Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Beda - Hoiland - Borbely - wer soll bleiben?

Beda ist der beste FCK-Abwehrspieler seit Kadlec/Schjönberg/Koch. Borbely ist schwer einzuschätzen, denke er hat mehr drauf als sich nur Gelbe Karten abzuholen.

Hoiland---siehe Signatur. Meine Meinung genau wie WWW: blos weg!!!

oh mann, gebt ihm doch mal ne richtige chance!

der junge ist noch kein halbes jahr hier, schon soll er wieder abgeschossen werden.

und dann kommen die söldnerrufe.

lasst ihn doch mal in KL ankommen, sprache, mentalität usw. lernen.

bei altintop hats damals auch länger gedauert im neuen verein.

spielt einer mal nicht gleich weltklasse, isser gleich zum abschuss freigegeben.

oh mann, gebt ihm doch mal ne richtige chance!
der junge ist noch kein halbes jahr hier, schon soll er wieder abgeschossen werden.

und dann kommen die söldnerrufe.

lasst ihn doch mal in KL ankommen, sprache, mentalität usw. lernen.

bei altintop hats damals auch länger gedauert im neuen verein.

spielt einer mal nicht gleich weltklasse, isser gleich zum abschuss freigegeben.
Das sind wahre worte die Du schreibst.

Das immer gleich alle die nicht sofort 100% bringen auf die Abschuss-Liste

sollen kann ich einfach nicht verstehn.

Beda ist bisher der einzige der eine Verstärkung ist. Bei Borbely muss man abwarten, der war ja bisher noch nie richtig fit sondern bestenfalls nur leicht angeschlagen. Hoiland ist bisher tatsächlich eher eine Enttäuschung, aber man muss auch sehen dass er aus einer weniger spielstarken Liga kommt und sich erst an das Niveau hier gewöhnen muss, in der Bundesliga müssen Offensivläufe bedachter gemacht werden und Fehler in der Rückwärtsbewegung werden schneller bestraft. Wir sollten da noch nicht überkritisch sein. Aufgrund der vielen Abgänge müssen wir unseren Kader sowieso in die Breite verstärken, d.h. auch wenns vorerst nicht für doie Stammelf reicht muss man ihn nicht gleich zum Teufel äh vom Teufel wegjagen ^^

Bei Hoiland kommt dazu, das er sich auch mit einigen kleineren, aber hinderlichen Blessuren rumschlagen musste. So kommt man nur schwer in Tritt. Zumal er aus Schweden/Norwegen einen anderen Liga-Rhytmus gewohnt ist. Zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung war der Spielbetrieb in seiner Liga bereits 6 Wochen zu ende, da in den Nordländern im Winter nicht gespielt wird.

Auch Borbely zu beurteilen istnicht fair. Er hatte bisher nicht die Chance sich gesund und munter zu präsentieren. Wir wissen alle um diesen Umstand, deshalb sollte man sich mit Urteilen zurückhalten.

Machen die beiden mal 2 passable Spiele über 90 Minuten sind sie gleich Fussballgötter. Von sowas halte ich nichts! Bitte realistisch bleiben...

Wie schon mehrmals erwähnt, halten wir die Klasse, ist die Frage des Threadstellers von alleine beantwortet. Halten wir sie nicht, können wir zu mindest in den Fällen Borbely und Hoiland nur *platsch* sagen wenn die Kuh gesch...ssen hat. Deshalb ist der Thread eigentlich relativ gehaltlos, zumindest so wie die Frage gestellt worden ist. Man kann höchstens darüber diskutieren, wie man den Stand der Dinge sieht...

Bei Hoiland sollte man bedenken, dass dieser im Prinzip für die Position des rechten Verteidigers in einer Viererkette geholt wurde, da wir in der Hinrunde fast ausschließlich so gespielt haben. Zu Beginn der Rückrunde haben wir auch so gespielt, dort zeigte Hoiland ansprechende Leistungen (v.a. im Spiel gegen Köln).

Dann kam Hoilands Grippe und gleichzeitig der Systemwechsel auf Dreierkette, mit der wir dann unsere Mini-Serie starteten. Da diese Taktik Erfolg hatte, hielt Wolf logischerweise daran fest. Als Hoiland dann wieder fit war, stand er vor dem Problem dass seine Position quasi nicht mehr existierte, da es in der Dreierkette keinen RV gibt sondern 3 Vorstopper. Somit musste er auf einer Position ran (rechtes Mittelfeld), die er vermutlich seit Jahren nicht mehr oder überhaupt noch nie gespielt hat. Just zu diesem Zeitpunkt begannen seine Leistungen auch schlechter zu werden. Ich denke mal das in erster Linie da die Ursache dafür zu suchen ist. Falls wir zur neuen Saison endlich mal einen vernünftigen LV holen sollten (ich rechne fest mit dem Klassenerhalt) werden wir langfristig sicher wieder mit Viererkette spielen, und da seh ich im derzeitigen Kader absolut keine Alternative zu Hoiland, zumal Hertzsch mehr als einmal bewiesen hat dass er es einfach nicht kann und Lembi im DMF einfach viel zu wertvoll ist.

Zu Beda brauch ich nix zu sagen, ich denke da sind wir uns alle einig dass er eine Top-Verstärkung ist.

Bei Borbely würd ich gern mal sehen wie er spielt wenn er bei 100% ist, ab und zu hat er ja schon seine Klasse durch schöne präzise Pässe aufblitzen lassen. Er hat allerdings nie mehr als eine Stunde gespielt und war noch nie richtig fit, von daher ist eine Bewertung nicht wirklich möglich.

Also Klipp und Klar.

Alle drei sollten uns kurzfrißtig verstärken,es war ein Ass und zwei Nieten,das klingt zwar hart,aber es ist so.

Borbeley und Hoiland waren keine Verstärkung,die den FCK vorm Abstieg retten können. Wer war der Scout ?

Aber beim Abstieg erledigt sich das Thema der Übernahme bei beiden zum Glück ja sowieso.

jetzt ist also der Scout schuld, dass sich Bobby verletzt hat?

Natürlich stimmt es, sie sind erstmal gekommen um uns im Abstiegskampf zu helfen, was Bobby kaum konnte.

Aber so eine langwierige Verletzung kann auch passieren wenn du Ronaldinho verpflichtest. Ist der Scout dann auch schuld, oder der Vorstand, dass der spieler micht helfen kann?

Und neue Spieler schnell zu integrieren ist gar nicht so einfach. Ich erinnere mal an Gladbach letzte Winterpause, da kamen 7 Neue. Die einzige granate ist keller. Thijs und sonck spielen ab und zu.

#ich hoffe das wir drin bleiben und dann werden uns auch diese beiden spieler noch helfen, denn sie wurden auch geholt um uns langfristig zu verstärken, quasi als Vorkauf für den sommer.

Sehe ich genauso!! Wir können doch nicht immer von jedem Spieler erwarten das er sich innerhalb von 2 oder 3 Wochen ins Mannschafstgefüge einbindet, die Sprache beherrscht und (was viele "älteren" Spieler auch nicht schaffen) Führungsstärke zeigen. Ich finde Hoiland und Borbely gar nicht so schlecht lasst den Borbely doch erstmal richtig fit werden hat seine Klasse doch schon durch tolle Pässe angedeutet. Zu Hoiland nur soviel er ist ein RV nicht ein rechter Mittelfeldspieler und auf seiner Position hat er zu Beginn auch gute Spiele gemacht. Seht doch nicht immer so schwarz ein Ballack war bei uns zu Beginn auch nur 2te Wahl genauso wie unser Halil. Denkt mal drüber nach ob ihr den beiden nicht etwas länger zeit geben wollt sich zu empfehlen!!

Das ist typisch. Kaum gibt es einen Thread in dem über Spieler diskutiert werden soll, holen einige zum Großangriff aus, werden unsachlich und teilweise beleidigend. Fällt es Euch so schwer sachlich zu argumentieren?

Fakt ist doch, dass JEDER zu unserer Mannschaft gehört. Klar, den einen sieht man lieber, den andern mag man nicht so toll. Letzendlich leistet jeder Spieler seinen Teil zum Ganzen. Der eine mag seine LEistung gleich abrufen, der andere braucht evtl. etwas mehr Zeit dafür. Ich möchte nur zwei Beispiele nennen: Hertzsch und Lembi.

Als Hertzsch kam, hat er gleich ordentliche Spiele abgeliefert. Nichts besonderes, aber rustikal und sicher. Alle sahen ihn als Abwehrchef. Dann kam eine Phase in der bei ihm nix mehr klappte und zuletzt zeigte er sich in der Dreierabwehrkette solide (gegen Lev eher schwach, was aber an der IV Position liegt)

Lembi: Zu Beginn als totaler Fehleinkauf abgeschrieben. Dann als RV oder in der IV gesetzt. Anschließend wieder ne schlechte Phase. Nun im DM bis zu den letzen Spielen ein Garant des Erfolgs. Gegen LEv erschien er mir sehr ausgebrannt.

Was kann man aus den Beispielen erkennen? Kein Spieler hat durchgegend eine gute Form. Es gibt immer periodische Auf und Abs. Ist doch bei Euch im Job nicht anders, oder? Es es denn so schwer das den Spielern unserer Mannschaft zuzugestehen?

Da muss man eben auch mal mit Hoiland etwas Geduld haben. Vllt ist er am Ende auch ein Stückchen Wichtig für den Nichtabstieg. Schließlich gehört er dazu.

Fazit: Kritik ja. Aber bitte sachlich und fair.

Bei Hoiland sollte man bedenken, dass dieser im Prinzip für die Position des rechten Verteidigers in einer Viererkette geholt wurde, da wir in der Hinrunde fast ausschließlich so gespielt haben. Zu Beginn der Rückrunde haben wir auch so gespielt, dort zeigte Hoiland ansprechende Leistungen (v.a. im Spiel gegen Köln).
Dann kam Hoilands Grippe und gleichzeitig der Systemwechsel auf Dreierkette, mit der wir dann unsere Mini-Serie starteten. Da diese Taktik Erfolg hatte, hielt Wolf logischerweise daran fest. Als Hoiland dann wieder fit war, stand er vor dem Problem dass seine Position quasi nicht mehr existierte, da es in der Dreierkette keinen RV gibt sondern 3 Vorstopper. Somit musste er auf einer Position ran (rechtes Mittelfeld), die er vermutlich seit Jahren nicht mehr oder überhaupt noch nie gespielt hat. Just zu diesem Zeitpunkt begannen seine Leistungen auch schlechter zu werden. Ich denke mal das in erster Linie da die Ursache dafür zu suchen ist. Falls wir zur neuen Saison endlich mal einen vernünftigen LV holen sollten (ich rechne fest mit dem Klassenerhalt) werden wir langfristig sicher wieder mit Viererkette spielen, und da seh ich im derzeitigen Kader absolut keine Alternative zu Hoiland, zumal Hertzsch mehr als einmal bewiesen hat dass er es einfach nicht kann und Lembi im DMF einfach viel zu wertvoll ist.

Zu Beda brauch ich nix zu sagen, ich denke da sind wir uns alle einig dass er eine Top-Verstärkung ist.

Bei Borbely würd ich gern mal sehen wie er spielt wenn er bei 100% ist, ab und zu hat er ja schon seine Klasse durch schöne präzise Pässe aufblitzen lassen. Er hat allerdings nie mehr als eine Stunde gespielt und war noch nie richtig fit, von daher ist eine Bewertung nicht wirklich möglich.

1000% Zustimmung, du hast zu jedem Spieler genau das geschrieben was ich auch schreiben wollte. Schön wenn man mal liest dass man bestimmte Dinge nicht nur alleine so sieht.

Wenn wir absteigen wird keiner der drei bleiben.

Sicher geht Beda, Vertrag hin oder her, der muss sich die 2. Liga nicht antun.

Wenigstens kassieren wir dann Ablöse.

Wieso sollte man Beda verkaufen ? Anspruch dürfte sicher der Aufstieg sein und da muss man da hinten nicht noch zusätzlich eine Baustelle eröffnen.

Weil er nicht bleiben wird und man sich sicherlich keinen lustlosen Beda ansehen wird. Wenn er weg will kann man den Vertrag schön kleinhacken und in Tütchen verpacken, aber halten kann man so einen Spieler nicht.

Da gibt es dann monatelanges Theater und danach die Ablöse - aber warten wir es ab, noch sind wir nicht abgestiegen.

wenn er sich die zweite liga nicht antuen wollte, warum unterschreibt er dan einen vertrag für diese und machts nicht wie borbely oder hoiland?

Wer sagt dir denn das er nicht bleiben wird und lustlos auftreten wird ? Er hat einen Vertrag für die erste und zweite Liga unterschrieben und den Fall mit einberechnet. Willst du jetzt auch Halfar, Schönheim, Reinert und Fromlowitz verkaufen, denn denen könnte man genauso gut selbiges unterstellen.

Weil er nicht bleiben wird und man sich sicherlich keinen lustlosen Beda ansehen wird. Wenn er weg will kann man den Vertrag schön kleinhacken und in Tütchen verpacken, aber halten kann man so einen Spieler nicht.
Da gibt es dann monatelanges Theater und danach die Ablöse - aber warten wir es ab, noch sind wir nicht abgestiegen.

Sorry aber das ist doch gequirlte Kacke. Du unterstellst dem Spieler, dass er seinen Vertrag nicht erfüllen will und dies mit "lustlosem Gekicke" durchsetzen will. Bei Dir gibts anscheinend auch nur Schlechtes auf der Welt.

Beda wird sicher keinen Vertrag einfach so unterzeichnet haben. Sollten wir absteigen müssen und werden wir auch unsere Leistungsträger halten (zumindest die mit gültigem Vertrag in Liga 2). Darauf kannste ruhig einen lassen.

Lass mal die Sonne rein, in Deine schwarz-gestrichene Wohnung!!!

Als er unterschrieben hat, war allen unklar, was für eine Rakete Wolle Wolf da geangelt hat.

Heute ist das anders, er ist in der Bundesliga als Knaller bekannt und seine Perspektiven und Chancen sind völlig andere als damals. Der hat bestimmt schon 10 Angebote anderer Vereine für den Fall des Abstieges.

Zumindest bei Schönheim habe ich bedenken, dass der nicht auch aus dem Vertrag heraus gekauft wird, auch der ist eine Rakete und das merken sicherlich nicht nur die FCK Fans.

Also wird es schwer so einen Mann zu halten, zumal wir jeden Cent gebrauchen werden, denn sportlichen Scherbenhaufen, den uns Jäggi und seine drei Trainerirrtümer hingekotzt haben, zu beseitigen.

Dabei geht es sicherlich nicht um den Wiederaufstieg, sondern um das Verhindern des direkten Durchmarsches in die 3. Liga.

dacht schon, wo de jäggi geblieben ist in deinem post....
default_wink.png

Sorry aber das ist doch gequirlte Kacke. Du unterstellst dem Spieler, dass er seinen Vertrag nicht erfüllen will und dies mit "lustlosem Gekicke" durchsetzen will. Bei Dir gibts anscheinend auch nur Schlechtes auf der Welt.

Beda wird sicher keinen Vertrag einfach so unterzeichnet haben. Sollten wir absteigen müssen und werden wir auch unsere Leistungsträger halten (zumindest die mit gültigem Vertrag in Liga 2). Darauf kannste ruhig einen lassen.

Lass mal die Sonne rein, in Deine schwarz-gestrichene Wohnung!!!

Ja ist gut, träum weiter vom Sandmännchen.

Außerdem war es ja auch gequirlte Kacke, als ich gesagt habe, dass wir auf direktem Weg in die 2. Liga sind.....wir werden es sehen und dann auch sicherlich die Entscheidung Bedas kennen.

So lange kannst Du ja mal ein bischen den Rand halten, glaub mir, wenn ich meine schwarz gestrichene Wohnung verlasse, dann rede ich schon mit dem ein oder anderen und kaufe mir nicht nur die Bild wie Du.

Wir sprechen uns bald wieder....

So lange kannst Du ja mal ein bischen den Rand halten, glaub mir, wenn ich meine schwarz gestrichene Wohnung verlasse, dann rede ich schon mit dem ein oder anderen und kaufe mir nicht nur die Bild wie Du.

Wir sprechen uns bald wieder....
Ich bin ruhig, wenn ich es für nötig halte und nicht wenn Du es mir sagst. Und blas dich mal nicht so auf... sonst wirkt Deine Platte wieder wie ein roter Ballon!

Ersten steigen wir nicht ab. Zweitens wird Wolf die Abwehr in dem casus zusammenhalten.

Und noch eine ganz persönliche Frage an Dich: Stimmt es eigentlich, dass Du nur so sauer auf Jäggi bist, weil er Dir damals kein Autogramm geben wollte? Nicht mal für 50 Euro?
default_icon_cry.gif

Als er unterschrieben hat, war allen unklar, was für eine Rakete Wolle Wolf da geangelt hat.
Heute ist das anders, er ist in der Bundesliga als Knaller bekannt und seine Perspektiven und Chancen sind völlig andere als damals. Der hat bestimmt schon 10 Angebote anderer Vereine für den Fall des Abstieges.

Zumindest bei Schönheim habe ich bedenken, dass der nicht auch aus dem Vertrag heraus gekauft wird, auch der ist eine Rakete und das merken sicherlich nicht nur die FCK Fans.

Also wird es schwer so einen Mann zu halten, zumal wir jeden Cent gebrauchen werden, denn sportlichen Scherbenhaufen, den uns Jäggi und seine drei Trainerirrtümer hingekotzt haben, zu beseitigen.

Dabei geht es sicherlich nicht um den Wiederaufstieg, sondern um das Verhindern des direkten Durchmarsches in die 3. Liga.

Ist ja lachhaft. Der Kerl ist ein halbes Jahr hier und wird nicht so einen Marktwert erzielt haben, dass die halbe Bundesliga hinter ihm her ist. Übrigens wurde der Vertrag so gestaltet, dass er wunderbar in den Etat für die 2.Liga passt und wenn du schon so besorgt drum bist, dass man in der zweiten Liga auch absteigen könnte, ist das mit einem Beda sicher eher vermeidbar. Wieso du ihm Lustlosigkeit unterstellst, kannst du nicht mal im Ansatz erklären und das ist mehr als unfair. Wir hatten auch damals beim Abstieg Spieler, die sich nicht für ein Jahr zweite Liga zu Schade waren und davon hatten es einige erst recht nicht nötig das zu tun. Der hat Vertrag für die erste und zweite Liga und damit ist das Thema durch.

Bei den ganzen Raketen hab ich auch langsam Angst, dass nicht bald die NASA bei uns vor der Tür steht... Du glaubst doch nicht wirklich, dass im Falle eines Abstiegs jeder mit Erstliganiveau verkauft wird ? - Könnte man ja gleich beim DFB nur die Lizenz für die zweite Liga beantragen !!!

Ich habe ihm keine lustlosigkeit unterstellt, sondern nur beschrieben wie das immer so abläuft. Also lest nicht in meine Zeilen Sachen rein, die Euch so in den Kram passen.

Ich bin von Beda begeistert und schätze ihn sehr, ich wäre um einiges beruhigter, wenn ich auch an sein Bleiben glauben könnte.

Aber wie gesagt, wir werden das sehen und dann wieder dürber reden, wessen Einschätzung richtig war.

Ich habe ihm keine lustlosigkeit unterstellt, sondern nur beschrieben wie das immer so abläuft. Also lest nicht in meine Zeilen Sachen rein, die Euch so in den Kram passen.
Ich bin von Beda begeistert und schätze ihn sehr, ich wäre um einiges beruhigter, wenn ich auch an sein Bleiben glauben könnte.

Aber wie gesagt, wir werden das sehen und dann wieder dürber reden, wessen Einschätzung richtig war.

Das läuft also immer so, sehr interessant und ist also auch keine Unterstellung die du ständig anstellst ? Wagner ist das beste Beispiel das es nicht immer so abläuft.

also bei Bochum sind auch viele mit erstliganievau geblieben und als Lohn steigen sie jetzt wieder mit auf.

Das nur für den Fall des Abstiegs:

Wolf wird ihn niemals gehen lassen, auch nicht für 3 Millionen. Wenn man den direkten Wiederaufsteig packen will braucht man auch ein Gerüst aus erstligatauglichen Spielern, die die anderen führen.

Und mit dem lustlosen Gekicke würde er sich nur selber schaden. Dann macht er sich für andere Vereine uninteressant, der Wiederaufsteig platzt und er kann noch ein Jahr 2. Liga spielen.

Aussagen von West-Ausbau:

Wenn wir absteigen wird keiner der drei bleiben.

Sicher geht Beda, Vertrag hin oder her, der muss sich die 2. Liga nicht antun.

Wenigstens kassieren wir dann Ablöse.

Weil er nicht bleiben wird und man sich sicherlich keinen lustlosen Beda ansehen wird. Wenn er weg will kann man den Vertrag schön kleinhacken und in Tütchen verpacken, aber halten kann man so einen Spieler nicht

Dabei geht es sicherlich nicht um den Wiederaufstieg, sondern um das Verhindern des direkten Durchmarsches in die 3. Liga

Ich habe ihm keine lustlosigkeit unterstellt, sondern nur beschrieben wie das immer so abläuft.

Ich frage mich woher du diese Sicherheir für soclhe Aussagen nimmst. Langsam ergibt sich aber immer mehr ein Bild, was für ein Mensch du zu sein scheinst (bewußt scheinst - du möchtest ja nicht das was in deine Aussagen reingelesen wird, den Anlass gibst aber du mit deiner Art hier aufzutreten).

Du weißt alles besser, besser als die meisten hier im Forum und besser wie der Jäggi eh. Es wird immer nur gemosert, aber mit einer eigenen Ansicht oder einem eigenen Vorschlag kommst du nicht um die Ecke. Unter Vorschlagg versteh ich nicht " weg mit...." sonder eher "her mit...". Ich frage mich wie man so durch zufreiden durchs Leben kommt.

Aber zu Thema: Das Beda bei anderen auffält glaube ich schon. dass er deshalb direkt weggekauft wird glaube ich auch nicht. Denn ne Garantie, dass er woanders ähnliche Leistung bringen wird gibts nie. Er hatte erst ein rundes Dutzden-Spiel um sich zu beweisen, von Konstanz kann da bisher keine Rede sein. Mich erinnert das übrigens sehr an Alexander Knavs der bei uns ja eine Spitzenleistung brachte, dann aber in Bochum mehr oder weniger unterging. Weiß jemand wo der mittlerweile spiel (Ösiland?) und vor allem wie? Könnte man nicht über eine erneute Verpflichtung nachdenken?

also wenn wir absteigen, was ich nicht glaube bzw. hoffe, dürften wir beda auf keinen fall abgeben. hoiland kann von mit aus gehen,wel dernoch kein vernünftiges spiel abgeliefert hat. borbely wär für die 2. liga sicherlich zu gebrauchen.

aber ,jetz vom thema weg, schönheim müssen wir auf jeden fall versuch zu halten, da er mit 19 schon unser abwehrchef ist. ich glaube wenn wir absteigen würdeb, würde er nur ein jahr höchstens bleiben und dann für viel geld nach bremen oder bayern wechseln. ich finde nämlich , dass der der beste spieler von kaiserslautern ist.

Zurück
Oben