Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Beck schickt Job-Angebote

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Henrico Frank hat einen Job

Der Wiesbadener Arbeitslose Henrico Frank, bundesweit bekannt geworden durch seinen Streit mit SPD-Chef Kurt Beck, hat einen Job gefunden: Berichten zufolge arbeitet er künftig bei einem Musiksender als Experte für Punkrock. Sogar seinen von Beck kritisierten Bart darf er behalten.

quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,460494,00.htmlhttp://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,460494,00.html

Ich würde mich bedanken, wenn man mir sagt ohne ein modisches Accessoire wäre ich nicht der, der ich bin. Ist schon toll wenn man drauf runterreduziert wird und nicht mehr zu bieten hat als ein Ringlein, welches einen auszeichnet.

Da wird der arme Kerl schon wieder ausgenutzt (bzw. seine Popularität). Erst hat sich diese Tussi mit der Ursula-von-der-Leyen-Gedächtnisfrisur versucht auf seine Kosten zu profilieren, jetzt will der Radiosender diese zweifelhafte Popularität nutzen.

Andy Warhol hats ja prophezeit, jeder kann seine 15 minuten Ruhm bekommen, ob das einem aber nutzt steht auf nem anderen Blatt.

Wer hat den schon mal was von "iMusic TV" gehört oder gesehen?

Ich vermute hinter der Aktion eigentlich auch nur eine versteckte PR-Massnahme des Senders.

Für mich riecht das eher nach ner Kampagne gegen Beck als möglichen Kanzler.
default_icon_rolleyes.gif

Durch einen unbekannten Sender?

Halt ich eher für unwahrscheinlich. Ich denke der Kurt ist durch seine Gesprächs- und Jobangebote ganz gut aus der Sache rausgekommen.

Sehe ich nicht zwingend so, Beck hatte recht - wenn er sich rasiert und Harre schneidet bekommt er einen Job -> den hat er jetzt!

Es war nie die Rede davon, dass der Bart ab bleiben muss. es ging ja nur ums Rasieren.
default_wink.png

Nicht durch den Sender. Aber dadurch dass des Thema immer wieder aufbereitet wird. Und auch so Äußerungen wie das durch s_Man fett gedruckte. Das hat schon eine Wirkung.

Der Beck hat letztlich einfach en Spruch rausgehauen und die Medien haben das ausgeschlachtet. Beck hat souverän darauf reagiert, jetzt wird aber noch mal nachgestichelt.

Ein echter Punk würde doch nie einen Job annehmen.
default_icon_wink.gif
Außerdem hat sich eh keiner getraut richtig gegen Beck zu stänkern, schließlich hat er den Typ ja nicht aufgefordert sich einen strammen Seitenscheitel zuzulegen.

Nicht durch den Sender. Aber dadurch dass des Thema immer wieder aufbereitet wird. Und auch so Äußerungen wie das durch s_Man fett gedruckte. Das hat schon eine Wirkung.

Der Beck hat letztlich einfach en Spruch rausgehauen und die Medien haben das ausgeschlachtet. Beck hat souverän darauf reagiert, jetzt wird aber noch mal nachgestichelt.

Rein Gefühlsmäßig ist K. Beck für mich trotzdem als "Sieger" aus der ganzen Geschichte rausgegangen.

Würde fast wetten, dass kein Hahn danach kräht, wenn der liebe Henrico noch während seiner Probezeit gefeuert wird (wäre ja eigentlich auch eher eine Bestätigung für Beck).

wo solls das denn geben? die machen mit dem doch auch nur billig werbung und dieser vollidiot macht auch noch mit.

also manchen leuten ist echt nix zu schade...und damit meine ich jetzt beide parteien dort. imusictv, rock redakteur, ich lach mich schlapp. wer sone billige vermarktungsschine fährt, der wird eh nix
default_wink.png

die machen mit dem doch auch nur billig werbung und dieser vollidiot macht auch noch mit.
also manchen leuten ist echt nix zu schade...

Wieso ist er ein Vollidiot ? Was soll er denn machen ? Er kann wohl schlecht das Angebot ablehnen.

HARTZ IV

<span>Unrasiert zum ersten Arbeitstag - Henrico Frank wird Profi-Punk</span>

Henrico Frank, der von SPD-Chef Beck kritisierte Ex-Arbeitslose, hatte heute seinen ersten Arbeitstag im neuen Job: Er soll sich in Konzerten und Clubs über die Punkrock-Szene kundig machen. Rasiert - wie es Beck vorgeschlagen hatte - war er nicht.

Quelle: spiegel

Irgendwie ein Happy End... Das freut mich besonders, weil das an seinem Beispiel aufgehängte Hartz-IV-Empfänger-Bashing in weiten Teilen der Medien so gehässig und verlogen - und der Typ dafür ein idealer Watschenmann war. Aber sicher (wie das Amen in der Kirche) wird bald eine neue (arme) Sau durchs Dorf getrieben und künstlich Empörung geschürt.

Er ist halt ein armes Würstchen - das muss man ganz klar sagen.

Aber hätte er nicht so eine untragbare "Beraterin" gehabt, hätte er sich vieles erspart.

Diese "Arbeit ist scheiße" - Anstecker machen es zudem auch schwer, Empathie zu empfinden. Es überwiegt in erster Linie Unverständnis und Abneigung.

Diese "Arbeit ist scheiße" - Anstecker machen es zudem auch schwer, Empathie zu empfinden. Es überwiegt in erster Linie Unverständnis und Abneigung.

Eine dümmliche Provokation - und ein gefundenes Fressen. Angebot und Nachfrage. Deshalb finde ich es ja auch so erfreulich, dass er eine Arbeit gefunden hat, die ihm das Tragen des "Arbeit ist scheiße"-Ansteckers nicht nur gestattet, sondern dies gewissermaßen als Bestandteil der "Dienstbekleidung" voraussetzt.

Edit: Jetzt soll er aber auch zeigen, dass er was drauf hat. Wenn er was drauf hat.

Zurück
Oben