Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Beda wird ein Löwe

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Beda wird ein "Löwe"

Lange Zeit war es in Sachen Transfers ruhig beim TSV 1860 München. Am Montag gaben die "Löwen" nun die Verpflichtung des ehemaligen Lautern-Profis Mathieu Beda bekannt. Der französische Innenverteidiger kostet keine Ablösesumme und wird respektive einer erfolgreich absolvierten medizinischen Untersuchung bei den Blauen einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2011 unterschreiben.

"Wir sind bei der Verpflichtung von Beda genau den Weg gegangen, den wir angekündigt haben: gezielt nach echten Verstärkungen suchen, Fakten schaffen und dann verkünden", wird Manager Stefan Reuter in einer Pressemitteilung der "Löwen" zitiert.

"Er ist ganz klar die Verstärkung, die wir uns im Abwehrbereich gewünscht haben. Er kann in der Abwehr vielseitig eingesetzt werden, ist trotz seiner 26 Jahre schon sehr erfahren und absolut erfolgshungrig. Sehr gut, dass wir Mathieu Beda verpflichten konnten", fügte Trainer Marco Kurz an.

Beda ist der zweite Neuzugang der Münchner für die kommende Saison. Bereits zuvor wechselte Torhüter Michael Krauss vom SSV Reutlingen an die Isar.

Mathieu Beda wechselte in der Winterpause 2005/06 vom belgischen Klub Standard Lüttich zum 1. FC Kaiserslautern. Allerdings konnte er den Abstieg im folgenden Sommer nicht mehr verhindern. Auch nach dem Absturz in die Zweitklassigkeit blieb der 26-Jährige in der Pfalz. Insgesamt bestritt er für die "Roten Teufel" 16 Erstliga- und 51 Zweitligaspiele. Ein Tor blieb ihm im deutschen Profifußball bisher verwehrt.

Er wird am 28. Juni zur sportmedizinischen Untersuchung in der bayerischen Landeshauptstadt erwartet.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/380065/http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/380065/

Mod-Edit: Quelle angegeben...bitte nächstes mal dran denken wegen des Urheberrechts
default_wink.png

Ich lass den Thread mal offen, glaub wir haben noch keinen gehabt mit endgültiger Bestätigung, bzw. der andere wurde dicht gemacht...

Danke Mathieu für deine tolle Zeit hier.

freut mich dass er zu einem befeundeten verein wechselt...hat ja auch nie einen hehl darum gemacht, dass er wechseln will. hat sich denke ich einen freundlichen empfang auf dem betze nächste saison verdient.

Ob das allerdings eine sportliche Verbesserung für ihn wird, bleibt abzuwarten....wir wollen es ja mal nicht hoffen
default_wink.png

Puisque c'est ailleurs

Qu'ira mieux battre ton coeur

Et puisque nous t'aimons trop pour te retenir

Puisque tu pars...

Que le vent te mène

Où d'autres âmes plus belles

Sauront t'aimer mieux que nous

Puisque l'on ne peut t'aimer plus

Et loin de nos villes

Comm' octobre l'est d'avril

Sache qu'ici reste de toi

Comme une empreinte...indélébile !...

<<< Jean-Jacques Goldman >>>

Bonne chance à Munich et garde-nous comme un bon souvenir!

Ein Beda, der Fit ist, ein Beda, der voller Leidenschaft und Emotion spielt, ist für jeden Verein eine unglaubliche Verstärkung... Danke Mathieu für eine tolle Zeit, leider hast du die angesprochenen Eigenschaften in letzter Zeit vernachlässigt, ich wünsche dir, dass du in München zu alter Form zurückfindest... Keep on smiling und lass den Kopf nicht hängen!

Aber gegen uns trittst du natürlich auf die Bremse, ist ja wohl klar
default_biggrin.png
Geb dir auch 'n Euro...

Puisque c'est ailleurs

Qu'ira mieux battre ton coeur

Et puisque nous t'aimons trop pour te retenir

Puisque tu pars...

Que le vent te mène

Où d'autres âmes plus belles

Sauront t'aimer mieux que nous

Puisque l'on ne peut t'aimer plus

Et loin de nos villes

Comm' octobre l'est d'avril

Sache qu'ici reste de toi

Comme une empreinte...indélébile !...

<<< Jean-Jacques Goldman >>>

Bonne chance à Munich et garde-nous comme un bon souvenir!

Was auch immer dort steht: Dem schliess ich mich an ^^

Adieu Mathieu. Danke für deine tollen Spiele hier und viel Glück bei den Löwen.

Dann bleibt er der Liga ja erhalten. Alles Gute und viel Glück in München.

Mir wäre lieber, er wäre ins Ausland gewechselt und würde nicht einen direkten Konkurrenten verstärken - Fanfreundschaft hin oder her. Er ist auf jeden Fall ein guter Fußballer und ohne Frage ein klasse Verteidiger für die zweite Liga.

In der Rückrunde 07/08 war mehr Schatten als Licht und Mathieu Béda erinnerte sich wohl an den Saisonbeginn, als ein Wechsel nach Rostock in die erste Liga platzte. Seitdem fehlte ihm jegliche Motivation, und der letzte Biss. Er ließ sich hängen und wirkte lustlos - der negative Höhepunkt war wohl das Spiel gegen Osnabrück.

Trotzdem DANKE für 2 gute Jahre hier, Mathieu!

sich wohl ein wenig verzockt. Vor der Saison hätte er sicherlich noch das ein oder andere Angebot aus der 1 Liga bekommen. Nun muss er sich mit einem Verein zufrieden geben der in einer änlichen Situation wie der FCK ist und im Moment versucht einen Neuanfang einzuleiten. Ich glaube auch was das Gehalt angeht wird er bei den Löwen nicht mehr bekommen wie er beim FCK bekommen hat.

Beda hat im vergangenen Jahr seine Leistungen nur noch selten abrufen können und hat somit zu Recht seinen Stammplatz an Schönheim und Quatarra verloren. Der Tiefpunkt seiner Zeit beim FCK war wohl als ihm im letzten Spiel der junge Georges Mandjeck der eigentlich kein gelernter Abwehrspieler ist und meist im Mittelfeld zu Hause ist vorgezogen wurde.

Denk aber trotzdem dass er für die junge Mannschaft von 1860 ein wichtiger Bestandteil werden kann wenn er an die Leistungen anknüpft die er zu Beginn seienr Zeit beim FCK gezeigt hat.

adieu beda! danke für die gute arbeit, viel glück in münchen - wir sehen uns
default_icon_wink.gif

Ich glaube auch was das Gehalt angeht wird er bei den Löwen nicht mehr bekommen wie er beim FCK bekommen hat/QUOTE]

Naaaja, ... Vorsicht! Sicherlich war er der TOP-Verdiener bei uns.

Wäre er aber beim FCK geblieben, hätte er bei einem neuen Vertrag wohl nicht mehr seine 500.000 oder 550.000 im Jahr verdient. Das muss man so klar sagen, da hätte Kuntz keine Komprisse gemacht, schätze ich.

Tschüß Mathieu! Viel Erfolg in München...außer gegen uns
default_icon_twisted.gif
....da darfste auch mal ein Eigentor vom 16er machen...quasi aus alter Verbundenheit
default_icon_wink.gif

Mir wäre auch lieber er wäre in die 1. Liga oder ins Ausland gegangen....aber was solls....

<span>Neu-Löwe Béda: „Jeder denkt, ich mache nur Ärger“</span>

Mathieu Béda soll die Löwen-Abwehr verstärken. Er wechselte aus Kaiserslautern zum TSV 1860. Der neue Verteidiger der Löwen über das Image als Problem-Profi und Frauenschwarm.

Ich habe in meiner Zeit beim FCK alles gesehen. Ich habe mit fünf Trainern zusammengearbeitet, sieben Sportdirektoren und drei Präsidenten. Es gab jedes Jahr viele Probleme. Für mich als Kapitän war es sehr schwer. Mit Stefan Kuntz (dem neuen FCK-Manager, d. Red. ) wird es besser jetzt, aber Trainer Milan Sasic und ich hatten sehr unterschiedliche Auffassungen.

Wir beide haben eine andere Mentalität. Ich bin kein Kind, ich konnte nicht mit ihm sprechen, und er wollte immer Recht haben.

Kompletter Text und Quelle...(abendzeitung.de)

Bienvenue au boulevard. Die Abendzeitung is ein Klatschblatt, die müssen für die armen Löwenfans jetzt auch was schreiben (außer Lauth und den sehr frühen Vertragsverlängerungen tat sich nix). Interessant wird das doch erst, wenn Beda einen Bock wie gg Jena schießt.

Die Tatsache, dass er zu unsren Freunden nach 60 geht zeigt doch wie cool er druff is^^

Bong Schannz a Münick, Mattjö!

Tschüß Mathieu! Viel Erfolg in München...außer gegen uns
default_icon_twisted.gif
....da darfste auch mal ein Eigentor vom 16er machen...quasi aus alter Verbundenheit
default_icon_wink.gif

Mir wäre auch lieber er wäre in die 1. Liga oder ins Ausland gegangen....aber was solls....

Dann lieber ins Ausland, sonst is er ja nächstes Jahr wieder bei der Konkurrenz
default_icon_razz.gif
(Nehmts nicht zu Ernst, aber alles ist möglich)

Am WE hat er 4:2 mit den 60ern gegen Haching verloren, wohl nicht nur schlecht gespielt sondern auch dem Tyce mit der Faust im Gesicht rumgewedelt, sah dafür Gelb (Tyce is jetzt bei Haching). Begründung Beda: Tyce hätte gemeint, Beda ging immer nur auf die Knochen.
default_biggrin.png
Der andere Ex-Teufel, Villar hat einen Elfer verschossen, dafür aber 4 Minuten später ein Ding aus 40 Meter reingemacht.

wirklich schade um Beda, mochte ihn immer, verhielt sich inder Öffentlichkeit immer korrekt und gab immer alles. Wünsch ihm viel Glück bei 60.

Ach ja, den Villar haben wir zu früh aufgegeben, das habe ich immer gesagt und ich bleibe dabei, der hätte uns letzte Saison gut getan

wünsche monsieur beda ebenso viel erfolg in der zukunft!

fand den immer top, wer weiß wie seine karriere sich entwickelt hätte wären wir in liga 1 geblieben.

Zurück
Oben