Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Béda bei Hansa Rostock im Gespräch ?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich gewinn lieber 3:1 mit gutem sturm,ist gut fürs torverhältnis.

"offensive gewinnt spiele, defensive Titel"...falls dir das geläufig ist.

Sprich in unserem Fall anstatt Titel der Aufstieg, mit ner Wackelabwehr gewinnst du mal 4:0 verlierst eine Woche später 2:5...

Edit: zum post unter mir :umleitung:

also ich hab irgendwie die erinnerung wir sind wegen unsrem sturm net aufgestiegen,oder hab ich da was falsch verstanden???
default_icon_wink.gif

Ich glaube wir müssten einen extra Thread auf machen mit dem Namen Sturm da kann man die Wutz rauslassen. Aber zum Thema Beda passt das irgendwie net

ich versteh euch doch,ihr liebt beda,ich doch auch,hab mir extra en trikot von ihm geholt,aber nicht um jeden preis

ich versteh euch doch,ihr liebt beda,ich doch auch,hab mir extra en trikot von ihm geholt,aber nicht um jeden preis

Ein letztes Mal...Verstehst du nicht, dass auch ohne einen Wechsel von Beda ein Stürmer kommt? Und du weißt nicht wer und kannst ihn deshlab nicht beurteilen,oder?
default_laugh.png

so ich geb für heute auf,macht weiter,damit ich morgen viel zu lesen habe.

klar weiß ich,dass en 2. stürmer kommt,aber ihr müsst doch offen zugeben,dass mit mehr geld,es leichter fällt en besseren spieler zu verpflichten.

FCH verstärkt Bemühungen um Abel

Noch in dieser Woche will Manager Studer mit Schalke 04 über eine mögliche Ausleihe des Abwehrspielers verhandeln.

Rostock (OZ) Um Daniel Schulz vom 1. FC Union Berlin hat sich der FC Hansa offenbar vergeblich bemüht, nun verstärken die Rostocker ihre Bemühungen um Mathias Abel von Schalke 04. Noch in dieser Woche will FCH-Manager Stefan Studer beim deutschen Vizemeister vorstellig werden, um über einen Transfer des Abwehrspielers zu verhandeln.

Abel hat erklärt, dass er zu einem Klub wechseln möchte, in dem auf ihn gesetzt wird. Der Defensivspezialist, der sowohl auf der rechten Abwehrseite als auch in der Innenverteidigung eingesetzt werden kann, möchte in erster Linie spielen – und dafür sieht er bei Schalke derzeit kaum realistische Möglichkeiten. Da die Königsblauen auf der rechten Abwehrseite mit Rafinha erstklassig besetzt sind und mit Heiko Westermann von Arminia Bielefeld einen weiteren Innenverteidiger verpflichtet haben, bliebe wenig Platz für Abel.

Der bald 26-Jährige war im vergangenen halben Jahr bereits an den HSV ausgeliehen worden. Dort kam der frühere Mainzer nur auf sieben Bundesliga-Einsätze, spielte zeitweise sogar in der zweiten Mannschaft in der Regionalliga Nord. Die Kaufoption in Höhe von 900 000 Euro zogen die Hamburger nicht.

Deshalb kehrt Abel nun zu Schalke 04 zurück, wo er noch einen Vertrag bis 2010 besitzt. S04-Manager Andreas Müller sagte: „Mathias möchte selbst, dass er Spielpraxis bekommt. Ich werde mich mit Stefan Studer in den nächsten Tagen zusammensetzen und besprechen, was machbar ist.“ Am wahrscheinlichsten ist – nicht zuletzt aus finanziellen Gründen – ein Ausleihgeschäft.

Zweites heißes Eisen im Feuer der Rostocker ist offenbar Mathieu Beda, Kapitän des 1. FC Kaiserslautern. Doch auch für den Franzosen wird noch um die Ablöse gepokert. Die Lauterer wollen, wie zu hören ist, 400 000 Euro für ihren Defensiv-Organisator haben.

Die Abwehr ist die größte, aber nicht die einzige Baustelle der Rostocker bei der Verstärkung ihres Bundesliga-Kaders. Geht es nach den Wünschen des Trainers, sollen auch noch ein torgefährlicher Mittelfeldspieler und ein Angreifer zum Team stoßen. Interesse sollen die Rostocker beispielsweise an Addy-Waku Menga (23) vom VfL Osnabrück haben. Der kongolesische Nationalstürmer wird allerdings auch vom 1. FC Köln umworben und kostet 250 000 Euro Ablöse.

OZ, 13.06.2007

.... es hieß ja schon, dass wir mehr als die 400 000 haben wollen. Deshalb denke ich mal die OZ ist schlecht informiert. Also für 400 000 würd ich ihn jedenfalls nicht gehen lassen! Aber da wiederhole ich mich natürlich nur.

Wäre Wahnsinn,wenn wir den wirklich für 0,4 Mio verhökern würden.Unglaubliche Dreistigkeit der Rostocker,würde ja bedeuten,sie wollen nicht einmal diese zahlen.

Ich denke, dass das ein Fehler der Zeitung ist! 400.000 € haben wir damals ja für ihn bezahlt und es wäre ja bekloppt, ihn für diese Summe wieder abzugeben!

Wäre Wahnsinn,wenn wir den wirklich für 0,4 Mio verhökern würden.Unglaubliche Dreistigkeit der Rostocker,würde ja bedeuten,sie wollen nicht einmal diese zahlen.
Jeder Club in Deutschland kennt uns.D.h die wissen wenn man mit Kaiserslautern sehr lange über Ablösesummen verhandelt,das der FCK dann irgendwann richtig nachgibt.Und das nutzt Rostock konsequent aus. Die koennen schon mehr zahlen, wollen aber auf Grund unserer "Geschäftsfreundlichkeit" net mehr zahlen .Ist ja logisch. Kann ich auch aus Sicht der anderen Vereine sehr gut verstehen. Würde ich auch machen, wenn ein Verein zu "blöd" ist, bei seinem Angebot zu bleiben

du vergisst aber eines - letzte saison haben wir in jedes mikro das wir finden konnten posaunt das wir sanogo verkaufen müssen.

hier gibt es eine klare aussage von schönheim. wir haben unseren preis für diese summe kann er gehen - wir haben keine not zu verkaufen.

das sieht doch schon mal ganz anders aus.

Jeder Club in Deutschland kennt uns.D.h die wissen wenn man mit Kaiserslautern sehr lange über Ablösesummen verhandelt,das der FCK dann irgendwann richtig nachgibt.Und das nutzt Rostock konsequent aus. Die koennen schon mehr zahlen, wollen aber auf Grund unserer "Geschäftsfreundlichkeit" net mehr zahlen .Ist ja logisch. Kann ich auch aus Sicht der anderen Vereine sehr gut verstehen. Würde ich auch machen, wenn ein Verein zu "blöd" ist, bei seinem Angebot zu bleiben

default_icon_eek.gif
Was für ein Quatsch! "Lautern... die Lämmer unter den Verkaufswölfen!"
default_icon_rolleyes.gif

Möchte mal wissen wie man auf solch eine Einschätzung kommen kann.

du vergisst aber eines - letzte saison haben wir in jedes mikro das wir finden konnten posaunt das wir sanogo verkaufen müssen.

hier gibt es eine klare aussage von schönheim. wir haben unseren preis für diese summe kann er gehen - wir haben keine not zu verkaufen.

das sieht doch schon mal ganz anders aus.

?????????????????????????.-)

da sind aber wieder die oberlehrer unterwegs -

weiss doch jeder was gemeint ist !!!!!!!!

iss halt warm heut - ihr bube
default_biggrin.png
:D

Ziemlich klar ist, dass auch in der Abwehr noch nach Verstärkungen gesucht wird. Nach dem Weggang von Gledson zum VfB Stuttgart ist das unverzichtbar. Aussichtsreiche Kandidaten sind Lauterns Kapitän Mathieu Béda (25) und Daniel Schulz von Union Berlin (21). Doch die Verhandlungen mit Schulz sind ins Stocken geraten, weil angeblich Hansa die geforderte Ablösesumme nicht bezahlen will. „Es wurde sehr viel Druck von Union Berlin aufgebaut, aber die Vorstellungen gehen doch etwas weiter auseinander“, so Studer. Derzeit werden ein neuer Hauptsponsor und ein Käufer für die Namensrechte des Ostseestadions gesucht. Das würde dringend benötigtes Geld für Transfers einbringen. Doch auch so glaubt Vorstandsvorsitzender Dirk Grabow daran, dass nächste Saison die Klasse gehalten wird.

NNN, 13.06.2007

Rostock - Die Euphorie über den Aufstieg in die Bundesliga ist bei Hansa Rostock mittlerweile verflogen.

Frank Pagelsdorf ist seit August 2005 Trainer bei Hansa Rostock

Vorschau Frank Pagelsdorf ist seit August 2005 Trainer bei Hansa Rostock

Knapp zwei Monate vor der Rückkehr ins Oberhaus tobt an der Ostsee ein interner Machtkampf zwischen Trainer Frank Pagelsdorf und Manager Stefan Studer, bei den Transfers herrscht dagegen Flaute.

"Wir haben Manager und Trainer die klare Vorgabe gegeben, bis zum 1. Juli eine bundesligataugliche Mannschaft zusammenzustellen", sagte Aufsichtsrats-Vorsitzender Horst Klinkmann.

Nur mit Wächter einig

Bislang wurde allerdings lediglich Torhüter Stefan Wächter vom Hamburger SV ablösefrei unter Vertrag genommen. Klinkmann ist besorgt: "Am Wochenende sehe ich hoffentlich etwas klarer, was die Neuzugänge betrifft."

Doch anstatt angesichts derart konkreter Forderungen enger zusammenzurücken, kühlt sich das Verhältnis zwischen Pagelsdorf und Studer weiter ab.

So deckte Studer öffentlich auf, dass er einen weiteren Kandidaten von der Wunschliste des Trainers als Neuzugang hätte präsentieren können. Doch plötzlich kam besagter Spieler für Pagelsdorf nicht mehr in Frage, weil dieser ihm zu langsam sei.

Nur auf Bewährung

Gleichzeitig aber mahnt der gebürtige Hannoveraner Pagelsdorf zur Eile: "Wir hätten viele Dinge eher machen können. Jetzt hinken wir hinterher."

Machtmensch Pagelsdorf, spätestens seit dem zweitem Aufstieg unter seiner Regie bei den Rostocker Anhängern quasi unantastbar, lässt seine Muskeln spielen. Vor allem gegen Studer, mit dem er nicht auf einer Wellenlinie liegt.

Der ehemalige Hansa-Profi Studer steht unter gehörigem Druck: Seine Zukunft als Manager ist lediglich bis zum Ende des Monats vertraglich gesichert, der Aufsichtsrat will bis dahin mit der Entscheidung über die personelle Besetzung des Hansa-Vorstandes warten.

Studer arbeitet also auf Bewährung, und das ausgerechnet in der heißen Transferphase und ohne große Unterstützung von Pagelsdorf.

"Kein angenehmer Zustand"

"Für uns alle ist das kein angenehmer Zustand. Die Unsicherheit ist für die tägliche Arbeit nicht förderlich", meint Vorstandschef Dirk Grabow.

Der 36-Jährige hat dem Aufsichtsrat bereits Anfang April mitgeteilt, mit welchen Vorstandsmitgliedern er in den kommenden drei Jahren die Hansa-Kogge führen will. Namen will er zwar nicht nennen, sagt aber: "Ich bin mit der Arbeit von Herrn Studer zufrieden."

Studer muss jetzt Fakten schaffen. Allerdings kämpft der ehemalige Bankangestellte mit ziemlich stumpfen Waffen um seine Zukunft. Der Etat von 25 Millionen und Verbindlichkeiten von etwa acht Millionen Euro lassen keine großen Sprünge zu, alle Verpflichtungen mit einer Ablöse müssen vom Aufsichtsrat abgesegnet werden.

Sport1-Thema

Bayerns Neuzugänge

Jose Ernesto Sosa

Ablöse: 10 Millionen Euro

Letzter Verein: Estudiantes de La Plata

weiter

Am Geld scheiterte bereits die Verpflichtung von U21-Nationalspieler Daniel Schulz vom Regionalligisten Union Berlin, der Hansa bei der Ablöse von 250.000 Euro sogar entgegenkommen wollte, wie Unions Sportdirektor Christian Beeck behauptet.

Suche nach Hauptsponsor

Auch bei der angedachten Vermarktung der Namensrechte für das Ostseestadion ist der Verein noch nicht fündig geworden. Zudem wird händeringend nach einem neuen Hauptsponsor gesucht.

Es gibt also eine Menge Arbeit in Rostock. "Ich bin guter Hoffnung, dass in Zukunft alle am selben Strang ziehen", sagt Vorstands-Chef Grabow, fügt aber ein entscheidendes Detail hinzu, das die Situation bei Hansa gut beschreibt: "Und zwar am selben Ende des Strangs."

quelle sport1.de

ob da beda gemeint ist?

So deckte Studer öffentlich auf, dass er einen weiteren Kandidaten von der Wunschliste des Trainers als Neuzugang hätte präsentieren können. Doch plötzlich kam besagter Spieler für Pagelsdorf nicht mehr in Frage, weil dieser ihm zu langsam sei.

sport1.de

ob da beda gemeint ist?

ich denk das ist schulz,darüber würde auch in einem anderem thread diskutiert

vorallem war da ja die rede von hätte schon präsentieren können. glaub also nicht das es beda war, da es sich so angehört hat als sei sich fck und hansa noch lang nicht einig. wenn der schulz nicht kommt, erhöht das wohl die gefahr das sie unbedingt beda wollen. aber wenn sie es schon net schaffen sich mit union berlin mit geld zu einigen und da schon jeden cent 2 mal umdrehen, wie soll das mit beda funktionieren.

ich denk das ist schulz,darüber würde auch in einem anderem thread diskutiert

Glaube ich nicht,wieso sollte dann in nächsten Absatz nocheinmal das Thema Schulz behandelt worden sein,wer er doch eigentlich der Langsame sei.

Nene,wenn dann schon eher Beda.

Glaube ich nicht,wieso sollte dann in nächsten Absatz nocheinmal das Thema Schulz behandelt worden sein,wer er doch eigentlich der Langsame sei.

Um ehrlich zu sein, ist Beda auch nicht der schnellste. Er hat halt ein einigermaßen gutes Stellungsspiel und mach das damit weg.

Ich denke auch, dass Beda damit gemeint ist.

Falls nicht ist es auch o.k., dann kann HRO einfach die € 150.000 für Schulz auf die € 700.000 für Beda drauflegen...
default_icon_redface.gif

Nö, ist leider doch Schulz mit gemeint.

Auf tm

http://www.transfermarkt.de/de/forum/22/fchansarostock/thread/29772/anzeige.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/forum/22/fchansarostock/thread/29772/anzeige.html

ist eine Pressemitteilung von Hansa (welcher Offizielle druckt denn sowas ab?) abgedruckt

P. S. Ist ja der Hammer, die hatten den Artikel wirklich auf der off. HP und haben es dann im laufe des gestrigen Vormittags runter genommen. Die spinnen die Hansen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben