nem Bezirksligisten zu Bernbach kam.

Viele scheinen den Unterschied zwischen Regionalliga und Oberliga zu verkennen. Man sollte sich mal anschauen was das dominierende Oberliga Südwest-team aus Oggersheim gerade in der Regionalliga abliefert und sich dabei vor Augen führen, dass unsere Oberliga zumindest als nicht ganz so schwach wie die von Hessen gilt...

das ist mir alles schon klar...eigentlich geht es mir um die sportliche entwicklung des spielers...was bringt es der sportlichen entwicklung, wenn der buh nur auf der bank sitzt...wäre es nicht besser gewesen, wenn er dort weiter gespielt hätte um praxis zu bekommen...sich weiter zu entwickeln, etc. anderer seits hat man ihn ja nicht gezwungen zu uns zu kommen...Vielleicht denk ich da zu sehr als Frau und nicht so rational wie ihr Männer...
default_wink.png

hört sich von der quote nach mr. torgarantie an. aber halt liga drei und mit 30 wird er auch net besser! frage ist ob der in liga 2 auch so trifft, ist ja doch wieder was anderes vom niveau. hätte gerne einen richtigen kracher für den sturm weil ich denke dass dort der schuh am meisten drückt. will bauer aber jetzt nihct schlecht machen. falls wir zwei stürmer holten, (wenn zB Runström und Opara gehen) wäre er sicher ein interessanetr spieler, falls wir dann zwei stürmer holen sollten. kommt halt drauf an, wen wir im winter alles abgeben können...

hört sich von der quote nach mr. torgarantie an. aber halt liga drei und mit 30 wird er auch net besser! frage ist ob der in liga 2 auch so trifft, ist ja doch wieder was anderes vom niveau. hätte gerne einen richtigen kracher für den sturm weil ich denke dass dort der schuh am meisten drückt. will bauer aber jetzt nihct schlecht machen. falls wir zwei stürmer holten, (wenn zB Runström und Opara gehen) wäre er sicher ein interessanetr spieler, falls wir dann zwei stürmer holen sollten. kommt halt drauf an, wen wir im winter alles abgeben können...

default_icon_eek.gif
Ich sehe keinen Grund warum wir Runström abgeben sollten!

weiß net inwieweit rekdal mit runström plant. vorläufig war er ja nur mal suspendiert, allerdings auch nicht wirklich überzeugend in der hinrunde. problem, dass er ausgeliehen ist. daher halte ich einen abgang von opara wahrscheinlicher als einen von runström. wenns möglich wäre den schweden abzugeben, dann würde ich das begrüßen.

@SV Südwest Ludwigshafen

Er ist zusammen mit Jendrisek TOP-Torschütze... was unsere Pflichtspiele angeht!

@trautmann

Die Geschichte mit Runström iss doch soweit ich das mitbekommen habe geklärt... KR hat mit Runström geredet und ihn gefragt ob er bleiben möchte oder ob er gehen möchte und er hat sich für bleiben entschieden!

Kann ich beim besten Willen nicht begreifen...

Ich glaube wirklich, dass über Runström keiner ein kritisches Wort los gelassen hätte wenn er nicht den Elfer gegen Jena verschossen hätte. Für mich ist Runström qualitativ ein absoluter und seltener Lichtblick! Eine solche Einschätzung wie ihr sie hier äußert ist für mich - auch wenn ich sie natürlich akzeptiere - in keinstem Maße nachvollziehbar!

Sehe es auch so wie Pattelinho.

Runström hat ne Menge Potenzial, nur steckte er zuletzt etwas in einem Loch.

Was Bauer angeht, denke ich, sollte man sich nicht zu sehr daran aufgeilen, dass er Regionalliga spielt. Er hat in mehrerern Saison hinterainander gezeigt, dass er treffen kann, ist erfahren und könnte schon eine Hilfe sein. Ein Reichenberger von Osnabrück ist 33, spielte die letzten paar Jahre in der Regio, traf ständig und ist jetzt auch in der 2. Liga erfolgreich (12 Tore). Warum sollte Bauer sowas nicht auch gelingen?

@SV Südwest Ludwigshafen
Er ist zusammen mit Jendrisek TOP-Torschütze... was unsere Pflichtspiele angeht!

@trautmann

Die Geschichte mit Runström iss doch soweit ich das mitbekommen habe geklärt... KR hat mit Runström geredet und ihn gefragt ob er bleiben möchte oder ob er gehen möchte und er hat sich für bleiben entschieden!

Kann ich beim besten Willen nicht begreifen...

Ich glaube wirklich, dass über Runström keiner ein kritisches Wort los gelassen hätte wenn er nicht den Elfer gegen Jena verschossen hätte. Für mich ist Runström qualitativ ein absoluter und seltener Lichtblick! Eine solche Einschätzung wie ihr sie hier äußert ist für mich - auch wenn ich sie natürlich akzeptiere - in keinstem Maße nachvollziehbar!

Warum ist Runström ein Lichtblick? Er hat noch kein einziges richtig gutes Spiel gemacht, erst ein Tor aus dem Spiel heraus erziehlt( Gegen 1860, das war allerdings keine Kunst. Den hätte ich wohl auch gemacht). Außerdem ist er technisch sehr schwach und hat keinen Zug zum Tor.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben